Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Hey Leute,
werde mir jetzt in der nächsten Zeit ein iPad 2 zulegen und mir stellt sich eigentlich nurnoch eine Frage und zwar: ob ich mir das iPad 2 in weiß oder in schwarz kaufen soll, sicher könnt ihr mir jetzt nicht hinsichtlich meiner Farbvorlieben helfen, aber vielleicht könnt ihr meiner Entscheidung ja noch den letzten Schliff verleihen, denn ich will mir das iPad 2 in weiß holen, ich hab allerdings gelesen dass der Kontrast beim Filme gucken sehr stark sei und gerade in dunklen Räumen oder beispielsweise abends im Bett sehr stark bemerkbar ist...
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das stimmt und mir somit zum schwarzen iPad raten oder meint ist, dass das völliger Unfug sei und ich ruhig das weiße nehmen sollte ?

MfG danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlt da ein wenig der Vergleich, aber mir wäre bisher nichts schlechtes an meinem weißen iPad aufgefallen. Wenn es Dir gefällt, dann kaufe es einfach.

Warum fehlt dir der Vergleich, mir geht es doch lediglich darum ob es wirklich so gravierend ist, mit dem weißen Rand einen Film zu schauen, daher wollte ich einfach nur auf ein paar Erfahrungen von iPad-Usern die ein weißes iPad besitzen zurückgreifen ;)

Der Vergleich fehlt mir, weil ich nunmal nur ein weißes iPad habe und kein schwarzes.

Wie gesagt, mir ist ohne ein Vergleich zu haben nichts negatives daran aufgefallen.

Hatte das 1er in Schwarz. Hab das 2er in Weiß und hab einen Kumpel der das 2er in Schwarz.

Ich habe vorher auch überlegt und abgewogen wie es ist bei Filmen, Texten, Spielen und so weiter und muss jetzt im Nachhinein sagen dass es ziemlich egal ist.
Wenn du wirklich oft Filme schauen willst, dann würde ich dir trotzdem das Schwarze empfehlen. Wenn du allerdings nur alle paar Wochen mal einen schaust und dir Weiß besser gefällt, dann hol dir das Weiße.

Also ich würde das iPad auch nur in Schwarz nehmen! Alleine schon wegen der Filmgeschichte abends. Das weisse wirkt edler ist aber in der Praxis nicht ganz so zu gebrauchen wie das schwarze!

Ich habe eine Frage bzgl. PDF Dateien.
Undzwar kann man die ja mit Vorschau öffnen, finde ich auch gut soweit. Allerdings braucht man doch den Adobe Reader, um sich PDFs im Browser anzuschauen, oder? Also runtergeladen, installiert, läuft.
Mein Problem ist nun aber, dass alle PDFs mit Adobe geöffnet werden, obwohl ich Rechtsklick -> Vorschau (Immer verwenden - Check) gemacht habe.
Außerdem stört mich, dass die frisch runtergeladenen PDFs sofort geöffnet werden, kann man das irgendwie abstellen?

Welchen Browser benutzt du denn? Safari? Wenn ja, Safari sollte schon von sich aus pdf´s problemlos darstellen können. Dafür brauchst du keinen Acrobat Reader. Das Problem mit dem automatischen öffnen von Dateien, kannst du hier einstellen (ganz unten):

ae9e4ce.png

Jope, ich nutze Safari. Danke erstmal dafür.
Wenn ich mir im Browser ne PDF anschauen will, dann muss ich ein Programm wählen oO Und Vorschau ist dabei grau, folglich nicht wählbar.

Die grauen werden entgraut, wenn man unten im Dropdown statt "Empfohlene Programme" auf "Alle Programme" umschaltet ;)

Welches Viruskiller benutzt Ihr ?

ClamXav oder iAntivirus ?

Geht mir ein bißchen um die Internetsicherheit und weniger um Viren!

Danke

btw: bei einem Windows PC ist ein Virenscanner ja so eine ziemliche Routine beim Aufsetzen des PCs, aber brauch man einen Virenscanner beim Mac auch?

Guten Abend.

Werde bald meinen Mac Pro Early 2009 in den Händen halten. Wer von euch hat schon das Bios-upade Early2009 auf 2010 geflasht um 6-Core un 1333Mhz nutzen zu können?

Gruss Murkser

btw: bei einem Windows PC ist ein Virenscanner ja so eine ziemliche Routine beim Aufsetzen des PCs, aber brauch man einen Virenscanner beim Mac auch?

Also so richtig notwendig scheint es beim Mac nicht zu sein, habe ich jedenfalls gelesen. Für das Mac OS X gibt es nicht wirklich Viren, aber dennoch beschleicht mich irgendwie ein schlechtes Gefühl, wenn ich ganz ohne "was" sürfe!

Mir kam es damals so vor, wenn ich Apps von der HDD gestartet habe, das Sophos erst mit "on Acess" gescannt hat.

Betreibt hier jemand eine geflashte ATI in einem Mac Pro? :) Wenn ja, wieviel Stunden hat euch der Ein/Umbau gekostet?

Kann ich am IPad auch die normale Tastatur benutzen die bei einem Mac dabei ist oder muss es die Tastatur mit der Dock sein?
kann ich diese normale Tastatur auch am PC verweden?

Danke für antworten! =)

P.S.
Das mit dem IPad hab ich herausgefunden aber nicht mit normaler Tastatur und PC (mit Bluetooth)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt auch nen Mac Pro. In der ersten Stunde gleich das Bios per Hacktool von early 2009 auf 2010 geflasht :) nun wartet der i990x auf das gute Stück.

Im diversen Mac-foren gibt es auch EFI-Bios für die einzelnen Grafikkarten zum flashen. Was problematisch ist sind die Stromadapter die eine andere Belegung beim Mac haben.

Eventuell lege ich mir auch eine 5870 zu die ich dann umflashen werde...

Ich hab eine geflashte 5870 gekauft…
Gibt auch auf eBay massig von dem geflashten Zeugs, geben aber nicht alle Verkäufer zu.

Hi, habe ein Problem mit meiner wireless Tastatur.
Die Batterien waren leer, habe jetzt neue drin aber Krieg sie nicht mehr verbunden.

Gibts da ne gewisse Reihenfolge? Wir lange muss man auf den Knöppes an der Seite drücken?

Bisschen länger drücken, irgendwann sollte da so ne kleine grüne LED angehen. Dann solltest du die eigentlich auch per BT finden...

Moin Luxxer.
Ich wollte auch mal in die Welt von OSx Eintauchen, denn Win und co ist eintönig:-).

Die wahl ist eigentlich gefallen allerdings welches macbook ist am besten zum Arbeiten.

Ich wollte eigendlich beim Nachbar JCS ein mac kaufen da ich ca 2 Stunden einen super Einsteiger "Lehrgang kostenlos" bekommen habe!!! JCS Rules!!!

Allerdings :
-JCS (Apple store) Mac pro standart 320GB +4GB Ram = 1149€
MacBooks

-Bei Alternate BTO 1TB + 8GB Ram = 1229€
MacBook Pro 33,8 cm (13,3") Alternate Edition BTO

-Oder Alternate Standart = 1069€
MacBook Pro 33,8 cm (13,3")

Bei der Standart von ALT koennte man sich noch ne SSD kaufen:-)
-Standart +SSD 120 = 1228€
ALTERNATE

Die Qual der Wahl oder. Ich hoffe das JCS auch Kulant mit dem Preisen runtergehn:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit einem gebrauchten MacBook pro eingestiegen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

jo, für den einstieg würde ich auch zu einem gebrauchten oder generalüberholten gerät raten.

p.s.:
- standarD
- eigenTlich
- kulant...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh