Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gerade mal in

KATAKLYSM - In The Arms Of Devastation

reingehört. die gehen richtig nett ab.
für alle die es gerne mit kräftig druck und fast verständlichem gegröhle mögen ein sehr heisses eisen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, aber nicht unbedingt regelmäßig... wobei sie nen echt geilen Sound haben imho!
 
jo bodom ist geil ! das beste lied von denen ist "northern comfort",
als ich das das erste mal hörte hats mich beinahe aus den socken gehauen.:fresse: extrem schnelles drumming

nur einer ist schneller: der von kataklysm :fresse:
hört mal "blood on the swans" an !
 
Zuletzt bearbeitet:
eraser777 schrieb:
Ich frag mal so rein... Ist hier jemand der Children of Bodom hört? :fresse:

Jupp.

static schrieb:
jo bodom ist geil ! das beste lied von denen ist "northern comfort",
als ich das das erste mal hörte hats mich beinahe aus den socken gehauen.:fresse: extrem schnelles drumming

nur einer ist schneller: der von kataklysm :fresse:

Vergiss mir Frost net. Wenn der reinhaut bleibt kein Auge trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
bodom is mir etwas in die kommerzschine gefallen daher gefallen mir die neuen sachen icht aber die alten alben kann man nur empfehlen.

und zu den drumern ich hoffe euch sagt kai hatho was und das is der beste drumer ever weil er verdammt vielseitig is und net nur aufs gaspedal drücken kann weil das kann ich als 0815 drumer von na klein kaff metal band auch (gas geben) :d
 
das ist schon klar, dass es noch mehr als nur speed gibt. aber kai katho sagt mir momentan nix.
 
kai hatho war drumer von Rotten Sound und jetzt is er Drumer von Wintersun. wobei Wintersun viel ruhiger und gemütlicher wie Rotten Sound ist
 
ZYKLON sollte doch auch manchen ein Begriff sein. Der Drummer von denen ist auch nicht ohne, die ganze Band is geil. Schön schnell :asthanos:

MfG
 
Nosliv schrieb:
kai hatho war drumer von Rotten Sound und jetzt is er Drumer von Wintersun. wobei Wintersun viel ruhiger und gemütlicher wie Rotten Sound ist


Ganz genau. Und er war der einzige, der das was Jari Mäenpää von seinem Drummer gefordert hat, leisten konnte. Der war ja ewig und drei Tage auf der Suche nach Musikern, die seinen Wahnsinnis "Winter-Schnee-und-Eis-Metal" spielen konnten. Auf der CD hat er ja noch bis auf die Drums fast alles alleine eingespielt. Der Kerl geht echt ab :)

€: Ja, wen hab ich denn da als Avatar? :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
als ava hast natürlich de jari ein genialer musiker wie er auch auf em ersten wintersun album beweist. und de kai hat auch die drums auf dem album genial eingespielt im metal bereich gibt es wenige schlagzeuger die so vielfälltig sind wie kai hatho
 
Als guten Schlagzeuger würd ich mal noch Tude Lehtonen nehmen. Das ist der Schlagzeuger von Turisas. Wobei er seine Vielseitigkeit ja in der Vielseitigkeit seiner Instrumente zeigt. Der spielt ja auf dem Album alles, auf das man kloppen kann. Eben Bongos, Congas und noch etliche relativ unbekannte nordische Schlaginstrumente und Felltrommeln und so. btw. Turisas haben 7 Jahre an ihrem ersten Album geschraubt und das hört man auch. Kaum Syntheziser fast alles echt eingespielt. Klingt ja auch fantastisch
 
wobei ich sage muss das es viele drumer gibt die cob oder norther spielen könnten weil so schwer is das auch nicht. nur wintersun hebt sich doch ein wenig ab von tempo und schwierigkeit
 
ihr höre immo ganz gerne Diablo, die kommen aus finnland und sind hier noch recht unbekannt.
 
bAs schrieb:
ihr höre immo ganz gerne Diablo, die kommen aus finnland und sind hier noch recht unbekannt.

welche genre
 
hmm trash metal oder so..aber mit melodie...weiß ned genau, ich finds aber geil...hört doch einfach mal rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
erinner mich gerade an dream theater, letztes jahr in las vegas. war sowas von geil, die show. ich kenne kaum eine band, die eine so geile live-performance hat und so eine große ausdauer. die waren am ende kaputter als wir, und das will was heißen ;)
 
Hallo zusammen,
früher mussten unbedingt "Originale" im Fach stehen - mittlerweile sinds fast nur noch "Identitätslose" Scheiben.

Angefangen hat meine Metaller-Zeit zu Beginn der 80er Jahre mit Bands wie Judas Priest, Samson, Iron Maiden, Motörhead, Venom, Van Halen, Black Sabbath, Mercyful Fate, Manowar und Konsorten (Rockfabrik, Rock am Ring, Castle Donnington, Mannheimer Maimarkt, etc.). Habe so ziemlich alle Trends mitgemacht (Black, Death, Speed, Trash).

Heutzutage höre ich nur noch gemäßigtere Sachen wie Lee Aaron, Doro, Dio, Malmsteen, Fates Warning, Def Leppard und Ozzy Osbourne. Ab und zu gibts deftigere Kost wie Sepultura, Metallica, Anihilator, Tesla, Celtic Frost und Slayer.

Grüsse @lle FullMetalJackets :d
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal einer, mit dem ich mich unterhalten kann ;)

Was kannst du mir da in Sachen speed- und trashmetla noch empfehlen, als Slayer :-)hail: ) und Sepultura? Testament habe ich zwar auch, gefällt mir aber nicht so...

BTW: Hast du sepultura mit In flames diesesa Jahr gesehen? In die Schweiz sind sie leider nicht gekommen...
 
finde das tool 10.000 day album sehr geil, zu hammer

hat schon jemand ausser mir die neue NIN EP ? habe sie seid ein paar wochen und finde die remixe voll hammer.

hat jemand interresse an total kranker musik ? ich mache kranke musik ;)

wrext0r schrieb:
Endlich mal einer, mit dem ich mich unterhalten kann ;)

Was kannst du mir da in Sachen speed- und trashmetla noch empfehlen, als Slayer :-)hail: ) und Sepultura? Testament habe ich zwar auch, gefällt mir aber nicht so...

BTW: Hast du sepultura mit In flames diesesa Jahr gesehen? In die Schweiz sind sie leider nicht gekommen...


speed metal ? viel zu lahm, willste nicht schnellere mucke mit fetten gitarren sounds ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
Endlich mal einer, mit dem ich mich unterhalten kann ;)

Was kannst du mir da in Sachen speed- und trashmetla noch empfehlen, als Slayer :-)hail: ) und Sepultura? Testament habe ich zwar auch, gefällt mir aber nicht so...

BTW: Hast du sepultura mit In flames diesesa Jahr gesehen? In die Schweiz sind sie leider nicht gekommen...

wenn dir richtiger thrash gefällt dann solltest mal Sodom, Kreator, Tankard oder Destruction hören das sind die bands wo den Deutschen Thrash berühmt gemacht haben und ich finde die bands einfach nur genial.

was dir auch gefallen köntte wäre vll. exodus
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen hier auch welche mehr in die Hardcore richtung?
Also Hatebreed, Walls of Jericho, Terror, Madball?
 
DK! schrieb:
gegen hier auch welche mehr in die Hardcore richtung?
Also Hatebreed, Walls of Jericho, Terror, Madball?

höre nur sowas wie Hardcore musik da Ultra extreme Fistfucking ;)

son 0815 metal is da zu lahm und langweilig
 
Night<eye> schrieb:
finde das tool 10.000 day album sehr geil, zu hammer

hat schon jemand ausser mir die neue NIN EP ? habe sie seid ein paar wochen und finde die remixe voll hammer.

hat jemand interresse an total kranker musik ? ich mache kranke musik ;)




speed metal ? viel zu lahm, willste nicht schnellere mucke mit fetten gitarren sounds ;)

Ne also die Sachen, die du mir gezeigt hast haben keinen Style finde ich. Schnell ist es schon eiber einfach ein einziger Ton halt... Irgendwie langweilig für mich.

@Nosliv: exodus habe ich auch von vielen anderen Leuten gehört muss mal schauen. Kreator gefällt mir nicht so.

Generell gefällt mir deutsche Musik (ohne dabei rassistisch zu wirken oder so) nicht interessant, unabhängig vom Musikstil. Auch wenn Kreator english singen, irgendwie habe ich da eine "Blokade" ka warum...

Die zei anderen bands muss ich mir mal reinziehen.

Ich höre eigenlich nur Trash von 1980-1996- Mitte der 80er gab es den besten trash das ist Tatsache :hail:
 
Metallica kommen das jahr natürlich nicht in die Schweiz :wall: Naja dafür kann ich Soulfly 2x sehen ;) Und Sepultura und Apocalyptica kommen auch.
 
dann hoff ich für dich, dass sepultura bei dir mehr von ihrem alten zeug spielen...
bei uns wars zu viel neues (und damit meiner meinung nach schlechteres)
 
Naja die kommen nur an einem Festival und dort spielen die meisten anderen bands nur Hip-Hop :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh