Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand eine Alternative zu IrfanView? Ich habe es nur gerbaucht um PNG Bilder zu verkleiner und mit einem transparenten Rahmen zu versehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit dem Automator? Der kann das auch und noch viel mehr! Leopard hat doch so viel schon mit an Board!
 
Wie wäre es mit dem Automator? Der kann das auch und noch viel mehr! Leopard hat doch so viel schon mit an Board!

Auf jeden Fall sollte man den Automator für solche "Massenaufträge" in Betracht ziehen, da er wirklich einen sehr großen Funktionsumfang bietet. Mit etwas Geschick lässt sich oft vieles bewerkstelligen, wofür man sonst eigene Programme bzw. längere Zeit benötigen würde.

Zur Einführung: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=391113&highlight=automator .

Gruß
sdzhob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach der Sufu nichts gefunden...

Meine Frage:

1. Wie läuft das iMovie Videoschnittprog auf einem 13,3" MacBook? das neue bzw. alte?

2. Gibt es wirklich Performance-Unterschiede, weil beim neuen eine Grafik dabei ist?

3.Welcher Rolle spielt der Prozessor bzw. RAM? Sind 2,0 GHZ und 2GB ausreichend für Hobbyschnitte?

Das MacBook hat kein Firewireeingang.
4. Wie bekomme ich die Daten auf den MacBook?


Vielen Dank schon mal
 
1. Wie läuft das iMovie Videoschnittprog auf einem 13,3" MacBook? das neue bzw. alte?

Mit iMovie hat das Gerät keinerlei Probleme, bei FinalCut würde ich das nicht so überzeugt sagen ;)

2. Gibt es wirklich Performance-Unterschiede, weil beim neuen eine Grafik dabei ist?

Grafik hat auch der Alte ;) Die Grafikkarte ist natürlich schon enorm viel schneller im Vergleich zur alten IGP, ob iMovie davon profitiert und in welchem Maße, weiss ich allerdings auch nicht.


3.Welcher Rolle spielt der Prozessor bzw. RAM? Sind 2,0 GHZ und 2GB ausreichend für Hobbyschnitte?

Vollkommen, obwohl der Mac sich auch sehr über 4GB freut, bei den aktuellen Preisen, würde ich das Geld noch anlegen (4GB DDR2 = 35 eur/ 4GB DDR3 = 50 eur)

Das MacBook hat kein Firewireeingang.
4. Wie bekomme ich die Daten auf den MacBook?
Per USB? Netzwerk? externe Festplatte? ...oder wenn Du einen Firewire-Camcorder haben solltest - per Firewire/USB-Adapter. Alternativ das weisse Macbook, ein Macbook Pro oder eine Desktop-Gerät kaufen ;)

Vielen Dank schon mal

Gern geschehen.
 
Ist es möglich beim MacBook die Taktung sowie die Zugriffszeiten des Arbeitsspeicher einzustellen?

edit:

Hat sich glaube ich erledigt...
es müssten Module mit einer Taktung von 667MHz (800MHz?) und 5CL (niedriger?) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für Mac so etwas ähnliches wie Cryptload für Windows? Also ein Programm wo ich meine Rapidshare Zugangsdaten eintragen kann und anschließen mit Links bzw Containerfiles füttern kann?

Zum anderen such ich ein enpacker mit dem ich gestückelte Archive entpacken kann.

Gruß
Philipp
 
ja, gibt es

jdownloader für Downloads
Split&Contact zum Zusammenfügen

Gruß
Karl

P.S. bestimmt möchtest du dir die neuesten Linux-Distris runterladen, gell? :d
 
ty

:)
Im Desktop Thread hat Steffen ja n großes Wallpaper Pack hochgeladen :d

Ich hab das inzwischen über Windows geladen, aber für die Zukunft ^^
 
die geteilten Archive kann man auch mit UnrarX oder The Unarchiver entpacken.
Ansonsten kann ich jDownloader auch empfehlen
 
unrarx muss man glaub ich einzeln laden und installieren. aber im jdownloader kann man nach dem downloaden die dateien an unrarx schicken lassen
 
Kann der Automator auch entpacken? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Kann man vielleicht auch irgendein Plugin loaden, mit dem es dann geht?
 
Also ich hab mir jetzt erstmal JDownload und Unarchivar gezogen. Bin vorerst zufrieden damit :) Danke für die Tipps
 
so als kleiner Tipp:

Rapidshare hat momentan von 2 bis 8 Uhr morgens HappyHour! Mit dem Jdownloader Addon "Zeitplaner" könnt ihr die Downloads so bequem die Nacht über ziehen.

In der HappyHour verbaucht man nur 10% des eigentlichen Volumens, also wenn Ihr 1 GB saugt ist es so als hättet ihr 100MB gezogen.
 
Hi Leute,

hab auch ne Anfänger-Frage. Meine Razermäuse haben alle keinen Treibersupport aufm Mac und das Ergebnis ist für mich nicht zufriedenstellend. Nun schaue ich mich nach einer neuen Maus um. Dabei viel mein Blick natürlich auch auf die Mighty Mouse (Wireless). Habe aber gelesen, dass man z.B. für einen Rechtsklick den linken Finger anheben muss. Stimmt das?
Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank,
floppy
 
jo, das stimmt.

ansonsten finde ich die Maus sehr gut, aber es gibt sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Vor allem aufgrund der Ergonomie ist sie bei vielen sehr unbeliebt.

mfg
lars
 
Das würde mich auch mal Interessieren. Meine MX 1100 passt einfach nicht zum Design des Rests :fresse:

Ich denke die weiße Razer sollte gut sein, oder? Oder habt ihr auch andere Empfehlungen?
 
Ich nutz die Razer schon sehr lang und bin damit zufrieden.
Hatte erst eine diamondback und jetzt die Pro in weiß. Ist ja quasi die gleiche.

Technisch gibts wohl mittlerweile einige, die besser sind.
 
Ja also das mit dem linken Finger anheben, um rechts klicken zu können geht gar nicht für mich. Apple sollte einfach einsehen, dass die rechte Maustaste einfach praktisch ist und viele User gerne rechts klicken möchten.

Soweit ich weiß, hat die Razer pro auch Treiber für den mac oder?

Habe die Lachesis und die Boomslang CE. beide werden nicht supportet und humpeln sich grade im Lowsensbereich einen zurecht.

Hat jemand die Wunderwaffe ?
 
Ach da habe ich wohl einen falschen Eindruck vermittelt. Es muss keine Gamer-Maus sein. Ich suche einfach eine Maus, die gut mit dem Mac klar kommt.

Werde mal bei Logitech schauen
 
Ich gehöre zu den (hier im Forum zumindest) wenigen, die mit der MM sehr gut klarkommen. Ich merke auch gar nicht mehr, dass ich meinen Zeigefinger anhebe beim Rechtsklick, passiert halt einfach - reine Gewöhnung. Du könntest sie ja einfach mal ausprobieren. ;)
 
geht mir genauso. Am Anfang dachte ich, dass ich nie und nimmer mit der klar komme, aber ich gab ich ein paar Tage "Probezeit". Danach hab ich sie für sehr gut empfunden und habe nichts an ihr auszusetzen. Auch ich merke gar nicht mehr, dass ich beim Rechtsklick die linke Taste loslasse. Auch höre ich oft, dass das Mausrad sehr schnell verdrecken soll, was ich auch absolut bei meiner MM nicht bestätigen kann!

Ich bin rundum mit der Maus zufrieden!

mfg
lars
 
Ich werde, sobald mein Auto wieder heile ist, mal in einen Mediamarkt gehen und mal "Probefassen".
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass m. M. n. das Produkt sich etwas an meine Wünsche anpassen sollte und nicht ich mich an die von Apple.

Kann jemand etwas zum Treiber der Logitech MX Revolution für den Mac sagen? Also ob auch die schönen Features beim Mac funktionieren.
Wie sieht es mit Bluetooth aus? Hat das nur das Desktop-Set?

mfg,
floppy
 
Ich nutz die Razer schon sehr lang und bin damit zufrieden.
Hatte erst eine diamondback und jetzt die Pro in weiß. Ist ja quasi die gleiche.

Technisch gibts wohl mittlerweile einige, die besser sind.

In weiß ?

muss es denn unbedingt so eine Gamermaus sein? Sonst könntest du dir ja welche von Logitech angucken, zb welche aus der MX Reihe.


mfg
lars


MX in weiß? Ich bin mal am schauen :d
 

Ich tippe mal, er hat die gleich wie ich: Razer Pro solutions v1.6. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen. Am Anfang war sie mir echt ein wenig grau und ich dachte sie stört auch sehr mit dem wirklich hellen blauen Backlight, aber das ist nicht der Fall.

Die MM am iMac bei uns ist leider verdreckt und man kann nicht mehr nach unten scrollen, was sehr ärgerlich ist.
Hat jemand ein Tutorial in dem Schritt für Schritt erklärt ist, wie man sie wieder reinigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh