Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

servus zusammen,

könnte mir jmd nochmals das programm nennen, mit dem es osx erlaubt wird, auf ntfs-platten zu schreiben?
und wie kann ich eine ntfs-platte auf fat32 formatieren? dass die danach "platt"/leer ist, ist mir klar.

dank euch,
duvo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NTFS-3G oder Paragon NTFS.

Formatieren kannst du auch ohne die beiden oben genannten mit dem Festplattendienstprogramm.
 
NTFS-3G oder Paragon NTFS.

Formatieren kannst du auch ohne die beiden oben genannten mit dem Festplattendienstprogramm.

Kann ich mit NTFS-3G auch Daten von einer externen HDD lesen welche das NTFS nutzt? Ich bekomme nächste Woche mein MBP und möchte dann private Daten von meiner Windows HDD aufs MBP ziehen.
 
NTFS lesen kann OS X sogar nativ, nur fürs schreiben brauchst Du NTFS-3G bzw. Paragon. Klappt also ;).
 
Kann man nachträglich eigentlich noch die HDD partionieren?

Wollt aus meiner einen Festpatte 2 Partitionen machen. Oder geht das nur wenn ich das System neu aufsetze?

mfg Inf
 
Kann man nachträglich eigentlich noch die HDD partionieren?

Wollt aus meiner einen Festpatte 2 Partitionen machen. Oder geht das nur wenn ich das System neu aufsetze?

mfg Inf

Doch das geht.
Festplattendienstprogramm starten aus dem Ordner Dienstprogramme in Programme.
Dann die Festplatte auswählen, auf "Partitionieren" klicken, die bestehende Partition auswählen, unten auf "+" klicken und die Größe durch verschieben oder Eingabe eines Wertes auswählen.
Noch für die richtige Formatierung entscheiden und "Anwenden".

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

Hey wie kann ich 2.avi dateien zu einer Datei zusammenfügen?
Danke :)

Sollte nicht gehen ohne das Ergebniss neu umzuwandeln.
Einfach aus dem Grund, dass Codec, Bitrate, Auflösung, und Key-Frames perfekt zusammen passen müssen.
 
Neuformatieren geht nur, wenn er dir nicht die Fehlermeldung bringt, dass du komplett neu installieren darfst... >.<
Das Problem hat man manchmal, wenn man Windows per Bootcamp installieren will...
 
Doch das geht.
Festplattendienstprogramm starten aus dem Ordner Dienstprogramme in Programme.
Dann die Festplatte auswählen, auf "Partitionieren" klicken, die bestehende Partition auswählen, unten auf "+" klicken und die Größe durch verschieben oder Eingabe eines Wertes auswählen.
Noch für die richtige Formatierung entscheiden und "Anwenden".

Ja so dachte ich das ja auch, aber der Punkt Partitionieren ist nich da. Wahrscheinlich weil Snow Leopard drauf installiert ist. Deswegen hab ich ja hier gefragt :/

mfg Inf
 
Ja so dachte ich das ja auch, aber der Punkt Partitionieren ist nich da. Wahrscheinlich weil Snow Leopard drauf installiert ist. Deswegen hab ich ja hier gefragt :/

mfg Inf

Du sollst ja auch NUR die Festplatte anklicken, nicht die Partition von SnowLeo.
 

Anhänge

  • xyz.jpg
    xyz.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 79
Wenn ich das also neu codieren muss, womit mach ich das am besten?
Zeit ist nebensächlich, Festplattenspeicher auch, hauptsache die Qualität bleibt gut.
Welches Programm könnt ihr empfehlen?

Danke:)
 
moin

da ich in den nächsten tagen mein macbook pro erhalten werde frage ich mich, wie ich das gute stück an meinen fernseher bekommen kann?

bisher hatte ich mein laptop immer per hdmi dran, damit der ton auch schön über den avr läuft :)

wär super wenn mir da wer helfen könnte
 
Brauchst halt einen Adapter von MiniDisplayport auf HDMi der auch Ton überträgt. Gibt bei Amazon einige gute, auch für unter 10 Euro. Einfach mal in die Bewertungen sehen, da steht meist drin, ob der Ton auch einwandfrei funktioniert.

Den habe ich, funzt einwandfrei wobei der mal ein paar Euro billiger war.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh da ist überall in den kommentaren, dass kein ton übertragen wird (bei SL 6.4)

kannst du das bestätigen?
 
Also bei meinem funktioniert es definitv, wobei der auch so aussieht wie auf dem Amazonbild. Die auf den Kundenbildern sehen ja teilweise anders aus keine Ahnung wer da nun was über den Marketplace verhökert.
 
Wie siehts mit Dateien >4gb auf nem Mac aus? Warum setzt OSX auf Fat32? Die Lösung mit NTFS-3G kann ja nicht deren ernst sein oO.
 
OSX nutzt HFS+ nicht FAT32, hat also keine Probleme mit Dateien über 4GB. Woher haste denn den Käse, dass OSX auf FAT32 basiert?
 
Hey ich hab mal ne Frage zur Apple Remote
Ich hab nen altes unisversal iPod-Dock mit IR-Empfänger, welches ich für mein iPhone nutze.
Die Apple-Remote die mitgeliefert war möchte ich für Plex nutzen, also dass die Remote nur vom Mbp akzeptiert wird. Wenn ich jedoch das iPhone zum syncen oder laden im Dock habe und die Remote benutze fängt das iPhone an, Musik abzuspielen...recht nervig -.-
kann man das iwie abstellen?

Danke :)
 
Auf DIE Antwort wäre ich auch gespannt... habe das selbe "Problem" :fresse:
 
auch wenns euch sicher nicht gefällt... aber die Antwort ist nein :d
 
ich hätte da mal ne frage zu itunes..

wie bekomme ich, nachdem er sämtliche medien zusammengesucht hat und sich scheinbar cover von alben aus dem netz gezogen hat hin, dass ich die cover selbst editieren kann? schließlich mach ich mir die ja nicht umsonst. die runtergeladenen sind in doch einer eher mäßigen qualität.. und teilweise garnicht vorhanden :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh