Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Habe gestern sowas schon gelesen, aber es ist wohl so gedacht, den Firefox in Programme zu schieben und dann wie du halt geschrieben hast zu löschen. In der Praxis hat es auf Anhieb noch nicht geklappt. Der Flash Player hat das automatisch gemacht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist es so einfach, daß ich es nicht verstehe!

wo befindet sich die Umschalttaste am Keyboard bei Apple?
 
benutzt Ihr eigentlich sowas wie eine Internet Security bei eurem iMac?

Wenn ja welche könnt Ihr empfehlen?

danke
 
Ich benutze nix. Es bringt viel mehr wenn man etwas darauf achtet wo man rumsurft.
 
Ich habe mal Sophos genutzt! Aber der hat das System zu sehr verlangsamt :fresse:
Und gefunden hat er auch nichts!
 
Nabend

bin wieder beim Speicheraufrüstung auf 8GB!

Habe jetzt gelesen von Hynix!!!
 
Hynix sind die Chips die meistens bei MacBooks verwendet werden, das musste aber auch ein Hersteller finden der die Verbaut und dann da nach Riegeln suchen.
Ich hab meine 2x4Gb von Kingston und da waren auf dem Value Ram Hynix druff - muss aber nicht sein...
 
am besten gucke ich erstmal und dann suche ich identische Riegel!

wo oder wie kann ich den mal einen Blick auf die Riegel werfen ?
 
Das ist das Problem an der Sache, am besten in einem lokalen Laden und dann kannste auch mal höflich fragen ob du die durchschauen kannst bist du 2 mit Hynix Chips findest - Online bekommst du welche zugeschickt da kann man aber nicht auswählen, jedenfalls bei den günstigen nicht da wird bestückt was billig und verfügbar ist...
 
Ist hier irgendwer der die neueste Photoshop Version beitzt? CS5?

Falls ja, wie und welche Version habt ihr gekauft. Ich blicke in der Produktpolitik von Adobe nicht ganz durch. Ich bin Student und Webentwickler und brauche sie sowohl beruflich wie auch privat.

Kann/Darf ich mir die Extended Edition für Studenten und Lehrer kaufen? Die ist ja für 210€ noch einigermaßen tragbar. Oder welche Version habt ihr gekauft?

Mir reichen ansich die grundlegendsten Funktionen, hätte nur gerne CS5 weil ich zu dieser Version Literatur habe.
 
Ich selber habe die CS5 Production Premium von meinem Arbeitsgeber bekommen, insofern bin ich nicht sicher welche Version es genau ist, aber da wir ausschließlich für die Uni arbeiten ist es mit Sicherheit die günstigste.

Die Adobe Photoshop CS5 Extended Student & Teacher Edition - Mac sollte für Dich die richtige Version sein, da sie Kommerziell nutzbar ist. Wenn Du Dein "berufliches" an der Uni machst z.B. Web-Development für Institute etc. würde sogar die billigste Version reichen (kostet bei uns an der Uni um die 120,- Euro).

Die Unterschiede besonders im Layout zwischen 4 und 5 sind übrigens sehr gering. Bis auf ein paar Filter und Buttons ist da nicht viel unterschiedlich. Wer nur die Grundfunktionen nutzt kann die auch wunderbar noch mit der 4er bzw sogar der 3er Version.
 
Momentan nutze ich Thunderbird für Windows. Wie kann ich meine ganzen E-Mails und Kontakte in Thundebird auf das Thunderbird auf dem MBP übertragen?
 
Also ich habe kein Thunderbird benutzt aber ein paar andere ähnliche Programme und da kann man idR immer irgendwo auf exportieren klicken bzw. die Auswahl steht irgendwo zur Verfügung.
Damit kannst du nicht nur dein Adressbuch sondern auch deine eMails exportieren und dann die Datei auf dein MBP packen und dort diese wieder in Thunderbird importieren.
 
Warum benutzt ihr Thunderbird? Ist das Mail Programm von Apple nicht so gut?

Nutzt ihr auch alle Safari oder Firefox? Im Grunde gleiche Frage wie vorhin :d
 
Würde auch gerne das Mailprogramm von MacOS benutzen aber kann ich da auch die E-Mails von TB ohne Probleme importieren?
 
Warum benutzt ihr Thunderbird? Ist das Mail Programm von Apple nicht so gut?

Nutzt ihr auch alle Safari oder Firefox? Im Grunde gleiche Frage wie vorhin :d

Benutze nur Mail. Thunderbird allerdings auf dem PC. Import von TB zu Mail geht super.

Browser benutze ich Safari, Firefox und Chrome. Je nach dem, welche Seiten ich benutze.
 
als ich noch Windows genutzt hatte (ist jetzt auch schon 3,5 Jahre her), hab ich auch Thunderbird und Firefox genutzt.
Aber auf dem Mac Mail und Safari. Als Browserausweichmöglichkeit hab ich noch Chrome auf der Platte.
 
servus zusammen,

ich hab keine zündende idee, wo ich meine frage posten soll, daher mach ichs mal hier:

zocke auf meinem mbp mid 2010 hin und wieder eine runde wc3 im battlenet. hat auch immer problemlos geklappt. seit heute jibbet bei wc3 einen neuen patch (1.25....). wenn ich nun eine partie spielen möchte, werde ich immer raus geworfen mit der meldung, dass meine verbindung unterbrochen sei. alles andere im netz funzt wie immer reibungslos.
mbp ist das aus der sig. osx 10.6.6.
ins wc3 forum passts iwie nicht, da ich ein macspezifisches problem vermute. sonst bitte verschieben.

danke für ratschläge.
duvo
 
Was muss ich machen, damit ich auf eine externe Festplatte oder auf ein USB-Stick schreiben kann? Weil ich kann immer nur lesen.
 
Was muss ich machen, damit ich auf eine externe Festplatte oder auf ein USB-Stick schreiben kann? Weil ich kann immer nur lesen.

Kann gut sein, dass das Dateisystem auf dem Sticks und Platten ntfs ist. Das kann MacOs nicht einfach so beschreiben. Das eleganteste wäre die Platten oder Sticks in MacOS Extended umzuformatieren. Dabei gehen aber erstmal die Daten verloren die auf dem Medium waren und Windows kann damit hinterher nichts anfangen!

Wenn du eine Lösung haben willst auf die beide Systeme zugreifen können könnte man noch FAT32 nehmen. Da schreiben beide drauf.
 
Alternativ kannst du aber auch mal nach NTFS + Mac googeln. Es gibt einige Tools, mit denen du auf NFS Volumes auch schreiben kannst. Dann musst du wenigstens nicht alles formatieren.
 
Snow Leopard versteht sich seit 10.6.5 auch mit exfat - ist zumindest für USB Sticks eine echte Alternative. Für Festplatten entweder Mac OS X (in reinen Mac Umgebungen oder für TimeMachine) oder NTFS mit Macfuse und NTFS-3G. Dann ist auch der Datenaustausch mit Windows Rechnern gewährleistet.
 
Hallo liebes Luxx Team :)
Heute habe ich mir endlich einen iMac gekauft, bin auch echt begeistert
von diesem Gerät :d
ich habe nur ein problem...
und zwar ist mein internet sehr langsam.
Ins Netz gehe ich über Wlan.
Der Router ist ein Netgear WNR3500L (aktuelle Firmware).
Der Seitenaufbau ist inordnung, nur die Download geschwindigkeit ist sehr gering.
Ich habe eine 30Mbit Leitung von Wilhelm.tel. Mit meinem Windows PC,
den ich vorher hatte, war der Download so im Bereich von 20-28Mbit.
Mit dem iMac habe ich maximal ein Download von 4Mbit.
Der iMac steht am gleichen platz wie mein windows PC vorher, also an der lage kann es nicht liegen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen :)
 
Ist der iMac denn mit dem schnellen Wlan verbunden? Befinden sich evt langsame Wlan Geräte im Wlannetz und der Router muss runterregeln?
War der Windows Rechner auch per Wlan verbunden?

Achja: versuch mal einen anderen Browser!
 
also...
wir haben 3 win PC's noch im Haus, die aber alle über LAN ins Netz gehen.
Die Geräte die über WLan ins Netz gehen sind 2 iPhones und halt mein iMac.
Aber die 2 iPhones waren auch da wie ich über den win pc per WLan ins
internet gegangen bin. Oder stört das ein Mac mehr, wenn andere Geräte sich noch im Wlan befinden?

Der Router ist auf 300mbit eingestellt, also 802.11n.
Wo kann ich denn sehen ob sich der iMac auch mit 802.11n verbunden hat?

Ein Anderer Browser bringt auch keine besserung.

Danke für deine Hilfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh