Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm geht schon wieder danke. Hab dich auch geaddet, kam nix an ?

Laut Fehlermeldung soll man immer 10 Minuten warten. Ne falsches PW ist es nicht, ist ja in Adium gespeichert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man einstellen, dass sich USB Festplatten nach einer bestimmten Zeit ohne Zugriff ausschalten bzw. in einen Ruhezustand gehen?

hab nur das "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren" gefunden, was die Platten bloß einschläfert, wenn man den Mac in den Ruhezustand schaltet.

push :rolleyes:

und: kann man in Safari einstellen, dass die Tableiste auch eingeblendet sein soll, wenn nur ein Tab offen ist?

danke

kann man einstellen, dass sich USB Festplatten nach einer bestimmten Zeit ohne Zugriff ausschalten bzw. in einen Ruhezustand gehen?

hab nur das "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren" gefunden, was die Platten bloß einschläfert, wenn man den Mac in den Ruhezustand schaltet.

Bei mir schalten sich die Festplatten nach einer gewissen Zeit ohne Zugriff aus, wenn ich das aktiviert habe, dauert allerdings n bisschen, und sie ist per FireWire angeschlossen...

ich tausche oft daten zwischen linux und mac. das einzigste format was da irgendwie ohne probleme funktioniert ist FAT. aber irgendwie hätte ich gerne ein unix/linux basierendes dateiformat was KEINE beschränkung im sinne wie max. 4gb große dateien etc. hat. es sollte ein dateiformat sein was beide system lesen und schreiben können. wie löst den datentausch?

Du sprichst jetzt von Datentausch nicht über das Netzwerk, oder? Weil in dem Fall sind die jeweiligen Datenformate unwichtig.

Vielleicht wäre ein NAS dementsprechend die beste Lösung? Leider ist das ganze dann relativ langsam.

nein, ich meine via usb festplatte. da sich die rechner an 2 unterschiedlichen standorten befinden würde eine nas leider nicht funktionieren.

hat keiner eine idee, oder einen vorschlag wie ihr es macht? oder hat von euch keiner die kombi linux/mac :d

Wie wäre es mit ext2fsx ? Das ist eigentlich das gängigste und habe ich seit längerem in Kombination mit ext3 im Einsatz - völlig Problemlos.

ich würde gerne eine lösung bevorzugen wo man keinen zusätzlichen treiber oder software benötigt :(

also da ich jetzt schon öfter schöne docks gesehn hab bei euch, WIE GEHTS DAS GENAU????
also bitte nicht nur auf eine seite verlinken, sondern erklären wies wirklich geht. :)

wäre nett
mfg

Dazu brauchst du candybar. Runterladen, installieren. Im Programm dann das gewählte Dock/Skin auswählen und auf apply drücken :p

ps: war die kurzanleitung :fresse:

link zu candybar?
link zu docks?
link zu skins?

:)
schaut auf den ersten blick nach faulheit aus, ist aber in wirklich kein unwissenheit
:)

dazu braucht man kein candybar:

da gibts docks:
http://leoparddocks.com/index.php

und so gehts:
20080627-nw8jiin7tdawqn4725fp7ermdt.jpg

Kann mir jemand sagen wie ich ein nicht mehr benutztes Icon aus der Menüleiste wieder entfernt bekomme ? Habe das Programm dazu bereits deinstalliert, das Icon ist aber leider immer noch da. Mit gedrückter cmd-Taste kann ich da nix machen. Jemand nen Tipp für mich ?

Also bei mir sind die spätestens nach einem Neustart immer von selbst verschwunden!

joa, wenn der neustart nichts hilft:

systemeinstellungen->benutzer->startobjekte und dann das entsprechende programm mit klick auf "-" entfernen (achtung, den haken entfernen reicht nicht ^^)

da ich kein extra fred aufmachen wollte und neu in der mac scene bin frag ich hier einfach mal nach! hab also ein macbook mit leopard jetzt will ich per netzwerk ein drucker anschließen der an einem win rechner hängt! bei dem drucker handelt es sich um ein IBM 4019 (schon etwas betagt hab aber noch toner für 400000 seiten :) )
jedenfalls kann ich den drucker ganz einfach wie es bei osx halt is installieren und denn wird der mir auch ordnungsgemäß angezeigt! treiber sind auch kein problem gibts zum glück direkt im leo! ABER!! wenn ich jetzt drucke glaube ich das mein mac nich weis das ich deutsch bin :d der druckt nämlich einfach wirre zeichen! mit bootcamp geht alles ohne probleme aber das is ja auch doof immer ein andres system anzumachen nur weil ich ma fix was drucken will! und mit vm oder so will ich erst garnich anfangen! kann villt einer helfen ?? :)

Alle 3 Monate soweit ich das weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh