Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch mal drigend Hilfe, ich hab ne paar WoW Videos, aber leider ist kein Intro enthalten und ich hab null Ahnung von wem die Musik kommt oder der Song heißt.

Gibt es ne Möglichkeit einer Suchmaschine die Songs aus einer Datenbank mit einen eingebenen Textfragment vergleicht und mir das Ergebniss zeitgt?

Sprich ich geb den Satz "You so cold us..." ein, was im Lied oft vorkommt und er präsentiert mir das Ergebniss?

Bei Blizzard war ne Thread von dem Spieler, aber den Thread wurden wegen dem ungeheuren Alter von 4 Monaten gelöscht:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nahaz schrieb:
Du kannst dich nicht zufällig daran erinnern welche Songs Accept an dem Abend gespielt haben? :)

nicht an alle, aber sie haben auf jeden fall gespielt:

London Leatherboys, Metal Heart, I'm a Rebell, Fast a s a shark, Burning, Balls to the wall, Starlight, Love child, turn me on, son of a bitch, no time to lose, living for tonight und neon knights.

Reihenfolge weiß ich nicht mehr, nur so viel: Starlight als erste und balls to the wall als letztes. fast as a shark und burning in der ersten zugabe.

mehr weiß ich leider so spontan nicht.

Hoffentlich kommt der Gig als DVD raus!!!

Kennst du die Staying Alive? Da wäre ich damals in Japan gerne dabei gewesen :(

Dark Lord schrieb:
Ich brauch mal drigend Hilfe, ich hab ne paar WoW Videos, aber leider ist kein Intro enthalten und ich hab null Ahnung von wem die Musik kommt oder der Song heißt.

Gibt es ne Möglichkeit einer Suchmaschine die Songs aus einer Datenbank mit einen eingebenen Textfragment vergleicht und mir das Ergebniss zeitgt?

Sprich ich geb den Satz "You so cold us..." ein, was im Lied oft vorkommt und er präsentiert mir das Ergebniss?

Bei Blizzard war ne Thread von dem Spieler, aber den Thread wurden wegen dem ungeheuren Alter von 4 Monaten gelöscht:-[

Also normalerweise ist da sicher was zu finden ...
Ich such meist nach: lyrics +"Textpassage die ich kenne" +"2. Textpassage die ich noch kenne"
im Google - dann sollte der schon was ausspucken.

Aber "You so cold us..." ist irgendwie kein Englisch ...
Entweder "You are (oder You're) so cold ..." oder "You could ..." oder sowas.
Gibt's den Trailer wo Online - dann können wir Dir sicher weiterhelfen wenn wir's hören.

Hey Leutz,

könntet ihr nachm Summer Breeze mal posten wies so war?
Wohn nur nen paar Dörfer weiter und werd mir vllt. In Extremo von außen anschauen.

Kuhl, nen Metal Thread, was es nicht alles gibt. :coolblue:

Dann oute ich mich auch mal als Metalhörer hier, weil ja im ersten Post beklagt wurde, dass es hier so wenig gibt. :)

Hört jemand Otep hier?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Otep??? Und ich dachte ich kenne alles :confused:

Opeth sagt mir ja noch was....

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es gibt immer wieder was neues :)

@ rompen2k4

Von wo kommst du in Rheinland Pfalz genau?

Hamburg :d

hmm, hab mir mal die videos auf der seite angeschaut, klingt ja ganz nett, mal schaun...
Wobei ich auch denke man kann gar nicht alles kennen, wobei beim metal eh so viele undergroundige sachen irgendwo auftauchen und meist nur regional bekannt sind obwohl sie sehr gut sind.

hab mir jetzt zb. n neues album von cryonic temple geholt, kennt auch bestimmt keine sau ^^

So unbekannt sind die komischerweise garnicht, zumindest in den USA nicht. Aber das man nicht alles kennen kann, ist ja irgendwie klar, wenn ich anfangen würde zu singen würds auch keiner kennen. :fresse:

Hat nun jemand den Hit Parader abonniert, oder bin ich echt der Einzige? :motz:

Gruß

Ich komme aus Idar-Oberstein, ne kleine Stadt die zwischen Trier und Mainz liegt.

@ Bruder Arkhan :fresse:

Ich kenne nur Cyclone Temple

hab mir letztens mal die DOPE - AMERICAN APATHY geholt.
also für leute die gern Fear Factory hören... auf alle fälle mal ein sehr interessanter hörtip.

um bei FF zu bleiben, daß neue TRANSGRESSION ist "edit: einigermaßen". aber nix neues erwarten! aber lest doch einfach den kleinen review weiter unten...

Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es doch noch überhaupt nicht :hmm:

Auf der Band Page steht das sie am 23.08.05 veröffentlicht wird...

Zuletzt bearbeitet:
;) ein schelm wer böses denkt.
aber ich wollte wissen ob das eine "echte" oder so ein techno-hardcore-remix ding ist.

aber schon vorbestellt...

540000 degrees Fahrenheit - fängt stark an, geht dann aber in eine recht sanfte schiene, da viel geträllert wird... aber wenn´s abgeht dann macht es laune.

transgression - wieder ein kräftiger anfang, erinnert mich ein bischen an die "obsolete", geht auch mit gut druck weiter. erinnert mich an "freedon or fire" mit einem mittigen "anderen" teil...

spinal compression - ratet mal wie das lied anfängt? erinnert mich aber eher an "demanufacture" zeiten. bisher der härteste titel.

contagion - mal ein anfang der nicht nach 2 sekunden abgeht, erst nach 15 geht es los ;), wie will man es beschreiben... typischer mittelharter FF-Song

empty vision - erinnert mich vom stil an "archetype"-das lied. für mich cabrio-music :d
zwischendurch schöne instrumentals die viel mit geträller begleitet werden und zwischen durch in handfestes gegrumpfe umschwingen.

echoes of my scream - sehr ruhiger anfang..., und es geht weiter ruhig zu... als metaler sollte man dieses lied nur hören um seiner freundin/frau zu zeigen das die auch was anderes können :kotz:

supernova - es fängt wieder ruhig an, wird rockig, es bleibt rockig, gutes nebei hör lied. so zum lesen, man wird nicht erschreckt :)

new promise - ganzzzz langgeeeeeerrrr leiser anfang. und dann kommt etwas das nach "shock" klingt nur mit weniger druck.

i will follow - am anfang eine solo-gitarre ala bon jovi oder so nen mist. dann geht das etwas mehr los, geht aber nie richtig ab.

millenium - endlich wieder etwas was härter anfängt. erinnert mich an manche "megadeath" titel vom sound. auch nicht richtig hart...

moment of impact - fängt so an wie der titel sich anhört :d (meine laune steigt!) und wird immer besser, einfach "nett" das lied...

empire - ordentlich kräftiger anfang, geht auch weiter so, recht cool aber irgendwie kommt es nicht richtig zu höhepunkt... :(

mal so als info was ich von FF klasse finde:
0-0 where evil dwells, soulwound, freedom or fire, cyberwaste, new breed, stain vs. resistance usw. (lieblingsscheibe ist halt die obsolete - digipak)

FAZIT:
fängt sehr stark an fällt zu mitte hin ab und erholt sich am ende wieder. (archetype oder obsolete sind ergo besser)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja jetzt nicht sooooo toll an :(

Für mich ist und bleibt die Demanufacture die beste FF Scheibe :bigok:

Ach ja, danke für den ersten Eindruck.

hab mich dann doch von den ersten titeln ein bisserl täuschen lassen.
für nen "normale" band wäre die scheibe echt klasse, aber bei FF setze ich die bewertungsrichlinien etwas höher!

edit:
die dope ist besser :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@kalgani

Ja kann Dir da in etwa zustimmen zu dem Review !
Nett gemacht - ich hatte ja schon vor ein paar Posts anläuten lassen daß ich mir die neue FF mal anhöre und schreibe wie sie ist.
Nur leider bin ich ein ziemlich fauler Hund :fresse: - jetzt hast Du das gemacht - danke :)

Dein letzter Kommentar in dem Post beschreibt so ziemlich die CD wie ich sie empfand: Anfangs recht hart - aber irgendwie nicht der (gute alte) FF Style. Eher der Stil der Archetype (ab dem Album finde ich haben sie sich stellenweise vom Elektro-Metal entfernt und machen wieder "klassischeren" Metal). Ab Track 4 wird's ruhiger bis zu den letzten 2 Tracks - die geben wieder mehr Gas.

Und zum Track "I will follow" :fresse:
Also daß Du das nicht erkannt hast ? Und "Solo a'la Bon Jovi" - schäm Dich.
Das ist ein ziemlich genaues 1:1 Cover des U2 Songs "I will follow" - 1. Track auf dem U2 Album "Boy" bzw. woher ich es besser kenne von dem "Under a blood red sky" U2 Live Album.
Find' ich schade daß die das so exakt gecovert haben - etwas mehr FF Stil hätte da nicht geschadet.

Nahaz schrieb:
Hört sich ja jetzt nicht sooooo toll an :(

Für mich ist und bleibt die Demanufacture die beste FF Scheibe :bigok:

Ach ja, danke für den ersten Eindruck.

Jup - die Demanufacture war definitiv die beste ...

hmm, FF ist nicht wirklich meine Richtung, wobei ich das Lied Archetype aber sehr cool finde, die drumms vor allem im refrain haben irgendwie was :d

hab dafür jetzt das neue Battlelore Album, sehr nice wieder :bigok:
Und kennt jemand Godiva? Hab da mal reingehört und fand die Lieder ziemlich gut, sehr klassischer Metal mit paar anderen einflüssen, hat was.

Wenn dir Battlelore gefällt könnte dir vielleicht auch Summoning zusagen :)

in die neue battelore wollte ich auch mal reinhören.
dieses viedo was ne ganze zeit auf viva2 lief das fand ich cool (das wo die durch so nen winterwald ziehen und sie verletzt ist usw.)
geht das album nun in diese richtung oder eher doch wie die alte scheibe?

hmmm, das video kenn ich gar nicht :hmm:
(kommt davon wenn man fernsehen hasst :fresse: )

Also das neue album ist etwas ruhiger als die alten aber nicht schlechter. sehr stimmungsvoll und kräftig vom klang her, meine favoritenm auf dem album sind ganz klar "Elves of Luva" die ballade und "Valier - Queens of Valar".

Werd mich mal nach dem musikvideo umsehen (btw. ich war der meinung so ein ähnliches schon mal gesehen zu haben von der story, allerdings von turisas wenn ich mich nicht irre :hmm: )

um mich hier auchmal einzuklinken:

um bei FF zu bleiben, daß neue TRANSGRESSION ist recht cool. aber nix neues erwarten! einfach Fear Factory und nix anderes
also ich find das album nicht so geil....
is nich mehr so "hart", also es fehlt etwas gitarre...

die alten alben sind noch die besten :d

ich hab atm mal wieder Archetype drauf...
naja, alt ises nicht :fresse: aber älter als transgression :rolleyes:

hab mein posting (#317) mal editiert, da nach etwas genauerem hin hören sich ja doch einige schwächen aufgetan haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh