Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akku voll aufladen und dann ich glaub 3-4h am nt betreiben.
Dann Den Akku leer arbeiten bis das MB sich von allein ausschaltet.
Das dann über Nacht so stehn lassen und dann wieder komplett aufladen.
Ich hoffe, dass das so stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ... und das klappt auch? xD halt ich glaub ich wenig von. Aber ich werde den Mainstream folgen :d

Les den Akku halt vorher mit coconutbattery aus, kalibrier deinen Akku und schau ob es etwas gebracht hat ;)

Anleitung:

1. Akku voll aufladen
2. Akku in diesem Zustand 2 Stunden belassen
3. Gerät mit Akku betreiben bis der automatische Ruhezustand erreicht ist.
4. Akku 5 Stunden ruhen lassen
5. Akku wieder voll aufladen

Wieso hällst du da wenig von krille? Das machst du alle 3-4 Monate und fertig ist die Kiste. Es geht dabei nur darum, dass der Akku bzw. die Ladeelektronik rekalibriert wird, mehr nicht.

Kennt einer von euch ein Programm für Mac - ähnlich wie scite unter Windows - mit dem man Java programmieren kann ?

Eclipse.org, ist wesentlich umfangreicher als Scite, aber bietet API unterstützung.

Eclipse kenne ich, gibts noch Alternativen ? Ansonsten schonmal danke :wink:

Oder gibts eclipse auch auf Deutsch ? :hmm:

k.a., evtl. gibts da auch der seite addon´s. schau mal drauf. aber mal ehrlich: wer java codet, braucht keine deutsche software ;)

servus,
hab ja vor ner zeit mal berichtet, dass mein brenner von meinem MB nicht geht, jezt will ich was brennen, und siehe da es geht (war aber noch nicht beim haendler)!!! woran liegt das?
muss man evlt. ne reihenfolge einhalten beim toast-prgramm?

- programm öffnen
- daten rein ziehen
- rohling rein
- laufwerk erkennt lehren rohling
- auf brennen,
- cd brennt

so hab ich das jetz mal 3 mal ausprobiert, aber nur 1mal klappts!!?????!!
alle rohlinge sind neu, und leer!!!!
woran liegt das?

mus ich da irgendwo nen haken setzen? oder so??? sorry aber ich kenn mich halt in solchen sachen null aus :d
udn kann ich einstellen, dass mein laufwerk ne disk NICHT auswirft, wenn ich sie nicht brauch? ich mein, wenn ich nen rohling reinhau, und mein MB den irgendwie nicht erkennt, schmeist es den rohling wieder raus???? warum=??? ahhhhh HILFE!! ICH DREH LANGSAM DURCH!!! jetzt wechsle ich schon von pc auf mac, damit ich keine probs mehr hab, und dann sowas :fresse:

HELP :)

hab ein ernstes problem und zwar kann ich net gleichzeitig am laptop sitzen und ntv gucken, ntv hat jetzt so ein jingle bei dem logo, dass sich so anhört, wie das Purr bei Mail! ;-) find ich dumm :d

naja, ob das kalibrieren soooo viel nutzt bezweifel ich auch, vorher lief die anzeige auch gut! ;)

Ich poste es mal hier, weil es irgendwie nach Anfängerfrage klingt :)

Ich habe seit einiger Zeit eine Time Capsule. Bisher verwendete ich aber weiterhin meinen "alten" WLAN-Router, da dieser auch sehr schnell war etc., die Time Capsule hing einfach nur per Ethernet dran und machte ihre Backups. Jetzt habe ich über das Wochenende aber auch das WLAN über die Time Capsule laufe, ich bin auch mit dem Speed zufrieden, aber was mir aufgefallen ist, mein MBA zeigt neben dem AirPort Symbol nun eine Zeitanzeige, das war vorher nicht der Fall. Ich finde ich irgendwie keine Option das zu deaktivieren, jemand eine Idee?

Hier mal ein Screen.

PS: Habs gefunden. Mit Alt und dann in ein Untermenü, danke an mr4c

Eclipse kenne ich, gibts noch Alternativen ? Ansonsten schonmal danke :wink:

Oder gibts eclipse auch auf Deutsch ? :hmm:

zu eclipse gibts im bereich java programmierung keine wirkliche alternative.

und ja, es gibt auch language packs für eclipse. unter windows früher hatte ich mein eclipse auf deutsch. jetzt unter mac os auf englisch, weil man damit auch einfach locker klarkommt.

kann ich irgendwie eine datei löschen ohne sie per click n drag in den papierkorb ziehen zu müssen? cng geht ja noch in ordnung mit ner richtigen maus, aber mit ner laptop maus nervts einfach.

Da ich am mb bin hab ich leider keine delete taste um die auszuprobiern (damit gehts ja unter windows), aber immerhin eine backspace taste auf der delete drauf steht....

Mit cmd+Backspace wird eine Datei in den Trash verschoben.

komisch, ich hab alle modifier tasten zusammen mit backspace probiert und nix iss passiert.

edit: diesmal gehts, ka was los war. dankeschön

Mal ne andere Frage...
ich hoer zzt recht oft iTunes radio (da ich kaum musik aufm MB hab).

Das iTunes zeigt in der ersten Zeile den Sendernamen, und in der zweiten Zeile das aktuelle lied, so in etwa:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Ich habe das iTunes widget im dashboard aktiviert, damit ich da schnell nachschaun kann was grad laeuft, aber leider zeigt er mir nur den Sendernamen an, was relativ nutzlos iss, das weiss ich schliesslich schon. so etwa:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Weiss jemand abhilfe? Ich find keine option irgendwas bei dem widget zu veraendern, geht das irgendwie? Oder gibts ein anderes tool was dafuer besser geeignet waere? irgendwas in der leiste oben oder so? damit der titel halt immer sichtbar iss.

Vielen dank! :bigok:

EDIT: Coversutra funktioniert zwar, aber nur 10 tage lang, dann muss ichs kaufen.. weiss jemand irgendwas freewaremaessiges?

Zuletzt bearbeitet:
ou ^^ fast schon peinlich. habe einen macbook bekommen, nun da nur vista drauf war erstmal beide partitionen weg, wollte halt Leopard darauf installieren. nun kommt immer ein fehler "mac os x kann auf diesem computer nicht installiert werden."
?! ich bekomm net weg... ich glaub ich dreh durch ^^ bei jeder installation... worauf muss ich achten? bitte helft mir unwissendem klon :P

oh nope -.- dann kanns ja nicht funzen... okay danke
Hinzugefügter Post:
hm also auf der dvd steht
"mac os x leopard"
"install dvd"

also die falsche?

Zuletzt bearbeitet:
So sollte die DVD aussehen:

20080729-jfip4d9w7y7826ajaft1s581xi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
haargenau diese liegt vor mir !
die müsst doch auf allen macbooks laufen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann es evtl. sein das die DVD bootet und Du bis zur Auswahl der Laufwerke kommst? Meine alternative Vermutung (zu der von Joker) wäre, das die Platte noch NTFS formatiert ist und Mac OS deswegen nicht mag.
Wenn dem so wäre müsstest Du das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Platte erst formatieren.

formatiert, neu partitioniert etc etc etc ^^
der bootet von DVD. dann Sprachauswahl > danach halt besagter Fehler -.-

servus,
hab ja vor ner zeit mal berichtet, dass mein brenner von meinem MB nicht geht, jezt will ich was brennen, und siehe da es geht (war aber noch nicht beim haendler)!!! woran liegt das?
muss man evlt. ne reihenfolge einhalten beim toast-prgramm?

- programm öffnen
- daten rein ziehen
- rohling rein
- laufwerk erkennt lehren rohling
- auf brennen,
- cd brennt

so hab ich das jetz mal 3 mal ausprobiert, aber nur 1mal klappts!!?????!!
alle rohlinge sind neu, und leer!!!!
woran liegt das?

mus ich da irgendwo nen haken setzen? oder so??? sorry aber ich kenn mich halt in solchen sachen null aus :d
udn kann ich einstellen, dass mein laufwerk ne disk NICHT auswirft, wenn ich sie nicht brauch? ich mein, wenn ich nen rohling reinhau, und mein MB den irgendwie nicht erkennt, schmeist es den rohling wieder raus???? warum=??? ahhhhh HILFE!! ICH DREH LANGSAM DURCH!!! jetzt wechsle ich schon von pc auf mac, damit ich keine probs mehr hab, und dann sowas :fresse:

HELP :)

keiner ne antwort?

Für mich klingt das einfach nach fehlerhaften/inkompatiblen/schlechten Rohlingen. Die Slimline-Brenner sind qualitätiv leider nicht so besonders und deswegen etwas anspruchsvoller.

Wenn Dein Laufwerk den Rohling nicht erkennen kann wirft er den Rohling selbstverständlich raus, was soll er denn sonst damit machen ? ;)

Versuchs mal mit Verbatim-Rohlingen oder nimm Deine Garantie in Anspruch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh