Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drunkenmaster schrieb:
naja als hart würde ich dimmu borgir nun auch nicht wirklich bezeichnen, geht aber schon in die richtige richtung ^^ nur des doofe keyboard muss noch weg
dimmu borgir is schon hart. Aber die sind irgendwie zur Britney Spears der Metalszene verkommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find dimmu borgir übelst geil :d

was ja auch schön ist, ist find ich "dornenreich" :bigok:
 
Uhu schrieb:
dimmu borgir is schon hart. Aber die sind irgendwie zur Britney Spears der Metalszene verkommen

:fresse:

Naja hart ist immer so eine sache. harte musik muss nicht immer nur krach sein. ich finde zb. einige lieder von edguy sind hart, und das obwohl die stimme so hoch ist und sehr viel melodie in den liedern ist. dagegen gesehen finde ich einige lieder aus der core richtung schon nicht mehr hart weil es nur noch krach und keine musik mehr ist.

kann ja jeder sehen wie er will. für mich muss die musik was reißerisches haben was mich mitnimt und antreibt, weiß auch nicht wie ich das erklären soll, aber so ists nun mal :d

bin grade dabi mir nen kleines best of von so 100-200 liedern auf mein neues handy zu schieben da das endlich nen mp3 player hat :d
macht mal vorschläge was ihr so drauf packen würdet für unterwegs :)

ach ja bis jetzt hab ich ne auswahl von: Dream Evil, JBO, Maiden, Samsas Traum, Unheilig, Primal Fear, Doro, Rage, Equilibrium, Edguy, Adorned Brood, Amon Amarth, Axel Rudi Pell, Battlelore, Black Sabbath, Blutengel, Cryonic Temple, Haggard, Hammerfall, Lacrimosa, und iron Saviour drauf. die mischung machts :bigok:
 
jeah, helloween muss sein :d

wobei ich eher zu if i could fly tendieren würde :hmm:

ach ja und was von viscious crusade hab ich schon drauf, ich wusste ich vergess wieder was ^^
 
Finde auch Finntroll -- Midnattens Widunder muss drauf. Das ist super.
System of a Down auch.

Haste das W800?
 
jo, finntroll is gut, werd mal was suchen. soad find ich net so genial, vor allem das neue ist eher mies.
 
@ Arkhan ... an Powermetal würd ich noch Kamelot, Sonata Arctica, Freedom Call, Twilightning, Rhapsody, Symphorce und Gamma Ray empfehlen.
 
Joa Rhapsody muss auch sein und unbedingt was von Virgin Steele, Dio, Black Sabbath, Savatage, Magnum, Avantasia, Accept, Metal Church, Iced Earth :)
Kauf dir schon mal ne größere Speicherkarte Arkhan :lol:

Kennt einer Labyrinth? Ist wirklich sehr netter Heavy Metal :)

Edit: @ Arkhan

Lass unbedingt noch Platz, bald kommt die neue Helloween raus (Kepper Of The Seven Keys - The Legacy), ich hab im Gefühl das die geil wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Arkhan schrieb:
:fresse:

Naja hart ist immer so eine sache. harte musik muss nicht immer nur krach sein. ich finde zb. einige lieder von edguy sind hart, und das obwohl die stimme so hoch ist und sehr viel melodie in den liedern ist. dagegen gesehen finde ich einige lieder aus der core richtung schon nicht mehr hart weil es nur noch krach und keine musik mehr ist.

kann ja jeder sehen wie er will. für mich muss die musik was reißerisches haben was mich mitnimt und antreibt, weiß auch nicht wie ich das erklären soll, aber so ists nun mal :d

bin grade dabi mir nen kleines best of von so 100-200 liedern auf mein neues handy zu schieben da das endlich nen mp3 player hat :d
macht mal vorschläge was ihr so drauf packen würdet für unterwegs :)

ach ja bis jetzt hab ich ne auswahl von: Dream Evil, JBO, Maiden, Samsas Traum, Unheilig, Primal Fear, Doro, Rage, Equilibrium, Edguy, Adorned Brood, Amon Amarth, Axel Rudi Pell, Battlelore, Black Sabbath, Blutengel, Cryonic Temple, Haggard, Hammerfall, Lacrimosa, und iron Saviour drauf. die mischung machts :bigok:

Ensiferum, Graveworm, Korpiklaani, Children of Bodom, Die Apokalitpischen Reiter, Skyfire...

@ Arkhan ... an Powermetal würd ich noch Kamelot, Sonata Arctica, Freedom Call, Twilightning, Rhapsody, Symphorce und Gamma Ray empfehlen.

Dann auch Symphony X und Brainstorm, Dragonforce Stormwarrior, Wizard..

Und was von In Extremo, Tanzwut, Letzte Instanz usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Karte ist echt zu klein, und das obwohl ich schon auf 96kb runtergesampelt habe :fresse:

hab noch iced earth, running wild, dragonforce, ensiferum, in extremo, sonata arctica und freedom call raufgebügelt. werd noch nachher gamma ray rufschmeißen und dann mal auf der platte stöbern :d

ne neue helloween? dieses jahr ist ja echt verrückt, so viele leue alben :eek:
hab grad das neue sts - nord nordost angetestet, ist aber nicht so gut wie ich erwartet hatte, naja mal eingehender testen :)
 
stratovarius muss drauf ... black diamond und hunting high and low
 
Lord Arkhan schrieb:
:fresse:

Naja hart ist immer so eine sache. harte musik muss nicht immer nur krach sein. ich finde zb. einige lieder von edguy sind hart, und das obwohl die stimme so hoch ist und sehr viel melodie in den liedern ist. dagegen gesehen finde ich einige lieder aus der core richtung schon nicht mehr hart weil es nur noch krach und keine musik mehr ist.

kann ja jeder sehen wie er will. für mich muss die musik was reißerisches haben was mich mitnimt und antreibt, weiß auch nicht wie ich das erklären soll, aber so ists nun mal :d

bin grade dabi mir nen kleines best of von so 100-200 liedern auf mein neues handy zu schieben da das endlich nen mp3 player hat :d
macht mal vorschläge was ihr so drauf packen würdet für unterwegs :)

ach ja bis jetzt hab ich ne auswahl von: Dream Evil, JBO, Maiden, Samsas Traum, Unheilig, Primal Fear, Doro, Rage, Equilibrium, Edguy, Adorned Brood, Amon Amarth, Axel Rudi Pell, Battlelore, Black Sabbath, Blutengel, Cryonic Temple, Haggard, Hammerfall, Lacrimosa, und iron Saviour drauf. die mischung machts :bigok:

soll kein angriff sein aber mitreißende sachen kann vieles sein und alles andere als aggresive musik.
wenn dir aggresive musik nicht gefällt und du es als krach bezeichnest kannst du es nicht vertragen und bist zu schwach dafür.
 
Night<eye> schrieb:
soll kein angriff sein aber mitreißende sachen kann vieles sein und alles andere als aggresive musik.
wenn dir aggresive musik nicht gefällt und du es als krach bezeichnest kannst du es nicht vertragen und bist zu schwach dafür.

Naja "nicht vertragen" und "zu schwach dafür" sind nicht die richtigen Worte.
Musik ist ja immer noch in jeder Form einfach ein Ausdruck von Gefühlen / Emotionen / Gedanken. Naja und man kann's mögen oder auch nicht - sei es jetzt weil man ähnlich denkt / seine Gefühle mit der Musik verbinden kann oder auch einfach nur mitbekommt wie es gemeint ist / einem vorkommt.
Das kann natürlich bei jedem total unterschiedlich sein - ich z.B. entspanne mich bei Fear Factory im Auto ... das macht mich z.B. beim Autofahren überhaupt nicht aggressiv. Ein anderer will vielleicht nur headbangen oder aktiv sein dazu und wieder ein anderer mag' die Musik gar nicht und kann nichts damit anfangen. Aber das heißt noch lange nicht daß er es nicht verträgt oder zu schwach dafür ist.

War letzte Woche auf einem eher "Punkrock bzw. rockigen" Festival. War hier bei uns in Österreich in Wiesen das "Two Days a Week". Da waren unter anderen Queens of the Stoneage / NoFx / Bad Religion / Korn / Juliette and the Licks / usw.
War ganz spassig - weil ich so Bands wie NoFx und Bad Religion in meiner Jugend oft gehört habe (sicher schon 10-11 Jahre her).
Wetter war super - die Leute ganz OK und die Bands haben recht gute Stimmung gemacht.
 
ICh besorge mir ALLES auf dem kostenlosen weg AUSSER SLIPKNOT da kauf ich alles original ich will das die geld verdienen das die so richtig fett mörder dick übelst reich werden die haben es verdient.
 
so, dann stell ich mich mal hinten an

momentane lieblingslieder sind : siehe sig + korn - falling away from me

und die andern ca. 300, die ich grad vergessen hab :p
 
Janis schrieb:
ICh besorge mir ALLES auf dem kostenlosen weg AUSSER SLIPKNOT da kauf ich alles original ich will das die geld verdienen das die so richtig fett mörder dick übelst reich werden die haben es verdient.

Ich würde es genau andersherum machen ;)
Slipknot ist für mich auch irgendwie kein Metal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab früher auch nur slipknot und korn und sowas gehört und zu slipknot muss ich sagen das ich sie nimmer so toll finde, einmal weil sie nicht wirklich hart sind und dann wegen dem RRRRIIIIEEEESSSSEEENNNN merchandising angebot. das is meiner meinung nach pure geldschaufellei. korn find ich immernoch gut weil fiedly am bass rockt. hört sich einfach geil an sein gesplappe auch wenn es nich wirklich sauber is..... (bin selbst bassmann) naja jedem seine meinung
 
ach ihr habt dch keine ahnung LIMP BIZKIT und slipknot dazwischen ist ein unterschied wie zwischen sido und die ärzte ihr seid doch V************t
 
jo Linkin Park und limb bizkit sind eher so cross over wärend korn und slipknot auch in verschiedenen richtungen gehen.
und alle metaler die was gegen diese gruppen haben binden diese in eine genre und sagen einfach Nu Metal oder new metal ^^
najo das neue Limb Bizkit album ist auch wieder anders als die alten, es passt schon eher zu slipknot und korn von der härte daher ist das album auch gefloppt.
 
Janis schrieb:
ach ihr habt dch keine ahnung LIMP BIZKIT und slipknot dazwischen ist ein unterschied wie zwischen sido und die ärzte ihr seid doch V************t

...und du hast dich als Kleinkind geoutet :rolleyes:
 
er ist slipknot fan das sagt doch was :)
hab mal im bus nen ganz süsses nettes mädchen gesehen mit nem slipnot t shirt :)
ist halt eher so einsteiger metal würd ich sagen.
höre auch viele leute sagen das sie damals mit Linkin Park angefangen haben und dann zu In Flames und Soil Work übergegangen sind.
 
"Einsteiger Metal" ist ein toller Begriff :d
Wenn man die Sache mal genauer betrachtet dann hast du sogar Recht, die Zielgruppe von Bands wie Slipknot, Limp Bizkit und Korn liegt irgendwo zwischen 13 und 16. Bei Limp Bizkit
würde ich sagen das sie sogar noch etwas darunter liegt. Mir ist jedenfalls keiner über 18 bekannt der solche Bands hört. Wenn ich schon Fred Durst mit seinem roten Käppi sehe wird mir ganz übel :kotz:

Besonders “lustig” finde ich den Kommentar oben das Slipknot es verdient hätten das man ihnen die Knete in den Allerwertesten schiebt. Ausgerechnet die Spackos von Slipknot mir ihren Multi Platin Alben. Die haben schon jetzt soviel Geld mit ihren musikalischen Auswüchsen verdient das sie es in diesem Leben nicht mehr ausgeben können.

Wenn ich dann Bands wie Sodom, Kreator oder Exodus sehe die schon seit Jahren tolle Scheiben veröffentlichen und mal gerade so von den Einnahmen existieren können könnte ich schon gleich wieder :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
sodom :bigok:

im BM siehts auch net so rosig aus, die meisten können sich grade so über wasser halten, mit dem was sie verkaufen, kein wunder, es fehlt ja auch der riesige merchandising markt, den die alle so ablehnen ^^
 
Ich sag nur Bombenhagel :d

Edit: Von dem ganzen Sodom Gelaber hab ich mal wieder richtig Bock bekommen ne CD von denen aufzulegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh