Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wo kaufe ich am besten einen neuen Akku für mein weißes Macbook?
Soll natürlich so günstig wie möglich sein ;) aber auch am liebsten Original Apple..
Gruß Daniel
 
Ein Original aus Hongkong, genau! :-D
Da steht übrigens: "oem kompatibler". Ich würd davon einfach die Finger lassen, gewisse Dinge haben ihren Preis. Gerade dieser Preis bewegt sich jenseits eines realistischen Preis-Spielraums.
 
warum machst du es dann nicht gleich auf die Externe ?
 
Das Backup wird natürlich danach auf eine externe HD verschoben!

spotlight
-> Festplatten Dienstprogramm
-> +Neues Image
-> Sichern unter/Volumenname wählen
Größe wählen
Mitwachsendes Bundle Image

-> erstellen
-> Image einbinden
-> Zeug reinschieben
 
Ich hab ein kleines "Problem" mit Mail und zwar werden mir nicht alle eMails angezeigt die ich online über web.de abrufen kann, z.B. sind eMails vom Support/Kundenhilfe verschiedener Seiten nicht abrufbar, sie werden einfach nicht angezeigt.

Kann jemand eine Lösung für das Problem?

Nutzt denn niemand Mail? :shake:
 
Nutze Mail, hab aber nicht das Problem, dass Mail für mich "vorsortiert". Vielleicht hast du ein Problem mit Mails Spamfilter, da mal die Regeln überprüfen oder deaktivieren.
 
@[Leviathan]

Und kontrolliere auch auf der Webseite von web.de, ob die Nachrichten der nicht empfangenen Mailadressen vielleicht in einen anderen Ordner (nicht in den Posteingang) beim Erhalt verschoben werden (so hatte ich z. B. bei Yahoo mal das Problem, dass ich online zur besseren Gliederung Ordner erstellt und dabei Regeln festsetzt hatte, so dass alle Mails einer bestimmten Adresse dorthin verschoben wurden).

Ein Original aus Hongkong, genau! :-D
Da steht übrigens: "oem kompatibler". Ich würd davon einfach die Finger lassen, gewisse Dinge haben ihren Preis. Gerade dieser Preis bewegt sich jenseits eines realistischen Preis-Spielraums.

Ja, auch ich würde beim Kauf eines neuen Akkus auf Qualitätsware setzen, aber man muss sich überlegen, welche Preisspanne es z.B. beim iPhone gibt (http://www.areamobile.de/news/9409.html)... Von daher ist es wichtig abzuwägen und sich für das richtige Produkt zu entscheiden.

Gruß
sdzhob
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Möglichkeiten gibt es unter dem Mac OS eine AVI-Datei abzuspielen?
Der QuickTime Player spielt leider bei solchen Daten nur den Ton ohne das Bild ab.

Mit dem VLC-Player bekomme ich nur ein Bild (mit teilweisen sehr starken Bildfehlern) aller 3-4 Sekunden.

Ist es zudem normal das der VLC-Player unter Geräte aufgeführt wird und keinen Ordner unter Programme oder ähnliches hat? Ich muss quasi nach jedem Neustart den Player mit der Datei aus dem Download neu "installieren".
 
Welche Möglichkeiten gibt es unter dem Mac OS eine AVI-Datei abzuspielen?
Der QuickTime Player spielt leider bei solchen Daten nur den Ton ohne das Bild ab.

Mit dem VLC-Player bekomme ich nur ein Bild (mit teilweisen sehr starken Bildfehlern) aller 3-4 Sekunden.

Ist es zudem normal das der VLC-Player unter Geräte aufgeführt wird und keinen Ordner unter Programme oder ähnliches hat? Ich muss quasi nach jedem Neustart den Player mit der Datei aus dem Download neu "installieren".


Ich benutz QickTimePlayer mit Perian :d
Klappt super!
 
Ist es zudem normal das der VLC-Player unter Geräte aufgeführt wird und keinen Ordner unter Programme oder ähnliches hat? Ich muss quasi nach jedem Neustart den Player mit der Datei aus dem Download neu "installieren".

Hört sich für mich danach an, als hättest du den VLC immer aus dem mount heraus gestartet. Du musst das Symbol vom VLC in deinen Ordner "Programme" ziehen und dann von dort aus starten.
 
Ich benutz QickTimePlayer mit Perian :d
Klappt super!

Habe es installiert, es ist auch jetzt als Symbol in den Sysemeigenschaften nur spielt QuickTime es immernoch ohne Bild ab


Wie kann man es wieder löschen?

Hört sich für mich danach an, als hättest du den VLC immer aus dem mount heraus gestartet. Du musst das Symbol vom VLC in deinen Ordner "Programme" ziehen und dann von dort aus starten.

Wenn ich die Datei "vlc-0.9.8a.dmg" von dem Downloadordner in den Programmeordner ziehe passiert auch nichts anderes.



einfach divx unter www.divx.com installieren? dann geht das auch mit quicktime... du solltest eigentlich wissen was du dir da ziehst...

Die Installation war zwar kinderleicht und das DivX Video konnte ich auch online sehen nur sehe ich bei meinem Video immer noch kein Bild.
 
@ Leviathan

du hast doch diese datei, namens vlc...dmg oder?
diese öffnest/mountest du ganz normal per doppelklick. dann sollte ein fenster aufpoppen welches den namen der datei ohne die endung "dmg" trägt. das ist auf dem screenshot der fall. dort hast du das programmicon, in dem fall dieses orangene hütchen. dieses ziehst du nun in den programmeordner.
das sollte alles sein :)
 
*.dmg dateien sind Image-Dateien! Programme, die du direkt installieren kannst, enden in der Regel auf *.app! Öffne das Image und installier den Inhalt. ;)

Als Mac-Anfänger solltest du dich ansonsten mal !grundlegend! einlesen.
 
Okay, das mit dem VLC-Player habe ich nun hinekommen, dennoch spielt er das Video nicht ordentlich ab. Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Leistung des MacBooks scheitert, auf einem PC läuft sie ohne Probleme.
 
Seltsam.
Ist die Datei "beschädigt" oder fehlt der Datei evtl Bildinformationen?
Ist es etwas aus einer Tauschbörse? ;)
Perian hast du aber noch installiert oder?
 
Die Datei sollte völlig okay sein, sie ist nicht aus einer Tauschbörse - ich bin kein Fan von solchen Sachen. Perian ist auch noch installiert.

Habe ein MacBook white mit 2,1 GHz und 1GB Arbeitsspeicher, sollte doch okay sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch was du zu tun hast: Flip 4 Mac installieren.
Mit Quicktime kompatibel? > ja, mit zusätzlichen Komponenten. > Videospur mit welchen Komponenten abspielbar? > Flip 4 Mac.

Man, da wird dir sogar direkt per Button angeboten die Seite von Flip 4 Mac zu besuchen...
 
genau
also leviathan, lad die flip4mac runter und berichte ob es damit klappt.
ein bisschen selbstinitiative schadet nicht.

wie hast du bloß in der windows welt überlebt? :d
 
Hach...Ich hab endlich meine Datein vom alten Rechner wieder :d...
Jetzt kann ich den Mac in vollen Zügen genießen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh