Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Puh, von sowas hab ich echt keine Ahnung.
Wo kann ich denn eine Adresse und den Speicher=Webspace? kaufen?
Gibt es sowas vielleicht auch kostenlos?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deiner ersten Frage: Geb doch einfach mal Webspace bei Google ein. Da findest du genug und eine Adresse (Domain) bekommst du sowieso immer.

Eine Top-Level-Domain (TLD) wie www.mein-name.de kostet allerdings immer Geld. Subdomains wie mein-name.webhoster-name.de gibt es teilweise kostenlos. Da die Preise für Webspace aber so niedrig sind wie kaum woanders kann man da auch mal ein paar Euro im Monat zahlen. Denn ansonsten kriegt man das wofür man zahlt (Kein Geld = Kein Service; Wenig Sicherheit; Wenig Möglichkeiten).
 
Gibt es bestimmte Anbieter die ich bevorzugen oder vermeiden sollte. Also gibt es qualitative Unterschiede bezüglich Geschwindigkeit/konstante Erreichbarkeit/Google Suche/etc.?
 
Wie kann ich Programme die unten im Dock eingefügt wurden da rauslöschen und links in das Programme Ordner Teil reinpacken?
 
Kann man die nicht einfach rein ziehen?
 
Stimmt. Und ich seh auch grad dass mein Programm schon drin ist - war ein extra Ordner ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

So nächste Frage:

Ich will jetzt mein iPhone ans Macbook anschließen per USB Kabel. Wie kann ich meine Backups vom WIndows Rechner auf mein Macbook übertragen. Bzw. wohin mit den Dateien und welche muss ich rüberkopieren.

Will alle Daten aufm iPhone behalten und nicht formatieren oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich damals mein iPhone von Windows auf OSX umgezogen hab musste ich nix machen.

Hab das Teil einfach am Mac angeschlossen und gesagt er soll es so lassen und ein BackUp erstellen. Hab dann nur die Ordner für Musik und Fotos angepasst, weil die sich geändert haben.

Ansonsten such einfach mal nach "iPhone Windows Mac", da kommen genug Anleitungen, Themen und so weiter. Hatte damals auch danach gesucht.
 
Wie kann ich ein iWeb Projekt als html Datei speichern?
Ich würde gerne die Homepage vorher auf CD-Brennen um sie Freunden zu zeigen.
 
Wie kann ich ein iWeb Projekt als html Datei speichern?
Ich würde gerne die Homepage vorher auf CD-Brennen um sie Freunden zu zeigen.

Probiers doch mal mit Google. "iWeb lokal veröffentlichen" eingeben und du findest dutzende Ergebnisse wie du an deine HTML-Datei kommst.
Aber auf CD brennen? Ernsthaft?
 
Also als ich damals mein iPhone von Windows auf OSX umgezogen hab musste ich nix machen.

Hab das Teil einfach am Mac angeschlossen und gesagt er soll es so lassen und ein BackUp erstellen. Hab dann nur die Ordner für Musik und Fotos angepasst, weil die sich geändert haben.
Wenn ich es nun am Mac syncen will kommt aber diese Meldung. Naja, muss ich wohl mal googeln.




PS: Wo ist beim Mac denn eigentlich die ENTF-Taste? :fresse:
 
@Devon:

ENTF ist fn + Backspace.

Bei iTunes musst du dann wohl doch erst das BackUp rüber kopieren auf den Mac und danach "Löschen & Sync" wählen.
 
Und welche Dateien vom PC (welche Ordner) muss ich dann wohin aufm Mac kopieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:23 ----------

OK habs rausgefunden. Backup Ordner kann man in OSX einfügen, sollte funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt mein iTunes fertig soweit. Bilder, Musik, Kalender, Kontakte etc. wird alles wunderbar synchronisiert aber wenn ich den Haken bei den Apps reinmachen will kommt immer diese Meldung:

bildschirmfoto20110416uo.png


Mit welchen Apps will er meine ersetzen? Wo sehe ich denn die Apps aus meiner iTunes Mediathek? Wieso kann der nicht einfach die aktuell auf dem iPhone befindlichen Apps synchronisieren.

Hab mich in iTunes im Applestore mit dem gleichen Account wie aufm iPhone angemeldet und hab den Computer "aktiviert". Was muss ich noch machen?
 
Mit welchen Programm kann ich Youtube Videos als MP3 Downloaden???

Habe bereits gegoogelt aber nicht gescheites gefunden.
 
Ich benutze immer Safari + ClicktoFlash zum runterladen weil das am einfachsten ist.

Mit Safari auf Klick gehen und nach "ClicktoFlash" suchen und installieren dann Einstellungen und auf Erweiterungen und bei Click2Flash unter "Contextual Menu Items" einen Hacken bei "Download Video" setzen. Jetzt kannst du bei Youtube Videos mit Rechtsklick downloaden. :d

Danach z.B. mit VLC exportieren. VLC->Ablage->Streaming/Export-Assistent in MP3 oder was du willst umwandeln.

Grüße Basti
 
Moin Moin, ich melde mich mal zurück.

Könnte mir jemand sagen, wie ich das lange Booten von Win7 “Blinkender Cursor oben links“ auf meinem Macbook Pro abstellen kann???
Teilweise dauert der Bootvorgang ca.1 min.

Gruß Martinio
 
Eine Minute ist doch nicht unnormal auf einer langsamen Notebookplatte?
 
Ich meine es dauert eine Minute bis Win7 Ladebildschirm zum vorschein kommt.

Zuvor hatte ich schonmal Win7 draufgespielt und da war es nicht der fall.
Muss auch dazu sagen, es war eine 90 Tage Testversion.
 
Du täuscht dich cmd+Backspace löscht die komplette aktuelle Zeile, ENTF ist richtigerweise fn+Backspace.
 
Hey zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich meiner HDD im Optibay des neuen MBP. Im originalen HDDbay werkelt derzeitig eine SSD.

Da die HDD noch ein paar unangenehme Geräusche von sich gibt, geht sie per "Disksleep 1" direkt schlafen, falls sie nicht gebraucht wird. Daher werden bislang nur Musik und Filme auf ihr ausgelagert.

Doch ein alltägliches Problem häuft sich: Wenn ich das MacBook aufklappe, springt die HDD immer mit an - das ist an sich ja normal. Jedoch läuft sie weiter und weiter und geht nicht, wie eingestellt in den Disksleep. Überprüft habe ich es erneut und dieser ist immer noch auf den Wert 1 eingestellt.

Ich kann die HDD nur zum Schlafen bringen, wenn ich einmal direkt auf sie zugriffen habe, z.B. wenn ich im Finder auf sie zugreife. Dann greift der Disksleep und sie verabschiedet sich. Falls ich diesen Schritt nicht mache, läuft sie ungehindert weiter.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder geht es vielen mit einer HDD im Optibay so? Ich habe auch schon darüber nachgedacht, sie auf Tastenkombination zu Mounten und etc. Das wäre auch noch eine Alternative. Sollte es ohne Mounten gehen, wäre ich dennoch hoch erfreut :-)


Viele Grüße,
vAro
 
Hallo,
ich möchte gerne ein Wort, welches sich vor dem Cursor befindet per Shortcut mackieren, kann mir jemand bitte helfen?
 
Kurze Frage:

Ich habe nun seit einigen Wochen ein 13" MBP und bin auch ganz zufrieden. Als langjähriger Windows-User kann ich mich aber mit einigen Dingen nicht anfreunden, so etwa die fehlende Fenster-Maximieren-Funktion, was ich mit einem Zusatzprogramm nun gelöst habe.

Jetzt suche ich:

1. Ein Zusatzprogramm, das mir das Ausschneiden und Einfügen von Dateien im Finder ermöglicht (entsprechend STRG+X unter Windows). Gibt es so etwas?

Bitte kommt mir nicht mit Dingen wir "ist doch unlogisch" etc. Ich habe es jetzt einige Wochen lang versucht und die fehlende Funktion nervt immer noch tierisch, zumal ich hauptsächlich immer noch mit dem Windows-PC arbeite und mich nicht jedesmal umstellen will.

2. Ein Zusatzprogramm, das die "Delete"-Taste dauerhaft in eine "ENTF"-Taste verwandelt und also das Regel-Ausnahme-Verhältnis beim Drücken von "cmd" umkehrt (etwa um in Outlook Emails zu löschen). Gibt es so etwas?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh