Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wähl nen anderes. Die schicken deinen mac nach Berlin und nehmen die Reperatur da vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine allg. Frage: Ich habe eine WD 1,5 TB externe Festplatte und seit heute gibt es leichte Funken, wenn man sie ans Macbook anschließen möchte. Die Festplatte hat eine externe Stromquelle und wenn ich das USB Kabel ins Macbook stecken will, dann gibt es ganz mini Funken?! Also ich habe noch drei weitere ersterne Festplatten und sowas ist mir noch nicht vor gekommen ... . Wenn die Festplatte angeschlossen ist, dann funktioniert sie nur unglaublich langsam... . Kennt jemand das Problem?

-> Ich denke an einen Umtausch, aber dann sind 800GB Daten futsch... . Kann man da irgendwas machen?

Problem würd ich das nicht nennen... eher ein Phänomen... hab ich auch wenn ich mit einem USB oder FW-Stecker, auf dem Strom ist (externe Stromversorgung) an das Gehäuse des iMacs komme...

Apple seints mit der isolierung wohl nicht so genau zu nehmen, wenn mein iPhone gerade läd bekomme ich auch immer einen von diesem Metallrahmen gewischt :fresse:
(ok nicht direkt gewischt aber man merkt das Strom drauf ist, sprich es kribbelt leicht bei Berührung)

aja jetz weil ich das lese... da kribbelts wirklich :fresse:

Eine Frage:
Und zwar habe ich schon seit dem ich mein MBP gekauft hab, das Gefühl, dass sich meine Maus minimal "schwammig" anfühlt. Ich weiß nicht, aber ich habe das mit meinem alten Windows-Desktop-PC verglichen und irgendwie fühlt sich da die Maus viel besser an.
Es ist halt, als ob die Maus ein wenig nachzieht. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber irgendwie stört es mich ein wenig.
Ich habe auch schon eine andere Maus ausprobiert, aber da war das gleiche Problem.

Kennt wer ein gutes Tool um die Dock zu ändern ? wollt gern weg vom 3D Style und so ^^

vom 3D style zum 2D style gibts auch einen Terminal command (wenn du das 2D von frueher meinst)

Steffen. schrieb:
9. Dock wieder in 2D statt 3D
Seit MacOSX 10.5 benutzt Apple die spiegelnde und dreidimensionale Dock statt die alte. An für sich eine schicke Sache doch vielen ist diese Dock einfach zu verspielt und störend durch ihre Reflexion. Um eine schicke 2D HUD Dock zu bekommen wird dieser Befehl benötigt.

Zum aktivieren:
defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES
killall Dock

Zum deaktivieren:
defaults write com.apple.dock no-glass -boolean NO
killall Dock

Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier Leute die eigentlich komplett von Windows auf Mac umgestiegen sind?

Ich bin derzeit am überlegen. Ne Kombination aus iMac + Playstation zu wählen.

Weiß aber nicht ob ich für den Schritt bereit bin. Was wäre der Vorteil/Nachteil wenn man z.B. zu einem MB + TFT greift. habe derzeit ja schon ein 24"er. Derzeit nutze ich nur nen altes MB, was mir auf dauer aber zu "langsam" wäre.

Wie siehts aus mit nem Windwos/Mac Netzwerk. Ich schiebe derzeit im Datein vom HauptPC auf meinen Media/HTPC auf dem allerdings Windwos läuft, was sich auch nicht ändern wird.

Wäre schön wenn sich der ein oder andere dazu mal äußern würde.

Hallo,

kann man die Mausbeschleunigung deaktivieren?
Habe die Geschwindigkeit meiner Magic Mouse auf max. eingestellt und finde sie immernoch zu langsam, ansonsten ist die Maus aber grandios, hätte nie gedacht das mir das flache Design so gut zusagt.

@EvilMoe: Ich bin erst vor 3 Tagen komplett auf nen Mac umgestiegen und bisher noch kein Stück bereut. Die Datenübernahme von einem NTFS Datenträger auf das Macsystem hat ohne Probleme geklappt. Auf Windowsnetzwerke zuzugreifen sollte kein Problem sein, werde es gleich aber noch testen.

PS: Windows läuft über Parallels astrein.

Werde es mir mal angucken, danke.

Weiß aber nicht ob ich für den Schritt bereit bin. Was wäre der Vorteil/Nachteil wenn man z.B. zu einem MB + TFT greift. habe derzeit ja schon ein 24"er. Derzeit nutze ich nur nen altes MB, was mir auf dauer aber zu "langsam" wäre.

Wie siehts aus mit nem Windwos/Mac Netzwerk. Ich schiebe derzeit im Datein vom HauptPC auf meinen Media/HTPC auf dem allerdings Windwos läuft, was sich auch nicht ändern wird.

ich bin auch letzten sommer komplett umgestiegen, und bereue es im großen und ganzen nicht.

ich nutz auch noch einen externen monitor zum 13" mbp dazu.

mit Netzwerken hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Also ich hab seit nen gutem jahr jetzt hier ein Macbook unibody 13" stehen und hab daran einen 24" TFT angeschlossen.

Desweiteren hab ich noch nen Win 7 Rechner mit dem ich Netzwerktechnisch keine Probleme mit dem Mac habe.

Außerdem hab ich eine PS3 und eine Qnap TS239P die als Mediaserver dient.

Also ich bereue den Umstieg zum Mac überhaupt nicht bin sehr sehr zufrieden damit und meinen Windows PC schalt ich wirklich nur noch in Notfällen oder bei besonderen sachen an ;)

Ich selber hab für die FH und unterwegs das 13" macbook late 2008(also unibody) und zuhause meinen windows 7 desktop mit 24".
Beide Systeme ergänzen sich perfekt. Zuhause arbeiten tue ich weiterhin am Windows Rechner(einfach weil dort mein 5.1 sys und der 24er dranhängen), aber unterwegs würd ich auf mac nichtmehr verzichten wollen

ich bin komplett von einem auf den anderen Tag auf MacOSX umgestiegen und bereue es kein Stück. Ich hab zwar noch einen Windows Rechner hierstehen aber den brauch ich nurnoch für diverse Drucksachen.

eigentlich schon nur hab noch keinen Parallel to USB - Kabel gekauft, darum läuft er ab und zu noch :d brauchen tu ich ihn so gut wie nicht mehr.

Nachdem mein Macbook ja abgeraucht ist und das Logicboard sowie die Festplatte ausgetauscht wurden habe ich erneut Probleme. Der Soundoutput rauscht bei den In-Ear Kopfhörer von Apple. Die Festplatte ist unglaublich laut und es klickt und knackt non stop! Ich habe ja schon viel gelesen, aber meine alte Festplatte hat seltenst einen Ton von sich geben und die neue ist unglaublich laut. Kennt jemand eins dieser Probleme, oder hilft erneut nur der Weg zu Apple um dies auszutauschen?

// Wenn ich das Macbook aufklappe, dann hört man rein gar nichts?! LOL!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab mal eine Frage. Ich wollte mir nen MobileMe Testaccount zulegen, doch ich besitze keine Kreditkarte. Kommt man um die Kreditkarte rum, wenn ich mir bei Ebay eine Lizenz besorge?

Ich selber hab für die FH und unterwegs das 13" macbook late 2008(also unibody) und zuhause meinen windows 7 desktop mit 24".
Beide Systeme ergänzen sich perfekt. Zuhause arbeiten tue ich weiterhin am Windows Rechner(einfach weil dort mein 5.1 sys und der 24er dranhängen), aber unterwegs würd ich auf mac nichtmehr verzichten wollen

So mache ich es auch, jedoch habe ich keinen PC. Einfach zuhause einen großen Monitor Maus + Tastatur, geht perfekt :)

Das läuft doch auch über den normalen Apple / iTunes Account oder?
Dann kannst Du Dir so einen Account ohne CC machen:

Einen iTunes App Store-Account ohne Kreditkarte erstellen

Also ich weiss nicht mehr wie ich es gemacht hatte damals, aber bei MobileMe steht bei mir keine CC drin. In iTunes habe ich aber eine hinterlegt :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh