Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrWahoo schrieb:
naja, also ich finde, auch das neue Zeug von In Flames kann man nicht als schlecht bezeichnen... Clayman, Reroute to remain und auch das neuste Come Clarity sind bei weitem keine schlechten Platten :bigok:

nö schlecht hab ich auch nicht gesagt aber anders halt vom stiel her!
Aber schlecht auf keinen fall da darf man recht geben. finde nur die halten sachen hatten ein gewisses düsteres melancholischeres flair!

bwt@wahoo

Warum nicht mehr CK sonder Mr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry :bigok:
mir gefällt halt das neue Zeug besser.. freu mich auch schon wieder auf die Unholy Alliance mit In Flames :banana:

das CK musste weichen... früher hatten mal einige Kumpels von mir auch ein Wahoo im Namen, aber jetzt bin ich der einzig Übrige... und da ich sowohl die Domain als auch den ICQ-Namen "MrWahoo" hab, war die Umstellung eine logische Konsequenz ;)

aber keine Angst, ich bin immer noch der selbe :haha:

@ wahoo

danke für deine Sig ;)

hab mich auch bei last.fm registriert, ist echt hammer, endlich neue Musik :d

mein Nick ist insanity_deluxx :xmas:

sehr cool, dann können wir so langsam eine Forum-Gruppe erstellen....

sind ja dann schon einige, Wrextor und Noir sind auch schon angemeldet :bigok:

Heyho, ich hoffe, dass ich hier richtig bin ;)

Ich hab vor kurzem mal das Video vom Lied Schism von der Band Tool angeschaut und war begeistert, hab mir gleich das neue Album gekauft und die Single von Schism @ Musiload geladen.
Werde das Album auch noch bestellen, hab @ Youtube noch paar andere Lieder gefunden.

Also ich finde die Band spitzenklasse, die Lieder sind echt hammer, die haben eine eigene Art, irgendwie, als würden sie leben, ich kann das net beschreiben, aber jedesmal, wenn ich das Album wieder durchhöre fallen mir neue Feinheiten auf.
Und die Songs sind alle sehr lang, mit Einleitung etc, richtig Klasse, wirklich top Musik, die hat noch ne eigene Geschichte zu erzählen!

Doch an der Band scheinen sich ja die Geister zu scheiden, man kann sie entweder lieben oder hassen, so habe ich das jetzt bei meiner Recherche herausgefunden.

Ich für meinen Teil sag nur:
:love: :drool: :angel:

Was haltet ihr von Tool?

Für die Leute, die Tool nicht kennen, hier das Video von "Schism":
http://youtube.com/watch?v=SViv6WkXZfo
Und hier von "The Pot", einem meiner Favoriten auf dem aktuellen Album:
http://youtube.com/watch?v=V-LnKrgSqDg

Bin auf eure Antworten gespannt.
:wink:

ich durfte Tool bei Rock am Ring ganz vorne erleben...

muss aber sagen, dass das eher unfreiwillig geschah, weil ich auf Guns n' Roses gewartet hab. Tool gefallen mir nicht, ich kann mit dem Stil nix anfangen, zudem frag ich mich bis heute, wie man die als Headliner auf ein Festival setzen kann. Selbst die, die den Stil von Tool musikalisch mögen, fanden die Show mehr als komisch:
Der Sänger hat sich keine 2m bewegt, ebenso blieben Gitarrist und Basser nur stehen und die Filme im Hintergrund waren nicht mehr als mittelprächtige Bildschirmschoner... :(

Aber alles ist geschmachssache ;)

@HugeXL

Wir haben in dem Thread schon mal ne Weile über Tool gequatscht.
Hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=140313&page=32 Seite 32 ab Post 950 bis ca. 970.
Kannst mal lesen - da hab' ich jede Menge "meine Meinung" losgelassen :d

Höre Tool schon lange (seit sicher 13 Jahren) und höre die immer noch. Dazu muß ich noch sagen daß ich jede Menge Musik durchgehört habe, nicht nur Metal. Und wenn ich dann so lange an einer Band hänge heißt das was.

Ein Tipp für Dich wäre das AEnima Album.
Finde das so ziemlich das beste von Tool, denn da vermischen Sie Ihren alten Stil (Undertow und ein wenig Opiate Alben) mit Ihrem jetzigen Stil (seit dem Lateralus Album).

@MrWahoo
Kannst auch die Posts von oben # 950 bis 970 zu Tool lesen.
Wie HugeXL auch schon bemerkt hat ist Tool eine extrem schwere Sache wo sich die Geschmäcker spalten.
Tool ist für mich und viele andere eine ganz eigene Art von Musik. Ich kann die gar nicht in eine Richtung zu Ordnen, Metal - ja ... aber welche Art ?
Oder Industrial ? Auch ein wenig sag' ich ...
Die Shows sind absichtlich so.
Ist halt keine "Bang your head to this" Band. Ebenso wenig sind sie ne "Stimmungsmacher" Band ... oder ne "wer kann lauter gröhlen" oder "wer ist am meisten hEaVy Metal oder am schnellsten o.Ä."

Aber ich sage Euch, wenn man die Musik mal kennen und schätzen gelernt hat kann man da ziemlich reinkippen. Und am besten geht das mitten im Konzert.
Für mich ist Musik der Ausdruck von Gefühlen. Oft versuchen Bands "ne Message" rüberzubekommen, oder ne Story zu erzählen o.Ä.
Jedoch finde ich muß das ganze auch glaubhaft gemacht werden - und das kann man eben mit Emotionen die in Musik / Gesang umgewandelt sind.
Das ist es doch was Musik ist. Sie kann Freude, Liebe, Trauer, Hass, Verzweiflung und noch vieles mehr "rüber bringen". Wie jeder einzelne das dann auffasst und für sich ein Bild macht bleibt Ihm selbst überlassen.
So kann es leicht passieren daß man man eine Musik nicht mag oder nichts damit anfangen kann.
Mir geht's so mit Schlager ... da bekomm ich zwar oft "die Message" mit - aber es löst bei mir keine Gefühle aus. Ausser vielleicht den Gedanken daß die Musik und die Texte oft lächerlich sind.

ja, natürlich, ich habs ja auch gesagt: es ist Geschmackssache!

Ich bestreite auch nicht, dass die Songs nicht anspruchsvoll seien! Das sind sie, sowohl technisch als auch lyrisch... trotzdem muss jeder selber schauen, ob er damit was anfangen kann.
Ich persönlich fand bei Rock am Ring eben Tool wirklich langweilig, da für mich ein Konzert- Festivalbesuch ein Erlebnis sein muss. Ich meine, selbst wenn die Musik wirklich gut ist, sollte als Headliner nicht eine Band agieren, bei denen alle 4 Musiker zusammen keine 10m laufen in gut 2h oder wie lang die spielten.

Ich persönlich steh halt mehr auf das was nach Tool geschah:
eine dunkle Bühne... Nebel... plötzlich ertöhnenden Gitarrengeräuschen... immer wieder die selben Accorde... das Intro zu "Welcome to the jungle"... man sieht nichts... plötzlich ertönt die wohl beste Kettensägenstimme der ganzen Rockwelt mit den Wort "YOU KNOW WHERE THE F*CK YOU ARE?!?!" und ein Feuerwerk und ein Donnerwetter stellt sich ein.... :love:

sorry, aber mir geht bei dem Gedanke an diese ersten Sekunden alleine schon voll einer ab :fresse:

Ja - Tool ist nicht so DIE Festival Band ... eben weil es so schwer verdauliche Musik ist. Und wenn man's nicht kennt / mag passen die in so ein Festival sicher nicht rein.

Zu G'n'R ... also ich glaub' ich hab' im Thread auch schon mal geschrieben daß ich früher extrem viel Guns'n'Roses gehört habe.
Finde auch jetzt noch die alten Sachen Klassiker. Bin zur Zeit der Appetite for Destruction hellhörig auf die Band geworden und das Use your Illusion Doppelpack war auch ein Meilenstein.
Das war's dann aber leider auch schon. Danach kam ja nix brauchbares mehr.

Versteh mich nicht falsch - aber ich finde G'n'R hatten Ihre Zeit, und wurden zu einer Legende. Das sollten sie aber auch so bleiben.

Am Nova Rock in Österreich fand' ich das Konzert ganz nett, aber mehr auch nicht. Axl ist (neben Ozzy) das lebende Beispiel was Drogen und Alk aus einem machen können.

Mir macht das gar nichts daß die Leute von Tool sich kaum bewegt haben. Der Maynard ist eh schon crazy genug von seinem Aussehen - und die Bühnenshow / Videos waren ganz okay.
Es muss ja nicht gleich jeder wie Axl "Opa" Rose seine Runden auf der Bühne drehen sodaß er dann schon fast ausser Atem ist. Oder wie damals Slash Anno '93 in Wien im Praterstadium seitlich von der Bühne in einen riesen Kabelsalat gelaufen ist und von selbst fast nicht mehr heraus gekommen ist :fresse:

Aber ja - mit ner netten Bühnenshow beeindruckt man sicher auch (siehe DJ Bobo :lol: ), aber ich stehe primär auf die Musik (jedoch nicht von DJ Bobo :fresse: ).

Zuletzt bearbeitet:
lol, der letzte Satz ist geil :haha:
ich weiß, was du meinst... muss dich jetzt zudem beneiden, dass du die alte GnR-Truppe noch erleben durftest, während ich noch etwas zu jung war um auf ein Konzert gehen zu können :(

Axl sieht eigentlich im Gegensatz zu Ozzy wieder verdammt fit aus, ich würde Axl aber auch allgemein nicht als typisches Drogenbeispiel nehmen, da hats ganz andere paranoide Schnupfnasen :shake:

GnR kommen meiner Meinung nach aber wieder... zumindest hoffe ich das als Fan. Die neuen Songs, die auf der aktuellen Tour gespielt wurden, sind meiner Meinung nach absolut klasse und können an die alten Sachen recht gut anknöpfen :bigok:
zudem freu ich mich, dass Axl bei den VMAs zum ersten mal einen konkreten Zeitraum nannte für das Erscheinungsdatum zum neuen Album nannte... das macht mir Hoffnung... muss aber gestehen, dass ich ein ziemlicher Hardchor-Fan bin :d

also Tool finde ich kann man sich beim Autofahren, zum Einschlafen usw. anhören aber Live sind die definitiv nicht der bringer.... das ist meine Meinung zur Tool.

@MrWahoo

jo der Axl, aber irgendwie mach er jetzt sehr merkwürdige Musik, hat mit den alten GNR-Platte nicht viel zu tun, leider :( , fide es sowie total behemmert das die sich so verhaßt haben, nun ja dafür rockt Velvet Revolver ganz gut :banana:

ja, rocken tun sie schon ganz gut, aber ich hab ehrlich gesagt mehr erwartet, nachdem eigentlich alles zu Gold wurde, was Slash angefasst hat...
Bin mal auf das nächste Album gespannt :bigok:

was Axl betrifft:
Warum merkwürdige Musik? Welche Stücke meinst du da?

MrWahoo schrieb:
was Axl betrifft:
Warum merkwürdige Musik? Welche Stücke meinst du da?

all die die er neu geschriben hat, finde die einfach zu lasch un nicht besonders gelungen....

Ich höre gerade die "Kings of Metal" Scheibe von Manowar :bigok:

Manowar sind cool, hab mir schon überlegt, im Dezember nach Stuttgart zu gehen, aber wegen dem Motorradunfall von dem Gitarristen wurde die Tour und das Album ja bis in den Frühling verschoben :(

Jo, ich weiß... Kumpel / Mitbewohner von mir hat Karten dafür... hat schon überlegt, ob er die verticken soll... macht er aber natürlich net... verdammt, was müssen die auch immer so rumposen, wahrscheinlich is so auch der Unfall passiert :d / :(

wahrscheinlich, wenn ich mich recht entsinne, hat er sogar noch viel Glück gehabt mit seinem Unfall, es hätte viel mehr passieren können...
Hauptsache, er wird wieder fit und die touren endlich :bigok:

jo, find ich auch :bigok:
Dann heißt es nämlich wieder: "Other bands play - Manowar kill!" :xmas:

@Bucho:

Genau deine Meinung von Tool habe ich auch, ist ja nett :angel:

Ich höre das auch gern im Auto und neulich meinte ein Kumpel so:
Kannst net mal was andres reinmachen, das ist ja voll der langweilige Krampf, ich hab hier ne nette Scheibe von Metallica dabei...

Ich so: Du wart mal ab und hörs dir an, vllt. ist es ja was für dich, ist halt net son Gehämmer ohne Sinn!

Nach 3-4 Mins gings halt dann los (10000 Days, Wings of Mary Pt.2) und er so: Ey das ist mal klasse, total verschlungen und so!
Danach hab ich meine CD nimmer gefunden, er hat se sich "ausgeliehen" :shot:

Also ich muss einfach sagen, die Musik hat nen eigenen Charakter und sie erzählt ziemlich viel, die Stimmung und Atmosphäre, die dadurch erzeugt werden, ziehen mich immer total in ihren Bann, das schafft sonst keine Musik (außer vllt. Techno, da geh ich auch immer voll ab :fresse:) (ja, ich höre so ziemlich alles was es im Musiksektor gibt, bis auf Kommerzmusik ^^).
Und ich finde es immer Klasse, wie der Sänger mit seinen Vocals und seiner klasse Stimme die Instrumente herausfordert und sich mit ihnen eine Art Wettkampf leistet (auch z.b. bei Wings of Mary beide Teile), sowas ist einfach nur :eek:

Und AEnima hab ich schon bestellt, freu mich schon ;)

Wisst ihr wo ich gleich bin?

Blind Guardian - Düsseldorf.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!:bigok: :bigok: :bigok: :asthanos:

harr - endlich gefunden :d

ihr müsst mal nomans land hören - die sind echt geil : http://www.nomansland.ru
sehen zwar ne bissl gaga aus - aber die lala stimmt !

Zuletzt bearbeitet:
RunenBlut schrieb:
harr - endlich gefunden :d

ihr müsst mal nomans land hören - die sind echt geil : http://www.nomansland.ru
sehen zwar ne bissl gaga aus - aber die lala stimmt !

:drool: geile Band, hab die auf dem Ragnarök live gesehen... hammer sach ich...

Wisst ihr wo ich gleich bin?

Blind Guardian - Düsseldorf.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!:bigo k:

da war ich auch, ich stand direkt hinter der absperrung mittig!
ich fand es sau geil-die stimmung usw

Hippies hassen Slayer => man kann mit Slayer ein Hippie-Festival in Southpark verhindern :xmas:

gotu schrieb:
Hippies hassen Slayer => man kann mit Slayer ein Hippie-Festival in Southpark verhindern :xmas:

Genau diee Sendung hab ich nicht gesehen aber der Bruder bon meinem Freund hat die Folge. Die muss ich sehen :P

:love:
du wirst diese Folge lieben, aber mach dir den Gefallen und schau sie auf englisch an... zu köstlich

"Hippies don't like death metal..."
*raining blood rein mach*
"ah, this music is so angry... let's get outta here"

:asthanos:

aber das Prinzip nutz ich jeden Samstag, wenn ich eine bestimmte Gruppe von Menschen aus dem Jugendzentrum haben will :teufel:

PS: ohhh ja, nur noch 6 Wochen :d:d:d:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh