Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

und wie macht man hochgestellt zahlen?
wenn ich zum beispiel quadratmeter schreiben will...also m2...finde das oft echt schwierig:p

Zum Beispiel mit alt+cmd+T das Zeichenfenster aufrufen und so einsetzen. Eine einfachere/schnellere Methode wüsst ich aber auch gern. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wigga
jupp das geht, habs eben ausprobiert ;-)
 
Hallo zusammen,

bin leider auch neu in der Mac Szene und eingestiegen mit einem Mac Book Pro 13,3
meine frage bezieht sich auf die Programm leiste oben ich würde gerne rechts meinen Namen ausblenden weiss jemand wie das geht?

Mfg
 
Hallo zusammen,

bin leider auch neu in der Mac Szene und eingestiegen mit einem Mac Book Pro 13,3
meine frage bezieht sich auf die Programm leiste oben ich würde gerne rechts meinen Namen ausblenden weiss jemand wie das geht?

Mfg

Da unten muss der Haken weg.

bildschirmfoto2010-12-9sj5.png


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

BluRay geht auf nem iMac gar nicht oder? (Externes LW...)

Gekaufte Filme wirst du nur unter Bootcamp bzw. Windows abspielen können.
 
Das man unter OSX keine BD schauen kann ist sehr sehr schwach von Apple...
 
Apple ist eben nicht bereit, die Lizenzgebühren für Blue Ray zu bezahlen. Wer von uns weiß schon, was da verlangt wird bzw. wie da die Verhandlungen gelaufen sind. Ob man dann sein 10.6 Update für 29,00 € kaufen kann halte ich für fraglich. Des weiteren hält Apple BR eh für eine Totgeburt, da man durch die höheren Bandbreiten in Zukunft seine Filme Online Bezieht bzw. leiht.
 
Naja, Apple ist ja selbst mit Lizenzgebühren auch nicht gerade zimperlich, die verdienen z. B. bei jedem Byte, der mit einem iPhone geladen wurde mit ;)

@Apfelpudding: Nein, so eine Ansicht gibts soweit ich weiß nicht, aber dank Drag'N'Drop kann man Dateien ja ganz einfach von einem Finderfenster zu Cyberduck ziehen :)
 
Apple ist eben nicht bereit, die Lizenzgebühren für Blue Ray zu bezahlen. Wer von uns weiß schon, was da verlangt wird bzw. wie da die Verhandlungen gelaufen sind. Ob man dann sein 10.6 Update für 29,00 € kaufen kann halte ich für fraglich. Des weiteren hält Apple BR eh für eine Totgeburt, da man durch die höheren Bandbreiten in Zukunft seine Filme Online Bezieht bzw. leiht.

Naja, Apple verdient mit jedem verkauften Gerät ordentlich, da könnte man sicher auch locker die Lizenzgebühren mit abdecken. Denn ich hab auch lieber ne Disc im Regal als ne Datei aufm Mac :)
 
Naja, ich schau BDs sehr oft...
 
ich denke die preise werden weiter fallen einerseits wegen der konkurrenz und andererseits, wenn weniger DVDs gepresst werden fallen auch weniger kosten dafür an, was m.E. im Moment noch in den Preisen der downloads enthalten ist, denn wenn die 100.000 DVDs produzieren und jeder aber nur den Film runterlädt haben die ja die produktionskosten für die 100.000 DVDs in den Wind geschossen.
 
Die DVD wird immer mehr von der BD abgelöst werden, mal sehen...
 
Ich sage das beides gleichzeitig vom Markt verschwindet :fresse:

Ich bzw die meisten hier könnten wohl auch jetzt schon vollständig auf DVD/BR verzichten und ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis dies auch auf die "Masse" zutrifft ...
 
hallo,
bin ein mac frischling auf der suche nach m office programm.
hab bisher unter win mit works gearbeitet, reichte mir völlig aus. die alten dateien möchte ich natürlich mit dem neuen programm auch bearbeiten können.
sollte ich mir jetzt das offfice 2011 für mac kaufen, oder lieber das iwork , oder was ganz anderes ???
danke
 
versuchs doch erstmal mit dem kostenlosen OpenOffice (oder LibreOffice, was aber erstmal das gleiche ist).
 
@ hooz
dachte, das gibts nur für dosen...
und damit kann ich word,exel und works dateien bearbeiten ?
 
Wenn Dir das irgendwann mal nicht mehr reicht, obwohl Du da echt 92% der Sachen die man tagtäglich braucht anstellen kann würd ich mir dann iWork zulegen, wenn nur Du mit den Dateien arbeiten musst oder Office 2011 wenn Du die Dateien teilen willst, hab beides, und beides hat Vor- und Nachteile
 
Wie stellt man die Passwortabfrage beim Starten von Leopard aus?
 
@Hagen: Systemsteuerung -> Benutzer -> Anmeldeoptionen -> Automatische Anmeldung: Hagen San
 
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen -> Automatische Anmeldung -> gewünschten Benutzer auswählen

Edit: Lol, zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bekannte hat ein neues Macbook und hat Probleme mit der Internetverbindung.
Angebunden über Modem also Ethernet PPPoE mit einem Alice Anschluss. Also Telefonnummer ohne Passwort. Kann es sein, dass das MAC-OS die Einwahl nicht ohne Passwort akzeptiert?
Ist da noch was zu beachten oder einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Authentifizierung ist die Telefonnummer und Passwort von nöten, unabhängig vom genutzen OS.
 
Das ist es ja bei einem Alice-Anschluss braucht man bzw. bekommt man erst mal kein Passwort und auf Windows funktioniert das auch ohne, deshalb die Frage ob da das Mac OS penibel reagiert. Man müsste sonst erst im Alice-Account ein Passwort vergeben.
 
Ich bin ja Alice Kunde und mir wurde damals ein Passwort zugeteilt.
Deswegen wundert mich das jetzt das jetzt ein wenig.

Probier es mal mit einer Passwortvergabe.

Siehe auch:

Klick

Die ersten 5 Treffer.
 
Danke werden wir probieren.
Ich bin auch schon über zwei Jahre bei Alice und hatte auch kein Passwort zugeteilt bekommen hier in Berlin.
Technisch ist das Passwort scheinbar nicht nötig, weil man den Zugang nur von dem Anschluss mit dazugehörigen Nummer aktiviert bekommt.
Hab es ausprobiert mit meinen Daten von einem anderen Alice-Anschluss, funktionierte nicht.
Ist schon komisch auf dem Windows-System funktioniert es auch ohne Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man eigentlich den iTunes-Player auf den Desktop samt Cover Anzeige?

lg
projekt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh