Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die "Under Jolly Roger" und "Death or Glory", hab aber noch nicht alle Lieder angehört. Welche ich aber auf jeden Fall hammergeil finde sind

- Battle of Waterloo
- Chains and Leather (wo Rolf "Guitar" sagt um das Gitarrensolo anzukündigen, einfach nur klasse die Szene finde ich)
- Merciless Game, das Gitarrensolo ganz am Ende des Albums... ein Traum... ein Album so abzuschließen, das ist echt unglaublich...

(Wie du sicherlich gemerkt hast, stehe ich v.a. auf E-Gitarren-Soli).

Dazu kommt momentan sehr sehr gerne noch Black Sabbath mit "Neon Knights", "Children of the Sea" und "Heaven and Hell" (die "Heaven and Hell"-Scheibe höre ich momentan rauf und runter... bin noch nicht sehr lange beim Metal/Rock, vor nicht ganz 2 Jahren hats so langsam angefangen mit Judas Priest, Deep Purple etc., bin am Erkunden der ganzen Klassiker... was ich noch sehr gerne höre sind ZZ Top, Manowar so ziemlich alles (habe auch fast alle Scheiben), Megadeth, Dire Straits (ok, klar, kein Metal, wollte ich aber nicht unerwähnt lassen) sowie die ersten beiden Alben von Children of Bodom).

Edit:// Was ich aber überhaupt nicht mag ist dieses ganze aktuelle Ami-Zeug ala "Slaves on Dope", Slipknot etc., das finde ich nur grausam...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Piraten-Metal ist halt außergewöhnlich... und sicherlich auch nicht jedermanns Sache...

Frankenheimer, du hörst sehr viel in Richtung Gothic, gell?

Hey, mein Ulmer Freund TBird betrachtet ja gerade diesen Fred, mal schauen, was er zu berichten hat :xmas:

gotu schrieb:
Neulich die "Rock in Rio" Doppelscheibe besorgt, einfach nur klasse!

Du müsstest dir mal die DVD reinziehen, das ist bis heute die mit Abstand geilste Live-DVD die ich kenne.....

das kann ich nur bestätigen!

was mir auch irrsinnig gut gefällt ist tiamat - the church of tiamat dvd (live poland)

anschauen... aber nur mit einer guten surround anlage!!

jo, ich bin dann auch mal wieder da vom Up From The Ground...

war sehr witzig, wie hatten ne Menge Spaß, auch wenn ich nur 2 Bands wirklich komplett gesehen hab. Aber Legion of the damned waren einfach geil!!!
Leider hab ich weder Nosiliv oder Micha [HWL] gesehen.
Zudem fand ichs nicht wirklich positiv, dass so viele Black Metaller und Glatzen da waren, aber nun gut... war trotzdem genial :d

gotu schrieb:
Piraten-Metal ist halt außergewöhnlich... und sicherlich auch nicht jedermanns Sache...

Frankenheimer, du hörst sehr viel in Richtung Gothic, gell?

Hey, mein Ulmer Freund TBird betrachtet ja gerade diesen Fred, mal schauen, was er zu berichten hat :xmas:

welche halbwegs bekannte gruppe macht den Piraten metal ?

hmm, der sound ist gut, aber auch nix neues... :hmm:
Man versteht halt absolut nix, aber schlecht sind sie wirklich nicht, jo...

Nepomuk schrieb:
Jetzt mal ohne Scheiss... TERÄSBETONI! DIE absolute Killerband aus Finnland! Man versteht rein gar nix, aber die gehen ab wie Zäpfchen! Vergesst ManowaR! OTHER BANDS PLAY, TERÄSBETONI KILLZ!

http://www.youtube.com/watch?v=vKTGBeYhaWo

(PS:Ich mag die echt! Keine Verarsche...)

schöne musik
hat was keltisches
errinert mich auch iergentwie an wikinger metal obwohl das hier ist ne ganze ecke ruiger
wär was romantisches für viele metal girls

Für Metal Girls? Ich kenne keine... leider. Meine Freundin hasst meine Mucke. Aber sie hat eh keine Ahnung was gut ist, sie mag Robbie Williams...

Im Übrigen hat Poisonblack ein neues Album draussen. Nur so als Info für die, die wie ich Sentenced hinterher trauern. Video gibt es hier:

http://www.poisonblack.com/cms/?page=video

Grüße!

hmm wie lange seid ihr schon zusammen ?
ich habe die erfahrungen gemacht dass es besser ist wenn männchen und weibchen immerhin zu 50% einen ähnlichen geschmack haben, sonnst gibts nur stress und innerliche sorge

*offtopic mode on*
knappe 6 Monate...gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und für SLAYER hab ich ja noch Kopfhörer!
*offtopic mode off*

Nepomuk schrieb:
Jetzt mal ohne Scheiss... TERÄSBETONI! DIE absolute Killerband aus Finnland! Man versteht rein gar nix, aber die gehen ab wie Zäpfchen! Vergesst ManowaR! OTHER BANDS PLAY, TERÄSBETONI KILLZ!

http://www.youtube.com/watch?v=vKTGBeYhaWo

(PS:Ich mag die echt! Keine Verarsche...)

Klingt nicht schlecht aber dafür Manowar zu vergessen :( Ich weiß nicht!

Juhu mal wieder Daemonlord-The Sign (2002) bekommen! Schon noch anders der Sound aber schon sehr geil!
Wobei mir das neuste am besten gefällt! Ein bisschen melodisch darfs halt immer sein ;)

sethesh schrieb:
joa sehr gerne sogar! angela rockt einfach :)
aber das letzte album "doomsday bla" find ich ehrlichgesagt zum :kotz:

aber die beiden anderen.. :bigok:

kennst du noch andere bands die so ähnlich klingen?

wie findet ihr die gruppe pain ?
hab das album dancing with the dead,
sehr schöne texte bei
rührend emotional und abwechslungsreiche instrumente
die genre liegt so bei Industrial Melodic Metal
ich würde es als mischung zwischen Violent art of work und Soilwork beschreiben,
obwohl so heftig ists auch nicht

hm kenn ich nicht

Habt ihr schon die neuen Amon Amarth lieder gehört?
Ich finde die erhrlich gesagt nicht berauschen, mir fehlt es an abwechslung...
Dafür gibt es nen AA-flash-player tzzz

captain_jack schrieb:
hm kenn ich nicht

Habt ihr schon die neuen Amon Amarth lieder gehört?
Ich finde die erhrlich gesagt nicht berauschen, mir fehlt es an abwechslung...
Dafür gibt es nen AA-flash-player tzzz
Jo, habe auch mal reingehört und hatte den selben Gedanken wie du.
Allerdings habe ich nur eins angehört, gab es überhaupt mehrere Lieder zur Auswahl?
Muss ich doch gleich noch einmal schauen.

Mir persönlich gefällt bis jetzt das Album Versus the World am besten.
Ich sage nur "Death in Fire". :bigok:

Bin dennoch auf das neue Album gespannt.

Kleiner Tipp an die leute die auf Children of Bodom stehn:

Falls ihr noch nie das "Tokyo Warhearts" Live Album gehört habt -> besorgt es euch! Das album rockt so :)

Die Preispolitik des Labels von COB ist ausverschämt...

Hi, ich hoffe mal das wurde noch nicht in diesen langen Thread schon behandelt.

Ich finde der Black Metal hat sich sehr stark geändert, für meinen Geschmack ins negative. Alles etwas übermusiziert, kompliziert gestalltet. Ich sehne mich nach Alben wie SAMAEL - Worship him oder SATYRICON - Nemesis Divina

Gut, ich bin ne Weile schon raus weil nichts gutes für ne Zeit lang raus kam. Kennt ihr Gruppen die diesen Stiel noch haben?

ps. kein Cradle Geschreie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh