Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jawohl da bin ich gefragt :bigok:

hmm, Einstieg is schwer, aber ich rate dir da einfach zu den 2 besten Opeth Alben in der Hinsicht. Hier hast du sozusagen opeth in Reinkultur, da hast du sie in Top-Form, davor und danach hat alles so seine Mankos.

Zum einen:

6161. Opeth - [Blackwater Park (2001) #01] [Progressive Death Metal] The Leper Affinity [10:23]
6162. Opeth - [Blackwater Park (2001) #02] [Progressive Death Metal] Bleak [9:16]
6163. Opeth - [Blackwater Park (2001) #03] [Progressive Death Metal] Harvest [6:01]
6164. Opeth - [Blackwater Park (2001) #04] [Progressive Death Metal] The Drapery Falls [10:54]
6165. Opeth - [Blackwater Park (2001) #05] [Progressive Death Metal] Dirge for November [7:54]
6166. Opeth - [Blackwater Park (2001) #06] [Progressive Death Metal] The Funeral Portrait [8:44]
6167. Opeth - [Blackwater Park (2001) #07] [Progressive Death Metal] Patterns in the Ivy [1:52]
6168. Opeth - [Blackwater Park (2001) #08] [Progressive Death Metal] Blackwater Park [12:08]

und zum anderen

6200. Opeth - [Ghost Reveries (2006) #01] [Progressive Death Metal] Ghost of Perdition [10:29]
6201. Opeth - [Ghost Reveries (2006) #02] [Progressive Death Metal] The Baying of the Hounds [10:41]
6202. Opeth - [Ghost Reveries (2006) #03] [Progressive Death Metal] Beneath the Mire [7:57]
6203. Opeth - [Ghost Reveries (2006) #04] [Progressive Death Metal] Atonement [6:28]
6204. Opeth - [Ghost Reveries (2006) #05] [Progressive Death Metal] Reverie/Harlequin Forest [11:39]
6205. Opeth - [Ghost Reveries (2006) #06] [Progressive Death Metal] Hours of Wealth [5:20]
6206. Opeth - [Ghost Reveries (2006) #07] [Progressive Death Metal] The Grand Conjuration [10:21]
6207. Opeth - [Ghost Reveries (2006) #08] [Progressive Death Metal] Isolation Years [3:51]
6208. Opeth - [Ghost Reveries (2006) #09] [Progressive Death Metal] Soldier of Fortune [*] [3:28]

das sind wirklich die Scheiben bei denen du nichts falsch machen kannst, bei Fragen, frag einfach ;)
 
hier kannst du auch einige alben anhören
allerdings musst du dich regestrieren und wahrscheinlich per cookie nach frankreich umziehen ;)
 
@Sandman: Super! Wußte doch,dass ich von dir eine Antwortt bekomme.:d
Alles klar,dann werde ich mich mal nach den beiden Scheiben umsehen.
Bleak und Ghost to Perdition gefielen mir schon mal auf Myspace. Mal sehen,welche es wird.


@orxses: Danke.Denke.werde sie,mir,wenn keine 15€ mehr kosten,als CD holen.
Gab nämlich bei uns jetzt 2-3 Alben für 7,99€. Mal sehen,vllt. ist ja eine darunter,die Sandman vorgeschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
oho....da kommt was auf uns zu:

Kreator bringt ein neues Album raus...am 16.01.09 +Tour....eieiei
Hordes of Chaos soll das ganze heißen...laut deren HP.

hehe..und für die power metal seite gibts im November ein neues Edguy Album,
"Tinnitus Sanctus"....da hat der gute Toby wohl wieder viel spass gehabt^^
 
Von welchen Bands hättet ihr derzeit gern neues Material?

Meine persönlichen Wünsche sind da, Marduk, 1349, evt. Korpiklaani (gut die haben erst aber die mag ich :d) und evt. Finntroll. Wie schauts bei euch?
 
This Ending (sind im Studio -> Feb 09), Devildriver (letzte 2007), SOiL (letzte 2006), Insomnium (2006), Mnemic (2007), Mors Principium Est (2007), Neaera (2007), Tenacious D ( :fresse: )

Von allen anderen Bands natürlich auch, nur bei denen wirds mal wieder Zeit *g*

Und ich will endlich ne CD von Breakdown Of Sanity :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... von Nightwish und Maiden kommt ja was, von AC/DC sowieso, das brauch ich mir nicht wünschen, dauert halt nur noch.

Hätte gern wieder was von After Forever und Evanescence, leider machen die beide ne große Pause.
 
Von welchen Bands hättet ihr derzeit gern neues Material?

Würde gerne etwas neues von Megadeth hören (und so weit ich weiß sind sie auch am Schreiben), denn mit Chris Broderick als neuen Gitarristen ist wirklich unglaublich viel Potential vorhanden.

Sonst wüsste ich gerade nichts, bei allen anderen Lieblingsbands kamen schon Alben oder werden bald welche erscheinen.
Sogar AC/DC und Queen :drool:
 
Queen?? Ach ja stimmt, das hab ich mir noch gar nicht angehört... ich bin mir auch alles andere als sicher, ob ich das wirklich tun sollte :hmm:
 
LoL, hab schon im Nightwish Forum von der Aktion gelesen, PS3 an den SPDIF hängen, FLAC Aufnahme und selber mastern :haha:

Ist schon irgendwie traurig das ganze... aber das "Problem" hat nicht nur Metallica, das ist ein ganz mieser Trend. Allerdings muss man schon sagen, dass Death Magnetic ein extrem krasses Beispiel für den Loudness War ist, so stark übertreiben nicht viele Studios...
 
Na, vor allem wenn es die Band scheinbar selbst will...

Blogger Sheperd berichtet, dass nach seinen Informationen die an der Albumproduktion beteiligten Toningenieure die Schuld von sich weisen. Verantwortlich für die Entscheidung "pro Lautstärke" seien Produzent Rick Rubin und Metallica selbst.

Man muss wirklich bescheuert sein, wenn man CDs noch kauft :wall:

Ebenso wie Guns n' Roses: Da wartet man seit 14 Jahren auf ein neues Album und bekommt nun exklusiv für Guitar Hero einen neuen Song.
Eine andere Bezugsquelle gibt es natürlich nicht :rolleyes:
 
Okay, wenn das so gewollt ist, dann ist das natürlich... äh... ^^

Da lob ich mir Nuclear Blast, die sind sowas von geldgeil, dass sie jedes auch nur erdenkliche Nischenprodukt auf den Markt hauen :shot:
Dark Passion Play DVD-Audio Edition mit 24Bit/48kHz LPCM 5.1 Sound :bigok:
Der Sound ist sowas von besser, als auf der übersteuerten CD... obwohl die noch längst nicht so schlimm ist, wie viele andere.
 
Nuclear Blast ist wirklich geldgeil geworden :(

Wenn ihr "Geheimtipps" sucht solltet ihr mal bei Lifeforce Records reinhören ;) Ein weiteres deutsches Label mit gar nicht so schlechten Bands :)
http://www.lifeforcerecords.com/home

Die CDs sind auch recht günstig im Shop :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will unbedingt was neues von Wintersun hören, die haben ja seit Jahrzehnten ein neues Album, bekommen es aber irgendwie nicht auf CD ... oO
 
nochmal zu der NB sache und dem was Helmchen schon ansprach, mir ist da ähnliches beim Durchblättern der EMP aufgefallen, sehr negativ beeindruckt musste ich nach Worten ringen weil es mich nachzu fassungslos machte.
nightwishxdy.jpg

Wieso muss Nightwish von allem 6 Versionen machen? Ich mein normales Album und Special edition is ok, aber was ich da seh is teilweise auch den fans gegenüber nur noch ne Frechheit.

Quelle: www.emp.de
 
Ja^^ Das ist halt Nuclear Blast wie man sie liebt :fresse:

Zieh dir mal rein, was in Holland mit Within Temptation veranstaltet wird :shot:
 
hatte nur auf youtube ma gesehn das die irgendwie son Ultrakonzert auf ner riesigen Bühne veranstaltet haben :eek:
 
hehe within temptation sind in holland sowas wie Nationalhelden^^
Sind andauernd im TV und spielen eigentlich auf jedem festival und bei sonstigen Anlässen.

Wie findet ihr die neue CD von den Apokalyptischen Reitern? ...Licht mein ich?
Ich finds bischen lahm im gegensatz zu früher....aber irgendwie machen die trotzdem immer noch laune die Sachen.
 
Ultrakonzert triffts ganz gut^^
Aber die werden von ihrem Label auch so ausgeschlachtet, eigentlich noch schlimmer als Nightwish. Das ist ne regelrechte Hysterie da bei denen.

Mal sehen... die Nuclear Blast Ausbeute nur von Dark Passion Play:

Dark Passion Play Promo/Signiert
Dark Passion Play
Dark Passion Play 2CD
Dark Passion Play Limited Edition
Dark Passion Play Tour Edition
Dark Passion Play DVD-Audio 5.1 Edition
Dark Passion Play Vinyl
Eva (nur Download)
Amaranth
Amaranth DVD
The Islander
The Islander DVD
The Islander Vinyl
Bye Bye Beautiful
Bye Bye Beautiful DVD
Bye Bye Beautiful Vinyl

Ja... äh... :fresse:
Also seit es "Wish I Had An Angel"-Kondome gibt, wundert mich eigentlich gar nichts mehr, aber das ist schon lol :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir ein paar gute powermetal bands nennen ?
powermetal gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen :banana:

danke schonmal im vorraus :wink:
 
Ich denke mal, Helloween und Gamma Ray muss man dir nicht mehr empfehlen? :fresse:
 
Sonata Arctica!
 
also gamma ray, blind guardian & sonata arctica kannte ich noch nicht !
danke :bigok:
 
Du kanntest Gamma Ray nicht?

Wurde vom ehemaligen Sänger und Gitarristen von Helloween, Kai Hansen, gegründet.
Sind nicht schlecht!
 
hehe ne, befass mich erst seit kurzem mit der musikrichtung :)
 
Das Livealbum Skeleton in the Closet von Gamma Ray ist da zu empfehlen.
Mystic Prohecy machen auch Powermetal,finde sie,aber nicht so gut.

Wie findet ihr die neue CD von den Apokalyptischen Reitern? ...Licht mein ich?
Ich finds bischen lahm im gegensatz zu früher....aber irgendwie machen die trotzdem immer noch laune die Sachen.

Klar ist es nicht mehr wie früher,brauch ich,aber ehrlich gesagt auch nicht. Licht finde ich eigentlich gut,nix herausragendes,aber man kann es sich anhören.Ein bisschen härter,hätte es schon sein können. Die 1ten 5 Lieder find ich gut,ansonsten eher naja.Brauch bei den anderen Liedern vllt. noch was Zeit,damit ich sie mag.
Mal sehen,wie das Album Live ist,werde vllt. noch Köln fahren und mir sie da ansehen.am Summers End Open Air haben sie ja,leider nur Der Weg und Es wird schlimmer gespielt,obwohl das Album am Vortag rauskam.


@Sandman:Habe mir jetzt die beiden Alben von Opeth geholt.Denke,brauch,aber noch was Zeit um mich an die langen Lieder zu gewöhnen.
Bis jetzt ganz ok. Habe,aber auch erst 2-3 reingehört.
 
Opeth braucht definitiv Zeit, fand die auch nich von Anfang an gut, des muss erst wirken.

@Soldier: Dragonforce, Rhapsody (of Fire), Wintersun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh