MC_Money schrieb:
Ach Leute Metal is doch voll Hirnverbrand.
Man versteht nich ein Wort von dem was die Singen und dann Haun die meißten Gitarristen so in die Seiten das dir beim Hören das Trommelfell zur andern Seite rausgeblasen wird.
Also ich find Metal total sinnlos aber wem es gefällt, naja jedem selbst überlassen.
Auf so nen Kommentar hab ich schon die ganze Zeit gewartet.
Wenn Metal hirnverbrand ist was ist dann bitte Techno??? Das man diese rein zufällige Folge undefinierbarer elektronischer Geräusche als Musik bezeichnet kann ich nicht
nachvollziehen. Zu meiner Definition von Musik gehören Akkorde und Harmonieren und nicht stupides bumbum für das nicht einmal ein Minimum an musikalischem Talent nötig ist sondern lediglich ein Computer mit entsprechender Software sowie etwas Einarbeitungszeit.
Irre ich mich oder gibt es im Techno auch ne Abart die sich “Gabba” (oder Gabber?) nennt? Früher kam da mal öfter Werbung im TV von so nem Sampler der sich “Thunderdome”oder so ähnlich nannte?! Was ist denn bitte an diesem Gequietsche und Geballer Musik? Vor ein paar Tagen ist mir der laufende Staubsauger die Treppe heruntergefallen, die Ähnlichkeit zu “Gabba” war frappierend! Überhaupt, was ist “Gabba” oder “Gabber” für eine Bezeichnung?
Über HipHop will ich an dieser nur ein einziges Wort verlieren: Aggro!!!
Ich denke jeder der nicht mehr mit Windeln durch die Gegend läuft wird mir zustimmen das solche “Musik” (ich tue mich schwer solche Machwerke Musik zu nennen) und besonders die “Texte” extrem primitiv sind. Mir geht dieses ganze Ghetto Gelaber sowas von auf den Sack, Drecksäcke wie Sido und Bushido haben jedenfalls ein Ziel erreicht.....sie machen mich
Aggro
Wo wären denn Techno und HipHop heute wenn es niemals Rock, Hard Rock und Metal Bands gegeben hätte? Von wem würden sie denn heute die Melodien klauen? Von Heino vielleicht, eine amüsante Vorstellung
Nun noch ein paar Worte zum Metal.
Es ist dir sicher noch nicht aufgefallen aber es stimmt tatsächlich das aus dem Metal Bereich
einige der besten Musiker überhaupt kommen. Joe Satriani, Steve Vai, Dave Lombardo, Wolf Hoffmann und Eddie van Halen sind nur mal einige die ich an dieser Stelle nennen möchte.
Hör dir mal ein Solo von Steve Vai an und dann überleg mal wie verdammt lange der Mann üben musste bis er so göttlich spielen konnte.....
In dem Zeitraum den ein Steve Vai brauchte um so Gitarre zu spielen sind schon Hunderte oder Tausende belangloser HipHop und Techno Gruppierungen den Bach runter gegangen.
Da sieht man auch den großen Unterschied zwischen Techno / HipHop und Hard Rock / Metal,
bei uns gibt es diese Beliebigkeit und diesen Kommerz nicht. Klar auch im Metal kommen immer mal wieder Trends hoch wie z.Z. New Metal. Sowas bringt dann für ne kurze Zeit neue “Fans” die sich dann aber schnell wieder verpissen wenn der Trend zu Ende ist. Solche Leute werden in der Szene auch nicht wirklich ernst genommen und ehrlich gesagt nur noch belächelt.
Ein kurzes Schlusswort noch....
Bands wie z.B. Black Sabbath, Iron Maiden, Judas Priest oder Deep Purple wird man auch in 100 Jahren noch kennen und über Bushido und Sidolin wird schon in 2 Jahren keiner mehr reden (zum Glück). Im Metal können Bands noch zu Legenden und damit unsterblich werden. Warum ist das so? Ganz einfach, Metal Fans geifern nicht täglich nach dem neusten Hit sondern stehen oft über Jahrzehnte zu ihren Bands und lassen sie nicht gleich wieder fallen.
DAS ist der große Unterschied zwischen Metal und dem ganzen Rest.