Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich nun mein erstes MBP. :)

Ein paar Fragen habe ich noch:

Mail: Kann man irgendwie optisch / akustisch darauf hingewiesen werden, wenn man eine neue E-Mail bekommt? Manche Programme "hüpfen" ja nach oben, wenn ein neues Ereignis eintritt, bei Mail passiert das nicht.

Wie kann ich etwas löschen, außer per Rechtsklick => löschen? Gibt ja nicht so wie bei Windows eine Delete-Taste. :d

Wird tatsächlich für jedes mal Laptop an Netzteil anschließen 1 Ladezyklus "verschenkt" ? Habe den Laptop nun maximal 2 mal vollständig geladen, mir werden aber bereits 6 Ladezyklen berechnet.

Das wars erstmal, es kommen aber sicher noch mehr Fragen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich nun mein erstes MBP. :)

Ein paar Fragen habe ich noch:

Mail: Kann man irgendwie optisch / akustisch darauf hingewiesen werden, wenn man eine neue E-Mail bekommt? Manche Programme "hüpfen" ja nach oben, wenn ein neues Ereignis eintritt, bei Mail passiert das nicht.

Wie kann ich etwas löschen, außer per Rechtsklick => löschen? Gibt ja nicht so wie bei Windows eine Delete-Taste. :d

Wird tatsächlich für jedes mal Laptop an Netzteil anschließen 1 Ladezyklus "verschenkt" ? Habe den Laptop nun maximal 2 mal vollständig geladen, mir werden aber bereits 6 Ladezyklen berechnet.

Das wars erstmal, es kommen aber sicher noch mehr Fragen. :)

Mail weist mich automatisch akustisch sowie auch optisch darauf hin das ich eine Mail bekommen hab, die rote Zahl sieht man zwar nicht immer, aber einen Ton spielt das MB hier immer ab.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit auch Growl-Notifications für Mail zu schalten. Growl - Extras da findet sich alles dazu ;)

CMD+Backspace wie mein Vorredner schon sagte bei Dateien/Ordnern auf dem Mac, für das Löschen von Mails reicht aber einfach nur Backspace ;)

Mit den Ladezyklen kann ich allerdings grade nicht weiterhelfen :wink:
 
Aber im Grunde bei allem was was zu sagen oder hinzuweisen hat gibts nen growl addon und das ist auch gut so :)
 
Für Mail kann ich sparrow empfehlen


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich war gestern im Flugzeug mit meinem MBP13 2010 und habe festgestellt, daß die Lautstärke über Kopfhörer kaum ausreicht. Gibt es da Tricks wie man die Maximallautstärke erhöhen kann?
 
Manche billige beiliegende haben auch eingelötete Widerstände, damit das keinen taub machen kann. Die kann man dann auch rauslöten.
 
Oder andere Kopfhörer? InEar?

@Flanellhemd
Danke für den Tipp, aber ich habe gute Kopfhörer. Ich werde Boom mal testen. Es ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, daß man für solche Programme Geld ausgeben muss. Beim PC bekommt man das umsonst.

Oder alternativ ein Hörgerät das ich selbsr aufdrehen kann.
 
Mal ne frage zu FaceTime.

Ein Freund von mir hat nen IpodTouch und wir wollten FaceTime testen.
Ich von meinem MBP zu seinem IpodTouch.
Um ihn anzurufen muss ich ja seine E-Mailadresse auswählen oder?

Hat nämlich leider nicht funktioniert...weder er konnte mich anrufen, noch konnte ich ihn anrufen...oder geht das gar nüscht? :)
 
ihr habt die eure beiden e-mail adressen auch für facetime "aktiviert"? dann müsste das eigentlich sofort funktionieren...
 
ja schon...komisch. sehe ich eigentl irgendwo ne info, wer für facetime aktiv ist??
ich kann mit dem app ja sogar ne telefonnr auswählen und es versucht zu verbinden..
 
Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage.
Wenn ich jetzt zum Beispiel einen iPod gekaufte habe, muss ich diesen ja erst bei apple aktivieren.
Wenn ich das Gerät jetzt verkaufen möchte, wie ist das dann mit der Garantie?
Weil das Gerät ist doch in meinem Account aktiviert und darüber läuft doch auch die Garantie oder nicht?

Danke schonmal für eure Antworten!

Felix
 
Ich habe bei iTunes mittlerweile viele Albem mit mehreren CDs, kann man diese nicht irgendwie in einen "Ordner" packen? Wenn ich die zusammenschiebe kommt dabei ein wildes durcheinander raus:

Titel:
1
1
1
2
2
2
3
3
3

Was kann man machen damit er die CDs hintereinander abspielt?

1
2
3
1
2
3
1
2
3
...
 
Alle Titel einer CD auswählen, rechtsklick und Informationen (oder so ähnlich).
Dann kommt ne Meldung ob du wirklich die Informationen für mehrere Titel ändern willst, die musst du bestätigen.
In dem Informationsfenster kann man dann z.B. den Interpreten einstellen.
Dazu kann man auch die CD Nummer auswählen.
Bei der ersten CD also z.B. CD 1 von 2 eintragen, bei der zweiten CD dann CD 2 von 2.
 
Guten Tach,
möchte nach der Anleitung hier Bootcamp installieren + Windows 7 installieren. http://manuals.info.apple.com/de_DE/Boot_Camp_Installation_10.6.pdf

Habe ein wenig gegooglet. Es ist nicht möglich die Größe der Windows Partition im Nachhinein so ohne weiteres zu ändern, richtig?

Wie siehts mit der VMWare aus? Wenn ich erst für Bootcamp Windows 7 einrichte, kann ich dann danach VMware installieren und dem sagen, dass er diese Bootcamp-Windoof-Version bitte virtualisieren soll!?
 
Habe ein wenig gegooglet. Es ist nicht möglich die Größe der Windows Partition im Nachhinein so ohne weiteres zu ändern, richtig?

Du kannst im Windows mit Boardmitteln die eigene Partition in der Größe ändern. Das ist ohne weiteres möglich. => Start => und einfach Datenträgerverwaltung eingeben.
 
Hmm ich glaub eher nicht. Mit Linux ging das booten von usb nicht. Versuch es einfach. Nach 5 min bist schlauer. Ich würde gleich von cd installieren. Ist nicht so stressig.
 
Ich hab in den letzten Tagen mal mit iWeb rumgespielt.
Welche Möglichkeiten habe ich die Website jetzt zu veröffentlichen?
 
Links in der Projektübersicht auf den Projektnamen und dann sollte rechts sowas auftauchen:

iweb-publish-to.png


;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh