Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, ich hab das Problem jetzt anders gelöst. Ein Finger aufs Mauspad - mit anderem Finger nach rechts (größer) oder links schieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie funktioniert das denn? Ist das Airport Extreme Gerät quasi ein Router, nur das ich eine externe HDD + Drucker + Anlage anschließen kann?!

Ach Airport Express kann keine Musik überbringen :(
 
Wo speichert OS X folgendes hin:

- Updates von Adobe-Produkten vor der Installation
- Updates von sich selbst vor der Installation
 
Glaube diese Frage gab es schon, aber ich weiß es trotzdem nicht:

Ich verschenke mein Macbook an meine Freundin, will aber ihre Emails gerne in iMail importieren, wie ist dies möglich? Sie nutzt Outlook 2003..
 
Uff das wird schwer, das Postfach ist wohl nicht als IMAP eingerichtet?
 
Einfach so das POP-Konto zu einem IMAP-Konto machen wird wohl nicht funktionieren, bzw. dann sind die Mails nur lokal gespeichert. Was du versuchen könntest wäre ein zweites Konto, dann mit IMAP einzurichten und die Mails in das neue Konto zu kopieren, dann dürften sie Online auf dem Server liegen.
 
Nur als Anregung. Hab ich persönlich noch nicht ausprobieren müssen. Aber ich denke, dass über kleine Umwege auch der Weg zurück möglich sein müsste. Beispielsweise über Thunderbird: Also von Apple-Mail nach Thunderbird exportieren und dann von Thunderbird Mac zu Thunderbird Win usw.
http://www.apfeltalk.de/forum/umstellung-thunderbird-windows-t104050.html

Im Zweifelsfall sollte es auch -so man die Möglichkeit hat für Win und Mac das jeweilige Office-Packet zu installieren- mit Outlook (Mac) zu Outlook (Win) funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine freundin hat letzte woche freitag im apple online store einen nano gekauft.
keine ahnung warum aber sie hat nicht mit kreditkarte sondern mit überweisung bezahlt.
nun ist heut schon mitwoch und da steht immernoch under review...
wie lange kann sich das denn hinziehen bis das geld da ankommt?

EDIT: wie sollte es anders sein is heute denn auch die email gekommen das er raus is....
frauen halt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Anregung. Hab ich persönlich noch nicht ausprobieren müssen. Aber ich denke, dass über kleine Umwege auch der Weg zurück möglich sein müsste. Beispielsweise über Thunderbird: Also von Apple-Mail nach Thunderbird exportieren und dann von Thunderbird Mac zu Thunderbird Win usw.
http://www.apfeltalk.de/forum/umstellung-thunderbird-windows-t104050.html

Im Zweifelsfall sollte es auch -so man die Möglichkeit hat für Win und Mac das jeweilige Office-Packet zu installieren- mit Outlook (Mac) zu Outlook (Win) funktionieren.

Das habe ich durch zufall gerade mal ausprobiert, ich finde die "export" Funktion im Thunderbird nicht :( iMail kann direkt Thunderbird Daten lesen, jedoch muss ich ja vorher exportieren^^

//EDIT Ok, ich mache es so wie im apfeltalk beschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
thunderbird hat auch keine export funktion, du musst es manuell kopieren oder tools wie mozbackup nutzen.
 
Hallo
Werd nicht richtig schlau aus Garage Band.
Bleib schon hängen bei der Erstellung meines eigenen Beats.
Wie mache ich meinen eigenen Rhythmus? Muss ich da wirklich von Hand zur richtigen Zeit die Taste drücken? Gibt's nicht so was wie ein 1/16 Raster in das man verschiedene Elemente des Schlagzeugs einbauen kann?

Mfg
 
Eine Frage: Wie siehts mit 5.1 Sound beim Mac Mini aus ? Kann ich da irgendwie meine Teufelboxen anschließen ?? :)
 
ja, du kannst ein 5.1 system an deinen mac mini anschließen. einfach an den line out des mac mini stöpseln.
 
uhm, um da echtes 5.1 rauszukriegen muss das aber über was optisches laufen, nor ?

Sonst ist das evtl nur 2.1-Sound, wenn das Soundsystem das selbst nicht spiegel kann
 
Wenn ich zB Firefox installiere wird auf dem Desktop ein Icon abgelegt. Lösche ich dieses, wird auch das komplette Programm gelöscht? Weil Firefox taucht nicht mehr unter Programme auf :confused:
 
Auf dem Desktop wird nur das Disk Image von Firefox gemounted. Um die Applikation zu installieren, musst du das Firefox Icon aus dem Disk Image in den Programme Ordner ziehen. Dann kannst du das Disk Image wegwerfen.

20090114-g143x84cajursak78ntqsbt4im.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst dir das bei den Expose einstellungen einstellen.
Entweder mit einer der F Tasten oder mit ner aktiven Ecke
Ich hab beides

Edit : zu lahm und dann auch noch ohne Screen :/
 
uhm, um da echtes 5.1 rauszukriegen muss das aber über was optisches laufen, nor ?

Sonst ist das evtl nur 2.1-Sound, wenn das Soundsystem das selbst nicht spiegel kann

echtes 5.1 bekommst du glaube ich bei dem mac mini nur per usb und treibern wenn ich mich nicht irre. beim einfachen line out komm aus allen lautsprechern das selbe signal, bis auf den sub.
 
uhm, um da echtes 5.1 rauszukriegen muss das aber über was optisches laufen, nor ?

Sonst ist das evtl nur 2.1-Sound, wenn das Soundsystem das selbst nicht spiegel kann

Ich weiß nicht wie es beim Mini ist, aber beim MacBook z. B. kann man auch ein optisches Kabel anschließen, dann hast du echtes 5.1, das muss dann aber noch an einen Decoder bzw. Reciever weil die meisten Teufel Systeme keinen optischen Anschluss haben (also das CEM halt nicht)..
 
echtes 5.1 bekommst du glaube ich bei dem mac mini nur per usb und treibern wenn ich mich nicht irre. beim einfachen line out komm aus allen lautsprechern das selbe signal, bis auf den sub.

das wär mir jetzt aber neu. ich habe meinen mini als media-station an meiner dolby surround anlage und bin eigentlich der meinung, das dort 'echtes' 5.1 ausgegeben wird. jedenfalls hört sich das so an..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh