Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich mir ein mbp kaufe, dann ist das os snow leopard schon vorinstalliert oder?
nun meine frage: ist auch weiterhin andere software vorinstalliert? ich meine in diesem fall irgendwelche testversionen und programme die keiner braucht um kunden zu locken wie bei windows pc?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mein mbp gerade ausgepackt und bin dabei es einzurichten ;-)
software ist allerhand drauf. einziges lockangebot ist dieses "verbindungsprogramm" imacme oder so, dass die syncro zwischen verschiedenen apple-produkten erlaubt (bspw. iphone, imac, macbook). 60 tage kostenlos, dann 79,-/jahr. kann man aber direkt sagen, dass an keine böcke drauf hat.
sonst nur installiertes zeug, das damit dir gehört (ical, itunes etc.).
duvo

kommst damit nicht klar? ^^
bei mir hat es auch ein wenig gedauert, paar Tage :)

Also mit Magicprefs kann man mit der Magic Mouse eine Menge anstellen. Aber an die Produktivität meine G7 kommt sie dennoch nicht dran :d

so far

Ich finde die MagicMouse einfach nur viel zu langsam, selbst mit dem touchpad bin ich da schneller, freue mich schon auf die nächste Version wenn das Teil nen anständigen Sensor hat :d

@Mobile Me
Aber mobile me ist doch kein Programm, das ist doch richtig integriert in OSx oder kann man das irgendwie löschen ?

kurze frage zum akku:

kann man ungefähr sagen, wie viele ladezyklen der akku benötigt, bis er seine volle leistung entfalten kann?
duvo

@Mobile Me
Aber mobile me ist doch kein Programm, das ist doch richtig integriert in OSx oder kann man das irgendwie löschen ?

Wieso sollte man das löschen wollen? Das verwendet man einfach nicht, wenn man nicht dafür zahlen will, und gut ists.. Löschen kann mans auf jeden Fall nicht.
Ich glaub auf neuen Macs ist normalerweise auch noch eine 60-Tage-Testversion von iWork drauf.

Ich finde die MagicMouse einfach nur viel zu langsam, selbst mit dem touchpad bin ich da schneller, freue mich schon auf die nächste Version wenn das Teil nen anständigen Sensor hat :d

@Mobile Me

so gehts mir auch :d

was anderes, welches mail programm ist am beliebesten am mac?

lg chris

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

kurze frage zum akku:

kann man ungefähr sagen, wie viele ladezyklen der akku benötigt, bis er seine volle leistung entfalten kann?
duvo

bei mir 2

attachment.php

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
naja mein akku war nur 2 ma über der herstellerangabe sonst immer so bei 5670 und 5770 is original, hab 18 ladezyklen

meine frage, bitte beschreib mir nochma wer genau wie ich die akku kalibriere

also irgendwas mit soweit lehrgehen lassen das er ausgeht, dann beim booten was drücken ? oder dann einfach ne weile stehenlassen und volladen ?

gibt ja nen ablauf ,wäre coo lwenn denn wer schnell posten könnte

2tes problem :)

ch nutze adium für osx, als icq und msn ersatz
Nur eine sache gefällt mir garnicht, hat man bei icq ne datei geschickt bkeommen, legte icq im icq ordner nen eigenen ordner für die person mit icq namen und nummer an und speicherte fortan alles von dieser person darin ,sehr praktisch, vor allem wenn man viel datenverkehr hat..
Leider tut adium dies nicht, von hand ordner erstellen ist extremst müshselig bei sovielen daten von unterschiedlichen personen

lässt sich da nicht irgendwie was machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hätte mal eine Frage zum iMac kauf.

Möchte mir gern ein iMac 27 Zoll kaufen. Bin mir aber noch etwas unschlüssig ob es iMac 27 Zoll mit i5 Prozessor oder iMac 27 Zoll mit i7 Prozessor :love: wird?

Vom preislichen habe ich im Apple-Store unter der Rubrik generalüberholter iMac den 27 Zoll, 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor für 1.705,00 € gesehen. + Zusatzgarantie AppleCare Protection Plan (iMac) für 179,00 €
Nun zu meiner Frage. Ist der generalüberholter iMac im Apple-Store genauso gut wie Neuware z.B. bei Amazon.de, Notebook.de, Cyberport.de? Hat da jemand von Mac Alteingesessenen schon gute oder schlechte Erfahrung beim Einkauf gemacht? Leider kenne ich keinen Studenten an Fachhochschulen und Universitäten, Lehrer, Dozenten und Pädagogen. Damit der Gesamtpreis sich etwas humaner wird. :)
Alternativ und Preislich gleich: Neuer iMac 27 Zoll, 2,66 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor für 1.695,00 € von amazon.de + Zusatzgarantie AppleCare Protection Plan (iMac) für 179,00 €

Zu was ratet Ihr mir?

Also die generalüberholten Mac´s sind in der Regel problemlos. Du hast volle Garantie über Apple und kannst ihn auch problemlos zurückschicken falls mit dem Gerät was sein sollte was dir nicht so gefällt. Für 1705€ so ein Kraftpaket zu bekommen, ist schon ein netter Preis würde ich sagen. Den Apple Care Protection Plan solltest du aber lieber über ebay.com kaufen. Da kannst du gehörig Geld sparen. Der kostet da ungefähr 63$ was ja so 52€ sind :)

Stand vor genau dem gleichen Problem Galle :)

Habe mich für den i5, der i7 bringt im Moment leider keinen vorteil bis auf die 133 Mhz Mehrtakt.. Lass die Finger von dem gebrauchten Mac. Habe da fast noch keinen positiven Bericht drüber gefunden :) Tu dir den Stress nicht an ;)

Beim Kauf eines Apple Care Plans solltest du nicht die billigen Angebote nehmen, die einen Post über mir vorgeschlagen werden. Apple überprüft immer mal wieder die Codes und verlangt von Käufern die dazugehörige SN, welche sich auf der verpackung befindet. Wenn du dies nicht vorzeigen kannst, tja, löschen sie dein Care Packet einfach. Du bekommst nämlich nicht die SN mitgeschickt.

Gegen einen Refurbished iMac spricht grundsätzlich nichts. Wenn doch was sein sollte, hast du volle Garantie oder schickst ihn dank Fernabsatzgesetz binnen 14 Tagen einfach zurück.

Den ACPP würde ich aus genannten Gründen nicht bei eBay.com kaufen. Bei MacTrade könntest du für 119 € einen kaufen, inkl. Box etc.

Hi :) ,

hab ein kleines Problem mit meinem Dock . Ich wollte gerne die Ordner austauschen , hat auch alles geklappt , aber jetzt bekomme ich die Ursprünglichen Ordner nicht mehr ins dock rein :o .
Z.B den Ordner Programme , ich bekomme ihn zwar ins dock aber er zeigt mir dann was ganz anderes an . Hier guckt euch das mal an ;) . Kann mir jemand eventuell weiter helfen ? (dringend)

Das lässt sich einfach und schnell beheben ;)

Einfach Rechtsklick auf den Ordner im Dock und "Anzeigen als : Ordner" auswählen, bei dir müsste grade "Stapel" ausgewählt sein :wink:

Bor ich danke dir :d , wenn du mir jetzt noch sagst wie ich den Download Ordner samt Symbol ins Dock bekomme . Dann ... :love: ^^

EDIT : Okay , hab es durch Selbstversuch heraus gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Finder deinen Benutzerordner wählen (mit dem kleinen Haus davor) und daraus den Downloadordner ins Dock ziehen. Jetzt wieder Rechtsklick und anzeigen als Ordner auswählen. Fertig.

Big Apple, du solltest dir Spotlight angewöhnen anstatt die Programme über den Ordner zu starten ;) Einfach Apfel / CMD - Taste plus Leertaste, Name des Programms eintippen und enter :) Geht viel schneller als das raussuchen des richtigen Icons.

Jo das ist wohl war ;) , werde ich in Zukunft machen .
Bin ja ca. seit einem Halben Jahr erst Mac User , muss da noch viel lernen . ^^

kurze frage, bin eben mit zugeklapten MBP durch das haus gelaufen, am tisch aufgeklappt und bewegt, dann kam ein "komisches klackern" , hat sich wie ein "kluck" angehört aus der rechte seite, was könnte das sein? falls es wieder vorkommt

stand by modus war eigentlich abgeschlossen

lg chris

Ich hab ein Problem:

Ich habe eine externe Maus und Tastatur über einen USB-Hub an mein MBP angeschlossen. Wenn ich jetzt mein MBP zuklappe und es danach wieder aufklappe, funktioniert meine externe Tastatur nicht mehr, die externe Maus hingegen schon.
Woran könnte das denn liegen?

mfg

Ja, einfach löschen wenn du sie vorher nur in den Programm-Ordner geschoben hast.

Manche haben aber einen Installer und mit dem lässt sich das Programm auch wieder deinstallieren.

Noch dazu sagen kann man das du vielleicht das Programm AppCleaner nutzen könntest. Entfernt auch noch die Dateien aus der Library. Ist ja sonst nur unnötiger Ballast für deinen Rechner, auch wenn es nicht soviel ausmacht wie unter Windows mit der Registry ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh