Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß einer wann Lordi mal ne Tour machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tour weiß ich nicht, aber sie spielen beim Earthshaker Fest 2006 :)

Link plz, da muss ich hin!

hui.. das wird ja immer lustiger.. Earthshaker klingt verdammt gut dieses jahr... Ensiferum, Equilibrium, Edguy, Hammerfall, Wintersun und nun auch noch Lordi.. das ist doch mal tatsächlich ne Überlegung wert.. hehe

bin eigentlich weniger der metal fan, jedoch disturbed ist einfach geil, hab alle 3 alben, die rocken!!

wie findet ihr das neue tool album ?

hast du denn schon das neue Tool ?

offiziell soll es ja erst am Freitag erscheinen. - bin schon ganz heiss drauf

Nächsten Monat kommt Sepultura und übernächsten Soulfly wieder :banana:

Weiss aber jemand, ob Slayer dieses Jahr noch nach Europa kommen? Denn in den Staaten gehen sie auf Tour und dieses Jahr soll noch ihr neues Album kommen :fire:

Aber leider wirds nie wieder so wie 86 sein, als die "Reign in blood- tour" statt fand :hail: :teufel:

Kann mir jemand ein paar Empfehlungen geben?

Ich komm diese Woche zu Besuch ins Land der zivilisierten Music und will ein paar Scheiben mitnehmen.

Von den neueren Metal-Geschichten gefallen mir vor allem Nightwish und Avantasia. Die Abba- und Scorpions Tribute Alben von Black Sweden und die Sampler von Nuclear Blast Records waren extrem gut. Wenn's da was aehnliches gaebe, das waer cool.

Metallica und aehnliches ist zu hart fuer meine verweichlichte Seele. Bevorzuge eher weibliche Stimmen. Letztes Jahr hab ich ein paar Alben von Leaves Eyes mitgenommen, die sind aber zu "seelenlos" wenn das Sinn macht.

Vielen Dank.

oStario schrieb:
hab alle nightwish-alben und kann alle bedenkenlos empfehlen :hail:

Ich auch, ich hab aber eben alle :)

Suche nach mehr in der gleichen Richtung, aber ein paar wie Leave Eyes die eindeutig die gleiche Richtung sein sollen reissen es nicht richtig. Gleiches fuer Sirenia, war nicht so aufregend.

Sonata Arctica wäre auch noch zu empfehlen, wenn dir Nightwish gefällt, ist aber ne Männerstimme am Mic :)

Night<eye> schrieb:
wie findet ihr das neue tool album ?

Jup - ist sehr fein.
Ziemlich im Stil des letzten Albums "Lateralus"

Hab' mir erst letztens ne Karte für das Nova Rock Festival geholt (ist in Österreich). Da treten unter anderem auch TooL auf *freu*

Jetzt sind auch demnächst an einem Abend Korn, Soulfly und Deftones in der Wiener Stadthalle. Hab' die jedoch schon alle mehrmals Live gesehen und weiß nicht ob ich hin gehe (da sind immer so viele Leute :rolleyes: ... and I hate people :asthanos: :fresse: )
Naja am Nova Rock werden auch genug Leute sein die ich alle hasse ... da treten ja u.A. auch Metallica auf die sicherlich genug Magnet für allerlei Leute sind.

Ach ja - es gibt auch Gerüchte daß eventuell Nine Inch Nails dieses Jahr noch ne Tour machen ... wäre fein (ich als oller Fan)

Und im September kommen Pearl Jam in die Wiener Stadthalle - da geh ich auch wahrscheinlich hin. (Ist zwar jetzt nicht so ganz recht am Platz im Metal Thread - aber was solls)

Boah leute habt ihr euch schon das neue Tool Album gekauft. Man das ist so hammer genial. :bigok:

Finde es hört sich ganz und gar nicht wie Lateralus an, sonder wieder etwas neues frisches und ist auch nicht ganz so sperrig wie der Vorgänger. Maynards Stimme ist ganz ganz anders als auf den anderen Platten von Tool.

Habe soeben den ersten Hördurchgang hinter mir, werde aber nochmals mit ner höherwertigen Anlage der Qualität der Aufnahme auf den Zahn fühlen.

Alleine schon die geile Verpackung der CD ist 15 Euro wert. -scheiß auf MP3 und Raubkopien. :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
hatte es vor über 2 wochen ausgeliehen aber werde es mir heute kaufen

static schrieb:
Boah leute habt ihr euch schon das neue Tool Album gekauft. Man das ist so hammer genial. :bigok:

Finde es hört sich ganz und gar nicht wie Lateralus an, sonder wieder etwas neues frisches und ist auch nicht ganz so sperrig wie der Vorgänger. Maynards Stimme ist ganz ganz anders als auf den anderen Platten von Tool.

Habe soeben den ersten Hördurchgang hinter mir, werde aber nochmals mit ner höherwertigen Anlage der Qualität der Aufnahme auf den Zahn fühlen.

Alleine schon die geile Verpackung der CD ist 15 Euro wert. -scheiß auf MP3 und Raubkopien. :hwluxx:

Ja stimmt schon daß es wieder eine Weiterentwicklung ist ... aber am ehesten von der Lateralus.
Sperrig finde ich die Vorgänger überhaupt nicht :d Bin ja quasi mit TooL aufgewachsen :fresse: Mir gefallen nach wie vor die Undertow und die Aenima am besten. Und auch die Opiate EP ist sehr nett. (Finde die alten Albem auch zeitlos - man hört Ihnen zwar ein wenig das Alter an aber trotzdem kann ich sie immer wieder hören)
Und ja - die CD gibt's um 13,90 EUR im Laden und sie ist jeden Cent wert. Habe alle TooL CDs original (von der AEnima sogar ne Special Edition).

Und ja - der Maynard ist schwer genial ... egal ob bei TooL oder A Perfect Circle.
Und falls Ihr die noch nicht Live gesehen habt - auf jeden Fall ansehen !!!
Im Juni sind sie eben bei dem Nova Rock Festival in Österreich - und sicher auch wo in Deutschland. Ich hab' sie schon 2 x Live gesehen (Einzelkonzert) und 1 x A Perfect Circle (Einzelkonzert) und alle Auftritte waren genial. Bei TooL kann man fast wenn man die Augen schließt so richtig reinkippen ...

Night<eye> schrieb:
hatte es vor über 2 wochen ausgeliehen aber werde es mir heute kaufen

"ausgeliehen" nennt man das heute also :d :rolleyes: :haha: Alles klar ...

Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
Nächsten Monat kommt Sepultura und übernächsten Soulfly wieder :banana:

Weiss aber jemand, ob Slayer dieses Jahr noch nach Europa kommen? Denn in den Staaten gehen sie auf Tour und dieses Jahr soll noch ihr neues Album kommen :fire:

Aber leider wirds nie wieder so wie 86 sein, als die "Reign in blood- tour" statt fand :hail: :teufel:

Kannst ja so lange den Tag hier abfeiern

:bigok:

http://www.nationaldayofslayer.org/

@ Bucho :)
jo ich nenns so weil ich respekt vor der musik habe,
wenn ich respekt vor einer musik habe muss ich siem ir kaufen bevor ich sage ich habe diese musik und bevor ich sie nicht gekauft habe verwende ich sie auch nur auf meinem i pod :)
und sonnst niergents, ich schähme mich aber meine neugierde halt :wink:
und apc jaa
also ich finde das neue album ist wie eine mischugn aus Aenima und Lateralus mit einem touch APC 1. album und 3.tes
weil maynards stimme beim neuen Tool album ist genau die wie man sie aus den APC alben kennt :)
also ich finde es sehr genial und Undertow mag ich auch sehr, bei Opiate haben die noch nicht so die erfahrung bei Undertow merkt man das sich da eine gewaltige Skill ansammelt und bei Aenima schlägt diese hochgezüchtet mit melancholie und perfection richtig Komplex ZU !!! hehe
ich mag diese gruppe einfach, ich mag sie viel mehr als Fear Factory aber an NIN kommen sie nicht ran, :)
aber an 3ter stelle nach Tool würde evtl depeche Mode oder static X kommen, Fear Factory sind auch sehr gut aber leider sehr zerstritten und ich hoffe das sie ohne Dino weiter gut dabei sind :)
also ich erwarte neues material von den neuen FF welches man als Archetype sehen kann :)

ansonnsten hammer geil das neue Tool album
achja hat jemand von euch diese cd,s mit den namen von den liedern von lateralus gesehen ? scheint video material drauf zu seinaber sind was teuer und was genau drin ist lässt sich nicht von der packung entnehmen, gab davon glaube ich 2 verschiedene, ka

also die Aenima wollte ich mir auch noch holen bei zeiten, ich frage mich nur warum die so teuer über all ist, Lateralus nenne ich schon länger mein eigen :)

@ Bucho was für ne special version von der aenima ? unddie gibts sicher seid langem nicht mehr zu kaufen oder :)

Night<eye> schrieb:
@ Bucho was für ne special version von der aenima ? unddie gibts sicher seid langem nicht mehr zu kaufen oder :)

würde mich auch interessieren.

Was sind eigentlich eure Lieblingslieder von Tool ?
meine sind Stinkfist und Parabol/Parabola, natürlich ist der rest auch sehr geil.

1. Third Eye (habe auch das t shirt von Third eye)
2. Reflection
3. Lateralus
4. you Lied (live)
5. eins von der neuen platte aber kenne den namen im mom nicht ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh