Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

ich hätte da mal ne frage zu itunes..

wie bekomme ich, nachdem er sämtliche medien zusammengesucht hat und sich scheinbar cover von alben aus dem netz gezogen hat hin, dass ich die cover selbst editieren kann? schließlich mach ich mir die ja nicht umsonst. die runtergeladenen sind in doch einer eher mäßigen qualität.. und teilweise garnicht vorhanden :(

rechte Maustaste-Informationen-Cover. Kannst auch ein ganzes Album markieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aaah :d besten dank. sieht doch schon gleich viel ansehlicher aus
 
so...peinliche frage:
wie kann inner liste, z.b. in itunes einen größeren bereich markieren?
z.b. wenn ich ein ganzes album auf einmal markiert haben will, ich kann ja kein fenster drüber ziehen...
kann ich über ne bestimmte kombination den ersten und den letzten anklicken und alles dazwischen is markiert?
wäre super wenn ihr mir helfen könntet...macht nämlich keinen spaß, 200gb musik mit einzeln anklicken zu verwalten :p
 
halte shift gedrückt beim klicken dann nimmt er alles dazwischen mit in die markierung. und für einzelne markierungen ctrl gedrückt halten dabei

unter windows zumindest ;) mac hab ich noch nicht, kommt morgen erst :(
 
aah wie geil!!! DANKE!!! :)

viel spaß mit deinem mac, was für einer wird es denn?
 
macbook pro 13,3" (2009)

ich freu mich schon, meine erste mac experience quasi :P
hatte nur mal per vm mit mac zu tun im server config bereich. hab aber noch nie die GUI zu gesicht bekommen ^^
 
und schon gehts los ;) schreibe grad von meinem neuen macbook pro und scheiter schon dran die helligkeit vom display einzustellen. wie geht das? über fn-taste mit f1/f2 passiert garnix, und mit f5/f6 kommt zwar n gui wo sich balken verändern, aber es passiert nix :)

auch die tastatur beleuchtung.. kann man die irgendwie stufenweise einstellen? oder ausmachen? :d
 
und schon gehts los ;) schreibe grad von meinem neuen macbook pro und scheiter schon dran die helligkeit vom display einzustellen. wie geht das? über fn-taste mit f1/f2 passiert garnix, und mit f5/f6 kommt zwar n gui wo sich balken verändern, aber es passiert nix :)

auch die tastatur beleuchtung.. kann man die irgendwie stufenweise einstellen? oder ausmachen? :d

also uf jeden mal ohne FN taste :)

die gui sollte kommen, so ein geschmeidiges quadrat.

halt mal einen finger über deine webcam, bzw in deren nähe, dann sollte der bildschirm dunkler werden, automatisch..
 
na ich hätte ihn ja gern heller :) habs jetzt über die system settings gemacht. aber muss doch auch per tastatur gehen. die automatische helligkeitsanpassung hab ich auch schon feststellen dürfen. ich würds aber gern auch manuell einstellen können :)
 
mal ne kurze frage,

wie kann ich denn so eine art netzlaufwerk bei den mac machen das mir entweder immer auf dem schreibtisch angezeigt wird oder im finder unter geräte.

Hab ne Nas die auch AFP unterstützt für hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Gehe auf Finder und dann Einstellungen:

wngf


Dann sollte die NAS auf dem Desktop angezeigt werden.
 
In den Systemeinstellungen kannst du die automatische Helligkeit abstellen.
Die Helligkeit kannst du eigentlich mit F1 und F2 durch ganz normales drücken regeln.
 
na ich hätte ihn ja gern heller :) habs jetzt über die system settings gemacht. aber muss doch auch per tastatur gehen. die automatische helligkeitsanpassung hab ich auch schon feststellen dürfen. ich würds aber gern auch manuell einstellen können :)

Ich glaub normal sind inzwischen die Sondertasten an der Tastatur aktiviert. Per FN + F1 bekommst du dann F1 ;) Probier doch mal F1 und F2 ohne FN zu drücken.

20100916-1t8r31ngrausm9uabmtk9ky55n.jpg
 
ja das hat geholfen... muss man erstmal wissen ;)
 
mal ne frage...

welchen messenger nutzt man am sinnvollsten, wenn man die gui-möglichkeiten von adium haben möchte, aber skype und msn messenger laufen muss? vorallem video und sprach-chat sind mir wichtig. das muss 1a laufen :)

ist es da sinnvoll auf son multi messi zu setzen oder lieber gleich die native software zu nutzen? (skype und msn eben)
 
Hey Leute. Möchte gerne heute die Festplatte Bon meinem mbp wechseln wie geh ich da am einfachsten vor. Soll ich erst mal ein Backup auf die neue Platte machen, um nicht alles neu installieren zu müssen?
 
Das einfachste wäre, wenn du eine neue Festplatte hast die etwas mehr Speicherkapazität hat als du momentan brauchst.
Da müsstest du die Festplatte am besten extern per USB oder FW anschließen und dann mit CarbonCopyCloner deine interne Festplatte clonen.
Anschließend kannst du die Festplatten austauschen und mit deinem alten System auf der neuen Platte starten.

Ansonsten kannst du ein Backup mit TimeMachine machen und dann mit einer Instalation das Backup auf die neu eingebaute Platte zurückspielen.
 
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, welche remote software ihr empfehlen könnt. möchte mit meinem mac (macbook pro 13") meinen windows pc (ist ein media pc am fernseh) steuern. hab früher als ich nur windows nutze realvnc benutzt, gibts da für mac (oder mittlerweile allgemein) was besseres?
 
Am Mac geht RealVNC sehr gut:
RealVNC - VNC® remote control software

Du könntest dir aber die Mühe machen und etwas googlen, welcher Windows VNC Server von MacOSX direkt angesprochen werden kann.
Mit dem richtigen VNC Server kannst du den VNC von OSX direkt benutzen:
Finder->Gehe zu->Mit Server verbinden->vnc://IP_des_windowspcs
 
mal ne frage...

welchen messenger nutzt man am sinnvollsten, wenn man die gui-möglichkeiten von adium haben möchte, aber skype und msn messenger laufen muss? vorallem video und sprach-chat sind mir wichtig. das muss 1a laufen :)

ist es da sinnvoll auf son multi messi zu setzen oder lieber gleich die native software zu nutzen? (skype und msn eben)

.
 
Ich hab ne Frage:

Ich nutze mein MacBook Pro zur Zeit als Desktop-Replacement mit extra Monitor, Tastatur und Maus. Um den separaten Monitor zu nutzen und das Display des MacBooks auszuschalten muss man ja das MacBook schließen bis es in den Ruhezustand geht und es dann wieder mit der externen Tastatur "aufwecken". Um die Kühlleistung zu verbessern, klappe ich das MacBook dann wieder auf.

Nun meine Frage: Kann man das umschalten der Monitore vielleicht per Software regeln, so dass man das MacBook Pro nicht immer zuklappen muss?
 
mal ne frage...

welchen messenger nutzt man am sinnvollsten, wenn man die gui-möglichkeiten von adium haben möchte, aber skype und msn messenger laufen muss? vorallem video und sprach-chat sind mir wichtig. das muss 1a laufen :)

ist es da sinnvoll auf son multi messi zu setzen oder lieber gleich die native software zu nutzen? (skype und msn eben)

Mit Adium hatte ich das bereits mal probiert, habs aber nicht hinbekommen. Deswegen -> Skype und eben aMSN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh