Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das läuft doch auch über den normalen Apple / iTunes Account oder?
Dann kannst Du Dir so einen Account ohne CC machen:

Einen iTunes App Store-Account ohne Kreditkarte erstellen

Also ich weiss nicht mehr wie ich es gemacht hatte damals, aber bei MobileMe steht bei mir keine CC drin. In iTunes habe ich aber eine hinterlegt :d

Wenn mich nicht alles täuscht hat das nichts mit iTunes zu tun. Ich hab bei meinem Account auch keine CC Informationen drin und hab damals eine Mitgliedschaft über ebay.com erworben. Bis vor einem Jahr ging es also über ebay ohne CC. Wird wahrscheinlich noch immer so sein ;).
 
hi,
würde gern meinem macbook 4 gb speicher gönnen,hab momentan nur 2.
kann mir wer sagen welchen ich dafür brauche und woher ich den möglichst günstig bekomme?
habe das macbook 5,1

danke schonmal
 
Was für Ram passt denn in den Aktuellen IMac I5 ?
 
Ddr3 so-dimm 1066 (pc 8500).

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

Cool, wenn alle Buchstaben uppercase sind, werden alle automatisch zu lowercase transformiert. DABEI MAG ICH CAPSLOCK SO GERNE.
 
Wenn mich nicht alles täuscht hat das nichts mit iTunes zu tun. Ich hab bei meinem Account auch keine CC Informationen drin und hab damals eine Mitgliedschaft über ebay.com erworben. Bis vor einem Jahr ging es also über ebay ohne CC. Wird wahrscheinlich noch immer so sein ;).

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mir mal eien Lizenz schießen :)
Was ist dabei zu beachten? Es ist ja nur so ein Code oder?
Und dann was mach ich mit dem Code, wo kann ich den registrieren? :)
 
Puh, ich kann mich jetzt nicht mehr an den genauen Ablauf erinnern. Ich glaube du teilst einfach dem Verkäufer deine gewünschten accountnamen mit und der registriert dann ein Konto mit vorläufigem Passwort für dich. Du logst dich dann ein, änderst das Passwort und das wars auch schon.
 
Einfach den Testzugang einrichten und nach Ablauf den Code selbst eintragen.
 
hallo mac user :d ich habe heute mein iMac bekommen und ich habe fragen über fragen :)

1. Wie mache ich screen von meinem Desktop?
2. Wie kann ich icons ändern?
3. Wie änder ich das aussehen von "Adium"
4. Wie kann ich bei safari neue tabs machen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. CMD + Shift + 3 (mit CMD + Shift + 4 triffst du mit einer Maske selbst die Auswahl)
3. Im Menü: Adium --> Einstellungen --> Erscheinungsbild. Hier findest du eine Menge Design-Pakete: Adium - Xtras - Home
4. CMD + T
 
1. Wie mache ich screen von meinem Desktop?
4. Wie kann ich bei safari neue tabs machen? ^^

1. : cmd + shift + 3 (4 für auswahl)
2. : Rechtsklick auf eine Application oder einen Ordner, dann auf "Informationen" und dann z.b. ein anderes Iconbild einfach in der Anzeige oben links wo das Icon erschein das Icon anwählen, in Vorschau o.Ä. ein Icon öffnen, kopieren und dann während in den Informationen des Ordners das Icon "angewählt ist" (blauer Rand) einfach cmd+v für das Einfügen des anderen Icons nutzen. Wahlweise kann man auch Candybar o.Ä. nutzen um den Weg zu vereinfachen und um sich die alten Iconbilder zu bewahren
4. : cmd + t

Lg :wink:

Edit : Falsch gemerkt, kurz korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:


was ist denn das jetzt schon wieder? Timemachine macht mich noch wahnsinnig! Kann man das beseitigen oder kann ich den letzten Monat (ja es hat tatsaechlich einen ganzen Monat gehalten!) Backups wegwerfen?
 
sagt mal, wieso gibt es acrobat nicht für mac ? :d mit was kann ich denn pdf datein erstellen etc bearbeiten @mac?
 
Mac-Programme exportieren alle ins PDF-Format. Ansonsten gibt es natürlich Adobe Acrobat auch in der Mac-Version.
 
Ich hab auch gerade geschaut und habe mich wohl geirrt. Aber der Adobe Acrobat ist doch im Design-Paket drin?!?
 
Aber wie Don schon erwähnte, können eigentlich alle Programme PDFs ohne Umweg exportieren. Und wenn das mal nicht möglich ist, kann man über das Menü "Drucken" ein PDF erstellen.
 
Ich muss aber ein pdf erstellen da wo die Leute Macher was selber schreien können... Also bei Spiel steht in pdf Datei :

Name : ______

und der user kann dann seine Name rein schreiben ...

Versteht ihr mich :€
 
Aber wie Don schon erwähnte, können eigentlich alle Programme PDFs ohne Umweg exportieren. Und wenn das mal nicht möglich ist, kann man über das Menü "Drucken" ein PDF erstellen.

Bearbeiten geht aber nicht, es sei denn er meint damit "ausfüllen" ;)
 
Ja, jetzt verstehe ich, was du möchtest. Da ist mir aber leider nicht wirklich ein Programm bekannt.. Habe mal gehört, Open Office könnte das, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten bleibt wohl nur Acrobat.
 
Werden Firmwareupdates automatisch über die Softwareaktualisierung eingespielt ?
 
Grafikkarten, Motherboard's usw.
 
Wenn es welche gibt, dann kommen die auch darüber.

Alles klar. Kennt wer ne gute Sync Software ? ich hab unter Windows Sync Toy genutzt um meine ITunes Bibliothek auf das NAS zu kopieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh