Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max0505 schrieb:
dann hast du noc nicht richtig reingehört :hmm:

das ist schon geil.
vor allem so zum chillen sind n paar lieder wie geschaffen.
hab das heute angeworfen, hab mich auf mein bett gelegt und hab erstmal ne runde schön gepennt.
(bis mich mein blöder nachbar gewckt hat)
optimale einachlafmusik....
ich hab so ziemlich alles von denen gehört weil auf diversen i-radio sendern manchmal nachts so band-specials durchlaufen. wie gesagt, nicht ganz mein fall, um ruhige musik zum enstpannen zu haben höre ich anderes.
ich möchte nicht behaupten dass ich sie schlecht finde, man kann ein lied ab und zu immer mal wieder hören, mir aber ne ganze scheibe von denen durchzuhören fände ich anstregend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Apocalyptica letztes (?) Jahr erst wieder Live gesehen. Hab' die schon mal vor längerer Zeit gesehen bei einem Festival - aber nicht so wirklich zugehört :d
Letztes Jahr waren die auch bei einem kleinen Festival. - sorry ... war schon 2003 ... wie schnell die Zeit vergeht :rolleyes:
Zeitplan:

17:00 Naca 7
18:00 HOLLENTHON
19:00 Project Pitchfork
20:00 PUNGENT STENCH
21:00 Apocalyptica
22:30 WOLFSHEIM

Find' Apocalyptica nicht mal so schlecht ... werden halt etwas langweilig auf Dauer.
Ihr erstes (?) Album wo nur Metallica Covers drauf sind ist ganz OK - sehr viel mehr kenn ich eh nicht von denen (abgesehen mal davon was die halt Live gespielt haben)

apocalyptica finde ich sehr gut.
weil sie einfach anders sind (halt nur die cellos)

und total nervig wird es wenn da jemand anfängt zu singen! das gehört einfach nicht zur music von apo, denn die ersten beiden alben (das cover album, was nicht nur aus metallica besteht und das "cult" welches eigene titel hauptsächlich beinhaltet) sind ohne sing-sang und welten besser als dir neuen vokalisierte music von denen.

und die sind abwechslungsreich! wenn man mit der musik nix anfangen kann dann hat das nix mit nicht abwechslungsreich zu tun.

Ihr erstes (?) Album wo nur Metallica Covers drauf sind ist ganz OK
cih weiss auch nicht, abs das erste ist...

aber ich habs atm druf. enter sandman läuft grad:d

und die lieder auf denen jemand dazu singt, sind alle scheisse bis auf das mit der einen von den guano apes.
ist das erste lied von der CD2 des albums "cult"

ps: man hab ich nen schize ausdruck :hmm:

was für eine zweite cd vom "clut" album?
meine version hat nur eine CD, allerdings gabe es da auch noch gar nix vokalisiertes von denen...

Nahaz schrieb:
Dann hab ich das mit Grip Inc. verwechselt

ich meinte übrigens doch "Grip Inc." und das mit dem Dave Lombardo stimmt. die anderen mitglieder heissen Gus Chambers "vocals" und waldemar Sorychta "all guitars & backing vocals".

die band scheint nur noch aus drei mitgleidern zu bestehen, frage mich nur wie man bass & lead gleichzeitig spielen kann??

aha...

fehlen nur noch arm 3+4 :lol:

was ist bei der unteren eigentlich auf den unter beide saiten los?
sind die nur alibi, den man kann ja nur die vier oberen "stimmen", oder was auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
meine version hat nur eine CD, allerdings gabe es da auch noch gar nix vokalisiertes von denen...
naja, es sind 2 CDs...

auf der einen sind 13 lieder
auf der 2ten sind nur 5.

wobei ich mir bei der 2ten nur das erste lied angehört habe.
das ist das mit der von den guanos....

kalgani schrieb:

Das Lied nennt sich Path "vol2" und is im Original Lied Nr.1 ausm "Cult" Album. Das es davon ne 2.te CD gibt wusste ich nicht. Zum Lied singt Sandra Nasic von den Guano Apes. Es passt sogarrecht gut. Aber es ist kein Apocalyptica mehr. Auserdem is der Text (wenn man ihn versteht) einfach gruselig.

nun verstehe ich, ich habe noch die original "cult" die hatte nur eine CD, da wie vorher schon gesagt da noch nix vokalisiert hatten.

das lied mit den guanos kam ja erst ca. 6 monate nach veröffentlichung des albums raus.

naja, dann musste das album 6monate nach der eigendlichen veröffenldichung kaufen...

ist übrigens sone schwarze CD hülle zum aufklappen gewesen :d

ach ... atm hör ich viel ASP (oohh jjaaa Darkwave :fresse: )

naja ansonsten kann ich mich eigtl nur selten auf eine Band festlegen .. meistens alles quer durch die Bank ..

von Amorphis und Amon Amarth über Blind Guardian und COB ...Eisregen, In Flames , Ill Nino, Insomnium, Black Sabbath, My Dying Bride, Hatebreed, Mower, Mudvayne, Kittie...

CKY is auch super Dark Tranquility ...

:d ps : jaaa

hört jemand a perfect circle?

Papercut59075 schrieb:
hört jemand a perfect circle?

Ich darf' mich mal selber Zitieren :d
Bucho schrieb:
...

Favoriten sind:
Nine Inch Nails
Tool / A Perfect Circle
Fear Factory
Lost Prophets
Funeral for a Friend
Filter
...
Sind halt irgendwie zeitlos - und kann ich immer hören.

...

Jup - wobei mir das erste (Mer De Noms) und das zweite (Thirteenth Step) sehr gut gefallen - die eMOTIVe nicht mehr so ... war ja find' ich nur so ein Anti-Kriegs Album ... naja :rolleyes:
Wie dem auch sei - der Maynard James Keenan ist ein Wahnsinn finde ich. Schon bei TooL ist der ein Hammer (gefällt mir fast besser als Perfect Circle) - hab' TooL auch schon 2x Live gesehen und Perfect Circle 1x Live. Hab' auch alle TooL Albem - sind von der ersten (Opiate) über Undertow, Aenima bis zur letzten (Lateralus) sind alle sehr geil.

Der hat übrigens auch einige Lieder gemeinsam mit anderen Leuten gemacht - 1. Rage Against the Machine Album - Track "Know your Enemy" ist er dabei ... beim Underworld Soundtrack hat er ein Lied gemeinsam mit David Bowie gesungen "Bring me the Disco King" - und auch mit der Tori Amos und vielen mehr hat er was gesungen/produziert.
Bin schwer beeindruckt von dem ...

also ich fand eigtl nur mer de noms gel .. zwei und dritte ham mir garnet gefallen ,
absolut bester track :d judith :love:

ah , bin also nicht alleine^^.

jup emotiv war auch nicht so mein fall. und judith ist auch mein fav^^

der underworld ost hat mich zu a perfect circle gebracht. der ost ist auch bis jetzt mein lieblings ost

Also es gibt da schon ein paar sehr nette Soundtracks ...

Klassiker - wo oft Film & Soundtrack ziemlich genial sind:
The Crow (natürlich der erste Teil ... alle danach inkl. Serie waren Schrott²)
Natural Born Killers (Film cool - Soundtrack trotz starker Abwechslung sehr cool !)
Judgement Night (eher Cross Over / Rap ... aber Film und Soundtrack TOP !)
Demon Knight (Soundtrack sehr fein - Sepultura, Filter usw. - Film aber leider ziemlich mies)
Spawn (Sehr cooler Soundtrack wo immer 2 Bands einen Track gemeinsam gemacht haben - Film leider nur ein Abklatsch des original Comics bzw. der Zeichentrick Comic Verfilmung die sehr fein ist)

Aktuellere:
Queen of the Damned (Film ganz OK - Soundtrack mit recht viel New Metal / Hardcore u.A. Static X Style - ganz OK)
SAW (Film sehr cool - Soundtrack auch ganz nett - auch recht viel Metal)

Mehr fallen mir derzeit nicht ein ... :rolleyes:

Ach ja - ist zwar nicht direkt Metal - aber kennt/hört hier wer Wumpscut ?
Sind zwar nicht direkt meine Favoriten - aber öfters höre ich die gerne (im Auto z.B. genau so wie Fear Factory - is im Auto perfekt)
Etwas extremer - was ich auch ab und zu mal höre ist Noisex.

Wie gesagt ist zwar nicht direkt Metal - aber ich sag' halt so Electronic Metal dazu :d

€: Ach ja - wurde hier auch schon mal angesprochen - Ministry sind auch ziemlich cool. Zähle ich auch so zum Industrial / Electronic Metal.
Die Psalm 69 war der absolute Hammer - also jeder der Ministry nicht kennt sollte sich mal das Album anhören. Danach sind sie mit "Filthpig" und "Dark side of the Spoon" eher etwas ins Weichere abgedriftet.
Davor waren sie ziemlich monoton (Twitch, The mind is a terrible thing to taste, The land of rape and honey) ... und gaaanz früher ziemlich schräg (With Sympathy) im Sinne von komischer Elektro Rock/Metal.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage . ihr kennt doch sicher puscifer - REV 22:20 vom underworld ost. kennt hier jemand noch andere sachen von puscifer? find irgendwie nichts-.-

Tiamat könnte ich noch empfehlen, interessant ist vor allem die entwicklung der band von irrem black / death metal gekreische hin zu melanchonischen , atmosphärigen songs.

seit wann macht tiamat den etwas verstehen kann?
könnte dann vllt. interessant werden...

kalgani schrieb:
apocalyptica finde ich sehr gut.
weil sie einfach anders sind (halt nur die cellos)

und total nervig wird es wenn da jemand anfängt zu singen! das gehört einfach nicht zur music von apo, denn die ersten beiden alben (das cover album, was nicht nur aus metallica besteht und das "cult" welches eigene titel hauptsächlich beinhaltet) sind ohne sing-sang und welten besser als dir neuen vokalisierte music von denen.

und die sind abwechslungsreich! wenn man mit der musik nix anfangen kann dann hat das nix mit nicht abwechslungsreich zu tun.

Ab Reflection ist auch ein Schalgzeug dabei, und deswegen gefällt mir das neue Album garnet...und auch die Projekte...die IDee ist net schlecht...aber die Auswahl der Musiker...den von in the Shadows, Gott schrecklich...

Im Moment hör ich alles von Flogging Molly, Dropkicks etc...viel Viking wie Finntroll,Windir,Thryfing...Aber vor allem auf der Arbeit, sind es die Extrementory Grindfuckers und die Aporeiter...Haggard au noch..

Zuletzt bearbeitet:
kalgani schrieb:
seit wann macht tiamat den etwas verstehen kann?
könnte dann vllt. interessant werden...
Tiamat...die kenn ich nur mit sonem Chor, die haben mal Black gemacht? hmm dann besorg ich mir mal ein paar alte Sachen von denen...Das neue ist nicht so mein Fall..

Zuletzt bearbeitet:
zur Zeit (seit dem ESF am Wochenende) bin ich wieder total auf'm Manowar-Trip
beim ESF haben tatsächlich alle ehemaligen (wichtigen - die mir bekannt sind ;)) Bandmitglieder wieder mitgemacht - wow (teils sogar mit 3 Drums gleichzeitig)
Ross the Boss war da - genial wie der spielen kann...

dann zwischendurch ein wenig Masterplan (waren auch geil auf' ESF) und Stormwarrior (sehr gut, aber leider nicht so gut wie auf'm Festival mit Kai Hansen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh