Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, bei mir gings leider nicht so auf, gerade die kleineren Bands waren öfters gleichzeitig am späten Abend, und/oder sehr viele Bands nacheinander an einem Tag ab 10 (oder wars 11.. kA mehr :( ) - 3 Uhr Nachts, ist dann doch relativ anstrengend :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch wieder einige Bands verraft :fresse: unter anderem die Band, auf die ich mich am meisten gefreut habe, Exodus :( nur weil die Orgas die verdammte Running Order einfach mal so geändert haben -.- Avantasia haben wir vonner Videoleinwand ausgesehen, wirklich mitbekommen hab ich aber nix mehr :fresse: haben uns direkt vor die leinwand innen rasen (oder schlamm?! kp) gelegt, nach ner Zeit ist uns dann aufgefallen, dass nen paar Meter hinter uns ca 1000 andere mitgeguckt haben :shot:

Kann mir jemand ein paar Bands nennen, die ähnliche Musik machen wie Soil?

Besser spät als nie: Drowning Pool ;) Die haben aber inzwischen ihren dritten Sänger. Der Erste ist gestorben und der Zweite hat nach einem Album die Band verlassen. Der Dritte ist er Ex-Sänger von SOiL :d

Ich hab auch wieder einige Bands verraft :fresse: unter anderem die Band, auf die ich mich am meisten gefreut habe, Exodus :( nur weil die Orgas die verdammte Running Order einfach mal so geändert haben -.- Avantasia haben wir vonner Videoleinwand ausgesehen, wirklich mitbekommen hab ich aber nix mehr :fresse: haben uns direkt vor die leinwand innen rasen (oder schlamm?! kp) gelegt, nach ner Zeit ist uns dann aufgefallen, dass nen paar Meter hinter uns ca 1000 andere mitgeguckt haben :shot:

hmm....naja im grunde konnte die verdammte Orga ...da nichts für, weil nämlich eine Band namens Stone Gods am 29 Juli meinte ihren drummer feuern zu müssen!
Naja die sollten eigentlich auch am Tag spielen wo Exodus spielen sollte.

Naja dann sind die Jungs natürlich leider nicht an laden gekommen, ....und dann ist die ganze Running Order ins wackeln gekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja...geht in Richtung Beasty Boys?

btw: ist wer in osnabrück bei den grailknights? übrigens, werden die von Sabaton supported, nur mal so nebenbei... :shot: :fresse:

Yeahh heute Karte für das Disturbed Konzert in Leipzig gekauft.
Werde natürlich berichten wie es war.

YEAHR!!!!!!!!!

Hab zwei Karten für AC(Blitz)DC!! :banana:
:asthanos:

kann man jbo auch zu metal zählen? ich denke ja ... zumindest teilweise. aber sonst wüsst ich ned wohin damit :)

wir waren gestern aufm jbo konzert in jungingen beim jurock festival ...

GEIL

DSC02513.jpg

DSC02529.jpg

DSC02552.jpg

und eins noch ^^

und für alle die noch nicht genug haben:

Ein Video!!!

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaah ich wollte auch hin aber dank Erkältung .. :(

*Neid*

*Video download*

:hail:

*Forever JBO!!*

Like it :d
JBO sind einfach klasse, ein paar Bier dabei und schon geht die Party los :d

Hmm leichtes OT geht eher in Konzert Bereich:

Benutzt ihr Ohropax oder sowas bei Konzerten? Mein letztes größeres Konzert ist nun schon wieder einige Zeit her (2004 Metallica). Das nächste wird wohl AC/DC und da brauch ich aufjedenfall was für die Ohren, ich denke das wird ganz schön laut.
Was nehmt ihr da her?

Ich persönlich verwende keine Ohropax.
Wenn du jemanden kennst der Metallbranche arbeitet, die haben mehr oder weniger gute Ohropax.

In der Not gehen auch Taschentücher, aber ich nehm meist Ohropax, Sound wird nicht wirklich schlechter nur leiser ;)

@Topic
Gut, dass JBO aus meiner Heimatstadt kommt :d

Meine CDs sind da :)
20081012-nqebj5kh68cb6detskc98hghn4.jpg

Destinity - The Inside
Deadlock - Wolves

(Ich weiß, Pild is kacke -> Handy :( )

Benutzt ihr Ohropax oder sowas bei Konzerten? Mein letztes größeres Konzert ist nun schon wieder einige Zeit her (2004 Metallica). Das nächste wird wohl AC/DC und da brauch ich aufjedenfall was für die Ohren, ich denke das wird ganz schön laut.
Was nehmt ihr da her?
Früher hat mich sowas nicht interessiert, aber dann war ich vor ein paar Jahren mal bei Motörhead... da habe fast gekotzt, so abartig hatten die aufgedreht :shot:
Seitdem hatte ich für den Notfall immer welche dabei, aber das ist nun schon eine ganze Weile her und mittlerweile halten sich wirklich alle Bands bzw. Veranstalter brav an die Richtlinien - daher verzichte ich nun schon seit einiger Zeit komplett darauf.

Das lauteste, was ich in letzter Zeit erlebt habe, war Children of Bodom auf Wacken... aber das war auch nicht zu laut, sondern gerade richtig - allerdings hat da jeder ein anderes Empfinden.
Nimm dir vorsichtshalber einfach ein paar in der Apotheke mit, aber ich glaube kaum, dass du sie brauchen wirst.
2001 hatte ich bei AC/DC auch keine drin :wink:

Einzig wenn ich fotografiere, habe ich immer Ohrstöpsel mit... weil die ganze Zeit direkt vor den Boxentürmen rumturnen ist auf Dauer dann doch nicht so gut :fresse:

Warum bekommst du Sonntags CDs?:fresse:

Vielleicht aus der Packstation abgeholt, sehr praktisch das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Alle falsch :p War übers WE bei meinen Ellis. Als ich dann heute nach Hause kam warteten die CDs bereits auf mich :)

Hmm leichtes OT geht eher in Konzert Bereich:

Was nehmt ihr da her?

Ich trage ungerne Ohropax, da sie in meinen Augen die Feinheiten der Musik gleich mit wegfiltern (zumindest wenn man sie richtig einsetzt)*... Freunde ham aufm Summer-Breeze IMMER welche getragen, ich nur im Party-Tent (da war es nur irrsinnig laut und der Sound war eh mies).

Man muss aber sehen das das in geschlossenen Räumen wohl auch lauter ist als auf einem Festival.

Mitnehmen würde ich sie auf jeden Fall, wenn es zu laut ist merkt man das nach kurzer Zeit.

* die meisten knüllen die nur zusammen und pappen die ins Ohr, ohne ihr Ohr nach oben zu ziehen...

(P.S. Ich höre noch immer sehr gut :p )

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Stöpsel geh ich auf kein Konzert mehr. Dieses summen nach einem Konzert im Ohr abends im Bett, auch wenns am nächsten Morgen weg ist, finde ich nicht so doll.

Das Manowar-Konzert letztes Jahr hat noch einmal eindrucksvoll die Sinnhaftigkeit dieser kleinen Dinger bestätigt :teufel:

Naja, ein bisschen lächerlich fand ich da meine Freunde. Die gehen ohne Ohrenstöpsel in die Disco aber aufm Festival packen die die dann rein... Also wenn ich in ner Disco bin fiepen meine Ohren auch gut, aufm Festival war das kein bisschen...

Btw, Deadlock gefällt mir gut :) Destinity hat aber ein bisschen enttäuscht :/

Dass die Ohren zuerst ein wenig taub sind und sich erst wieder an die "normale" Geräuschumgebung gewöhnen müssen, ist normal.
Ein durchgehendes Pfeifen ist nicht normal, dann war es zu laut. Das merkt man aber eigentlich schon während des Konzerts und nicht erst hinterher.
Hatte ich aber wie gesagt schon seit Jahren nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Scheiben von Funeral Mist sind heute angekommen.

Danke nochmal für den Tipp. Wirklich sehr guter BM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh