Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chillout song?

Chimaira - Fascination Street

ok... evtl. nicht sooo chlillout, ich nenn es mal ne Balade ;)

hört wer chimaira?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Wie findet ihr das "21st Century Killing Machine"-Album von
"One Man Army And The Undead Quartet"????????

Kennt das überhaupt wer?
Ist sehr sehr zu empfehlen!

Gruß Jan

btw: Wurd hier schonmal das neue Motörhead Album thematisiert?

also ich hab die Pladde :drool:

ist in der art Old School Death Metal... mache sagen ist nichts neue was der ehemalige The Crown Frontman gemacht hat... aber ist find erstgrad gut das ja The Crown nicht mehr gibt erinnert die CD an die alte Platten von The Crown.

EDITH sagt:

chillout song? ---> also ich kann dir alles von Cannibal Corpse ermfehlen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Chillout hmm...

Soulfly - Soulfly , Soulfly II, Soulfly III, Soulfly IV, Soulfly V *g*

Sinch - Bitmap (seeehr geil, ok Sinch ist nicht grad ne Metal Band)
Sinch - The Silent Acquiescenece of Millions
Sinch - The Arctic Ocean
Acid Bath - New Death Sensation
Acid Bath - Dead Girl (mein Lieblingssong)
Acid Bath - Scream of the Butterfly
Viele Songs von Apocalyptica
Chimaira - Abeo
Chimaira - Jade
Flaw - My Letter
Ill Nino - With you
In Extremo - Tourdion
In Flames - Whoracle
Moonspell - K
Moonspell - Perverse... almost religious
Moonspell - Magdalene
Moonspell - Chorai Lustitania!
My Dying Bride - The Feaver Sea
Pantera - 10´s
Pantera - Hollow (zumindest am Anfang)
Tiamat - Four leary Biscuits
Tiamat - Fireflower
Tiamat - Love is as good as Soma
Tiamat - Do you dream of me?
Tiamat - A pocket size Sun
Tiamat - Gaia
Tiamat - Planets
Tool - Wings for Marie (Part1)
Tool - 10000 Days (Wings Part2)
Tool - Lost Keys

Ach, ich hab kein Bock mehr *g* Auf jeden Fall gibts noch viel mehr von Tool

btw, kenn jemand von euch Acid Bath? Die sind sowas von geil. Allein die Texe sind heftig. Ich will gar nicht wissen aus welchem kranken Hirn die entsprungen sind.

hmm zum chillen ..... z.b.
System of a Down - Aerials
Apocalyptica - Fade to Black

edit: Johnny Cash - Hurt
das is auch sehr chillig allerdings kein Rock geschweige denn metal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte mal wer nen Chill Musik Thread aufmachen!

Hört hier wer RAVAGE??
Echt mächtig!!!
Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
so, bin jetzt in den Genuss von Apocalyptica - Repressed (feat. Matt Tuck & Max Cavalera) gekommen und kann nur eins sagen, Hammer :banana:

das bisher geilste Lied, das Apo mit Gastsängern gemacht hat, natürlich gleich nach Oomph :fresse:

ne Spaß beiseite, der Track zieht einem die Hose aus :d

Die Version von Nine Inch Nails finde ich auch tausendmal besser...

Ich persönlich fand die alter Version besser aber Geschmäcker sind verschieden!

Gehe jetzt demnächst nen Monat (fast) in die Staaten. Vielleicht kann ich ja mal ein paar neue Bands "mitbringen" ;)

Gehe jetzt demnächst nen Monat (fast) in die Staaten. Vielleicht kann ich ja mal ein paar neue Bands "mitbringen" ;)
Was meinst du mit alter Version? :confused:
Das ist doch die von NIИ. Johnny Cash hat das Lied ja gecovert.

was meinst du mit alter version ?
die alte von 1994 ist von Nine Inch Nails
Jonny cash hat das lied im jahre 2000 gecovert und dass total schlecht...

bei NIN kommt es viel emotionaler und gefühsvoller und besonders Live immer wieder total bewegend :(
trent reznor ist eine legende und zwar eine lebende !
nur leider ist er nicht so bekannt.

NIN = Nine Inch nails = trent reznor (1 mann band er macht die musik allein) hat die musik richtung Industrial Rock 1988 erfunden,
hat damals wohl die verrückteste musik gemacht die es gab mit Fixed und the downwardspirale 1992/1994
er hat Marylin Manson raus gebracht. er hat die Soundtracks für Quake gemacht und für den Film naturall Born Killers und für Lost Highway und für weitere sachen,

er galt damals als modernster rock star der welt aber hatte leider viele jahre lang drogen propbleme aber nach 6 jahren knappen drogen tod ist er wieder da seid 2005 :)
lang lebe trent reznor (NIN)

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit alter version ?
die alte von 1994 ist von Nine Inch Nails
Jonny cash hat das lied im jahre 2000 gecovert und dass total schlecht...

bei NIN kommt es viel emotionaler und gefühsvoller und besonders Live immer wieder total bewegend :(
trent reznor ist eine legende und zwar eine lebende !
nur leider ist er nicht so bekannt.

NIN = Nine Inch nails = trent reznor (1 mann band er macht die musik allein) hat die musik richtung Industrial Rock 1988 erfunden,
hat damals wohl die verrückteste musik gemacht die es gab mit Fixed und the downwardspirale 1992/1994
er hat Marylin Manson raus gebracht. er hat die Soundtracks für Quake gemacht und für den Film naturall Born Killers und für Lost Highway und für weitere sachen,

er galt damals als modernster rock star der welt aber hatte leider viele jahre lang drogen propbleme aber nach 6 jahren knappen drogen tod ist er wieder da seid 2005 :)
lang lebe trent reznor (NIN)
Eine schöne kurzegefasste Bio, einer prägenden Band. :bigok:
Man merkt, dass du NIИ magst. :wink:
Die in Surround gemixten Audio DVD's waren auch eine gute Idee von Trent, das machen nur sehr wenige Bands.

@TitaniumCrusher
Also ich glaube über Nine Inch Nails kannst Du mit mir (einem laaaangjährigem Fan) und auch mit Night<eye> (einem eher "jungem Fan") sicher viel und gut quatschen.
Deine Kurzfassung ist auch so ganz gut und ziemlich korrekt. Allerdings lässt Deine Rechtschreibung ein wenig zu wünschen übrig - aber was soll's. Nobody is perfect.

Ich finde übrigens die Hurt Version vom ollen Cash gar nich so schlecht. Und es ist wirklich lustig wie viele Leute immer wieder denken daß der Song vom Johnny Cash ist. Ich find's toll das der alte Haudegen Johnny Cash sich in seinen letzten Jahren dazu bewegt hat von wesentlich jüngeren Musikern und eigentlich aus ganz anderen Musiksparten so viel zu Covern. u.A. ja auch von Depeche Mode.
Zur "Die Hurt Version die mir am besten gefällt" kann ich mich nie entscheiden zwischen der Live Version von dem "Further down the Spiral" Album (Remix von dem Downward Spiral Album) und der Live Version mit dem David Bowie gemeinsam von der David Bowie Outside Tour anno 1995. Den Song spielt da eigentlich schon die ganze Band vom Bowie, und der Trent sing mit dem David Bowie gemeinsam.
Ist generell ein geniales Konzert - wo NIИ "quasi" Vorband vom David Bowie ist, jedoch der Übergang fließend mit ein paar Liedern zwischen den Bands verläuft. Sprich der David Bowie singt ein paar NIИ Lieder (Hurt, Reptile) und dann singt der Trent noch mit dem David ein paar Bowie Lieder (Scary Monsters, Hello Spaceboy)

1997 gab' es auch eine nette Version mit dem Trent Reznor und dem David Bowie und auch performed by NIИ von dem Bowie Song "I'm afraid of Americans" mit ebenso coolem Video.

ich wusst garnet das NIN Hurt geschrieben hat ,
hab das von Johnny Cash nur ma im TV gesehen und das gefällt mir ganz gut.
aber ich werd mich mal umschauen ob ich das orig nich ma irgendwo bekomme ^^

Wenn wir grade bei dem Thema Nine Inch Nails sind:
kann mir jemand verraten, auf welcher CD die Video Version von The Perfect Drug drauf ist?
Auf der Single sind nur Remixe drauf. Und auf den andren CD's hab ich das Lied auch nicht entdeckt...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand verraten, auf welcher CD die Video Version von The Perfect Drug drauf ist?
Auf der Single sind nur Remixe drauf. Und auf den andren CD's hab ich das Lied auch nicht entdeckt...

@ bucho vielen dank ;)

hier gibts das lied

die into the void (hab ich sogar)
http://www.9inchnails.com/discography/albums.php?id=417

hier hast du eine gute übersicht :)

http://www.9inchnails.com/discography/list.php?loc=5

habe alles hier zu hause bis auf
Halo One (down in it)
We,re in this toghether Part 3
Still
und die collected DVD die noch nicht raus kahm :(

wer NIN lieder sucht soll mir einfach mal ne PN schreiben :)

@ bucho vielen dank ;)

hier gibts das lied

die into the void (hab ich sogar)
http://www.9inchnails.com/discography/albums.php?id=417

hier hast du eine gute übersicht :)

http://www.9inchnails.com/discography/list.php?loc=5

habe alles hier zu hause bis auf
Halo One (down in it)
We,re in this toghether Part 3
Still
und die collected DVD die noch nicht raus kahm :(

wer NIN lieder sucht soll mir einfach mal ne PN schreiben :)
Danke für die Infos :bigok: Das ist eine schöne Übersicht.
Hast ne PM.

hab mir das Hurt von NIN mal besorgt ... ich muss ehrlich sagen das vom Johnny gefällt mir besser

Auf nem normalen NIN Album war das nicht oben.
Wurde ja quasi für den Lost Highway Film gemacht - somit ist es auf dem Lost Highway Soundtrack.
Ebenso auf der "We're in this Together" Single Part 3. (Ich Verrückter hab' alle 3 Single Versionen)
Und eben auf der "Into the Void" Single die TitaniumCrusher gepostet hat.

Es gibt aber auch eine "The Perfect Drug" Single, wo die original Version drauf ist. Such mal im Amazon.com nach dem. Ich habe auch nur die Version wo Remixes drauf sind, ein Kumpel von mir hat die Single wo auch die original Version drauf ist (sieht auch fast gleich aus).

Das Video ist allerdings etwas kürzer gemacht (um eine Musikpassage gekürzt) - wie leider so oft.

@TitaniumCrusher

Hab' auch so ziemlich alles offizielle von NIN, ausser einige Singles der letzten Zeit. Von dem With Teeth Album hab' ich mir dafür die "DVD+CD" Edition gekauft ... in 5.1 ist das schon was Feines.
Werde mich auch irgendwann das 5.1 des "Downward Spiral" Albums besorgen - auch die DVD Version, denn wer hat schon einen SACD Player der die andere Deluxe Edition abspielen kann.

Ich warte auch schon Jahrelang daß endlich das Closure VHS Pack auf DVD rauskommt. Ich hab' das original Closure Pack - aber wie gesagt ist das nur NTSC ... naja und VHS ist ja ohnehin schon Gaga.

Naja und dann hab' ich unzählige Bootlegs, Live Albem usw. u.A. das allererste NIN Konzert (wo Trent in den Pausen zwischen den Songs sagt "Hi ! We are called Nine Inch Nails" :haha: plus eines kurz danach wo die geniale kurze Sequenz Namens "... now I'm nothing" drauf ist. Auch das erste Promo Album "Purest Feeling" also quasi die Pre-Pretty Hate Machine. (allerdings nur ne Kopie)

@Ben Psycho
Besorg' Dir mal das Hurt "Live" von dem "Further down the Spiral" Album. Vielleicht sogar mit Video dazu falls Du es findest. Ist genial.
Oder auch mal die Version mit dem David Bowie gemeinsam !

Und wer NIN Lieder sucht mit denen TitaniumCrusher nicht dienen kann, kommt zu mir ;) :d

Heyho, könnt ihr mir n paar Bands empfehlen, deren Stil so in die Richtung folgender Bands geht:

Dark Tranquillity
In Flames
Scar Symmetry
Soilwork

Quasi alles was auch in meiner Sig steht ;-)

ich wollt grad Children of Bodom schreiben, aber die sind ja auch schon in deiner Sig... ;)

evtl DevilDriver?

Black Lion schrieb:
Heyho, könnt ihr mir n paar Bands empfehlen
ja, kann dir zwei eher unbekannte bands nennen:
Raintime - in anlehnung an cob (habe ich irgendwann schoneinmal gepostet ^^)
SpiRitual - entspannungsmusik mit "in flames"-artigen parts... vlt gefällt es ja dem einen oder anderen :)

höre in der richtung selbst recht wenig... kann dir also keine insider-liste zusammenstellen :P

Hi,

hättet ihr vllt. auch einpaar Bandtipps für mich?
Ich höre: Godsmack, Megaherz, Rammstein und Paradise Lost; €: Achja: Marilyn Manson natürlich! :p
Wobei Paradise Lost wohl die musikalisch beste Band ist und Megaherz die ansprechendsten Texte hat.

Disturbed, Unheilig und Letzte Instanz mag ich allerdings nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Auf nem normalen NIN Album war das nicht oben.
Wurde ja quasi für den Lost Highway Film gemacht - somit ist es auf dem Lost Highway Soundtrack.
Ebenso auf der "We're in this Together" Single Part 3. (Ich Verrückter hab' alle 3 Single Versionen)
Und eben auf der "Into the Void" Single die TitaniumCrusher gepostet hat.

Es gibt aber auch eine "The Perfect Drug" Single, wo die original Version drauf ist. Such mal im Amazon.com nach dem. Ich habe auch nur die Version wo Remixes drauf sind, ein Kumpel von mir hat die Single wo auch die original Version drauf ist (sieht auch fast gleich aus).

Das Video ist allerdings etwas kürzer gemacht (um eine Musikpassage gekürzt) - wie leider so oft.

@TitaniumCrusher

Hab' auch so ziemlich alles offizielle von NIN, ausser einige Singles der letzten Zeit. Von dem With Teeth Album hab' ich mir dafür die "DVD+CD" Edition gekauft ... in 5.1 ist das schon was Feines.
Werde mich auch irgendwann das 5.1 des "Downward Spiral" Albums besorgen - auch die DVD Version, denn wer hat schon einen SACD Player der die andere Deluxe Edition abspielen kann.

Ich warte auch schon Jahrelang daß endlich das Closure VHS Pack auf DVD rauskommt. Ich hab' das original Closure Pack - aber wie gesagt ist das nur NTSC ... naja und VHS ist ja ohnehin schon Gaga.

Naja und dann hab' ich unzählige Bootlegs, Live Albem usw. u.A. das allererste NIN Konzert (wo Trent in den Pausen zwischen den Songs sagt "Hi ! We are called Nine Inch Nails" :haha: plus eines kurz danach wo die geniale kurze Sequenz Namens "... now I'm nothing" drauf ist. Auch das erste Promo Album "Purest Feeling" also quasi die Pre-Pretty Hate Machine. (allerdings nur ne Kopie)

@Ben Psycho
Besorg' Dir mal das Hurt "Live" von dem "Further down the Spiral" Album. Vielleicht sogar mit Video dazu falls Du es findest. Ist genial.
Oder auch mal die Version mit dem David Bowie gemeinsam !

Und wer NIN Lieder sucht mit denen TitaniumCrusher nicht dienen kann, kommt zu mir ;) :d
Apropo With Teeth CD, die hab ich mir in NY gekauft, als DualDisc (auf der einen Seite CD auf der andren DVD), in der Hoffnung ne limitierte CD zu besitzen.
Als ich dann gelesen habe, dass es in Europa die CD mit dem Titel "Home" gab, war ich etwas enttäuscht. Aber naja, hab mir das Lied dann anderweitig besorgt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hättet ihr vllt. auch einpaar Bandtipps für mich?
Ich höre: Godsmack, Megaherz, Rammstein und Paradise Lost; €: Achja: Marilyn Manson natürlich! :p
Wobei Paradise Lost wohl die musikalisch beste Band ist und Megaherz die ansprechendsten Texte hat.

Disturbed, Unheilig und Letzte Instanz mag ich allerdings nicht...

was mir auf die schnell einfällt, sentenced *rip*, poisonblack, lacrimas profundere, aus österreich: perishing mankind, eventide, ars moriendi, dazu alltimefaves wie in extremo, subway, my dying bride,....

check mal eselmetal..... (link darf ich nciht posten, sonst schick mir eine pm)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh