Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max0505 schrieb:
naja, du findest in extremo gut und DTH schlecht.

also irgendwas haben deine eltern falsch gemacht....

vom wickeltisch gefallen:hmm:

DTH sind eindeutig die geilste deutsche punk ROCK band :bigok:

Aber auf keinen Fall ist das A) eine "richtige" punkrock Band B) die Beste

Die machen einfach kein punkrock mehr, eher Melodic Rock oder Hardrock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt ihr "As I Lay Dying" - das vorletzte album, also "Frail Words Collapse" > einfach nur HAMMERGEIL !!! hab die beim Rock im Park gesehen, stand 3. reihe mit nem vollem bier, naja als es dann losging hat das bier 0.3sek durchgehalten, ich konnte ganze 4 songs auf den beinen stehen :d

naja, das neue "Shadows are Security" is auch nicht schlecht, aber irgendwie nix neues dabei, klingt eher wie ein remake der alten :(

ich hab wieder meine geliebte musik :d:d:d:d:banana:

und noch n paar neue cannibal corpse alben...
ua: gore obsessed, live at cannib alism, the bleeding .....

gleich das erste lied von gore obsessed (savage butchery) sagt, wo´s langet :fresse:
schon der name ist total krank.... :fresse::fresse:

Demon!zer schrieb:
kennt ihr "As I Lay Dying" - das vorletzte album, also "Frail Words Collapse" > einfach nur HAMMERGEIL !!! hab die beim Rock im Park gesehen, stand 3. reihe mit nem vollem bier, naja als es dann losging hat das bier 0.3sek durchgehalten, ich konnte ganze 4 songs auf den beinen stehen :d

naja, das neue "Shadows are Security" is auch nicht schlecht, aber irgendwie nix neues dabei, klingt eher wie ein remake der alten :(
Undefined is nen geiler Track^^s

Max0505 schrieb:
ich hab wieder meine geliebte musik :d:d:d:d:banana:

und noch n paar neue cannibal corpse alben...
ua: gore obsessed, live at cannib alism, the bleeding .....

gleich das erste lied von gore obsessed (savage butchery) sagt, wo´s langet :fresse:
schon der name ist total krank.... :fresse::fresse:

Hmmm Cannibal Corpse ist echt ziemlich krank. Hab hier im Regal die Butchered At Birth stehen....ich find die Scheibe einfach nur langweilig.

ja, lange kann man sich das zeug nicht anhören...
da wird man noch zum mörder....

deshalb hör ich jetzt cradle of filth - the forrest whispers my name....

ist praktisch dornenreich auf englisch :bigok:

ps: ich gleub, meine toten hosen zeiten neiegn sich langsam dem ende zu.. nach ca 2 monaten :fresse:

cannibal corpse is absolut unschön ..

ich hör grad

10. Lacrimosa - [Lichtgestalt #03] Lichtgestalt [5:18]

Von Cradle Of Filz mag ich eigentlich nur die Dusk...and Her Embrace.

Lackiermichrosa ist ganz nett nur was mir echt auf die Nüsse geht ist der "Gesang" vom Thilo Wolf. Der Mann kann leider echt nicht singen...

naja bei so einigen bands die hier aufgekommen sind, könnte ich auch fragen, wie man sowas hören kann, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. ich steh halt auf geknüppel.

Weissglut rocken :d
hab beide alben "Etwas kommt in deine Welt" und "Zeichen". Ersteres noch ruhiger und düsterer, zweites dann etwas brachialer. Richtig schön emotional und mit starker atmosphäre.

So und ich bin grad aus Wacken wieder da, war scheißwetter aber was tut man nicht alles für seine Lieblingsbands :d

Donnerstag musste ich leider arbeiten und habe daher Nightwish und OOmph! verpasst. Habe beide schon mal live gesehn und hätte es gerne wieder gemacht, aber ging leider nicht. Am Freitag war ich dann pünktlich zu Edguy da, Sonata Arctica und Ensiferum aber leider auch verpasst da die zu früh gespielt haben.

Edguy gefiel mir ganz gut, wobei leider zu viele neue Stücke gespielt wurden und viele Klassiker nicht drann kamen, sie hatten auch leider nur eine kurze Spielzeit. Danach erst mal Pause und zum Surpise Act wieder hin, diesmal Stratovarius. Sie haben zwar nur 4 Lieder gespielt aber es war trotzdem sehr genial. Habe mir dann etwas Apokalyptica angesehen, allerdings wurde das nach 20 Minuten so langweilig dass ich dann wieder zum Zelt gelatscht bin, der Regen tat natürlich sein übriges. Wollte dann eigentlich noch zu Turisas um 2 Uhr nachts, habe aber verpennt.

Das war der Freitag, nicht wirklich berauschend aber 2 gute Bands gesehen, immerhin. Samstag hats dann aber wieder rausgerissen, gleich mittags um 12:50 Dragonforce auf der Truestage, die jungs rocken übelst. So schnelles und genaues Spiel trotz strömendem Regen. War auch überdurchschnittlich voll vor der bühne für diese Uhrzeit. Leider aber auch etwas kurz und leise, aber da ich etwa 5te Reihe stand war das zu verkraften. Hatte dann erst noch mal ne Pause und dannkam das Mörderabendprogramm. um 17:40 zu Axel Rudi Pell, leider leicht enttäuschend weil es sehr leise war und außer "they call her princess" und "strong as a rock" kaum bekannte sachen gespielt wurden, schade eigentlich. Ok, danach bin ich rüber von der Truestage zur Partystage, Finntroll ansehen. Ich muss sagen live gefallen sie mir besser als die platten. Ich kannte eigentlich nur einige lieder und wusste daher nicht genau was mich erwartet, aber es war mehr partylike als ich dachte. Sehr viele hummppa einflüsse, viel mehr als ich gedacht habe. Aber es hat ziemlich gerockt, supergeile stimmung vor der bühne. Dann erster Main Act des ABends, Hammerfall auf der truestage. Sehr gelungener Auftritt, gut gemischte Setlist, ausnahmsweise mal klarer himmel und partystimmung pur. Zum ersten mal an dem tag waren vermehrt crowdsurfer unterwegs. Anschließend bin ich wieder rüber zur partystage um auf equilibrium zu warten. Vorher kam noch ein komischer surprise act den alle ausgebuht haben und ich nicht kannte, also wayne. Equilibrium haben erst mal länger auf sich warten lasen da der soundcheck recht langwierig war. Beim Auftritt dann aber eindeutig die beste stimmung am ganzen abend, meine fresse habe ich viele blaue flecke von diesem auftritt ^^. Leider waren die Gitarren etwas zu leise und der Bass zu überdreht, aber sie kamen eindeutig sehr genial bei den fans an. Auf jeden Fall ein echtes Highlight. Spielten leider gleichzeitig mit Kreator, aber die hatte ich schon mal gesehn, also nicht so schlimm. Völlig fertig bin ich dann sofort weiter wieder zur truestage. Accept ansehen. Als Headliner mit dem größten Zeitfenster angesetzt worden, haben aber trotzdem noch überzogen. Der Auftritt war wirklich gigantisch, hätte nicht damit gerechnet dass diese alte Band so viel power rüberbringen kann. War mit der lauteste Auftritt, stimmung war ganz gut, man merkte so langsam die müdigkeit der vergangenen tage, trotzdem haben vor allem die älteren fans richtig party gemacht. War leicht lustig als bei "fast as a shark" auf ein mal vor mir ne größere gruppe alter knacker mit grauen haaren und halbglatze nen moshpit aufgemacht haben :d
Accept hatten mit dem wetter auch glück, hat nämlcih direkt danach so unheimlich angefangen zu regenen dass viele fluchtartig den platz verlassen haben. Ich habe mir dann noch den letzten auftritt von sentenced angesehen, leider total verregnet und zu leise. Stimmung war auch kaum noch da, aber musikalisch ziemlich gut gewesen.
Onkel tom hab ich dann sein lassen und bin müde zum zelt gegangen.

Alles in allem wieder mal ein geiles festival, aber leider etwas zu nass.

maddes schrieb:
ist ja richtig "alter-leute-metal" was ihr hier hört :P aber nicht schlecht ! :d

ich hör mehr so new-school metal, mehr in die metalcore/hardcore richtung : heaven shall burn, caliban, maroon, as i lay dying, narziss und solche sachen :) :wink:

goile sache heaven shall burn sind richtig geil ;)

ich hör so eigtlich alles an metal auch hardcore und öfter mal death metal ,grindcore ned so. ich steh in letzter zeit wieder eher auch cleanes geschreie und nicht dieses brutal.früher wars anders rum xD aber so wie ca all that remains ist schon richtig geil ;)

Jetz wo das Festival naht, höre ich irgendwie gerne mal mehr geknüppel...

@Maddin, ich hoff aufm Breeze ist mal wieder sonne :d

@Rigo, Geile Sig, auch das einzig Lustige am Film....

@Max, ich bin der größte IE Fan den es gibt :fresse: Ich mag das Wort Fan nicht, das gibt dem ganzen sowas fanatisches...

Zuletzt bearbeitet:
rundll32 schrieb:
Aber auf keinen Fall ist das A) eine "richtige" punkrock Band B) die Beste

Die machen einfach kein punkrock mehr, eher Melodic Rock oder Hardrock

Jup - kann dem zu 100% zustimmen ... die Hosen sind halt eher so ein punkiger Rock. Hat absolut nix mit Punkrock zu tun.
Früher (vor gut 10-12 Jahren) hab' ich ab und zu mal gerne was von denen gehört ... aber immer mehr das Interesse an denen verloren.

Aber wieder BTT.
Wurde noch gar nicht erwähnt - aber ich finde einige Sachen von Iron Maiden ziemlich gut ... Number of the Beast :rolleyes:
Sind schon ziemliche Klassiker find' ich.

Ich werd' die Tage mal in das neue Fear Factory Album reinhören ...
Mein liebstes Album ist aber trotzdem noch die Demanufacture.
Kann mich noch an meine "jungen" Tage erinnern wo ich bei Festln zu der Soul of a new Machine gebangt hab' :d
Die Demanufacture war ja dann etwas "harmloser".

wacken war trotz des regens GEIL :) (wie letztes jahr un vor 2 jahren ^^)
diesmal mit 11 leuten party machen können anstatt mit 4/5 ...
am ersten abend so langsam zu tristania gedackelt, unterwegs nen kumpel getroffen also n bissel vor der jimbeam stage der karaoke zugeschaut, als tristania aufgehört hat aufs festivalgelände und wieder zurück zum camp (man hatte sich das gelohnt .. und war das schlammig :d) den rest des abends hatte ich keine lust mehr durch den schlamm zu robben ... auch wenn ich mir tarja ma von etwas näher sehn wollte (mir der musik konnte ich den ganzen do eh nix anfangen .......) am fr dann die erste band: sonata arctica. es war sau mäßig geil, auch wenn die spielzeit leider ziemlich begrenzt war un leider viel zu früh :( (und ich war enttäuscht, dass kein mary lou @accoustic gespielt wurde ^^) ensiferum war auch ganz witzig auch wenn kein little dreamer kam (mit old man das einzige lied was ich von ihnen kenne) und weswegen ich hingegangen bin!
Edguy hat dann ziemlich gerockt, auch wenn ich aufgrund der überschneidung mit der strip show alleine vor der bühne stehen musste ... es war geil (und ich kenne nur king of fools von ihnen ^^). dann kam der höhepunkt des abends: STRATOVARIUS!! es war einfach nur geil und für mich das highlight des festivals ... und ham die wirklich 4 lieder gespielt? ich hatte leider ziemlich weiten "robb"weg vom camp zur bühne und hab das ganze nur ab mitte von hunting high and low gesehen (und jeder um mich rum hat mich voll komisch angekuckt weil ich so laut gegröhlt hab ... bis auf den letzten (neuen) song den ich net kannte (meine setlist: hunting high and low, black diamond, neues lied ^^)
apocalyptica hab ich mir auch nur 20 mins angeschaut, es war einfach langweilig ..... aber ich wollte unbedingt noch bleiben bis somewhere around nothing gespielt wird, das einzige lied was ich gut finde .. als das kam ham wir (drei personen ^^) einen halbwegs sauberen stillen ort aufgesucht um dann rechtzeitig zu corvus corax vor der bühne zu stehen (war sehr geil! die neue cd hol ich mir!) bei turisas danach wollt ich zwar mit vor der bühne stehen, war aber zu kaputt und hab auf dem rückweg lieber ein unfreiwilliges "bad" im schlamm genommen :fresse: (zum glück hatte ich eine lange hose dabei die danach nicht nur nass war sondern auf der der schlamm zentnerweise dranhing :d)
der samstag war wiedermal :motz: ziemlich langweilig, als ich bei hammerfall alleine vor der stage stand (und ich davor sehr dämliche pandas angeschaut hab und mit 2 kollegen da war die sich dann zu finntroll abgesetzt haben und denen hammerfall zu langweilig war und deshalb net mehr gekomme sin) und ich einen eher langweiligen auftritt mir antun musste im ggsatz zu meinen kollegen die erst zu hammerfall hin sind und ne geile party gemacht ham :(
den rest hab ich aufgrund chronischer unlust einen über 20 minütigen marsch durch dem schlamm (ok eher 30 minuten) vom camp zum fest auf mich zu nehmen verpasst ... wir hatten aber auch unterm pavillon noch viel viel spass und die alufolie sinnvoll verwendet (nen kollegen der grad aufm weg zu sentenced war damit eingewickelt und mit bayern fahne losgeschickt ^^)

es war wie gesagt geil un nächstes jahr bin ich sicher wieder oben ... komme was wolle *gg* (außer die heimfahrt die aufgrund von dauernden staus 13,5 (DREIZEHNEINHALB) stunden in anspruch genommen hat (is schon net schlecht wenn man in 5h 150km schafft oder?) (es warn ganze 588 km gesamt zu fahren!))

ich bin sonntag morgen um 6 uhr 30 los gehfahren und hab glaub ich ganze 2 autos außer mir auf der straße gesehen, timing ist halt alles :d

war aber mit dem wetter teilweise sehr lustig. vor allem wenn man mit 20 besoffenen den ganzen tag rumsitzt und sich unterhält. wir haben dann die witterung nach musikstilen eingeteilt, true metal wolken waren die weißen aus denen es nicht geregnet hat, die dunklen wolken die regen brachten haben wir auf black metal wolken getauft :fresse:

von einem bad im schlamm bin ich glücklicher weise verschont geblieben, die schuhe und die hose sahen nach dem moschen trotzdem aus wie sau :d

diesmal gabs aber leider viel material schwund bei uns, von 4 pavillions haben es nur einer ganz und das gestänge eines anderen zurück geschafft :fresse:
aus einem haben wir einen fahnenmast gebastelt, da ist etwa eine ganze rolle panzertape draufgegangen. leider wurde der gleich in der ersten nach von einem unserer eigenen besoffskis umgerannt :fresse:
das eine pavillion wurde komplett geklaut während alle vor der bühne waren, und eines ist zerrissen als 4 leute auf die idee kamen jeder an einer stange anzufassen und dann nach außen hin wegzulaufen :d

wolken taufen? gabs bei uns nich, nur die odin schreie wurden mit schlägen vergolten ^^
wir sind um halb 10 losgefahrn am so, waren mit 2 autos dort und ham uns gleich beim rausfahrn verloren (wo isn der jetzt hin? fahr links! alles klar ... und jetzt? hmm fahr rechts. .. hier is das andere auto leider links gefahrn :d), das andere auto war so um 18uhr daheim ... fast kein stau ... ich musste noch tanken, war davor in einer vermeintlichen polizeikontrolle (hab die nach ner 1/4h gefragt ob das noch lang dauern würde, da ham se mir gesagt, dass sie mich gar net rausgewunken hätten (un wen sonst? un eindeutiger gehts nimmer!!) ich könne weiterfahrn) un wie gesagt jeden stau mitgenommen ;)

unser pavillon war auch "etwas" mitgenomme ... an einer seite eingerissen, beinahe weggeflogen usw, aber er hat gehalten :d (auch wenn das nur möglich war als wir die schnüre und heringe von meinem (nicht aufgebautem) zelt benutzt haben)

Der Name Wolf Hoffmann ist dir aber schon bekannt oder?

Ok Silver dann will ich mal nicht so sein :d
Wolf Hoffmann ist / war der Gitarrist von Accept, Arkhan weiß das ja schon.
Ganz nebenbei ist es mein persönlicher Lieblingsgitarrist ;)
Schon bei Accept zeichnete sich sein Spiel dadurch aus das er immer mal klassische Zitate mit einbaute. Als Beispiel möchte ich hier mal den Song "Metal Heart" nennen, da wird z.B. am Anfang Peter Iljitsch Tschaikowski´s Sklaven Marsch intoniert.

Der ein oder andere wird jetzt sagen das solche Anleihen der klassischen Musik auch bei anderen Musikern anzutreffen sind. Dem kann ich nur entgegnen das ich noch keinen gehört habe der mit einer solchen Leidenschaft spielt und die klassischen Elemente vollwertig in die Songs integriert. Besagte Elemente sind also vollwertiger Bestandteil des jeweiligen Accept Liedes und nicht nur aufgesetztes Beiwerk.
Auf der CD Classical spielt er nun zum ersten mal ganze klassische Kompositionen auf der E-Gitarre.

Irgendwie fühle ich mich an dieser Stelle noch mal dazu genötigt zu sagen das Accept die mit Abstand beste Metal Band sind / waren die dieses Land jemals hervorgebracht hat!!!! Wer Accept nicht kennt hat was verpasst.... :banana:

Zuletzt bearbeitet:
und sie haben in wacken live so was von gerockt, das war unglaublich :eek:

ich kann mich richtig glücklich schätzen diese legende noch mal in originalbesetzung live erlebt zu haben. das war schon gewaltig, als accept auf die bühne kamen hab ich die leute gar nicht richtig erkannt, sie sahen eher aus wie gesetzte herren und gemütliche famlilienväter, aber haben musikalisch so gas gegeben als wären sie grad mal 25.

accept.jpg

Ich hoffe stark dass sie den auftritt als live dvd rausbringen :d

Du kannst dich nicht zufällig daran erinnern welche Songs Accept an dem Abend gespielt haben? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh