Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm nochmal zu Paradise Lost. Ich find eigentlich den Stil vom neuen Album am besten. Ok die alten Sache ala as i die oder forever failure sind schon geile Songs, allerdings finde ich, dass die Melancholie eigentlich am besten mit dem neuen Stil, ohne großes Schreien, am besten mitschwingt. Ich hoffe mal, dass die Jungs diesen Stil jetzt beibehalten werden und nicht wieder mit Experimenten anfangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast was angesprochen das mir auch immer beim Thema Paradise Lost durch den Kopf geht, Experimente!
Wenn man sich mal ansieht wie verdammt schnell die Band sich entwickelt hat (z.B. von Gothic zu Icon) ist es kein Wunder dass da bald das kreative Ende erreicht sein muss.
Solche Scheiben wie Host sind einfach nur langweilig von daher gebe ich dir Recht das sich das neue Material um Welten besser anhört. Wenn ich aber etwas hören will das
Melancholie verbreitet lege ich Type O Negative auf ;)

Sag mal, ist der Text in deiner Sig von Lacrimosa?

milliardo schrieb:
Word! Mir gefällt das neue auch überhaupt nicht. :(
Das neue Album von Subway to Sally hat noch keiner gehört oder? Afaik Veröffentlichung im August.

Ebenfalls :kotz:

leif mal auf nem Radiosender ;) :rolleyes:

Frankenheimer schrieb:
mir sagt das neue album bis auf 1-2 lieder auch nicht mehr zu, die waren schonmal viel besser.

Spielmannsfluch :fresse: :bigok:

genau das ist es....

Ich weiß noch wie ich auf dem Summer Breeze stand, In Extremo spielten (ich hoffte es käme nichts vom Album Sieben, kam aber, Erdbeermund *wua*)...Es war brennend heiß, und ich sang Es rääägnet, es räääägggnneet Blut, es reeeeeegggnnet den Spielmannsfluch...
*har* good old times...

Nahaz schrieb:
Die alten Napalm Death kenne ich auch noch....
Aber mal ne Frage, was zum Teufel ist DarkCore und die ganzen anderen Cores???? MetalCore, Grindcore und DualCore kenn ich ja aber der Rest ist mir völlig fremd :-[

Das sind Kreationen aus den Köpfen Metalfremder...versteh ich auch nicht warum man sowas macht...

Experimente sind nicht schlecht, im Gegenteil, sowas sollte ner Band gut tun...solang es Experimente sind in Richtungen die noch kein anderer gemacht hat...wenn In Extremo experementieren und sich dann anhören wie Die Toten Tunten ist das kein gutes Experiment mehr...

Paradise Lost gefällt mir nicht gut, Experimente sind nciht schlecht, aber wenn eine band nur experementiert ist es keine Band...

Nahaz schrieb:
Ist das ne Bildungslücke wenn man die nicht kennt? :coolblue:
Ja....

Covus Corax sind die Väter der Mediaval mucke...
Und Covus Corax hat sich irgendwann gesplittet und daraus sind dann
In Extremo, Tanzwut, Slatatio Mortis und noch ein paar andere Bands enstanden...;)

Saltatio mortis ist ab und an mal nicht schlecht...bisl "elektro" Mittelalter...

DeathFairy schrieb:
Naja, live sind solche Bands immer sehr nett anzuschauen. Meine Standart-Festivals sind übrigens FuckTheCommerce und Party.San. Wo geht hr denn alljährlich immer so hin?

Ich fahr seit 2 jahren aufs http://summer-breeze.de/site.php) Hoffentlich bald das dritte mal... Dieses Jahr war ich noch aufm http://www.dongopenair.de/ ...die Grindfuckers waren die geilsten ;)

Fleshcrawl sind nicht schlecht, Flesh bloody Flesh...muhaa

Höre Black und Death lieber immer live, da knallt das besser(und das Bier fluscht..)...zuhause höre ich mir selten was knalliges wie Fleshcrawl an, aber manchmal muss das sein...im Moment ne Band vom bekannten, Khaosick....

Mein persönlicher all time Favo ist Dragonforce, der Hammer...edle Riffs, und geiles geschrabbel...

Adorned Brood sind ebenfalls spitze, nur live nicht mehr so der bringer im Moment mit dem neuen Gitarristen...

Zuletzt bearbeitet:
Experimente sind nicht schlecht, im Gegenteil, sowas sollte ner Band gut tun...solang es Experimente sind in Richtungen die noch kein anderer gemacht hat...wenn In Extremo experementieren und sich dann anhören wie Die Toten Tunten ist das kein gutes Experiment mehr...
ich enthalte meine meinung :rolleyes:

Nahaz schrieb:
Da hast was angesprochen das mir auch immer beim Thema Paradise Lost durch den Kopf geht, Experimente!
Wenn man sich mal ansieht wie verdammt schnell die Band sich entwickelt hat (z.B. von Gothic zu Icon) ist es kein Wunder dass da bald das kreative Ende erreicht sein muss.
Solche Scheiben wie Host sind einfach nur langweilig von daher gebe ich dir Recht das sich das neue Material um Welten besser anhört. Wenn ich aber etwas hören will das
Melancholie verbreitet lege ich Type O Negative auf ;)

Sag mal, ist der Text in deiner Sig von Lacrimosa?

Nein ist von Subway to Sally:bigok:. Das Lied heißt kaltes Herz und ist auf der Single sieben mit dabei.

Mr.RiGO schrieb:
Nein ist von Subway to Sally:bigok:. Das Lied heißt kaltes Herz und ist auf der Single sieben mit dabei.

Ulkigerweise bin ich genau dann mit meiner Freundin zusammengekommen als mit einer Chance von 1:11000 Das Leid Schneekönigin bei mir lief... :stupid: Drecksshuffle

Aufm Summer-Breeze bin ich das Jahr vieleicht auch.

Subway to Sally und Schandmaul würden mir schon reichen...
Aber ich frag mich ernsthaft was J.B.O da machen! :haha:

ich wär dieses jahr gern aufs "Under the Black Sun" gefahren, war aber leider zu weit weg, naja nächstes jahr dann mit auto, dann gehts einfacher

estide2002 schrieb:

Ich kann mir irgendwie nicht helfen aber der Spruch erinnert mich doch stark an folgendes Zitat von George Wixer Bush:

"The California crunch really is the result of not enough power-generating plants and then not enough power to power the power of generating plants." :lol:

Ich versteh nicht was ihr alle gegen die neue In Extremo habt :hmm:

@Rigo

Thanx für die Info :d Irgendwie könnte der Text aber schon von Lackiermichrosa sein....

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau?!? Entweder du schreibst was - oder nichts...aber das ist Kokolores...Nobody knows what you want?

naja, du findest in extremo gut und DTH schlecht.

also irgendwas haben deine eltern falsch gemacht....

vom wickeltisch gefallen:hmm:

DTH sind eindeutig die geilste deutsche punk ROCK band :bigok:

Von DTH habe auch die ein oder andere CD im Regal stehen. Die sind mir immer noch lieber als die Ärzte :kotz:

Kennt einer Weissglut?

Edit: Moonspell - Opium :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ewigheim - Der Tanz der Motten

aus dem Album Heimwege :p
muss mir noch die zweite CD anhören :coolblue:

:xmas:

Aha, direkt im richtigen Thread gelandet. Mag auch Metal :asthanos:
Aber nur den braven Powermetal und den rischt'gen Hävvy Mäddl - nix Geschrei und so. Aber bin tolerant. Gibt aus jeder Sparte das eine oder andere gute Stück, was man sich reinziehn kann :coolblue:

Mag gerne Paradise Lost (Lieblingsband) ... Sonata Arctica ... Dream Evil ... Nightwish ... Zeromancer ... Gamma Ray ... Blind Guardian ... Hammerfall ... Freedom Call ... Pretty Maids - darf auch gern mal was NuMetaliges sein, wie Papa Roach, Linkin Park oder P.O.D. und Konsorten. Hab bestimmt wieder zig Bands vergessen. Aber nur mal so grob die Richtung ...

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
naja, du findest in extremo gut und DTH schlecht.

also irgendwas haben deine eltern falsch gemacht....

vom wickeltisch gefallen:hmm:

DTH sind eindeutig die geilste deutsche punk ROCK band :bigok:

Kollege, ich denke du bist leider nicht vom Wickeltisch gefallen, gut das ich es bin ;) Und meine Eltern haben was falsch gemacht,mich auf diese Welt losgelassen wo es Leute wie dich gibt ;)

DTH, Punk Rock tzz, hehe naja lassen wir das, dass ist ein metal Thread...

@Nahaz was ich meine ist das man als Band schon etwas von seiner Musik die man Band "früher" gemacht hat behalten sollte...und das ist bei der neuen IE nicht der fall, zumindest für mich nicht..

static schrieb:
Ewigheim - Der Tanz der Motten

aus dem Album Heimwege :p
muss mir noch die zweite CD anhören :coolblue:

:xmas:

die sind geil glaub ich, hab leider nur mal ein lied von deren seite gezogen ... war mehr gothic-electro oder sowas als metal :fresse: (liedgut afair, mit clockwork orange intro)

@ B1

jo sind ganz gut. aufm neuen Album hört sich das ein oder andere stück wie Rammstein und Type O Negative an. Besonders im Gesang!

Kollege, ich denke du bist leider nicht vom Wickeltisch gefallen, gut das ich es bin Und meine Eltern haben was falsch gemacht,mich auf diese Welt losgelassen wo es Leute wie dich gibt

DTH, Punk Rock tzz, hehe naja lassen wir das, dass ist ein metal Thread...

naja, die IE kerle sind ja alle so aus der gegend in der ich wohn :d

wäre ja fast schon zum konzert nach steinbach-langenbach gegangen.
aber ich bereuh es jetzt nicht mal, wenn ich solche (unqualifizierten) aussagen eines IE fans höre....

@ B1

naja sie gehen richtung ewigen "schlafens", ist recht dunkel und halten sich nicht unbeding zurück
auch merkt man leicht eisregen (wem wunderts?)

hier mal nen kleiner Auszug:

(Humus Humanus):

...
denn wir sind nur der Blumen Erde,
gleich dem dicken Stuhl der Pferde,
tief im Boden ausgestreckt
zeigen wir, was in uns steckt, ...

(Der Tanz der Motten):

... wenn all die Motten tanzen gehn,
im heißen Wind sich wild vergnügen,
so dekadent und "wunderschön",
sich in ihr eigen Bild verlieben,
will ich die Leiber brennen sehn,
frei von Leben, frei von Lüge,
denn was brennt wird untergehen,
die Dekadenz im Feuermeer verglühn ...

:bigok:

METAL IS EINFACH NUR GEIL

HIP HOP SUCKZZZZZ

(nur mal meine persönliche meinung)

Ach ja und CD´s werden immer schön Original gekauft

Janis schrieb:

HIP HOP SUCKZZZZZ

Ach ja und CD´s werden immer schön Original gekauft

nix neues ... aber slipknot is auch net gut :p ;)

@ all

hat jemand von euch schon mal Eternal Tears of Sorrow gehört?
Ich sag nur: Sau geil! :drool:

HIP HOP SUCKZZZZZ

schliess ich mich grösstenteils an....

edit: hab mir eben mal n nighteye sein zeugs gezogen...
ist ja übelst grob.... bin aber erst bei 3min :fresse:

Max0505 schrieb:
edit: hab mir eben mal n nighteye sein zeugs gezogen...
ist ja übelst grob.... bin aber erst bei 3min :fresse:

Kompliment, ich konnte mir das keine 2min anhörem :fresse:

Das ist einfach nicht meine Musik, ist mir zuviel elektronische Spielerei dabei ;)

Zum Thema HipHop sag ich nix mehr :asthanos:

Das ist einfach nicht meine Musik, ist mir zuviel elektronische Spielerei dabei

stimmt, die kommt aber erst so nach ca. 4min :d

das ist die einzige musik, die ich atm aufm rechner hab :fresse::fresse::fresse:
hab heute all meine eigenen datein auf meinem kumpel seinen laptop geladen und formatiert.
er kommt morgen wieder;(

Sollte ich das wirklich länger als 3min ausgehalten haben?????

Ein Metal Thread. Super.
Dann poste ich auch mal meine Bands ;-).
Avantasia - Blind Guardian - Edguy - Evergrey - In Extremo - KAMELOT - Luca Turilli - Nightwish - RHAPSODY - Sonata Arctica - Silent Force.

atm hauptsächlich Kamelot und Rhapsody die neuen Alben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh