Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also gamma ray, blind guardian & sonata arctica kannte ich noch nicht !
danke :bigok:

hmm....also ich hoffe du kennst Rage^^

Da solltest du unbedingt mal was von "antesten"....am besten das neue Album Carved in Stone, oder ein älteres wie z.B. Unity oder XIII

Dann gibts noch Edguy und Avantasia sowie Primal Fear und Kamelot ...das sind auch sehr gute power metal bands....wobei edguy's letztes album ja eher richtung hard rock geht.
Von Edguy solltest du am besten die Alben Theater of Salvation und Hellfire Club mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm....also ich hoffe du kennst Rage^^

Da solltest du unbedingt mal was von "antesten"....am besten das neue Album Carved in Stone, oder ein älteres wie z.B. Unity oder XIII

Dann gibts noch Edguy und Avantasia sowie Primal Fear und Kamelot ...das sind auch sehr gute power metal bands....wobei edguy's letztes album ja eher richtung hard rock geht.
Von Edguy solltest du am besten die Alben Theater of Salvation und Hellfire Club mal antesten.

danke ! ne rage kannte ich noch nicht *g* wie schon weiteroben erwähnt, befass ich mich erst seit kurzem mit der musikrichtung :)
danke für die tipps, werde ich mal anhören :wink:
 
oh ja

Ich hab mir grade deine Last fm seite angeschaut, du bist wirklich noch nicht lange am metal hören^^....lass dir gesagt sein....das ist der richtige weg^^
Ich wollte jetzt eigentlich meine Lastfm seite in der sig verlinken....aber irgendwie bekomm ich das grade nicht hinn....deshalb so:

http://www.lastfm.de/user/POTUS2008

Bin da allerdings noch nicht lange,deshalb ist noch nicht so voll, aber vielleicht findest du ja ein paar anregungen.

Ach, wo grade der Name Blind Guardian gefallen war:

http://www.gameswelt.de/videos/movies/11983-Sacred_2_-_Intro_Trailer.html

Das ist sehr lustig, muss ich sagen....
Ich hoffe das mit den Links ist jetzt nicht verboten oder so
 
in meiner sig darfste natürlich auch mal rumklicken :d
 
@Sandman2k:

wintersun ist melodic death , kein powermetal ;)

hmm was gibts noch...hammerfall.....würdet ihr edguy reinpacken? joah passt wohl.
 
Axxis, Powerwolf, Alestorm (auch Pirate Metal genannt :d), Children Of Bodom (etwas härterer Gesang, geht in Richtung Melo Death), Grailknights (kein Power Metal, trotzdem mal anhören :fresse:), Hammerfall (episch), Iced Earth (die älteren Alben, sehr geile Musik), Rage (komische Band, wieich finde, einfach best of holen), Sabaton (rauer Gesang, aber melodisch), Sonata Actica (werden auch in den Bereich Pussy Metal eingereiht :fresse:).

Sind so die Bands, die ich außem Power Genre höre, Stratovarius sollen wohl auch noch ziemlich gut sein (sind/waren wohl die "Erfinder" des Power Metals).
 
Children Of Bodom
Alexi Laiho schrieb:
Für mich ist Metal Metal und Musik Musik. Also kümmere ich mich nicht viel um Bezeichnungen. Aber wenn jemand sagt, dass wir Black Metal sind, oder dass wir Thrash Metal sind, ist das in Ordnung. Es ist mir eigentlich egal, solange sie es nicht Power Metal nennen.
*hust* :fresse:
 
Das war schon mit Absicht so gewählt, seit dem WOA Auftritt mag ich die nicht mehr so...ich meine, der hat sein Bier mit Wasser runtergespült :fresse:
 
danke ! ne rage kannte ich noch nicht *g* wie schon weiteroben erwähnt, befass ich mich erst seit kurzem mit der musikrichtung :)
danke für die tipps, werde ich mal anhören :wink:

Ich empfehle jedem der "neu" im Bereich Metall/Rock ist sich ein paar Sachen von Tool anzuhören.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tool_(Band)

Bei mir hat es leider 5 Jahre gedauert bis ich auf diese Musik gestoßen bin.
Ich möchte Tool in keine Schublade stecken, die Musik ist einzigartig, es gibt nichts vergleichbares.

...einfach mal bei Youtube "Tool Eulogy" oder "Tool 4 Degrees" eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd jemandem der im metal neu is alles empfehelen bloss nich Tool :fresse:

Tool sind unfassbar komplex und würden den ungeübten Hörer denk ich mal eher verschrecken, und wenn du Tips gibst dan wenigstens richtige. Ich empfehele Aenema, Vicarious, Jambi, oder Schism
 
Ich glaub der einfachste Einstieg ist New-Metal... Zumindest hats damit bei allen im Freundeskreis inklusive mir angefangen.

Danach trennten sich unsere geschmacklichen Wege.
 
Als Einstieg:
Iron Maiden
Metallica
Blind Guardian
Helloween
Gamma Ray
Rage
Slayer
vlt. noch Destruction oder auch Kreator

So hats zumindest bei mir angefangen.
 
ich würd jemandem der im metal neu is alles empfehelen bloss nich Tool :fresse:

Tool sind unfassbar komplex und würden den ungeübten Hörer denk ich mal eher verschrecken, und wenn du Tips gibst dan wenigstens richtige. Ich empfehele Aenema, Vicarious, Jambi, oder Schism

Was soll denn das ?
Tool ist eben auch nur Musik, entweder es gefällt ihm oder nicht.
Natürlich verändert sich der Musikgeschmack im Laufe der Zeit, das ist doch normal.

Ich empfehle das Lied "Eulogy" da es trotz komplexer Struktur sehr eingängig ist sowie wegen des genialen Schlagzeugspiels.

"4 Degrees" empfehle ich wegen seiner unglaublichen Energie und des sehr interessanten Textes.

Das du andere Favoriten hast hat nichts mit meiner Empfehlung zu tun.
 
also ich hab mir "tool" mal bei youtube angehört, naja gefällt mir nicht so :fresse:
 
ich empfehele einfach nur keinem neuling Progressive Metal, weil der sich teilweise sehr stark vom "normalen" Metal unterscheidet. Es is n Himmelweiter Unterschied ob du jemandem zum thema Death Metal Opeth, Kataklysm oder Cannibal Corpse empfiehlst, weil allein schon Opeth wieder sich stark von den anderen beiden Bands abheben. zumal CC und kataklysm voneinander auch Welten entfernt sind.

Aber naja, is jedem überlassem was er hört. Fisch oder Aal hats bisher am besten getroffen weils bei mir auch so losging.(Limp Bizkit^^)

also ich hab mir "tool" mal bei youtube angehört, naja gefällt mir nicht so :fresse:

;) nich dassichs gesagt hätte. Aber @ Soldier, hör dir Tool noch ma in 1-2 Jahren an und sag dann nochmal bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das ?

Na - Sandman wollte dich damit ja nicht beleidigen. Was er meinte, war glaub ich das: Wenn jemand sein Leben lang nur Ballermann-Hits gehört hat und du ihm plötzlich Tool vorspielst, dann wird ihm einfach der Kopf wegplatzen, weil es zu kompliziert (zu gut) für seinen Verstand ist :fresse: ;)

Tool sind ja nicht umsonst keine Unbekannten, obwohl die Musik streckenweise vertrackt ist -> sie schaffen es trotzdem, den Songs eine gewisse Eingängigkeit zu verschaffen und sind einfach 'ne wirklich gute Band (technisch am jeweiligen Instrument wie auch allgemein kompositorisch) :bigok:
 
Na - Sandman wollte dich damit ja nicht beleidigen. Was er meinte, war glaub ich das: Wenn jemand sein Leben lang nur Ballermann-Hits gehört hat und du ihm plötzlich Tool vorspielst, dann wird ihm einfach der Kopf wegplatzen, weil es zu kompliziert (zu gut) für seinen Verstand ist :fresse: ;)

genau so isses und das steht auch schon als 2. Satz im Post, ich sprech ja nich chinesisch:fire:
 
hab mir grade serpents in paradise von avantasia auf youtube angehört, gefällt mir ganz gut muss ich sagen :d
 
@ BadSoldier:

So, ich habe hier nocheinmal zwei Vorschläge für dich:

-Communic
-Circle II Circle
 
also mit circle II circle kann ich was anfangen, communic ist mir irgendwie zu hart...vielleicht liegts auch daran das ich mich erst daran gewöhnen muss :d

was mir aber überhaupt net abgeht ist z.b. solches geschreie mit tiefer stimme ! da bekomm ich kopfschmerzen von :fresse:
hier mal nen beispiel: klick mich
 
hey Jungs,

warum empfielt ihr einem Neuling der sich für Metall interesiert nicht die alten Sachen,mitte-ende 70er und die 80er Jahren damir er einwenig Grundwissen erreicht,und dann mit den allen Metallrichtungen konfruntiert ??

Ich würde gerne was vorschlagen, aber jeder soll sein Geschmack selber entwickeln !!
 
weil wir von "richtigem" Metal sprachen und Sachen wie Led Zeppelin und Black Sabbath klingen geil, sind aber mit heutigen Dimensionen nicht vergleichbar. Das zumindest für meinen Teil der Rechtfertigung ;)
 
Alt muss nicht zwingend immer gut sein, auch wenn es wirklich verdammt gute Musik ist (immerhin ist Musik für mein befinden SUBJEKTIV). Ich selbst höre an "alter" Musik eigentlich nur AC/DC und Blind Guardian, das aber auch noch nicht so lange wie ich allgemein Metal höre. In der Tat fing es damit erst an nachdem ich mich bei Melodic-Death ausgetobt hatte.

Ich weiß auch nicht inwiefern man Grundwissen bei einer Musikrichtung benötigt? Entweder es sagt klick oder nicht, so zumindest meine Einstellung. Unbestreitbar ist allerdings das sich der Musikgeschmack mit der Zeit ganz schön wandelt, wenn man mal etwas tiefer reingestiefelt ist.

€dith: In Flames kann ich auch empfehlen. Für den Anfang die neueren Scheiben (da leichte Kost) und dann später die älteren, besseren CDs :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe ich schon erwähnt das ich das neue Album von Slipknot richtig gut finde ?

Es gibt ein paar sehr interessante Lieder (zb. "Gehenna") und mit "Psychosocial" ein kleines Meisterwerk.

Wie gefällt es euch ?
 
die Scheibe is wirklich sehr gut geworden, auf dem Weg können sie meiner Mweinung nach bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh