Nahaz schrieb:
Dann hör Pitchshifter
Ach ja es gibt auch noch Atari Teenage Riot
Hehe - Atari Teenage Riot geben schon Gas ... sind aber langweilig auf die Dauer. Hab' die 99 als Vorgruppe von NIN gesehen - haben ordentlich Stimmung gemacht.
H!dek! schrieb:
...
Und wenns ich mal Lust auf etwas ruhigeres habe dann schmeiss ich Trapt oder Funeral for a Friend in den Player !
Gute Wahl ! Ich höre jetzt schon seit sicher 2 Jahren Funeral for a Friend und bin totaler Fan von denen. Hab' die vor 2 Wochen auch Live gesehen - waren auch total OK für daß das sie ne Band auf einem Festival waren die um 14:30 (als 3. Band) gespielt haben
Night<eye> schrieb:
hab grad mal in ein paar clawfinger alben reingehört
gefällt mir ganz gut,
wie findet ihr die musik ?
Hehe - Clawfinger
... als die damals mit Ihrem ersten Album rauskamen hab' ich die auch öfters gehört ... wann war das ? 1994 herum mit dem "Deaf Dumb Blind" Album. Hab' die dann mal Live gesehen und war ziemlich enttäuscht.
Mittlerweile hab' ich die schon 6-7 Mal Live gesehen - und ich finde sie haben sich gebessert und machen immer noch Stimmung. Aber ich höre die eigentlich nicht mehr. (War halt damals so eine Phase)
Also zu empfehlen wäre:
Ministry: Psalm69 (Absolut geniales Album - davor klassischer Industrial / Electronic Sound - relativ monoton, und danach etwas rockiger und ein wenig weg vom Industrial - eher gemässigter würd' ich sagen)
Die Krupps: The Final Remixes (wobei eigentlich alle Albem von denen OK sind - aber meist nur einige Lieder echt gut sind - und da sind so ziemlich die besten drauf - nur halt remixed / neu verwurstet)
Falls Du noch nicht viel von denen kennst würde ich Dir
FEAR FACTORY sehr ans Herz legen - vor allem die
DEMANUFACTURE !!!
Was auch sicher was für Dich wäre:
Senser !!!
Die haben zwar nur 2 Alben rausgebracht und verschwanden dann wieder aber die höre ich heute noch gerne. "Stacked Up" und "Asylum" nennen sich die und ich find die ziemlich geil. Oh - sehe gerade 2004 haben die ein neues Album rausgebracht "Schematic"
muß ich gleich mal auftreiben.
Mehr Elektronisch wären: The Crystal Method oder Aphex Twin.
€dit:
Ui - ganz vergessen ... falls Du noch nichts kennst - hör mal bei TOOL rein !
Ich finde so ziemlich alle Albem von denen sehr genial.
Als "Einsteigeralbum" wäre vielleicht "AEnima" ganz nett.
Ich hatte damals das erste Mal im Headbangers Ball am MTV so um 1994 von denen was gehört - da war das "Undertow" Album grad raus (~1993 herum). Hab' die auch schon 2 x Live gesehen und bin absolut begeistert. Auch das "Nebenprojekt" vom Sänger "A Perfect Circle" kann sich sehen lassen !
Wobei das 1. Album "Mer de Noms" sehr zu empfehlen ist und das 2. "Thirteenth Step" auch ziemlich gut ist. Das "eMotive" danach ist eher so ein "Wir drücken auch mit einem Album aus daß wir gegen den Krieg der USA sind"-Album ... und ist bis auf ein paar Lieder nicht so toll finde ich.