Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

ich habe meine Apps alle aufs IPhone gepackt und dann am MBP angschlossen ... wenn du dann links in der Navigation auf dein IPhone/IPod klicks steht dort "Einkäufe übertragen" :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe meine Apps alle aufs IPhone gepackt und dann am MBP angschlossen ... wenn du dann links in der Navigation auf dein IPhone/IPod klicks steht dort "Einkäufe übertragen" :)
Danke das leben kann so einfach sein :d
 
Wieso kann ich nur mit optischem Laufwerk Win7 installieren? Ich hab hier nur eine Image-Datei vorliegen... von MSDNAA über die Uni.
 
Ich habe vor ein MacBook Pro 13' zu kaufen. Hauptsächlich zur Musikproduktion
in Logic9, externer Bildschirm ist auch vorhanden.

Da das Ding nicht sooo teuer sein soll aber dennoch Logic ohne Probleme zum laufen bringen will hab ich eine Frage:

Werden mich die 5400u/min der Festplatte sehr ausbremsen bzw hat es einen Sinn?
Mit SSD wirds ja um n großes eck teurer.

Note: Ich habe keinerlei technische Erfahrung mit Mac Computer.

danke :)
 
Also ich habe ein Air mit SSD und das ist schon extrem geil. Subjektiv bringt es einen riesen Unterschied, bei der normalen Prozessbearbeitung im Programm selbst ist aber nur der Prozessor/RAM entscheidend. Jedoch mit SSD: PC startet schneller, Installationen innerhalb von Sekunden, große Dateien viel schneller speichern und übertragen (was für dich dann sicher interessant ist).

Also ums zusammenzufassen, ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. Das Argument das manche Leute immer wieder bringen, schnelles Starten vom OS oder von Programmen würde doch nichts bringen, finde ich unzulässig da man so ziemlich viel Zeit spart und nicht ständig warten muss wenn man große Dateien kopiert. Man kann so schneller durcharbeiten ohne Zwangspausen einlegen zu müssen; grade bei großen Programmen wie Solid-Works, wo man auf normalen PCs manchmal minutenlang warten muss bis zum Start, bringts finde ich sehr viel.
 
Also ich möchte kein MacBook (Pro) mehr mit der langsamen Platte. Sehr nervig damit.

Habe hier in meinem MBP ne 7200 UPM Platte und das sind schon Welten. kA wie es mit der SSD aussieht, sollte wohl aber noch nen riesen Eck schneller sein.
 
Danke schonmal!

Es nützt glaub ich nichts. Ein Macbook air wär schon Klasse, aber ich trau mich da nicht zuzugreifen wegen der doch deutlich geringeren Prozessorleistung.
Muss wohl eher sparen und dann n Pro mit SSD kaufen. Für den Preis dieser Geräte hätt ich mir aber doch standardmässig 7200u erwartet.
 
Hab grade gesehen wieviel Speicherplatz das braucht... da brauchst du ja schon mindestens 128GB. Aber was man so im Inet liest ist ein MBP da eher für geeignet; ist halt kein Desktopersatz ein MBA.
 
Ja, 64gb is eig. nichts. Bei 128 würd ich schon eine externe Festplatte dazu kaufen wollen.
Air, is jetz bei mir endgültig aus dem Rennen. Die CPU und RAM Leistung muss schon stimmen.
Besteht bei MBP die Möglichkeit SSDs beim Macstore nachzurüsten, dann kann ich wenigstens
mal testen und seh dann obs mir zu langsam ist.

Das wäre dann wohl auch noch eine Überlegeung. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst die SSD auch ohne Garantieverlust selbst nachrüsten. Genau so wie den RAM
 
Ich suche ein Programm mit dem ich Videos von youtube runterladen kann bzw. nur den Ton und nicht das ganze Video.
Hatte bis jetzt immer GetTube aber das funzt irwie nich mehr.
Weiss einer eine Alternative?
 
Hab mal eine Frage zur Apple Funk-Tastatur die zum iMac. Jedesmal wenn ich grosses A schreiben möchte. Kann ich es nicht mit linker Shift-Taste gedrückt und a , als Großbuchstabe schreiben. Jeder anderer Buchstabe geht mit linker Shift-Taste gedrückt als Großbuchstabe. Das einzige was momentan hilft ist die Umschalttaste (Taste über der linken Shift-Taste) zu aktivieren und nach dem großen A wieder zu deaktivieren, wenn das Wort mi z.B.Ar... normal weiter eingibt. Das ist echt nervig! :confused:
 
Kann man in Safari irgendwie einstellen, dass man beim schließen eines neu geöffneten Tabs wieder zum vorherigen springt? Man gelangt immer zum nächstgelegenen, in Firefox springt man zum Ursprungs-Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, Safari kann das nicht. Vermisse das vom Internet Explorer, wo er mir die Tabs, die zusammengehören, farbig markiert und nebeneinander öffnet.
 
Das vermisse ich nicht. Aber das Safari nicht zum letzten Tab geht, ist schon nervig.
 
Und sonst mal das Terminal anschauen, habe mal in der Chip oder so gelesen das da viele zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten zu finden sind.
 
Alternativ Chrome nutzen, der auf der gleichen Engine basiert und nebenbei noch Icons bei den Bookmarks anzeigt. Das ist das was mich an Safari am meisten stört. Ich habe so viele Bookmarks, dass ich die mit Text nicht in die Bookmarkleiste bekomme und ohne Text kann ich sie nunmal nicht auseinander halten...
 
Als Alternative würde ich wenn überhaupt Firefox nutzen, aber ich möchte wenn möglich darauf verzichten und alles mit Safari machen.
 
Ich hab da auch noch paar Fragen, da ich mir nach Neujahr einen iMac 21,5 bestellen will:
1. Zur Zeit benutze ich Napster mit der Musikflat unter W7, funktioniert Napster auch auf OS X? Hab dazu bisher leider nur ältere Infos bei Google gefunden. Alternativ wirds ja über Bootcamp laufen, dazu aber: Wie siehts aus, wenn ich mir ein Album über Napster runterlade? Es wird dann ja auf der Windows Partition landen, die NTFS Formatiert ist, und OS X hat da irgendwie soweit ich mich eingelesen habe, ein anderes Format. Kann ich dann neustarten, und von OS X aus auf das Album auf der Windowspartition zugreifen, oder muss ich es unter Windows auf n USB Stick packen (dann wohl FAT32 Formatiert, weil darauf wohl beide System Lesen&Schreiben können?) und unter OS X dann vom USB Stick auf die OSX Parition kopieren?
2. Ich habe mir gestern ein Video bei Youtube bzgl. Bootcamp angeschaut. Sieht echt einfach aus :) Mir ist nur unklar, ob nur 32Bit Windows Varianten installiert werden können, oder auch 64Bit (hab eben nur diese).
3. Kann ich mein iPhone und iPad irgendwie ins OS X retten, ohne beide Geräte zu formatieren? Als ich das letzte mal meinen PC formatiere, musste ich daraufhin auch meine iPhone Wiederherstellen, weil ich keine Musik etc hinzufügen konnte.

Danke schon mal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Mit zusätzlichen Tools kannst du vom Mac aus auch auf eine NTFS Partition zugreifen. Die USB Variante scheint mir aber einfacher zu sein, wenn auch wenig elegant.
- Du kannst auch die 64Bit Variante installieren. Apple - Support - Boot Camp
- OSX kann auf Windows formatierte Geräte zugreifen. Windows kann nicht auf OSX formatierte zugreifen... ;)
 
D.h. ich werde mein iPhone nicht platt machen müssen, um neue Musik raufzuladen usw.? :d Wäre jetzt grade etwas blöd wegen 4.2.1 tethered JB ;) Da bleib ich lieber erstmal bei 4.1 ;)
Danke für die Antworten, damit seien vorerst alle unkalrheiten beseitigt :d Die USB Stick Variante werde ich überleben ;)
 
Du kannst auch von OSX direkt auf die NTFS Platte zugreifen(lesen). OSX kann von Haus aus nur nicht auf NTFS-Platten schreiben.
 
Das klingt ja sehr gut, damit bring ich sämtliche Fotos, Musik und Dokumente problemlos auf n iMac, und kann danach meine externe HDD formatieren (geht das vom Mac aus, wenn sie NTFS Formatiert ist?)
 
Kann s kaum mehr erwarten, im Idealfall wird er nächste Woche Mittwoch bei mir stehen :banana:
Wenn der Versand denn fix geht, keine Ahnung womit das kommt, UPS, DHL... hauptsache nicht Herpes :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh