Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde der Mac wirklich platt gemacht, oder nur drüber installiert? Klingt für mich eher so. Platt machen heißt, über das Dienstprogramm die Festplatte formatiert und dann sauber installiert.
 
Soll die externe Platte im Finder weiterhin sichtbar sein? Wenn nicht (manchmal sinnvoll z.B. bei Bootcamp) dann könntest du



verwenden.
Hey,

danke für deinen Tipp. Eventuell mache ich es so. Besser wäre natürlich, wenn diese nur am Desktop verborgen bleiben.
 
1450€ für ein vollausgestattetes 13er Air noch eingeschweißt gut? oder ein leasingrückläufer wie neu von nem 15er MBP mit Retina auch vollaustattung für 1900 gut?

Gruß
 
Moin moin,
ich habe jetzt das etwas mehr als 2 Jahren ein MacBook - aber eben ist mir was seltsames aufgefallen :d

Wenn man F3 drückt sieht man ja alle Spaces. Wenn man jetzt F3+Shift zusammen drückt passiert das Ganze in Slowmotion.
Wenn man CMD+F3 drückt sieht man ja seinen Schreibtisch (alle Fenster gehen weg). Wenn man CMD+F3+Shift drückt passiert auch das in Slowmotion.

Sieht irgendwie geil aus :d Aber wieso zum Geier gibt es eine solche Funktion? o_O
 
Danke, dass wusste ich auch noch nicht :d
 
moin...seit neuesten habe ich mit meinen Air bzw Safari Probleme mit der Darstellung!

weiss nicht an was es liegt aber dies ist fast bei jeder Seite.....hat jemand einen rat für mich? mfg Kasi

alle seiten sind abgedunkelt als wenn nen popup drüber liegt!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-08 um 13.46.03.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-08 um 13.46.03.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
auch ich habe einen Mac und komme soweit zurecht, bis auf die Enttäuschung, dass das Macbook nicht in sekundenschnelle erwacht wie in der Werbung (habe ein Macbook Air). Jetzt habe ich mir diesen Surfstick besorgt und merke, dass das Macbook plötzlich schneller im Seitenaufbau (über Safari) ist, was vorher mit einem anderen Surfstick nicht der Fall war.
Wisst ihr, wie man Cookies oder sonstige Dateien löschen kann, die den Aufbau der Seite beschleunigen? Ich habe ungern fremde Daten auf dem Mac und da ich mich nicht so recht auskenne, wäre ich für eure Hilfe dankbar.
komischerweise ist mir das seit Kauf des Surfsticks aufgefallen :d
 
@Kasi_NB: Das sieht für mich so aus, als wäre die "Seite durchsuchen" aktiv. Safari dunkelt die Seite dann genau wie bei dir auf dem Bild ab. Die Suchfunktion kann mittels CMD + F aktiviert und deaktiviert werden, sofern ich nich nicht irre. Versuch doch mal, ob diese Tastenkombination dein Problem löst.
 
Hi Leute!
Ich bin gerade dabei, von Coversutra auf den iTunes-Miniplayer umzusteigen als Coveranzeige.

Wie bekomme ich es denn hin, dass auf jedem Schreibtisch unten rechts der Miniplayer angezeigt wird?

Es ist ja ziemlich unnütz, wenn der Miniplayer nur auf dem Schreibtisch angezeigt wird, wo iTunes aktiv ist.

Danke schonmal für jede Hilfe! :)
 
Ich habe nun auch ein MBPr und möchte gerne die Festplatte partitionieren. Also eine Systempartition und eine Datenpartition, so wie ich das bei Windows auch schon immer hatte. Allerdings steig ich bei der Systemstruktur noch nicht ganz durch. Also ich habe mir folgendes gedacht: 50GB für das System und 200GB für Daten. Ich weiss jetzt aber nicht, wohin die Programme installiert werden. Nicht, dass es auf der Systempartition knapp wird. Oder ratet ihr generell von so einer Partitionierung ab?

Meine nächste Frage ist, wie es mit der Installation von Programmen aussieht? Es gibt ja meines Wissens nach keine Installationsprogramme.

EDIT: Habe jetzt mal testweise VLC installiert. Jetzt wurde eine Art Laufwerk auf dem Desktop erstellt. Nur den Sinn hab ich jetzt nicht kapiert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht mehr partitionieren. Wofür auch?
 
Partitionierung kannst du dir sparen. Programme landen immer im "System".

Bzgl. deiner VLC Frage: das ist das diskimage. Am Besten mal die Einführungsvideos von iDomiX bei Youtube angucken.
 
@Hagen: Ich hatte das unter Windows immer so, dass ich System und Daten getrennt habe. Einfach deswegen, weil ich das System immer alleine auf einer Partition haben wollte. Aber wenn ihr beide der Meinung seit, dass es unsinnig ist, dann arrangier ich mich damit.

@DeathMetal: Das problem ist, dass ich aufgrund meiner Schwerhörigkeit bei den Videos kaum was verstehe :( Muss man die VLC-Datei dann einfach nur in den Applications-Ordner ziehen und gut ist?
 
Richtig. Du kannst sie aus jedem beliebigen Ordner starten. Muss nicht zwingend der Application Ordner sein. Deinstallieren ist bei den meisten, nicht allen, Programmen einfach das Löschen der Programm Datei.

Image von VLC runterladen, mounten mit Doppelklick, dann erscheint eine "Festplatte" auf dem Desktop. Diese öffnen und dann die VLC Datei wegkopieren.
 
Gut, und das das Teil ruckelt, wenn man Fenster vergrößert oder minimiert ist auch normal?
 
Ist nicht normal nein. Meinst du mit dem Teil dein Macbook?

Ich hab ein altes weisses Macbook aus dem Jahre 2007 und bei mir ruckelt nichts.
 
Jupp, damit meine ich das MacBook. Ist ein 13er Retina. Beim minimieren, vergrößern ruckelts wirklich.
 
hallo beisammen!

meine iphone 4 kamera ist beschädigt ( hat Sensorflecken ).. Wo kauft man am besten das Ersatzteil/die Einheit nach ? Ich will nur ungern eine schlechtere Kamera als zuvor haben (also ohne Autofokus etc..) ;)

Danke ! :)
 
@DeathMetal

Das ruckelt alleine schon beim öffnen von Fenstern, wie z.B. "Kontakte" "Kalender" oder was weiss ich.
 
hallo beisammen!

meine iphone 4 kamera ist beschädigt ( hat Sensorflecken ).. Wo kauft man am besten das Ersatzteil/die Einheit nach ? Ich will nur ungern eine schlechtere Kamera als zuvor haben (also ohne Autofokus etc..) ;)

Danke ! :)

Ist dir klar was Mac bedeutet? Das hat nichts mit dem Apfel-Telefon zu tun.

Hier kannst du deine Frage stellen: iOS
 
@Deathmetal: Jupp, mache grad nochmal eine Clean-Installation. Und haue dann einfach nochmal die Updates rauf, wenn du nur die meinst, die er automatisch unter Updates findet.
 
Hallo !

vielleicht brauch ich hier bald öfters rat, würde aber gerne erstmal eine grundlegende Meinung haben - mein Gesuchtes Gerät sollte Kompakt/Leicht sein - das ist mir sehr wichtig. Das spricht ja sofort für das neue 13" Air.
Aber das hat ja leider kein Retina-Display, was wieder für das Pro 13" sprechen würde.

Das Air scheint ja auch eine viel bessere Laufzeit zu haben. Performance ist immer nice, ich mache aber nichts professionelles oder etwas wo dauerhaft Power gefordert ist.

Welches Gerät ist also eher der "Bestbuy" wenn man darüber nachdenkt ins Apple Lager zu schauen ?
 
Wie wahrscheinlich viele andere auch habe ich mit dem 13" MacBook Pro bei Apple angefangen, das ist eigentlich der beste Kompromiss zwischen Leistung, Preis und Portabilität.
Dann kann man ja mal nach längerer Nutzung schauen, was man mehr benötigt. Leistung oder eben Portabilität. Gebrauchte 13" MacBook's gehen auch weg wie warme Semmeln ;)
 
Also es ruckelt nach wie vor. Aber das ist komischerweise nur bei Animationen so.
Wenn ich eine 720p-Videodatei abspiele kommt das Teil ich nicht ins Schlottern.
Ich weiss nicht, warum das so ist, aber vielleicht ist die Software auch nicht richtig angepasst und das ganze löst sich mit OS X Mavericks.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh