Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gotu schrieb:
Ne ich mein schon ausverschämt, bedeutet aber dasselbe ;)

noch nie gehört! :fresse:

Hört jemand Sachen in die Richtung Doom?
Oder "Funeral Doom"?

Anspieltip: Worship!!

Sowas von Böse die Musik aber sau geil! :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt mich zu dem Thema auch mal äussern !
Finde Metal hohe Musiklaische Kunst und hört sich einfach nur goil an !
Und spielen einfach die geilsten Riffs und Schlagzeug , + natürlich auch gesang ^^ Das nennen viele Krach :d, aber die haben eh keine Ahnung. Schaut euch z.B. mal Hip Hop an, das wird alles mitm Computer gemacht . Will damit aber nicht anmuten das Hip Hop keine Musik ist, wollt das bloß sagen !

Höhrt euch z.B. mal Silent Civilian,Fear Factory,As I Lay Dying,Maroon,Bullet For My Valentine und viele mehr an, dann wisst ihr was ich meine.

Metal LIfe

___________________________________$$$$$______________
__________________________________$$$$$$$______________
_______$$$$______________________$$$$$$$$______________
______$$$$$$____________________$$$$$$$$_______________
_____$$$$$$$___________________$$$$$$$$________________
____$$$$$$$___________________$$$$$$$$_________________
____$$$$$$$______________$$$_$$$$$$$$__________________
____$$$$$$$_______$$$$_$$$$$_$$$$$$$$__________________
____$$$$$$$_____$$$$$_$$$$$_$$$$$$$$_$$$_______________
_____$$$$$$$__$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$$_$$$$______________
______$$$$$$$_$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$$_$$$_______________
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___________________
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_______$$$$$$$$$___
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$$$$$__
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$_______
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__________
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___________
______________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$____________
________________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$________________

MfG =BAM=

=BAM= schrieb:
Schaut euch z.B. mal Hip Hop an, das wird alles mitm Computer gemacht . Will damit aber nicht anmuten das Hip Hop keine Musik ist, wollt das bloß sagen !

Höhrt euch z.B. mal Silent Civilian,Fear Factory,As I Lay Dying,Maroon,Bullet For My Valentine und viele mehr an, dann wisst ihr was ich meine.

Hier im Thread darfste das sagen ;)

Und die Bands sind alle bekannt und alle recht geil wie ich finde aber teilweise schon fast etwas zu kemmerzial! Aber solange sichs gut anhört ne? ;)

ja sind alles schon kommerzbands....trotzdem geh ich am 4.11 zu einem konzi von bullet for my valentine ^^

ob kommerz oder nicht ist mir persönlich eigentlich egal, solange mir die musik gefällt........

@Jenji

gut das ich das hier sagen darf :-)

@-De$troyeR-

hast recht, aber die mukke is goil. ich hätte auch unzählige newcomer bands aufzählen können aber findet und kennt auch keiner

Frankenheimer, du hörst sehr viel in Richtung Gothic, gell?
ich hab relativ viel gothic sachen, ja, so richtung UNHEILIG, ASP usw usw. kann ich sehr gut hören, aber meine lieblingsrichtung geht eher so in richtung mittelalterliches klangbild. melodic metal ala´INSOMNIUM WINTERSUN usw gehören dazu, viel FOLK-METAL FINNTROLL und das zeugs.

für mich müssen bands vor allem gesanglich und instrumental viel drauf haben, deswegen finde ich relativ stark instrumental angehauchte stücke von in extremo (obwohl die langsam zu sehr in richtung massentauglichkeit gehen) sehr fein, Haggard höre ich gern, saltatio mortis (auf mittelalter festival gesehen), cultus ferox (auch auf mittelalter festival gesehen :fresse:)

ps: wie gefällt euch das neue apokalyptischen reiter album? ich finds nicht übel.

Frankenheimer schrieb:
viel FOLK-METAL FINNTROLL und das zeugs.

Hey was hälts du von Korpiklaani?
Was hälst du vom "Tales along this road" Album?

Gefällt mir ganz gut!

Allein schon wegen Happy Little Boozer

Erstmal anschmeißen :d

@ Bam Fear Factory :bigok:
@ frankenheimer
Fintroll und die alten in extremo alben auch :bigok:

Gibts hier eigentlich auch noch "Mortem" - Anhänger?

und @ Reitermaniacs

Was haltet ihr davon?
http://www.youtube.com/watch?v=WA4fb_1BURI
Soviel zum Thema verweichlichung von Musikbands.
Dabei fängt der Song echt geil an!
Aber die Stimme :shake:

Finde die neuen Alben echt nicht sonderlich aber zwischendurch ganz passabel

Mfg Jan

Zuletzt bearbeitet:
@Night<eye>

du hast ein guten geschmack :d
ne hab die auch live gesehen, die haun scho goil rein

=BAM= schrieb:
@Night<eye>

du hast ein guten geschmack :d
ne hab die auch live gesehen, die haun scho goil rein
jop war letztens aufm fear factory konzert hier in bochum
sonen geilen sound habe ich noch nie gehört, dagegen sind studio alben steinzeit !

jo hast recht, live sind die echt unverwechselbar
ich wahr in münchen auf dem konzert

@ Frankenheimer wegen neuem Reiter album:

Ich finde es nur halb gut,
"Friede sei mit dir" ist mal nen geiler opener, geht sofort ins Ohr und bleibt auch lange da, top song!
"Riders on the Storm" find ich aber fast schon noch besser. Ein klasse Stimmungsbogen im Song. Genauso bei dem etwas ruhigerem "Seemann", trotzdem ein tolles Lied,
und dann? "der adler", ein song, wie er selbst von wolle petri nicht langweiliger gesungen werden kann. Das hat mir die Laune schon wieder versaut.
Gottseidank reissen die nächsten drei Songs das wieder raus: "Revolution" als tollen, schnelllangsamen :-)drool:) Song, "Wenn ich träume" als schön ruhiges aber melodisch eingängiges lied und "Soldaten dieser Erde" mit einem klasse Schlussteil.
Danach kommt für mich kein Song mehr in die interessanten Bereiche. Jeder hats irgendwie verhunzt. Lied 8: zu ruhig und ohne gesang, Lied 9: zu ruhig und mit Gesang, Stimmung am Tiefpunkt und von den restlichen Liedern nicht mehr hochzubekommen.
Da hör ich lieber nochmal die Samurai durch, die meiner Meinung nach den Titelmix besser hinbekommen hat. Oder halt song 1-7 im Loop (Lied 4 kann ich nicht auslassen, aber immerhin gibbet am Autoradio ne weitertaste :fresse:)

AHHHH

ich sah heut ein FOTO wo bill (ja genau die hässliche transe von tokio müllhaufen)
ein VENOM t-shirt anhatte!!! :wall:

Weiß der überhaupt was BM ist?

seitdem kann ich nur noch heulen

captain_jack schrieb:
AHHHH

ich sah heut ein FOTO wo bill (ja genau die hässliche transe von tokio müllhaufen)
ein VENOM t-shirt anhatte!!! :wall:

Weiß der überhaupt was BM ist?

seitdem kann ich nur noch heulen

Das ist hart :fresse:

Venom :hail:

Wobei, richtig truen Black Metal haben Venom nie gemacht! Aber als Urväter der Gattung oder als Vorbild kann man sie schon nehmen ;)

peng00 schrieb:
@ Frankenheimer wegen neuem Reiter album:

"Friede sei mit dir" ist mal nen geiler opener, geht sofort ins Ohr und bleibt auch lange da, top song!
"Riders on the Storm" find ich aber fast schon noch besser. Ein klasse Stimmungsbogen im Song. Genauso bei dem etwas ruhigerem "Seemann", trotzdem ein tolles Lied,
und dann? "der adler", ein song, wie er selbst von wolle petri nicht langweiliger gesungen werden kann. Das hat mir die Laune schon wieder versaut.
Gottseidank reissen die nächsten drei Songs das wieder raus: "Revolution" als tollen, schnelllangsamen () Song, "Wenn ich träume" als schön ruhiges aber melodisch eingängiges lied und "Soldaten dieser Erde" mit einem klasse Schlussteil.
Danach kommt für mich kein Song mehr in die interessanten Bereiche. Jeder hats irgendwie verhunzt. Lied 8: zu ruhig und ohne gesang, Lied 9: zu ruhig und mit Gesang, Stimmung am Tiefpunkt und von den restlichen Liedern nicht mehr hochzubekommen.
Da hör ich lieber nochmal die Samurai durch, die meiner Meinung nach den Titelmix besser hinbekommen hat. Oder halt song 1-7 im Loop (Lied 4 kann ich nicht auslassen, aber immerhin gibbet am Autoradio ne weitertaste )

Finds auch nicht schlecht! Ist recht kurzweilig aber der "neuere Sound" von denen ist ja leider schon mit "Have a nice Trip" gestartet. "Samurai" fand ich ebenfalls ziemlich naja wie soll man sagen....schlecht!
Wenn ich an "Allegro Barbaro" und "Soft and Stronger" denke.....da geht mir das Herz auf! :love:
Songs wie "The Last Hope Burned Down To Dust" bleiben meiner Meinung nach die besten Songs von denen!

Mfg Jan

EDIT:
Gibts hier niemanden der mir was Doomiges außer jetzt "WORSHIP" und "SUNN O)))" empfehlen kann?
Finde die Musik genial! Einfach nur zeitlos und düster!

Zuletzt bearbeitet:
Hey was hälts du von Korpiklaani?
ich habe 3 alben von denen. die typen finde ich recht witzig, aber das ist keine musik die ich am stück hören kann, ich lass immer alles shuffle laufen und wenn ab und zu mal ein lied von denen dazwischenkommt ist es ne nette abwechslung :bigok:

Gottseidank reissen die nächsten drei Songs das wieder raus: "Revolution" als tollen, schnelllangsamen () Song, "Wenn ich träume" als schön ruhiges aber melodisch eingängiges lied und "Soldaten dieser Erde" mit einem klasse Schlussteil.

nach mehrmaligem hören muss ich dir was die qualität des albums angeht leider zustimmen. beim ersten hören haben mir recht viele lieder gefallen, aber bei einigen wirds schon nach 3-4 mal langweilig. vom album selbst gefallen mir die lieder "riders on the storm" und "friede sei mit dir " sehr gut. adler aber auch. gegen ende nimmt meiner meinung nach die qualität des albums etwas ab. das englische "friede sei mit dir " gefällt mir recht gut.

also ich finde sie haben was die musik angeht sehr große abstriche gemacht! mir gefallen wie oben erwähnt die alten sachen deutlich besser! ich kann dieses "normale" singen von denen nicht so gut ab! passt einfach nicht zum erscheinungsbild und zur musik

meine meinung

ich kann dieses "normale" singen von denen nicht so gut ab! passt einfach nicht zum erscheinungsbild und zur musik

meine meinung
das interessante bei denen finde ich ist das plötzliche umschwenken des rythmusses. ähnlich wie bei system of a down. erst ganz ruhig, dann wieder was völlig anderes um dann wieder ruhig zu spielen.

Jap, Die Reiter sind klasse. das neue Album hab ich noch nicht, aber das Video zu Friede sei mit dir hab ich schon gesehen. Korpiklaani sind klasse. ich werd da demnächst mal mit nem freund t-shirt und cds bestellen. Ich will die Autogrammkarte :) . Nächstes Frühjahr wird auch klasse. Ensiferum und Wintersun bringen neue Alben raus. mein armer Geldbeutel ^^

aber ist bei ensiferum nicht der norther sänger? seitdem der da ist finde ich die band nicht mehr so doll. wintersun ist ne schöne band, ich hoffe das nächste album wird etwas kreativer.

Frankenheimer schrieb:
aber ist bei ensiferum nicht der norther sänger? seitdem der da ist finde ich die band nicht mehr so doll. wintersun ist ne schöne band, ich hoffe das nächste album wird etwas kreativer.

Stimmt! Das letzte war ziemlich monoton meiner Meinung nach!

Gibts hier wen der Mortem hört?

Frankenheimer schrieb:
ich habe 3 alben von denen. die typen finde ich recht witzig, aber das ist keine musik die ich am stück hören kann, ich lass immer alles shuffle laufen und wenn ab und zu mal ein lied von denen dazwischenkommt ist es ne nette abwechslung :bigok:

also ich kann mir gern alle 3 Alben am Stück hören, die Band mancht einfach Laune :teufel: :d

Frankenheimer schrieb:
das interessante bei denen finde ich ist das plötzliche umschwenken des rythmusses. ähnlich wie bei system of a down. erst ganz ruhig, dann wieder was völlig anderes um dann wieder ruhig zu spielen.

:banana: SoaD :banana:, von Apo hab ich mal bei nem Kumpel ne CD gehört, weiß zwar nicht mehr welche, aber fand es nicht grad berauschend

gotu schrieb:
OT=1
--
Jenji, dein Avatar => :hail:
--
OT=0

nicht die Mama :hail:

tigger schrieb:
:banana: SoaD :banana:, von Apo hab ich mal bei nem Kumpel ne CD gehört, weiß zwar nicht mehr welche, aber fand es nicht grad berauschend

nicht die Mama :hail:

Hätt nicht gedacht das mein AVA hier so großen Anklang findet :d

würd mich mal interessieren welches Album das war! Der alte wahre oder der neue verweichlichte Sound! Von wann wars denn ungefähr? Sind nähmlich gigantische Differenzen zwischen den Alben der Reiter!

@ Jenji

puh, keine Ahnung von wann das war, es war spät und ich hatte einen im Tee :p. Aber ich werd mal nachhaken :)

UUUUAAAAAHHHHHH! wisst ihr welches lied derbe abgeht? Amon Amarth - Siegreicher Marsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh