Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt sich zufällig jemand mit der Band Napalm Death aus?
Habe nur das Album Smear Campaign aber das ist recht gut.
Haben die Jungs noch mehr Sachen rausgebracht und was kann man empfehlen?

Wie sieht es mit GNR aus?
Laut Gerüchten soll ja 21.11.06 das Datum sein,an dem das ewig lang erwartete Album "Chinese Democracy" erscheint.
wird es überhaupt noch raus komm oder so ein Ghost Album werden,was nie erscheint?
Touren tun sie ja schon ne Weile aber ich sehe den Sinn net,fast alles mit den alten (genialen) Schinken zu füllen.
Ich will was neues hören :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich zufällig jemand mit der Band Napalm Death aus?
Habe nur das Album Smear Campaign aber das ist recht gut.
Haben die Jungs noch mehr Sachen rausgebracht und was kann man empfehlen?

Die haben ne menge Platten :fresse:

http://www.napalmdeath.org/discography/

Ich hab Scum und finde es ok. Ist aber nicht so mein sound.

Zieh dir mal einfach die Alben bis 96 rein. Ich finde generell die alten Lieder der bands geil ist aber Geschmackssache :)

:hail: GUNS N' ROSES

joa, das mit dem 21. November stimmt scheinbar wirklich und an sich weiß man auch schon viel über Chinese Democracy, zumindest einige Songs sind bekannt und vor ein paar Monaten gab es ja auch Leaks zu einigen Songs, die dann sogar dieses Jahr live gespielt wurden... ich sage nur TWAT, Better, Madagascar, The Blues... :bigok:

Btw, der Song "Better" ist seit vorgestern in der Werbung von Harley Dawidson zu hören... also da geht schon was.

das LineUp ist zudem verdammt gut, die Jungs haben es drauf :love:
Hinzugefügter Post:
was Napalm Death betrifft, schließe ich mich wrext0r an, mein Ding ist es auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war ab der ersten Stunde dabei aber die neuen sind net mehr so mein Geschmack.Will net sagen Freaks aber viel fehlt net mehr.
Musikalisch haben sie einiges drauf,keine Frage aber eigentlich strahlt dort nur noch Axl wirklich was aus.Die anderen sind Mitläufer.Da fand ich Buckethead als Persönlichkeit definitiv besser,weil ne Axl Show will ich auch net aber nunja.
The Blues und vor allem Chinese D.sind Knallersongs,die schon einiges bieten.
Wenn jetzt sogar ein aktueller Song in einem Spot zu hören ist,siehts ja wirklich besser aus.
Ich hoffe aber,das es nunmal bald rauskommt.
Das ist mittlerweile mehr als ein Kasperltheater.

@ wrextor!

THX für die Info!

Gerüchten zu Folge, gibts Probleme rechtlicher Seite aus... aber genau wissen tut man nix :(

Buckethead war schon geil, aber wenn man Ron Thal alias Bumblefoot mal gesehen hat... :love:

Das Können der Bandmitglieder ist unbestritten erste Sahne.Die Typen gefallen mir halt net.Ja,mit Slash und Duff.Dazu noch Matt.Steven war nie mein Fall und ein schlechter Verlierer.
Ach ja,die Zeiten sind leider vorbei.Habe immer noch Hoffnung auf ne Reunion.
VR mit Slash ist net so der Brüller meiner Meinung nach,trotz Ex GNR Member sehr flach das ganze.Da bietet sich doch ein Comeback an :love:

das Comeback wäre einige Plattenfirmen über 50.000.000$ wert, wenn ich das noch richtig im Kopf hab... also, wird eher unwahrscheinlich...

zudem würde das floppen, mal ganz im ernst: Die Erwartungen an das LineUp der Jahre '90-'93 (am besten mit Izzy) könnten nie erfüllt werden... und Slash ist auch nicht mehr der Slash von früher... leider :shake:

Jo,der Slash hats die letzten Jahre net wirklich gerissen,wobei ich Slashs Snakepit sehr geil fand.Danach einfach nix mehr,wobei ich Slashs Bluesball net gehört habe.Damit soll er ja auf Japan und US Tour gewesen sein.

Matt mochte ich immer am meisten und bin froh,das man ihn bei VR hört,wenn auch seine Drums wie das ganze,net wirklich geil klingen.Viel zu wenig getraut,viel zu glatt.

50 mio. $ ist doch machbar,wenn man an Unsummen fürs Abba Comeback etc. denkt.
Da waren mehr als das 10x im Gespräch.

Leider denke ich aber auch,das Feierabend ist in dieser Beziehung.
Ich hoffe nur,das es 2006 endlich mal was wird.
Sonst ist dieses ganze rumgetoure nur Kohlemacherei,ohne wirklich mal was reißen zu wollen.
Dann kann ich mir auch ne Coverband anhören,wenn ich die alten Hits hören will. :shake:

Denke auch,das es rechtliche Probleme sind,nur geht dies schon über Jahre und dann darf man kein Comeback wagen,wenn alles von vornerein so unsicher ist.

ich muss aber zugeben, dass ich noch sehr zuversichtlich bin für dieses Jahr... zudem hat Axl ja erstmals einen Termin gegeben, was Chinese Democracy angeht und das ist mehr als in den letzten 13 Jahren!

Slash's Snakepit war btw wirklich geil, das andere kenn ich aber gar nicht :hmm:
Ich meinte auch eigentlich mehr, dass Slash einfach nicht mehr die Genialität von früher hat, wobei das auch wieder die These bestätigen würde, dass er Axl brauchte um dieses Niveau zu erreichen...

aber ich denke, der unbekümmerte Slash, dem man 30min vor dem Auftritt eine Adrenalinspritze ins Herz spritzt, weil er sich zu viel Heroin geschossen hat, sind sowieso vorbei... und das machte dann doch irgendwo Guns n' Roses aus... Stichwort: San Diego '91 ;)

:d :d Hehe,San Diego 91.
Ja,die Zeiten sind vorbei aber deswegen hofft man trotzdem immer wieder auf neue Geniestreiche.Unterstützte aber auch die These,das Slash Axl brauchte und Axl Slash.Duff hat mehr durch seine Wirkung sein übriges getan,als seine musikalische Qualität.Da gibt es durchaus bessere.
Die Konstellation von VR scheint net wirklich günstig.
Der Sänger ist absolute Panne,den kann ich überhaupt net ab.
Hoffe,das GNR da war reißt.
Wie erwähnt,"The Blues" und vor allem "Chinese Democracy" ist der Oberhammer!

P.S: Axl hat offiziell ein Releasedate gegeben oder soll es sogar der 21.11.06 sein?

was VR angeht, geb ich dir Recht... haben zwar nette Sachen, Slither gefällt mir sogar hammergut, aber an sich... keine Supergroup wie man erhoffte :(

was den Termin angeht, muss man sagen, dass Axl ja nie was bezüglich dem Release gesagt hat. Zum einzigen mal bisher gab es eine Antwort auf diese Frage bei den VMAs dieses Jahr, als er sagte, dass das Album noch dieses Jahr erscheinen werde. Der 21.11 wäre eine sehr logische Konsequenz, wenn man den Punkt des Weihnachtsgeschäfts betrachtet... zudem wurde (afaik cdstats.com ) der Termin auch gleich fest angegeben und vor 2 Wochen rum kam im Rolling Stone Magazin auch dieses Datum als heißer Termin für die Chinesische Demokratie ;)

ach ja, Guns n' Roses haben nun auch endlich wieder eine halbwegs aktuelle Website... war ja auch etwas witzig dieses Jahr damit ;)

Aso,ja wenn es gesagt hat dieses Jahr ist das ja schonmal was.
Dann warte ich auch bis zum 31.12.06 ;-)
Ne nette Website ist eigentlich auch Pflicht.

Zu Slashs Bluesball suche ich immer noch Originalaufnahmen aber habe da bisher leider nix gefunden :-(

so... gestern war sie also, die Unholy Alliance...

und ich muss sagen, ich bin enttäuscht wie noch nie :motz:
50€ dafür, dass man knapp über 30min Children of Bodom mit mieser Tonqualität erleben darf (Gesang und Gitarren viel zu leise die meiste Zeit), In Flames mit einem hammergeilen Auftritt nach 45min schon verabschieden muss und dann Slayer gerade so dank ihren ständigen und viel zu langen Pausen auf über ne Stunde kommen... nie wieder!
Da geh ich lieber auf ein Festival, wo Slayer auch mal wüten, aber ein Konzert kommt bei diesen Kommerzgeiern nicht mehr in Frage... ich erinnere mich an eine Aussage vor 2 Jahren von Tom "wir können nichts dafür, dass die Merchandising-Preise so hoch sind, wir wollen das bei der nächsten Tour ändern". Und wie war die Realität? Kein Shirt für unter 30€, ein Kaputzenpulli nicht für unter 60€! :eek:
Bin wirklich schwer enttäuscht... nicht mal der Auftritt täuscht über das Gesamtbild hinweg, die Bühne sah zwar geil aus und die Setlist war ganz nett, aber selbst bei der Leinwand im Hintergrund konnten sie durchgehend was bieten, die Hälfte der Zeit wurde nur das jeweilige Albumcover gezeigt...
Dafür muss ich aber zugeben, dass In Flames und Slayer wirklich musikalisch spitzenmäßig waren... :hail:

Slayer und CoB haben einfach nur ihren Stiefel runtergespielt (CoB noch dazu viel zu kurz)
Lamb of God und In Flames haben mir am besten gefallen, wobei die auch ruhig länger hätten spielen können.

Slayer hab ich jetzt endlich mal live gesehen, abgehakt und gut. Mir gefallen die Songs wirklich gut, aber live zu dem Preis sicher nie wieder.

btw ist jemand am Samstag in Lichtenfels (burningfall)

so... gestern war sie also, die Unholy Alliance...

und ich muss sagen, ich bin enttäuscht wie noch nie :motz:
50€ dafür, dass man knapp über 30min Children of Bodom mit mieser Tonqualität erleben darf (Gesang und Gitarren viel zu leise die meiste Zeit), In Flames mit einem hammergeilen Auftritt nach 45min schon verabschieden muss und dann Slayer gerade so dank ihren ständigen und viel zu langen Pausen auf über ne Stunde kommen... nie wieder!
Da geh ich lieber auf ein Festival, wo Slayer auch mal wüten, aber ein Konzert kommt bei diesen Kommerzgeiern nicht mehr in Frage... ich erinnere mich an eine Aussage vor 2 Jahren von Tom "wir können nichts dafür, dass die Merchandising-Preise so hoch sind, wir wollen das bei der nächsten Tour ändern". Und wie war die Realität? Kein Shirt für unter 30€, ein Kaputzenpulli nicht für unter 60€! :eek:
Bin wirklich schwer enttäuscht... nicht mal der Auftritt täuscht über das Gesamtbild hinweg, die Bühne sah zwar geil aus und die Setlist war ganz nett, aber selbst bei der Leinwand im Hintergrund konnten sie durchgehend was bieten, die Hälfte der Zeit wurde nur das jeweilige Albumcover gezeigt...
Dafür muss ich aber zugeben, dass In Flames und Slayer wirklich musikalisch spitzenmäßig waren... :hail:

Also

bei mir war auf der Leinwand immer was ständig los. Bei raining blood gab es eine Kamer in der Decke und die hat per Folgeperspektive die Fanns gefilmt und gleich gezeigt. Das sah echt geil aus. Auch sonstige Videos gab es. Nur am Anfang war dort das Albumcover.

Was aber echt geil war, war als Lombardo bei angel of death ca 5-7s einfach ins doublebass getreten ist :hail: Und ihre Riffs waren einfach sooo geil.

Ein shirt musste ich mir holen, auch bei dem Preis...

Was für Lider sind denn bei dir gekommen?

oje, alle bekomm ich sicher nicht mehr zusammen...

angefangen hat es auf jeden fall mit diciple... dann an sich das Standartzeugs... War Ensemble usw... erstaunlicherweise als drittes Lied Jihad und danach Eyes of the insane und cult... also drei Songs vom neuen Album!
Die by the sword, seasons, dead skin mask... und die letzten drei Songs waren dann eben Raining blood, south of heaven und angel of death... gefehlt haben definitiv chemical warfare und bloodline; bzw es haben mir viele Sachen gefehlt, ohne die vielen Pausen wären sie nie über eine Stunde gekommen :(

Schwach fand ich auch, dass sich Lombardo eigentlich nie gezigt hat, nur am Ende des Konzertes war er mal am Bühnenrand und warf seine sticks in die Menge zusammen mit Kerry King, Tom und Hennaman sind sowieso gleich verschwunden...

Also ziemlich ähnliche List wie bei mir.

Lombardo hat sich schon teilweise bei uns gezeig. Hat auch teilweise stehend gespielt...

Wie kam Jihad live rüber eigentlich?

Jihad war eigentlich live gar nicht übel... bin kein Fan von dem Lied, auch Cult find ich relativ schwach, aber live waren beide wesentlich besser als von CD, so zumindest mein Eindruck...

btw, kam es dir eigentlich auch so vor, dass bei den neuen Songs Tom teilweise gar nicht ganz mitgespielt hat? Bei Cult hat er definitiv nicht mehr seinen Bass geschrubbt gegen Ende... man merkt, dass das ganze Album von Kerry King geschrieben wurde :d

Um ehrlich zu sein hab ich garnicht auf das geachtet. Hab mich zu fest ans pögen konzentriert :P

Hi, bin hier neu im Thread.
Hat jemand von euch auch schon das neue Trivium Album? The Crusade is einfach nur geil, klingt nur noch sehr entfernt wie Metalcore, eher klassisch nach Heavy Metal! Kann ich auch Leuten denen Trivium vorher nicht gefallen hat ans Herz legen. Klingt teilweise schon so gut wie klassisches Metallicazeug. Hört mal rein. Anspieltips:
Becoming the dragon, ignition

erst ma wilkommen, und viel fun hier ^^
habs zwar nicht, aber hab es mir angehöhrt. und find es ehrlich gesagt voll fürn a....
die alten platten ^^ gefallen mir wesentlich besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht erst seit kurzem Trivium hören würde fänd ichs vll auch nicht so gut, schließlich ham die schon ziemlich krass ihren Stil geändert.

Mal was anderes, kennt jemand von euch auch Mors Principum Est und wisst ihr wo man da vll T-shirts von bekommt? Wie findet ihr die Band? Ich find is nen geiler Mix so zwischen Soilwork und Children of Bodom

Hi, bin hier neu im Thread.
Hat jemand von euch auch schon das neue Trivium Album? The Crusade is einfach nur geil, klingt nur noch sehr entfernt wie Metalcore, eher klassisch nach Heavy Metal! Kann ich auch Leuten denen Trivium vorher nicht gefallen hat ans Herz legen. Klingt teilweise schon so gut wie klassisches Metallicazeug. Hört mal rein. Anspieltips:
Becoming the dragon, ignition

hihi, schau mal eine oder zwei Seiten vorher ;)

Stimmt :drool:
is aber echt saugeil des Album, wenigstens einer der es hat und mir zustimmt! ;)

Jap!
Auch Interessant, dass du den Vergleich mit Metallica zu jungen Jahren gebracht hast... hast du den auch in nem Review aufgeschnappt, oder bist du selbst darauf gekommen?
Die Jungs versuchen ja schon zu stark wie möglich ihren Idolen nachzueifern, aber dass es doch so gut klappt, hätte ich nie gedacht... sieht man das letzte Album an, haben sie Metallica sogar bei weitem schon übertroffen :fresse:

Bin selbst drauf gekommen :drool: . Hab bisher noch kein Review gelesen, aber mein großer Bruder hat mich schon vollgelabert :haha: über Trivium.

Jungs, ich hab was neues... und was ganz heißes zugleich :d

Crucified Barbara... 4 richtig geile Rockerbabes... :hail:
Hab mir das Album eigentlich nur besorgt, weil die Mädls so scharf sind, aber die Songs sind nun auch der Hammer und die Texte meiner Meinung nach genial... oder zumindest haben sie die gleiche Vorliebe für Flying-Vs wie ich :love:

I'm a fucked player and the time is out
Is for the beautiful guy this song is about
Life is a bitch and so am I you see
Black I dedicate my love to a Flying-V

:banana:

Edit:
hier noch was richtig feines >>:asthanos:<<

Zuletzt bearbeitet:
jungs geht einer von euch am 19.11. nach stuttgart zum amon amrth konzert oder am 30.12. nach kalrsruhe zu sodom und finntroll?

ah du birngst mich auch auf ne frage^^

geht jemand am 11.11 zu Essen bebt????? mit Hatebreed usw.?

oder am 26.12.2006 zum Caliban konzert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh