Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Air ist ja gestern auch angekommen und nun hätte ich schon die erste Frage :P Ehm kann mir einer Programm fürs entpacken nenen ? Am besten natürlich Freeware. Wichtig wäre es mir das es mit rar und 7z zurecht kommt.

Gibts eigentlich noch sonst Programme die quasi ein "Must Have" sind?

LittleSnitch hatte ich mir damals vor 2 Jahren schon zugelegt und eben das Update gekauft.

das kommt immer drauf an welches Anwendungsgebiet man hat.
z.B. VLC Player , Chrome, Jdownloader, Handbrake, 1Password, Outbank, Adium (icq) etc...

Danke für die Passwortverwaltung gibts nichts günstigeres als 1Passwort? Das war auf dem iPad schon so teuer. Den Rest hab ich größtenteils schon installiert gehabt.

Wenn du noch warten kannst dann warte bis Herbst wenn mavericks kommt da soll eine Passwortverwaltung integriert werden die auch auf alle iOS Geräte synchronisiert werden kann

Ja so eilig hab Ichs nicht unter Windows gabs solche Dinge sowieso fast nicht :d

Bräuchte mal eure Hilfe:)

Habe BootCamp drauf und die 60GB fast voll, wollte einiges grad auf die externe HDD schieben, aber geht nicht, schreibgeschützt!
Habe zwar gegoogelt, aber komme nicht wirklich weiter, unzählige Fragen, aber irgendwie hilft mir das nicht.

Wie kann ich es umgehen, dass das Kopieren bzw. Ausschneiden geht(Win7)?!

:wink:

Heute habe ich mir mal ein 2013er Air 13" und das Pro Retina 13" nebeneinander angeschaut. Für sich genommen ist das Display des Air ja in Ordnung, aber neben dem Retina... no way ;)
Das ist einfach noch ne ganze Klasse schärfer, die Farben sind deutlich besser und überhaupt ist das Bild total geil!
Also das Air ist für mich keine Alternative mehr.
Ein Ultrabook mit Full HD-IPS hab ich aber immer noch nicht mit dem Retina vergleichen können...

Hast du versucht aus Bootcamp die Daten zu verlagern oder vom OSX aus?

---------- Post added at 20:00 ---------- Previous post was at 19:58 ----------

Bräuchte mal eure Hilfe:)

Habe BootCamp drauf und die 60GB fast voll, wollte einiges grad auf die externe HDD schieben, aber geht nicht, schreibgeschützt!
Habe zwar gegoogelt, aber komme nicht wirklich weiter, unzählige Fragen, aber irgendwie hilft mir das nicht.

Wie kann ich es umgehen, dass das Kopieren bzw. Ausschneiden geht(Win7)?!

:wink:

Hast du versucht aus Bootcamp die Daten zu verlagern oder vom OSX aus?

Habe das Erste genommen und direkt geklappt, sogar ohne Reboot!

Warum ist Retina deiner Meinung nach für einen Neueinsteiger denn überflüssig?

das 15" BMP mit retina ist der ober hammer. bin ja ein kleiner display fanatiker. darum war das genau mein ding.
es sieht auch noch viel besser aus wie das normale. das normale wirkt neben den retina fett und hässlich. ein CD laufwerk will ich gar nicht und nen netzwerkanschluss auch nicht.

so als kleiner erfahrungsbericht :)

Jop, habe mich jetzt auch fürs Retina entschieden, allerdings reichen mir 13" aus ;)

Hallo,

habe mir ebend diesen iMac bei Amazon WHD bestellt .
http://www.amazon.de/Apple-iMac-3-1...ie=UTF8&qid=1374685117&sr=8-4&keywords=imac27
knapp 1200€ .

kenne mich mit dem iMac absolut nicht aus und würde gern mal testen ob er was für mich ist ;)
war der Preis ok oder wäre das aktuellere Model die bessere Alternative gewesen .
Habe immo ein Asus G73 was aber nur für Inet und Office etc. genutzt wird :d

Danke für die Info !

ist den bei diesem Gerät noch eine Garantieverlängerung möglich ?

LG
speedy85

Du hast nen 2011er iMac (http://support.apple.com/kb/sp623).

Mit Glück wurde das Gerät von Erstbesitzer erst Mitte 2012 gekauft. Das Risiko, dass das Gerät älter als 1 Jahr ist, sehe ich aber schon.

Du hast dann aber ja zumindest 1 Jahr Amazon Gewährleistung (und die ist im Endeffekt mind. so gut wie ACPP ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh