Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendson Schuppen in Frankreich(?) hat die CD fälschlicherweise schon verkauft... entsprechend sind die Songs im Netz :fresse:

Ist war scheiße, aber was will man machen... Dark Passion Play war als Promo-Version mit Zwischengelaber auch schon zwei Monate vorm Release auf YouTube :rolleyes:

€dit @Wahoo: Das ist afaik wie bei Bootlegs, drüber reden darf man öffentlich, aber keine Links reinstellen. So handhaben wir das zumindest im Nightwish Forum, um keinen Ärger zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gutes album ,
mehr aber auch nicht.

wie gefaellt euch die neue metallica?

Tja...
Die Produktion ist irgendwie geil. Klingt stellenweise wie die Kill em all. Schön dreckig.
Die Songs an sich sind nicht schlecht aber auch nicht überragend. Trotzdem das beste neue Material seit dem Black Album. Hatte weniger erwartet...

seh ich absolut nicht so...

Die Produktion ist in meinen Ohren das Letzte, wenn man genau hinhört und ein halbwegs geübtes Gehör hat, dann merkt man sogar dass die Gitarren nicht immer 100% on time sind. Hetfields Stimme war auch schon überzeugender.

Die Songs...hmm naja, viel überzeugendes neues ist für mich dabei nicht rumgekommen, für mich klingt es eher so, als würden sie einfach versuchen, sich selber zu imitieren.

Wenn das Album sich so weiterzieht wie das, was man bisher hören konnte, dann ist es ein Album unter vielen, aber definitiv nichts besonderes. Eigentlich ein Metallica-unwürdiges Teil wäre es dann (für mich).

Was nichts daran ändert, dass man sich das schonmal anhören konnte, aber die Maßstäbe sind halt auch hoch. Ich werd mir das Album wohl erstmal nicht kaufen (obwohl ich hier eigentlich alles von Metallica hab, sogar ein paar Sachen auf Platte :fresse: )

Was nichts daran ändert, dass man sich das schonmal anhören konnte, aber die Maßstäbe sind halt auch hoch. Ich werd mir das Album wohl erstmal nicht kaufen (obwohl ich hier eigentlich alles von Metallica hab, sogar ein paar Sachen auf Platte :fresse: )

Genau deshalb hab ich meine Erwartungen auch so niedrig angesetzt. Die alten Meisterwerke wird Metallica nie wieder erreichen. Da müsste Cliff Burton schon von den Toten wieder auferstehen.
Die Platte liegt aber trotzdem meilenweit vor Load, Reload und St. Anger.

Viele Bands lassen in den Augen der "alten" Fans nach. Gute Beispiele sind da wohl auch Rammstein und In Flames. Ich finde nur das beide Bands sich weiterentwickelt haben und dadurch den Geschmack anderer Leute treffen. Ich kann damit persönlich sehr gut leben, eine Band die sich überhaupt nicht verändert wird auch irgendwann langweilig.

Viele Bands lassen in den Augen der "alten" Fans nach. Gute Beispiele sind da wohl auch Rammstein und In Flames. Ich finde nur das beide Bands sich weiterentwickelt haben und dadurch den Geschmack anderer Leute treffen. Ich kann damit persönlich sehr gut leben, eine Band die sich überhaupt nicht verändert wird auch irgendwann langweilig.

Joa, schon richtig, aber bei Veränderungen kommt es auch auf das "wie" an.
Queen stand auch nie auf der Stelle, hat trotzdem immer erstklassige Musik gemacht egal was kam.

Allerdings scheinen afaik die meisten Fans ja doch eher "back to the roots" zu fordern... dann kann man den Kram mit "lass uns was neues ausprobieren" imho auch ruhig mal zurückstecken.

Wie auch immer, vorallem ist wichtig, welche Songs dann ins Live Programm kommen.
Wenn sie hauptanteilig alte Songs spielen, dürften die meisten ja eigentlich zufrieden sein...
Diskussionen werden sich aber nie vermeiden lassen. Ich bin was das angeht mit Nightwish ja schon abgehärtet, da herrscht ja Fankrieg von der übelsten Sorte :kotz:
Wenn man den Stil verändert, muss man auch damit rechnen Fans zu verlieren, ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte liegt aber trotzdem meilenweit vor Load, Reload und St. Anger.

zumindest was St. Anger angeht würde ich dir da wiedersprechen wollen (und machs ja auch :P )

dass die Scheibe nicht jedermanns Sache ist, ist klar und auch okay so. St. Anger war halt nunmal eine wirkliche Weiterentwicklung der Musik der Band, die so durchaus seine Berechtigung hatte. Dass man bei sowas immer Fans verliert und vielleicht auch neue dazugewinnt ist logisch.

Load und Reload sind zum abgewöhnen, das ist wohl richtig.

Allerdings habe ich den Eindruck von dem, was ich jetzt gehört habe von der neuen Scheibe, dass Metallica da krampfhaft versucht an alte Erfolge anzuknüpfen und wie ich schon geschrieben hab "sich selber kopiert"

Das hat mit musikalischer Weiterentwicklung absolut nichts zu tun, in der Hinsicht war St. Anger meilenweit fortschrittlicher als das neue Zeugs.

Hätten sie mal daran angeknüpft und ihre Linie weiter verfolgt...aber so ist das nix halbes und nichts ganzes. Bei St. Anger wollten sie den dicken Thrash markieren und beim aktuellen dann das Black album kopieren? Nee, irgendwie wissen die selbst nicht wohin die sich entwickeln sollen...

Bloodchamber.de schrieb:
Chris Witchhunter gestorben

attachment.php

Chris Witchhunter, der ehemalige SODOM Schlagzeuger, der mit den Ruhrpott Thrashern unsterbliche Klassiker wie "Persecution Mania" oder "Agent Orange" eingeprügelt hat, ist tot. Dies teilte seine Mutter den Mannen von SODOM mit. Weitere Informationen liegen bisher nicht vor.

:shake:

r.i.p.

hab zwei tage lang durchgehend die alten sodom-alben gehört...

kennt wer noch bands, die richtung s.o.d. bzw. nuclear assault gehen?

Hören sich echt nicht schlecht an :) Kann man bei myspace die Lieder als mp3 runterladen? Wenn ja muss ich mich wohl mal da anmelden xD

Wenn myspace nicht jedes mal sagen würde der Bestätigungscode wäre falsch, obwohl er 100% richtig ist. Geniale Webseite :haha:

So, einer hier im Wohnheim war so nett und hats mir runtergeladen :) Gefallen mir inzwischen sehr gut, deswegen hab ich auch mal fix meine Sig überarbeitet ;)

Zuletzt bearbeitet:
So heute kann man auf der HP von Metallica,dass komplette anhören. K.A. seit wann man,dass kann oder wie lange.

Auf jeden Fall viel Spaß dabei.

Dann muss ich mir das ja gleich auch noch reinziehen, auch wenn ich net so der Metallica-Fan bin. Aber ein ungewöhnlicher Schritt von denen, oder ist die Bitrate auf 16 kbit/s beschränkt?

Hab Breakdown Of Sanity schon an nen Freund weiterempfohlen und er findet die auch gut :d :banana:

Die Qualität ist mies, aber man kann sich nen Eindruck verschaffen... imho: Muss man nicht haben, irgendwie finde ich das ganze recht öde.

Load & Reload hab ich vergöttert und finde sie heute noch klasse. Woher die ganze Abneigung kommt, kann ich nicht verstehen. Perfekt produziert und durch die Bank gelungene Songs. Keinesfalls Metal, aber was ist daran so tragisch?

Das neue Album gefällt mir ziemlich gut. Deutlich besser als St. Anger...was allerdings auch nix heißen muss. Zumindest werden die Songs nicht mehr so elendig auf 10 Minuten geloopt. :kotz:

Trotzdem: Geht schön nach vorne und auf die Fresse. Und es macht ihnen anscheinend immer noch Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand n gutes Album der Band "TYR" empfehlen?

och das neue von Tyr ist aber auch ganz nett...da ist ne DVD mit bei von wacken 2007
Das Album heist Land

Dankeschön für die Tips :-)

Naja kennen schon, hab auf Wacken nen bisschen mitgehört nach Avantasia, aber sagen wirs mal so: Nicht so ganz meine Musik :fresse:

So, jetzt hab ich mir die Death Magnetic bei iTunes genuckelt.

Das macht sich schon mal bedeutend besser als von der Page, Cyanide finde ich persöhnlich mit Abstand am besten, ABER: Was haben die denn da im Studio verbrochen?? Selten sowas krass übersteuertes gehört, der Begriff Loudness War wird da ja ganz neu definiert :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh