Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Es gibt keine gute Lösung.
Es gibt aber auch USB->DVI Stecker
Die Taugen aber nur für surfen und Textverarbeitung, kein 3D.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Möchte mir in mein MacBook pro eine größere Festplatte einbauen, so ab 500 Gb. Könnt ihr mir eine empfehlen die schön leise aber auch schnell ist?
 
kann mir jemand fürs 13,3 Zoll Macbook Pro ne gute Hülle emfpehlen? Also so nen Sleeve... Vozugsweise was stabiles oder gut gepolstertes.. Was ich im Handel gesehn hab bis jetzt, hat mich nciht überzeugt.
Soll in nem Rucksack transportiert werden, wo auchn ordner und ne Flasche mitgenommen wird, da will ich was stabileres, also entw. dicker gepolstert oder hartes :)
Gruß
 
kann mir jemand fürs 13,3 Zoll Macbook Pro ne gute Hülle emfpehlen? Also so nen Sleeve... Vozugsweise was stabiles oder gut gepolstertes.. Was ich im Handel gesehn hab bis jetzt, hat mich nciht überzeugt.
Soll in nem Rucksack transportiert werden, wo auchn ordner und ne Flasche mitgenommen wird, da will ich was stabileres, also entw. dicker gepolstert oder hartes :)
Gruß

Ein super Sleeve ist das SecondSkin von Tucano, ist aber halt nur ein Sleeve - ist zwar gefüttert, aber durch die gegend werfen würde ich es nicht.

Ein gutes hybrid-Case ist das Booq Vyper. Es ist äußerst widerstandsfähig ohne ein richtiges Hardcase zu sein.
 
Hi. Möchte mir in mein MacBook pro eine größere Festplatte einbauen, so ab 500 Gb. Könnt ihr mir eine empfehlen die schön leise aber auch schnell ist?


Ich habe die Seagate Momentus XT verbaut, die im Prinzip eine 7200.4 ist (plus eben die "SSD-Einheit"). Da das eine 7200RPM-Platte ist, sollte man sich jedoch im Klaren darüber sein, dass man die Vibrationen im Vergleich zu einer 5400RPM-Version spürt/hört.
Wenn mein MBP mit Lüfter auf 2000RPM idlet, dann spüre ich die Platte mit der Hand und höre sie heraus, wenn ich ca. 30 cm nachst mit zunem Fenster vom Mac entfernt bin.

Störend empfinde ich das aber bei weitem nicht. Ist mit der ruhigste Laptop, den ich bis dato hatte.
 
Hi Leute,
ich habe mir jetzt meinen ersten Mac (Macbook Pro 13 Zoll) gegönnt :)
Bin gerade dabei mich mit dem Betriebssystem usw vertraut zu machen.
Habe schon die erste Frage. Gibt es eine Möglichkeit dieses Apple Mail mit Outlook vom PC zu synchronisieren? Hab iwas von MobileMe gesehn, hab da aber nicht weiter nachgeschaut, da ich nicht vorhabe monatlich/jährlich Geld zu zahlen.
Ich hof ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.
 
Achso, Kontakte... kann ich ja nich riechen^^

Da hilft MobileMe (kostet eben) und die Datenkrake Google (via Exchange)...
 
Achso, Kontakte... kann ich ja nich riechen^^

Da hilft MobileMe (kostet eben) und die Datenkrake Google (via Exchange)...

oO sorry, da steht ja nix von Kontakten^^

wenn es nur um Mails geht, hast du Recht, da genügt IMAP.

wenn man ein iPhone hat, empfehle ich mobileMe.

klar kann man den GoogleCalendar schön einbinden, aber mit mobileMe geht das schon geschmeidig.

mobileMe kann ja auch 60 Tage getestet werden, also erstmal alles syncen und wenn es einem nicht gefällt wieder kündigen, dann hat man wenigsten mal alles gesynct :asthanos:
 
Gibt es eine Möglichkeit dieses Apple Mail mit Outlook vom PC zu synchronisieren?

Willst du von deinem Windows Outlook Konto auf Apple Mail umsteigen oder was genau willst du machen?
Um den gleichen Stand in Apple Mail wie in Outlook zu erhalten musst du deine Mail Konten in Apple Mail neu anlegen und die alten Mails importieren:
Moving Email from PC Outlook to Apple Mail - Mac Guides

Ich habe das vor 4 Jahren bei Umstieg mit der Thunderbird Version gemacht.
 
Achso, Kontakte... kann ich ja nich riechen^^

Da hilft MobileMe (kostet eben) und die Datenkrake Google (via Exchange)...

Als ob Apple da weniger abgreifen würde und Google will wenigstens nur die Welt verbessern und einen nicht in seine extrem teure proprietäre Welt ziehen :fresse:

mfg
 
Jap, ein Sync-over-Internet ist ohne eigenen Server halt immer ein wenig heikel, was Datensicherheit/-schutz anbelangt.
Im Endeffekt bezahlt man für "Kostenlos" mit seinen Daten bzw. dem Nutzerverhalten.
 
Hallo Jungs!

hab da mal eine Frage! Hab ein MacBook Air der 1. Generation mit nem C2D 1.6 GHZ, 2 GB DDR-667 und intel Grafik, wollte mir bei ebay iLife09 kaufen...geht das ohne Probleme auf meinem Mac oder muss ich da iergendetwas beachten?

OSX 10.6.4 ist installiert

danke schonmal!

mfg
 
hier die systemanforderungen:

quelle: Apple - iLife - Systemvoraussetzungen für iLife auf dem Mac.

iLife Systemvoraussetzungen

- Mac Computer mit einem Intel-, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (867 MHz oder schneller) Prozessor.
- iMovie erfordert einen Intel-basierten Mac, Power Mac G5 (2x 2,0 GHz oder schneller) oder iMac G5 (1,9 GHz oder schneller).
- Die GarageBand Grundübungen erfordern einen Intel-basierten Mac mit Dual-Core-Prozessor (oder besser).
- 512 MB RAM, 1 GB empfohlen. Für HD-Videos ist mindestens 1 GB RAM erforderlich.
- Etwa 4 GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte
- DVD-Laufwerk ist für die Installation erforderlich
- Mac OS X 10.5.6 (oder neuer).
- QuickTime 7.5.5 (oder neuer, mitgeliefert)
- AVCHD-Video erfordert einen Mac mit einem Intel Core Duo-Prozessor (oder besser). Besuchen Sie die Webseite iMovie '09 Camcorder Support, wenn Sie Näheres zur technischen Unterstützung für Videogeräte und -formate wissen möchten.
- Die 24-Bit-Aufnahme mit GarageBand erfordert ein Mac OS X kompatibles Audio-Interface mit Unterstützung für 24-Bit-Audio. Bitte informieren Sie sich im Benutzerhandbuch oder wenden Sie sich direkt an den Hersteller, um Näheres über die Spezifikationen für das Audiogerät und die Kompatibilität zu erfahren.
- Für einige Funktionen werden Internetzugang und/oder MobileMe vorausgesetzt; zusätzliche Gebühren können anfallen. Es gelten weitere Bestimmungen. MobileMe ist für Personen ab 13 Jahren verfügbar. Jährliche Mitgliedsgebühr und Internetzugang erforderlich. Es gelten Servicebedingungen.
- iPhoto Druckerzeugnisse sind in den USA, Kanada, Japan und bestimmten Ländern in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum verfügbar-
- Die GarageBand Künstler-Übungen (Artist Lessons) sind in bestimmten Ländern separat erhältlich und direkt über den GarageBand Store für Übungen verfügbar.
- Das Brennen von DVDs erfordert ein Apple SuperDrive oder ein kompatibles - DVD-Laufwerk von anderen Herstellern.
- Der Flickr Dienst ist nur in bestimmten Ländern verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt das jetzt das es geht oder is das macbook zu alt Oo

raff das jetzt nicht ganz^^

sry das ich grad so bled bin, aber ich blick das eben nicht :d
 
iLife Systemvoraussetzungen

- Mac Computer mit einem Intel-, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (867 MHz oder schneller) Prozessor.

Intel Prozessor vorhanden, japp

- iMovie erfordert einen Intel-basierten Mac, Power Mac G5 (2x 2,0 GHz oder schneller) oder iMac G5 (1,9 GHz oder schneller).

Intel Prozessor vorhanden, japp

- Die GarageBand Grundübungen erfordern einen Intel-basierten Mac mit Dual-Core-Prozessor (oder besser).

denke auch vorhanden, oder?

- 512 MB RAM, 1 GB empfohlen. Für HD-Videos ist mindestens 1 GB RAM erforderlich.

1 GB sollte auch vorhanden sein

- Etwa 4 GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte

4 GB hat man immer frei :)

- DVD-Laufwerk ist für die Installation erforderlich

USB Laufwerk nötig, da MacBookAir ja kein Laufwerk hat

- Mac OS X 10.5.6 (oder neuer).

10.6.4 ist vorhanden.

sieht doch ganz gut aus^^
 
ne der mac hat nur ein core 2 duo mit 1,6 ghz (is das überhaupt ein dualcore?!)

ergo bis auf die zu schwache cpu für imovie passt alles, also zuschlagen bei 50 euro =)

mfg
 
Das wird auf jeden Fall laufen. Das bzw. die ältere Variante (08) wird auch original bei Deinem Mac dabeigewesen sein.

ne der mac hat nur ein core 2 duo mit 1,6 ghz (is das überhaupt ein dualcore?!)


mfg

Das "DUO" im Namen suggeriert den Zweikerner. Mit einem Kern heisst das Ding Core 2 Solo.
 
Zuletzt bearbeitet:
nope war nichtmal das alte dabei....

ok dann besorg ich mir das iLife09 =)

danke euch ;)

mfg
 
ein Laufwerk hast du zur Verfügung?

jop superdrive hab ich, keine sorge =P

mal ne blöde frage, hab mein macbook ja erst seit einer woche, hab mir grad mal die zwei beiliegenden dvds angeschaut....da steht "MAc OS version 10.5.2"

wie kann ich dann aber 10.6.4 installiert haben wenn dieses snow leopard update garnicht dabei is?

komisch komisch!

mfg
 
nomma einlegen^^

DVD1: Optionale Installationsprogramme (adressbuch, ical, ichat, itunes, mail, safari)

DVD2: iwelche wirren daten

EDIT:

hab da mal eine frage!

Und zwar kam mir die Geniale idee mir den Apple Airport Extreme Router zu kaufen, weil ich würde gerne per Wlan auf die Festplatte zugreifen, aber die Time Capsule is mir zu teuer =(

Folgende Config kam mir da in den Sinn:
-> KabelDeutschland -> Splitter -> FritzBox + Internet-> Apple Airport Extreme Station (Verstärker, weil die Fritzbox ein Raum weiter steht und aus unerfindlichen Gründen die Signalstärke in meinem Zimmer nicht ganz dem entspricht was ich gerne hätte)+Festplatte+Internet-> MacBook Air

Ginge das?

weil Preislich bekomm ich den "Router" in ebay schon für unter 100 euro und da finde ich das eine Klasse idee!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh