Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich hab heute zum ersten Mal richtig bewusst Machine Head gehört und muss sagen, dass ichs ganz okay finde...
reißt mich nicht so vom Hocker, aber is in Ordnung find ich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast doch keene ahnung:p
 
du hast doch keene ahnung

Wenns in die tiefe geht habe ich keinen blassen schimmer von Metal,bin aber nu schon seit 4 jahren dabei und habe auch schon einege Konzerte/Festivals besucht,bald sehe ich aus wie Wolfgang Petry:lol: (wegen den Armbändern);)


gruß,Marc
 
Armbänder hab ich irgendwann mal weggemacht, weils halt doch irgendwie nervt... hab sie aber aufgehoben, irgendwann kommen die vielleicht mal auf die Kutte :xmas:
 
kenn ich schon... leider auch ein sehr reißerischer Text ;)
 
ausserdem widersptricht such der text. die überschrift lautet Heavy Metal macht schlau, dabei steht im Text das untersucht wurde das viele Hochbegabte HM hören sprich die sind ja schon schlau :stupid:
 
ich hab nur den Titel gelesen, das ganze hier gepostet und dann den Rest. Vielleicht war auch einfach nur GMX zu doof, ordentliche News zu erstellen, aber da es ja auf ne Studie zurückgeht, denk ich schon, dass die da ordentliche Arbeit geleistet haben :p
 
Würde mich allerdings wirklich mal interessieren, wie es denn nun ist:

a) Intelligente Leute hören aufgrund ihrer Intelligenz gerne Metal
b) Leute werden durch Metal intelligent

Wahrscheinlich doch eher A :d

exakt mein freujnd, wenn ich techno oder Hip Hop hör hab ich Angst doof zu werden:fresse:
 
@MrWahoo: Karlsruhe im Juni fetzt!
glaub ich komm dich besuchen ;)
yeahr, wo gehst denn hin überall?
Ja, der Text ist nimmer so prall, und was die Inselaffen unter Heavy Metal verstehen, geht bei uns wahrscheinlich grad so als softe Pop-Musik durch :haha:
hehe, dann sollten mal die Schweden und Norweger eine solche Studie starten :d
Würde mich allerdings wirklich mal interessieren, wie es denn nun ist:

a) Intelligente Leute hören aufgrund ihrer Intelligenz gerne Metal
b) Leute werden durch Metal intelligent

Wahrscheinlich doch eher A :d

definitiv A!
Wenn ich überlege, was meine Kumpels so alles beruflich machen, obwohl sie aussehen, wie die letzten Säue... da is vom E-Technikstudent bis zum Archäologen alles dabei! :eek:
 
das is wahr manche sehen aus wie sau und haben die geilsten jobs. ich kenn ein der hat den übelsten bart und lange haare und sieht voll nach metal aus is aber dip. betriebswirt
 
Hi brauch hilfe.....

hat hier jemand vll die CD Hatesphere - Hatesphere???
Ich suche die Rücksente von der CD da meine seit der letzten Party nicht mehr so frisch ist.... :-[ hab schon im I-Net gesucht aber es ist nur die von der blöden Promo CD eine Bild....:(
 

Ich kann mich noch genau erinnern als das erste RATM Album rauskam. Wahnsinn ! Das hab' ich damals rauf und runter gehört.
War irgendwie ne ganz eigene Art von Musik ... was bis dahin noch nicht da war.

---

Bin morgen auf dem Nine Inch Nails Konzert in Wien :banana: *freu*
Und (ich oller Fan) übermorgen gleich nochmal :d
Nachdem das erste nach 2 Tagen ausverkauft war gibt's ein Zusatzkonzert.

Die waren bis jetzt Live immer genial - auch wenn das letzte Album (With Teeth) mich nicht so umgehauen hat. Dafür haben sie extrem schnell (für NIN Verhältnisse) ein neues Album gemacht welches nächsten Monat kommen wird "Year Zero".

Hier noch ein Video "Gave Up" von 1992:
http://www.youtube.com/watch?v=q4xBMkWu1pE
Und JA ... hier ist auch Marylin Manson im Video - als er noch recht unbekannt war. (kam ja erst unter den Fittichen von Trent Reznor / Nine Inch Nails und seinem Label Nothing Records groß raus)
Ebefalls zu sehen Richard Patrick welcher auch bei NIN war - und später mit der Band "Filter" bekannt wurde.

Ach - und hier die "etwas" härtere Video Version von dem Broken Video:
http://www.youtube.com/watch?v=4HR1EHUZ71g

Ich freu mich schon auf's Konzert morgen + übermorgen :drool:
 
hab ne neue Band für mich entdeckt :)

Misery Speaks ;) wie Neaera aus Münster aber doch ein wenig anders ^^
 
Ich kann mich noch genau erinnern als das erste RATM Album rauskam. Wahnsinn ! Das hab' ich damals rauf und runter gehört.
War irgendwie ne ganz eigene Art von Musik ... was bis dahin noch nicht da war.
Du bist (wie ich) auch schon ne Weile dabei oder?
 
Seit heute im Besitz sämtlicher (bis auf das indizierte :xmas:) Slayer-Alben! :drool:
 
Misery Speaks...sagt mir nichts und Neaera habe ich auf dem Münster Metal Mayhem gesehen, waren ganz gut aber nicht der ober Kracher.
Was machen die denn, Death, Grind, Crust?
Hoffe nicht wieder Metalcore, irgendwie gibts davon schon mehr als genug Bands:-|

@Sandman: Metallica kann man nun wirklich nicht mehr Metal nennen, das ist ein sinkendes Schiff (wie Kerry King es treffend formulierte) und alte Alben waren um längen besser. Wo ist das Metal in Metallica geblieben?
 
? :hmm: Das ist auch so ne totgeschlagene Phrase: "Metallica is nich mehr Metöööl, öy"

Ich wüsste mal gerne, wieso nicht. Nur, weil sie nicht wie andere Bands auf irgendeinem Stadium stehengeblieben sind und sich weiterentwickelt haben?!?

Ich freu mich schon aufs neue Album :drool:
 
Weil Geschwindigkeit und Härte ihrer Alben nurnoch auf Hardrock-Niveau sind, darum sind sie nicht mehr Metal - man höre sich das Load oder St. Anger Album an. Andere Bands im selben Genre haben da bedeutend mehr zu bieten und das Metallica im Vergleich zu früher ganz schön abgeschwacht ist kann wohl kaum jemand leugnen.
Irgendwie scheint auch die Kreativität zu fehlen, nicht der alte Metallica-Sound den alle kopieren wollen. Es hört sich eher so an als würde Metallica sich ordentlich was bei Guns n Roses, Aerosmith und Co abgeguckt haben (ain't my bitch, anyone?)...
Habe mich auf jedes Metallica-Album gefreut aber nach St. Anger war die Enttäuschung schon mega groß - gähnende Leere im Nacken und im Kopf. Vielleicht denke ich auch so darüber weil ich jetzt andere Bands vom Schlage eines Repulsion höre, aber auch Bands wie Sodom zeigen Metallica gut wo der Hammer hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal definiert sich nicht über Speed...und afaik auch nicht über die Härte...

...zumal ich einige Stücke von St.Anger jetzt nicht unbedingt sooooooo schmusi-soft fande :rolleyes:

Ich kann bei Metallica nach wie vor etwas raushören, was bis heute einzigartig ist. Klar gibt es heutzutage Bands, die wohl viel eher als Paradebeispiel für Metal dienen, aber ich glaube Rekorde knacken wollten James&co. auch nicht mehr...

Es hört sich eher so an als würde Metallica sich ordentlich was bei Guns n Roses, Aerosmith und Co abgeguckt haben (ain't my bitch, anyone?)...

Dann schon eher Sabbra Cadabra...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da sollte der gute Hetfield lieber aufhören Musik zu machen, entweder man setzt Akzente oder geht in der Masse unter bzw spielt den anderen hinterher und wie du selbst sagtest, gibt es heute Bands die viel eher als Paradebeispiel für Metal dienen, sie sind in den Brei von 08/15 Normalobands abgerutscht...
 
und wie du selbst sagtest, gibt es heute Bands die viel eher als Paradebeispiel für Metal dienen
Jau. Aber genau is ja das Problem: Jede noch so bekloppte Formation kann heutzutage nette Riffs usw. spielen...da sehe ich viel eher dieses 08/15-Problem. Akzente setzt ja dummerweise keine von diesen Bands...

Das Einzige, was mich seit Jahren an Metallicas Performance stört, ist James' Stimme...als er noch gesoffen hat, klang sie besser :d

http://www.youtube.com/watch?v=hwsbUUEOT9g

lars is gonna die on stage from a heart attack in 2020 playn this song. my god thats some double bass speed.

:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, jetzt geht mal wieder das Metallica-Gerede los...

trotzdem will ich was dazu sagen:
Metal spielen sie schon ne ganze Weile nimmer, der Thrash-Sound ist spätestens seit dem schwarzen Album verzogen, das lässt sich einfach nicht bestreiten.
Die Load-Alben waren ja ganz nett, jedoch hatten sie einen ganz anderen Sound, der von den Riffs her auch keineswegs mehr an Metal erinnert, sondern eben mehr Hard Rock ist, teilweise geht das ganze ja in Richtung Blues, nur eben härter...
Garage Inc ist ja dann sowieso eher ein Tribute zu ihren eigenen Helden gewesen und St.Anger ist... schlichtweg Mist.

Ich glaub aber, dass sie das selbst so sehen mittlerweile, bzw, dass man die Load-Alben wie ursprünglich geplant als ein einziges Album sehen muss, welches eben eher ein Experiment war...
Die Jungs habens an sich schon noch drauf und wenn man bedenkt, dass auf der letzten Tour an sich nur Songs von vor den Load-Alben gespielt wurden, ist das doch ein möglicherweise gutes Zeichen für das neue Album.
Wobei ich mich bei diesem Album auch schon jetzt frage, warum es so viel Zeit in Anspruch nimmt und man zwei mal während den Aufnahmen auf Tour geht :hmm:

schlimmsten Falls widme ich mich eben wie Diablokiller999 anderen Bands wie Sodom, Overkill, Testament, Exodus, Venom, Slayer und natürlich Megadeth :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh