Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

suche mal was neues, welche Metalbenad könnt ihr mir empfehlen ( man hört sich das doof an :fresse: )

Finde System of a Down cool, blind guardian ist auch cool, was gibts da denn noch was man mir empfehlen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Flames sind cool......oder vielleicht Manowar (die mag ich sehr gerne).......

Sonate Arcticah ört sich nicht schlecht an

InFlamegefällt mir nicht so, hab das Gefühl dir brüllen da nur sinnlos rum, man versteht kein wort was die da singen....

edguy, weiß nicht, hab keinn vorschaulied gefunden

soilwork, hört sich auch mehr nach gebrülle an

Gibts sonst noch was?

Was ich dir noch empfehlen kann:
Dark Moor,
Evergrey,
Mercenary,

Alles sehr melodische Sachen und wenig "gebrüll"

Auch sehr harmlos: Vader. Hör mal rein.

blind guardian ist auch cool
wie ich schonmal weiter vorn im thread sagte , blind guardian = savage circus am besten auch mal abchecken.

dark moor ist wirklich sehr fein, habe ich auch mehrere alben von.

magst du so etwas retro angehauchte bands? dann könntest du mal in astral doors

und in "the 69 eyes" reinhören.

Peng00 schrieb:
Was ich dir noch empfehlen kann:

Auch sehr harmlos: Vader. Hör mal rein.

:lol: ich puller ein!!! ja, ist fast schon soft-rock. du hast humor, gefällt mir! :d

wenn Hammerfall was ist, dann muss man mal auch Stratovarius erwähnen :bigok:

wer powermetal mag der sollte dann auch edguy und avantasia ,Demons & Wizards , Divercia, DragonForce, Elvenking mögen.

wenns etwas mehr mittelalterlich angehaucht sein sollte auf jeden fall Falconer, der hat eine saugeile stimme der alte sänger bzw. jetzt-wieder sänger

freedom call wurde ja schon genannt, "LAND of LIGHT und Pharao " sind meine fav. lieder davon., die alten HELLOWEEN sachen kann man auch ganz gut hören. KAMELOT ordne ich auch so in richtung power metal ein, so der deutsche manowar ersatz ist MAJESTY, auch eigentlich recht brauchbar.

etwas melodischer angehaucht ist Nevermore, hier sind die lieder "evolution 169" und "heart collector" sehr geil. "Primal Fear" ist auch recht fetzig. "Rhapsody" auch .

je nach geschmack "Running Wild" (ich oute mich da mal als absoluter fan)

hmm mehr fällt mir so auf anhieb in diesem genre nicht ein.

achja wer dann eher in richtung pop-power-metal hören will könnte mal in visions of atlantis reinhören, ich finde gute sängerinnen die extrem hoch singen können immer recht gut.

seit heute gehört auch Bullet for my Valentine zu den Fav's :)

das Video zu Tears don't fall ist geil gemacht, das Lied ist auch gut :p

aber Edguy und Elvenking kann ich auch nur empfehlen

tigger schrieb:
seit heute gehört auch Bullet for my Valentine zu den Fav's :)

das Video zu Tears don't fall ist geil gemacht, das Lied ist auch gut :p

aber Edguy und Elvenking kann ich auch nur empfehlen
Nur das sie im Video popiger als im Original singen, das kotzt mich gewaltig an.
Das hätten sie nicht nötig gehabt... :(

Ansonsten eine klasse Band mit sehr guten Liedern.

ich hör in letzter zeit fast nurnoch black meddl...
naja... in n fereien hatte ich oft zu gute laune und hab bissl punk gehört (kassierer, ärzte, DTH), aba das ist die ausnahme.

wenns jemanden interessiert. ich kann folgende deutsche black metal bands empfehlen (hab selbst sehr sehr lange gesucht):
-> Askereia: melodisch... auf der Homepage gibts n video. das is aba extrem schlecht, da man da genau garnix versteht. aba die studiolieder sind hammergeil. vor allem das album "mit raben und wölfen" ist sehr goil.
-> Bilskirnir: naja... eher so gedresche.... aba man kanns verstehen, da auf deutsch ;). bisschen vergleichbar mit abyssic hate.
-> Camulos: sehr zu empfehlen... richtig geile texte und auch sehr klar zu erkennende stimme. schon fast hymnenartig gesungen (motiviert zum mitsingen ;))
-> Dornenreich: ich weiss, nicht aus deutschland, aba deutschsprachig ;) finds sehr gut. vor allem das vorletzte album ;)
-> Endstille: aus GER, aba englischsprachig. gefällt mir nich so, da man nix versteht -.-
-> Equilibrium: sehr guter pagan metal. sehr zu empfehlen. würd sogar behaupten, der beste pagan metal aus GER
-> Forest of Fog: auch nich aus deutschland, aba auch wieder deutschsprachig ;)
-> Nargaroth: naja :rolleyes:
-> Negator: ises eigendlich black? ^^ naja... sehr schön anzuhören
-> Orlog: naja... man verstehts erst nachm 5ten mal hören... CD war fehlkauf...
-> Riger: sehr zu empfehlen. vor allem das album "Gjallar" und "des Blutes Stimme"
-> Suidakra: bissl folk meddl... aba nicht deutschsprachig

am meisten empfehlen würde ich aaskereia, camulos, dornenreich und euilibrium ;)

so ich hoffe ich konnt nen kleinen überblick geben ;)

also black metal is net so doll .... ich find das so.. naja .. wie soll ich das sagen ... hmm ...son bisschen krank .... hab bis jetz aber auch nur Cradle of filth gehört ...

Naja ich finde es nicht schlecht. Stehe aber eher auf trash, weil man da die Texte leichter raushören kann und die Musik ist schneller.

Doch klar hab ich aber das nimm ich die Geschwindigkit anderst auf. Ich kann dir das irgendwie nicht beschreiebn...

Ein weiterer Punkt der mich stört ist, dass es häufig Rythmusänderungen gibt, was bei trash nicht so der fall ist.

C00P.L355 schrieb:
also black metal is net so doll .... ich find das so.. naja .. wie soll ich das sagen ... hmm ...son bisschen krank .... hab bis jetz aber auch nur Cradle of filth gehört ...

Sorry aber CoF spielen auf keinen Fall Black-Metal. Wenn du so für dich BM definiert hast dann solltest du dir mal klassische BM anhören und dann nochmal sagen obs dir gefällt oder nicht!

Gruß jan

http://www.metal-observer.com/articles.php?lid=2&sid=6&id=5062
alta wie kann man der scheibe nur 5 punkte geben?
is der krank ò.Ó
ne iser nicht, sonst hätter ja mindestens 8 gegeben :fresse:

naja... stimme is wirklich an manchen stellen bissl krass schief und sehr hoch.
aber das wechselt sehr oft mit tief, was ich sehr gut finde...
normal wird alles gekreischt und die wirklich "wichtigen" stellen im lied sind eben eher so "normal" gesungen...
also ich find die scheibe 1a.
vor allem die lieder "aus dem vereisten unterholz verschneiter wälder", "des waldes frostiger hauch" (<- mein absoluter favourit!!, sogar noch geiler als camulos' "erotische Träume von Jesu Christ") und "aaskereia" (<- da is der anfang sehr geil)

es heißt thrash metal...

ansonsten: ich war bis heute morgen aufm Zabbaduschder und muss sagen... wenn Death Metal, dann Debauchery! die waren mal wirklich verdammt geil... und Vader trümmern auch alles nieder... einfach genial....

Jenji schrieb:
Sorry aber CoF spielen auf keinen Fall Black-Metal. Wenn du so für dich BM definiert hast dann solltest du dir mal klassische BM anhören und dann nochmal sagen obs dir gefällt oder nicht!

Gruß jan
ok .. dann hab ich mich geirrt ... es war Dark -metal ....

wer kommt denn mit aufs summer-breeze dieses jahr? :)

TBird schrieb:
wer kommt denn mit aufs summer-breeze dieses jahr? :)

bleibt abzuwarten... von den Bands... vielleicht... von dem Datum... nein... von den Kumpels, die hingehen.... definitiv!

also, man sieht sich vielleicht

Edit: ich seh grad, dass Kreator ja schon am Do spielen, des is ja ultraschlecht... dann wohl eher doch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Naja sind nicht so schlecht, aber ist irgendwie zu lahm für mich. An einem Konzert würde ich mich irgendwsie nicht so wohl fühlen.

HIer mal eine Schweizer Band. War mal auf deren Konzert. War recht übel, weil es keine Securitas gab und keinen Sicherheitsabstand zur Bühne. Jeder konnte also rauf gehen. War voll geil und recht brutal:

http://www.cataract-collective.com/media.php

Zieht euch das Video "Nothings Left". Find ich nicht schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh