540000 degrees Fahrenheit - fängt stark an, geht dann aber in eine recht sanfte schiene, da viel geträllert wird... aber wenn´s abgeht dann macht es laune.
transgression - wieder ein kräftiger anfang, erinnert mich ein bischen an die "obsolete", geht auch mit gut druck weiter. erinnert mich an "freedon or fire" mit einem mittigen "anderen" teil...
spinal compression - ratet mal wie das lied anfängt? erinnert mich aber eher an "demanufacture" zeiten. bisher der härteste titel.
contagion - mal ein anfang der nicht nach 2 sekunden abgeht, erst nach 15 geht es los
, wie will man es beschreiben... typischer mittelharter FF-Song
empty vision - erinnert mich vom stil an "archetype"-das lied. für mich cabrio-music
zwischendurch schöne instrumentals die viel mit geträller begleitet werden und zwischen durch in handfestes gegrumpfe umschwingen.
echoes of my scream - sehr ruhiger anfang..., und es geht weiter ruhig zu... als metaler sollte man dieses lied nur hören um seiner freundin/frau zu zeigen das die auch was anderes können
supernova - es fängt wieder ruhig an, wird rockig, es bleibt rockig, gutes nebei hör lied. so zum lesen, man wird nicht erschreckt
new promise - ganzzzz langgeeeeeerrrr leiser anfang. und dann kommt etwas das nach "shock" klingt nur mit weniger druck.
i will follow - am anfang eine solo-gitarre ala bon jovi oder so nen mist. dann geht das etwas mehr los, geht aber nie richtig ab.
millenium - endlich wieder etwas was härter anfängt. erinnert mich an manche "megadeath" titel vom sound. auch nicht richtig hart...
moment of impact - fängt so an wie der titel sich anhört
(meine laune steigt!) und wird immer besser, einfach "nett" das lied...
empire - ordentlich kräftiger anfang, geht auch weiter so, recht cool aber irgendwie kommt es nicht richtig zu höhepunkt...
mal so als info was ich von FF klasse finde:
0-0 where evil dwells, soulwound, freedom or fire, cyberwaste, new breed, stain vs. resistance usw. (lieblingsscheibe ist halt die obsolete - digipak)
FAZIT:
fängt sehr stark an fällt zu mitte hin ab und erholt sich am ende wieder. (archetype oder obsolete sind ergo besser)