danslecarton
Oberstleutnant auf Landgang
- Mitglied seit
- 15.08.2010
- Beiträge
- 2.877
Wo ist denn der Unterschied zwischen Windows und Mac bei Löschen oder Umbenennen von Dateien?Es geht schon bei so einfachen Sachen los wie Dateien umbennen, löschen oder den Task maximieren, sodass die Taskleiste sichtbar ist, das Bild voll ausgenutzt wird, aber unten das Dock verschwindet. Weiter geht es dass die aktuellen Tasks mega unübersichtlich angeordnet sind, kein Überblick welche Apps ich gerade geöffnet habe. Weiter geht es, dass dadurch auch teilweise nicht ersichtlich ist, in welchem Mac Programm ich eigentlich gerade bin, weil da auch kein Titel des Programms angezeigt wird.
Den nächsten Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Da kann ich mich genauso darüber beschweren, dass bei Windows die Taskleiste nicht mit verschwindet. Würde das Windows schlechter machen?
Die folgenden Punkte übrigens auch nicht
Wie bei Windows hast du unten im Dock alle Apps, die du reingezogen hast. Die sind auch dort, wenn die Apps gar nicht gestartet sind. Jede neue App, die geöffnet wird, sortiert sich dann rechts ein. Wie bei Windows eben.
Welche Apps gerade geöffnet sind, erkennst du an den kleinen leuchtenden Pünktchen unter den Icons im Dock. Sieht nur etwas anders als bei Windows aus, ist im Prinzip aber das gleiche.
In welchem Programm du bist, lässt sich nicht an der selben Stelle erkennen, das stimmt. Trotzdem steht oben links in fett, in welcher App du gerade bist. Zumal du mit 4 Fingern auf dem Trackpad einfach hochschieben kannst um eine schön sortierte Ansicht aller geöffneten Apps hast
Also dein 1. Fehler: "Äh, das geht bei Windows, wieso geht das nicht beim Mac?"