Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Alle sagen mir immer und ich lese immer, Apple Premium, nur das Beste. Wie kommt es dann zustande das gerade die Displays mit denen immer geworben wird, so bescheiden sind?
Editieren
1.
Das sollte auch so gehen, also da zugreifen auf bestimmte Daten. Ansonsten kann eine virtuelle Maschine auch dein als per Bootcamp installiertes Windows starten. (Weiß nur gerade nicht, ob es Parallels oder der Konkurrent war).
2.
Passieren kann es wohl immer, wird aber über Apple selbst oder eben einen entsprechenden Händler schnell getauscht.
3.
Siehe 2., bei mir wurde ein Display innerhalb von 3. Werktagen sogar außerhalb der Garantie ohne viel Hin und Her getauscht.
4.
Wirst du alles nie bemerken, das sind theoretische Werte, die dich außerhalb von Benchmarks nie interessieren werden.
Die SSDs könnten noch einiges langsamer sein und dir würde es im Alltag nicht negativ auffallen.

Die Displays sind doch Top? Wenn bei 100000 Exemplaren ein schlechtes dabei ist, kann das immer mal passieren.
Wie heißt es so schön, wenn was nicht passt, meckert man gleich in Foren etc. rum, die Leute, bei denen alles passt, werden sich hingegen eher nicht zu Wort melden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß es nicht :shake: Kann sein, dass mir ein MacBook auf Dauer zu klein ist. Und mobil sein muss ich ja nicht.
Aber vielleicht sind 21,5" auch zu klein. 24" wären echt klasse.

öhm, der 27" ist gerade mal groß genug. ;)
 
Kommt auf den vorhandenen Platz an ;)
 
Ich finde die MacBook Option immer ganz nett. So kann man auch problemlos mobil bleiben. Wenn man eben doch mehr am Schreibtisch arbeitet, holt man sich nen schönen 24" TFT dazu. Auf der Arbeit hab ich momentan das 27" Cinema Display. Wäre mir persönlich zu teuer, aber ist definitiv eine schöne Größe für einen Monitor :)
 
Hey,
kurze Fragen.
1. Das neue Macbook Pro in 13 Zoll. Läuft auf dem Photoshop/Premiere vernünftig?
2. Wenn ich mir ein Apple Produkt in den USA kaufe kann ich im Garantie Fall auch zum örtlichen Apple Store?
 
1. In welchem Umfang verwendest du die Programme?
2. Garantie ist bei Apple weltweit.
 
Mein neues Retina 13" ist so gut wie jeden Tag mit Photoshop sowie Lightroom und Dateien >2,5Gb beschäftigt und macht es ohne Probleme mit - Premiere wird wahrscheinlich auch gehen und da mit der neuen SSD Anbindung auch richtig spaß machen.
 
moin, ich habe mal ne blöde frage zum ATV. Bei mir zu Hause kommt ein Macbook Pro zum Einsatz. Daran habe ich einen externen Monitor angeschlossen. Ich würde jetzt gerne noch einen zweiten externen Monitor via ATV nutzen. Mit Mavericks kann ich ja nun den kompletten Desktop streamen. Aber kann ich den Desktop auch gleichzeitig erweitern?

Das setup wäre also:

1xMonitor via mini-dvi
1xMonitor via ATV
1xLaptopbildschirm (wäre optional)

Ich arbeite einfach gerne mit zwei Monitoren. Ich habe zwar ein 15" Macbook, aber das ist mir für längere Zeit als 2. Monitor doch einfach zu klein.
 
Seit Mavericks kannst du den Bildschirm über das Apple TV erweitern. Jedoch kann ich dir leider nicht beantworten ob das auch funktioniert wenn bereits ein Monitor angeschlossen ist an dem Gerät. Weiterhin benötigst du für das AirSync Featuer ein einigermaßen neueres Mac Modell:


* iMac (Mitte 2011 oder neuer)
* Mac mini (Mitte 2011 oder neuer)
* MacBook Air (Mitte 2011 oder neuer)
* MacBook Pro (Anfang 2011 oder neuer)
 
Meinst du mit erweitern -> clonen ? das ging schon mit mountain lion, wenn man mit mavericks nun auch erweitern könnte wäre das echt klassse
 
Japp Mountain Lion konnte klonen, Mavericks kann wohl erweitern :)
 
Mavericks so wie auch ML konnten beide erweitern (Habs mit beiden verwendet), und dies geht auch wenn schon ein Monitor angeschlossen ist ;)
 
Habe grad meinen Monitor beim Mac Mini ausgetauscht, von 23" auf 21,5", und er stellt sich mit der Auflösung nicht um, d.h. es sind 1080, aber immer noch im 23". Habe schon alles versucht, wie bekomme ich es wieder auf die 21,5", jemand eine Idee?!
 
Ja, alles schon gemacht, was möglich ist. Er bleibt trotzdem bei 23" Füll HD, echt komisch. Neustart bringt auch nicht, find es echt merkwürdig...
 
Kann es sein, dass ein Macbook Air bei Berührung mit einem Magneten erstmal abstürzt und eine zeitlang nicht funktioniert? Bei mir ist mein Air mit den Magneten vom Smartcase in Berührung gekommen und ist einfach ausgegangen. Da es mein erstes MB Air ist und ich es seit 2 Monaten habe, hoffe ich nicht ein Montagsgerät erwischt zu haben.
 
Ich hab so kleine Mini Magneten die reichen dafür sogar schon aus (retina mbp).
Irgendwo an der linken Gehäuseseite glaub ich war der Trigger dafür.
 
Interessant.
Habs grad mal ausprobiert, beim 13" retina ists links auf höhe der TAB Taste. Passend dazu ist im Monitor auch ein Magnet eingebaut. Das wird dann wohl einfach nur der Magnetschalter sein, um das MacBook in den Schlaf zu schicken, wenns zugeklappt wird.
 
Ok, danke. Da es eine Zeit gedauert hat, bis er vom Shutdown wieder hochfährt, dachte ich es wäre defekt. Es geht ja schneller, wenn man das Gerät zu und wieder aufklappt.
 
Mal eine Frage zu Programmen unter OSX:

Gibt es eine Alternative zu AIDA64, mit dem ich wirklich alle System-Infos auslesen kann?
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum Finder. Es macht mich bald wahnsinnig. Und zwar möchte ich für alle Ordner die folgenden Optionen haben: Listenansicht, Ausrichten nach Typ, Sortiert nach Name.

Wie setze ich das als generelle Regel für alle bestehenden und neu hinzukommenden Ordner? Unter Windows super einfach, under Mac raubt es mir den Verstand :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh