Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich gerne wissen welches Format ich für meine Externe nehmen soll wenn ich sie für Windows und MacOSX verwenden will?

hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich gerne wissen welches Format ich für meine Externe nehmen soll wenn ich sie für Windows und MacOSX verwenden will?
Da bleibt dir nur NTFS übrig, um damit aber von OSX aus schreiben zu können brauchst du noch ein Programm à la Paragon NTFS

exFAT müsste doch auch gehen oder? Hab es bei mit zumindest so...

Moin Moin,

ich habe da noch ein kleines Problem was mich fertig macht^^
Mein Drucker ist derzeit bei meinem Bruder angeschlossen System Windows 7 der Rechner ist auch mit unserem Heimnetzwerk verbunden.

Ich möchte gerne den Drucker mit meinem MBP erreichen übers Wlan und bekomme das einfach nicht hin ...

MFG

Levion

Hallo,

ich möchte ein Programm welches momentan nur auf Win läuft auf dem Mac laufen lassen, aber am liebsten ohne Win7 jedes mal starten zu müssen. Konkret gehts um HoldemManager und Partypoker (Pokerstars läuft ja ohne Probleme, nur bei PP hab ich noch 50 geschenkte Euros). Es gibt da ja Parallels... aber das kostet gut Geld. Ist das die einzige Möglichkeit oder gibts da auch noch bessere?

Gruß, Max

Am Passwort lag es nicht, dass die Einwahl mit einem Alice-Anschluss über Ethernet-PPPoE nicht funktioniert. Es geht wohl immer noch nicht. Leider konnte ich nur telefonisch versuchen zu supporten und bin auch nicht versiert was Mac-OS angeht.
An was könnte es liegen, dass meine Bekannte keine Internet-Verbindung zustande bekommt?

Welches Modem ist denn im Einsatz?
Wie geschieht die Einwahl sowohl Windows als auch Mac, per Software und WLAN oder Kabel?
Erscheint irgendeine Fehlermeldung?

Hallo und frohe Weihnachten ;)
Ich habe ein kleines Problem mit einem Spiel unter Windows (Bootcamp)
Und zwar will das nicht Starten. Entweder bricht das sofort mit der Meldung "Fatal Error DirectX couldn't flip" auch wenn ich die Kompatibilität auf andere Windowsversionen stelle komm ich nicht weiter.
Habt ihr vielleicht eine Lösung parat?
Hab Win7 Professional 32bit laufen auf nem MacMini 2009 bzw. nem MacBookPro 2010
Und das Spiel ist Project IGI :)

Danke schonmal :wink:

Hallo und frohe Weihnachten ;)
Ich habe ein kleines Problem mit einem Spiel unter Windows (Bootcamp)
Und zwar will das nicht Starten. Entweder bricht das sofort mit der Meldung "Fatal Error DirectX couldn't flip" auch wenn ich die Kompatibilität auf andere Windowsversionen stelle komm ich nicht weiter.
Habt ihr vielleicht eine Lösung parat?
Hab Win7 Professional 32bit laufen auf nem MacMini 2009 bzw. nem MacBookPro 2010
Und das Spiel ist Project IGI :)

Danke schonmal :wink:

Project IGI ist schon etwas älter, sicher auch das, dass mit Win 7 geht? (War ein echt geiles Spiel damals...)

Etwas älter ist gut :d
Ich habe beim googlen herausgefunden, dass einige diesen Fehler haben, aber konnte keine Lösung finden. Andere haben das aber auch ohne Probleme unter Win7 laufen lassen.
Und ich habs ja auch mit diesem Kompatibilitätsmodus auf Win95/98/2000/XP auch nicht zum laufen gebracht.

Welches Modem ist denn im Einsatz?
Wie geschieht die Einwahl sowohl Windows als auch Mac, per Software und WLAN oder Kabel?
Erscheint irgendeine Fehlermeldung?

Ich nehme an dieses Siemens-Modem welches Alice standardmäßig mitschickt.
Ist via Kabel angeschlossen, das komische ist auf dem Windows-System funktioniert es problemlos. Von einer Fehlermeldung hat sie nicht gesagt, nur dass das einrichten der manuellen Einwahl über Ethernet-PPPoE nicht funktioniert. Da ich angenommen habe es liegt an der Passwort-Vergabe haben wir bis jetzt nicht mehr telefoniert. Eventuell muss auf einem Mac-OS ein Netzwerk freigegeben werden.

Und noch eine Frage!
Gibt es ein app um das Wetter auf dem Desktop anzuzeigen?

lg
projekt

Ich hab unter den Widgets so eine App, die gut funktioniert. Ich weiß nicht ob du das jetzt direkt auf dem Destop haben wolltest aber so gehts auf jeden Fall.

Frage: Kann ich jedes beliebige externe Laufwerk zusammen mit dem Macbook Air verwenden?

Wie kann ich Radiosender unter iTunes suchen?

Zu Bootcamp: ich finde zum Download immer nur die exe-Version, aber die kann ich ja unter Mac nicht öffnen. Bin ich irgendwie blind und finde da immer nur eine falsche Version oder gibts da einen Trick?

Zu Bootcamp: ich finde zum Download immer nur die exe-Version, aber die kann ich ja unter Mac nicht öffnen. Bin ich irgendwie blind und finde da immer nur eine falsche Version oder gibts da einen Trick?

einfach bei max osx:

MacOsxHdd --> Programme --> Dienstprogramme --> Boot Camp Assistent :shot:

Die exen die du findest sind die Treiberpakete für das Windows was dann läuft.

Am Passwort lag es nicht, dass die Einwahl mit einem Alice-Anschluss über Ethernet-PPPoE nicht funktioniert. Es geht wohl immer noch nicht. Leider konnte ich nur telefonisch versuchen zu supporten und bin auch nicht versiert was Mac-OS angeht.
An was könnte es liegen, dass meine Bekannte keine Internet-Verbindung zustande bekommt?

Habt ihr mal probiert beim Mac irgendein Passwort einzutragen? Hab auch keins von Alice damals bekommen. Musste mir selber eins ausdenken und eintragen. Vielleicht muss beim Mac ja eins stehen und der PC kommt auch ohne aus. Habe das PPOE Protokoll jetzt nicht so im Kopf... ;)

Jab ein Passwort haben sie vergeben, aber daran lag es wohl nicht.

Was ist bei Apple eig los mit den Schnittstellen.Früher waren sie Pioniere mit FireWire und USB. Jetzt kein ESata oder USB3 nur noch das "langsame USB2.0".

Wie kann ich meine Apps in iTunes vom Win7 Rechner auf mein Macbook Air übertragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh