Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja! und für Schweden In Flames!
England schickt Motörhead und Holland Within Temptation... Wales gewinnt dann aber dank Tom Jones :coolblue:
Irland hat mit U2 das Nachsehen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre mal richtig geil ;)

=Max0505
mal ne frage:
welchen nordländischen () black metal könnt ihr empfehlen?
hab atm da:
gorgoroth, immortal, hipocrisy, burzum, Gates of Ishtar, marduk, satyricon und nochn paar kleinere bands, welche nicht nennenswert sind, oder die ich vergessen habe
was gibts denn noch so geiles?
thx 4 help

Hypocrisy ist doch kein BM, höchstens die ganz alten auf der Osculum Obscenum Platte. Mittlerweile sind sie stark Death Metal mit paar BM einflüssen.

Dark Funeral ist bestimmt noch was für dich. mal sehen ob mir da noch was einfällt , aja Koldbrann, Mayhem, Darkthrone

Zuletzt bearbeitet:
@ drunken:
ad hominem hab ich extra nicht mit zum black metal geschrieben, weil ... naja... zu krass :fresse:
ausserdem sinds keine norweger, schweden, finnläder etc, sondern franzosen :shake: bzw einer :fresse:

@static:
koldbrann is nur so gekreische ohne, dass ich was verstehe.
mayhem besitz ich nicht und habs auch noch nicht gehört :(
darkthrone is auch sowas, was ich nich mag. da überwiegen voll die drums, aber man versteht kaum gesang... ach warte mal, ich hör nochma rein, ich seh grad, dass ich nochn album von 2003 und 2004 von denen hab :fresse:
hmn annehmbar ;)

ich bedank mich und meld mich mal per ICQ bei dir static (und bei drunken evtl auchmal ;))
:wink:

edit:
irgendwie "klingt" das für mich nicht wie black metal :fresse:
sowas wie "sons of northern darkness" oder "pure holocaust" von immortal is geil. auch verständlich gesungen und klare feine riffs. und nicht so durcheinandergeworfen wie darkthrones "hate them".... das klingt schon wieder zu death metal mässig :shake:
rechtsklick -> löschen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.RiGO schrieb:
LORDI!

finland.gif

Hell Yeah :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
hehe, ich mach mich in dem Thread jetz sicher krass unbeliebt aber ich find das lustig. Wobei ich halt beides gern höre, sowohl Metal/Rock als auch Techno/Trance.

Übrigens, hier scheinen ja n paar echte Metalexperten zu sein, hab da ma ne Frage: Es kennen ja sicherlich bzw. hoffentlich einige die Band "Soilwork", ich bin von deren Musik ziemlich begeistert, gefällt mir echt gut.

Nun würde mich mal intressiern wasses noch so für Bands gibt, die von der Art her ähnlich sind wie Soilwork. Laut Wikipedia nennt sich der Stil Melodic Death Metal. Es sind zwar noch einige weitere Bands dieses Genres genannt, jedoch wollt ich mal eure Meinung hören, evtl gibts ja sowas ähnliches auch in anderen Metal-Subgenres wie Black Metal, Viking Metal und wie sie alle heißen.

Wär cool wenn ihr mir da n paar Tipps geben könntet.

melodic metal würds eher treffen ;)
aber vom melodic trip bin ich schon runter :fresse:

hör dir mal "as i lay dying" an... is mir jetzt sofort eingefallen, als ich melodic gelsen hab.
killswitch engage, soil, ateriyu (wird das so geschrieben lol), death by stereo (is evtl bissl zu abgeschweift...), end of green (bissl ruhiger, aber bedeutend geiler ^^), Mnemic (auf jeden alta... das passt volle :bigok: ), trapt und trivium fallen mir jetzt so in meinem mp3 ordner auf.
hmn die melodic zeit war doch länger als ich gedacht hab :fresse:
so von august bis november :hmm:

naja.. black metal for life :bigok:

Max0505 schrieb:
melodic metal würds eher treffen ;)
aber vom melodic trip bin ich schon runter :fresse:

hör dir mal "as i lay dying" an... is mir jetzt sofort eingefallen, als ich melodic gelsen hab.
killswitch engage, soil, ateriyu (wird das so geschrieben lol), death by stereo (is evtl bissl zu abgeschweift...), end of green (bissl ruhiger, aber bedeutend geiler ^^), Mnemic (auf jeden alta... das passt volle :bigok: ), trapt und trivium fallen mir jetzt so in meinem mp3 ordner auf.
hmn die melodic zeit war doch länger als ich gedacht hab :fresse:
so von august bis november :hmm:

naja.. black metal for life :bigok:

der Max'l mag ja das selbe wie ich :teufel:, vom Namen her sagt mir momentan zwar nur As I lay dying was, aber von den andern hab ich bestimmt schon mal bei Kumpels was gehört und war zu faul nachzufragen :p

Stone Sour kann ich auch noch empfehlen, weiß zwar nicht, ob das von der Richtung her passt, aber die machen meiner Meinung nach auch geile Sachen :)

edit: max, ich liebe dich :love:, killswitch engage rockt die Kiste, blöderweise ist es schon spät und in unserm gammligen Altbau kann ich jetzt nimmer aufdrehen :(, dafür blas ich morgen an der Bushaltestelle die kleinen Kinder weg :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
oje, in was für einen VErein bin ich hier geraten... :haha:

wir ham doch alle denselben Vogel :p

was könnt ihr mir von Killswitch Engage empfehlen ? hab momentan "Life to Lifeless" und "A Bid Farewell", find ich beide cool, oder ist alles in der Art ? :)

Mir persönlich gefällt das erste Killswitch-Album deutlich besser als das zweite.
Vor allem "Rise inside" und "Vide Infra" find ich klasse.

Ziehe dir mal Scar Symmetry rein, Melodic Death Metal - mein neuer Fav. Oder auch Shadows Fall ist sehr gut.

cool, erstmal danke für die vielen Antworten, werd mir mal was zu den entsprechenden Bands raussuchen =)

MC_Money schrieb:
na dann: Feuer Frei!!!
Gelle Nico .... wenn man keine Ahnung hat dann ............ u.s.w

Und was stand heute inner Bild ? ... genau Sido oder Rammstein für Deutschland 2007 :p

RAMMSTEIN ftw !

ich würde majesty zum eurovision dingens schicken, ne deutsche manowar alternative hätte was. oder wie rigo schon sagte, die apokalyptischen reiter, die sind wenigstens lustig.....yeah reitermania. :fresse:

welche musikrichtung is eigentlich AS I Lay Dying? Metalcore?

und hörts hier wer? :bigok:

Jungs ich habe sie...

die Amon Amarth Wrath of the Norsemen DVD :teufel:

eigentlich sollte sie erst am Montag erhältlich sein, da aber Mediamarkt in Wü eine neue Filiale eröffnet hat, halte ich sie bereits heute in meinen Händen.

Soeben die Folie aufgerissen und die wirklich edle Verpackung bewundert. Klasse Teil, im inneren dann 3 DVDs, leider ohne Booklet. Dafür aber mit vielen Bildern auf den umschlägen. :drool:

Lege gleich mal die erste DVD rein...bin ganz heiß drauf !!! :drool:

Edit: Also bei der ersten DVD könnte die Bildqualität besser sein, dafür ist der Sound aber erstklassig Eingefangen (2.1 und 5.1 beides TOP). Möchte fast behaupten besser als die Studioaufnahmen. Johann klingt wie ein Bär. So muss es sein !

Zuletzt bearbeitet:
Black Lion schrieb:
Übrigens, hier scheinen ja n paar echte Metalexperten zu sein, hab da ma ne Frage: Es kennen ja sicherlich bzw. hoffentlich einige die Band "Soilwork", ich bin von deren Musik ziemlich begeistert, gefällt mir echt gut.

Nun würde mich mal intressiern wasses noch so für Bands gibt, die von der Art her ähnlich sind wie Soilwork. Laut Wikipedia nennt sich der Stil Melodic Death Metal. Es sind zwar noch einige weitere Bands dieses Genres genannt, jedoch wollt ich mal eure Meinung hören, evtl gibts ja sowas ähnliches auch in anderen Metal-Subgenres wie Black Metal, Viking Metal und wie sie alle heißen.

Wär cool wenn ihr mir da n paar Tipps geben könntet.

servus!
soilwork ist (noch) melodic death metal. was dir allerdings die anderen hier empfohlen haben, was ähnlich klingen soll, ist fast alles metalcore. nur scar symmetry trifft voll in diese ecke.
wenn du auf soilwork stehst schau/hör dir mal folgende an:

Agathodaimon (deutsche melodeath band)
Children of Bodom (finnische legende, die viele fans aber auch viele hasser hat.. ich liebe sie!!)
Dark Tranquillity (mit in flames begründer des götheborg death metals, der stil den auch soilwork spiel(t)en)
In Flames (siehe oben)
Mors Principium Est (melo-death knaller, jung, spritzig, was will man mehr?)
Scar Symmetry (wie soilwork, aber härter, geht mehr in die fresse ;) )

ok..hör da mal rein. bei interesse geb ich dir mehr! viel spass!

greetings
sethesh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh