Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EselTreiber schrieb:
Jo, Priest sind cool. Aber in letzter Zeit bin ich aufn Folk-Metal-Zug aufgesprungen und komm net mehr runter. :) Nu hör ich wieder viel "wir gehen in den Wald und saufen mit den Trollen Met" oder " wir spielen Wikinger und schnappen uns eine Axt und verkloppen den feind" Die musik ist fröhlich und macht gute Laune.

Joa, sowas höre ich auch ganz gerne mal. Im Moment bin ich bei Equilibrium hängen geblieben. Einfach nur geil. Besonders der Song "Met" *g*

*sing*
Kennst Du den Urknall aus dem Horn?
Kennst Du den Grund für der Nordmannen Zorn?
Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
gelb wie reife Weizenähren,
aus dem Fasse muss er fliessen,
damit wir Schlacht und Sieg begießen.

Met, Met, Met, Met, Met, Met

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit gerade mal wieder n paar Lieder von Children of Bodom angehört...
Wusste schon garnichtmehr das die so gut sind :fresse:

hehehe... hab gerade Tickets fürn 19.6 in Stuttgart für Trivium und Devildriver bestellt... wird ein Heidenspaß :fresse:

*sing*
Hoch im Norden, tief im Nebel
Wo die Mannen mit Njord segeln
Dort wolln wir im Kampfe die Äxte schwingen
nach der Jagdzeit am Feuer singen
Die Hörner und die Humpen heben
der Met der ist ein Arsensegen
Met, Met, Met, Met...

mehr muss ich wohl nicht sagen. Die waren mal in Hamburg, also doch recht nahe dran aber da hatte ich noch sowas wiederliches wie Schule... schade eigentlich.

*sing*

die schwerter scharf die schilde dick
der haß in ihren herzen brennt
die lange fahrt hat nun ein ende
nur wenig sie von asgard trennt

auf den hügel begraben vom schlachtfeld nicht fern
der runenstein am platze dein leben erzählt
gefallen fern der heimat du findest den weg
in odins halle du wurdest erwählt

>Nebelhorn <

Zuletzt bearbeitet:
CK_Wahoo schrieb:
hehehe... hab gerade Tickets fürn 19.6 in Stuttgart für Trivium und Devildriver bestellt... wird ein Heidenspaß :fresse:

wo hast die karten bestellt weil devildriver is einfach nur geil

karten gibts bei eventim.de oder wo ich bestellt habe:

http://www.roehre-konzerte.de
ist die HP vom Veranstallter direkt... und ich geb dir recht: DevilDriver sind der Hammer!!!

Sind aber leider nur im Vorprogramm von 3 Auftritten von Trivium in Deutschland...

So. 18.06.2006 München / New Backstage*

*DevilDriver nur in München, Stuttgart und Osnabrück
Mo. 19.06.2006 Stuttgart / Die Röhre*

*DevilDriver nur in München, Stuttgart und Osnabrück
Mi. 21.06.2006 Osnabrück / Rosenhof*

lass dich deswegen nicht von der eventim-page beeinflussen, die stimmt nicht ganz, was stuttgart betrifft ;)

Trivium juckt mich ja garnet deshalb bin ich noch am überlegen ob ich hingehe aber man könnte sich dann vll. sehen

haja, feine sache... für 17€ macht man nix falsch ;)

crisisneverends schrieb:

wo wir grade bei emo sind :

1133817511818.jpg

:haha:

nettes Pic, aber lad es bitte auf einem Webspace hoch...

-->Hotlink... sonst muss ich es rausnehmen...

wegem geld is es mir nicht muss mir nur überelgen ob ich in der zeit wo ich mich auf meine prüfung vorbereit auf en gig geh von na band wo ich eigentlich net sehen will (trivium)

seh es doch als gratis-zugabe... devildriver haben wohl eh nicht mehr songs als eine stunde zu füllen...

gehört trivium eigentlich net schon zur metalcore szene?

Lordi = Pop zumindest im Finnland....-.-

kann mit der band nix anfangen war glaub auch letzt mit meinem sänger in einem gespräch vertieft ob trivium metalcore einflüsse hat oder net und er kam immer wieder zum schluss das die was mit metalcore zu tun haben...da ich die band nur vom hören sagen kenn kann ich das nicht beurteilen sondern nur auf die fakten schließen die mir mein sänger aus der band gegeben hat

==[-PR3Y-]== schrieb:
Sodoms Eigenschaften:
Guter alter Thrashmetal gepaart mit Melodie ohne sinnloses Slayer-geschrammel.

Gerad hör ich mir wieder The Legacy von Testament an.. Alltime fav. genauso wie Tempo of the Damned von Exodus.

Sorry, aber da kann ich dir nicht zustimmen. In meinen Augen kennst du slayer zu wenig. Tormentor, Dead skin mask, Black magic, Seasons In The Abyss (obwohl eher düster) sind einige zu nennen, welche durchaus Melodie haben und doch trash vom feinsten sind.

Testament habe ich auch alle, aber ich finde, dass die irgendwie vom Stil her nicht zu Slayer passen. Exodus kenne ich nicht so. Habe nur ein Vid von ihnen aus dem jahr 1985 (legendäre Combat Tour :hail: )Welches Lied ist von ihnen schnell?

Nosliv schrieb:
kann mit der band nix anfangen war glaub auch letzt mit meinem sänger in einem gespräch vertieft ob trivium metalcore einflüsse hat oder net und er kam immer wieder zum schluss das die was mit metalcore zu tun haben...da ich die band nur vom hören sagen kenn kann ich das nicht beurteilen sondern nur auf die fakten schließen die mir mein sänger aus der band gegeben hat

Metalcore Einflüsse sind bei Trivium sicherlich vorhanden. Dem stimme ich auf jedenfall zu. Aber das die zur Metalcore Szene gehören, würd ich nicht sagen :fresse:

laut dem Frontmann von Trivium sind sie eine Metal Band - und stolz darauf - und keine Metalcore Band. . Nachzulesen im aktuellen RockHard Mag.

Zuletzt bearbeitet:
ok. dann sind sie mir eindeutig zu low weil das is für mich noch kein metal aber geschmecker sind ja bekanntlich verscheiden und es lässt sich prima drüber streiten daher lassen wir es auch gleich :d

im auto isses ganz cool :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh