Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Death Magnetic is hands down the best Metallica album in 20 years."

kannich leider absolut nicht zustimmen ;) Vor allem "The Day that never comes" klingt eher nur wie ne schlechte Kopie von "One".:hwluxx:
 
Gerade The Day That Never Comes finde ich besonders zum Ende hin ziemlich geil. Eines der wenigen Stücke, die die lange Spielzeit auch verdient haben.

Totalausfälle gibts natürlich auch. Unforgiven III - der Name ist Programm. Das Ding vergebe ich ihnen nicht. ;)

Aber dafür gibt es auch richtige Kracher - eben solche, die es seit über 15 Jahren nicht mehr gab. The Judas Kiss ist m.E. eines der besten Lieder von Metallica überhaupt.
 
Naja, ob 8 Minuten jetzt unbedingt lang sind, ist relativ :fresse:

The Unforgiven III finde ich eigentlich ziemich gut, aber was mich ja nach wie vor am allermeisten stört, ist die technische Umsetzung... das ist seit langem der schlimmste Fall von Loudness War, der mir untergekommen ist.
Ich hab gar keine Lust das Album zu hören, weil sobald die Pegel steigen das Clipping unerträglich wird. Ich frag mich echt, wo das noch hinführen soll, die Dynamik wird zugunsten der Lautstärke mit Füßen getreten :hwluxx:
 
so siehts aus!

Deswegen mein Tipp: Mal bei Youtube nach den Death Magnetic Liedern in der Guitar Hero III Version suchen. Einfach eine Frechheit :shake:
 
sagt mal kommen die Preise für die Tics noch runter? An die 100€uronen/Ticket find ich echtn bissl arg.. wollt da eigetnlich mit meinem Vater hin, allerdings wird das so nüscht..
Bei eGay wirds in der Zeit dann auch nicht besser aussehen.. :S

(hab mir jetzt nicht den ganzen Thread für die DM-Tour-Facts abgegrast..verständlich, oder? ;))
 
100€ Normalpreis?
LoL, krass, hab ich noch gar nich gesehen :haha:
Nicht mal AC/DC(!) war im normalen Verkauf so teuer :hmm:
 
100 Euro für ein Konzert? Das ist Wucher! Da könnt ich die Band noch so sehr mögen, sowas kann ich nicht unterstützen. Dafür kaufe ich mir lieber mehrere CDs und Shirts von unbekannten Bands...
 
...und ne Live DVD :haha:
 
man, das fuckt mich grad mega ab... vllt haben die Ticketverkäufer erbarmen und machens für 30-40€ Normalpreis..
Auch wenn Machine Head und The Sword aufheizen werden und ich am 5ten Mai Geburtstag hab... :kotz:
Retro-Album > Retro-Preise!^^
 
ich glaub nicht, dass du da was machen kannst. wenn da steht 100 € pro ticket, dann werden die auch 100 dafür haben wollen. 100€ würd ich für keine band der welt bezahlen.
 
Hab 85 Euro gezahlt und mir heute 3 Tix fürs Metallica Konzi im Hallenstadion gesichert :) Ich war als 3ter dran am Schalter, Stehplätze schon ausverkauft. Musst ich halt Sitzplätze hinnehmen :d

In der Schweiz ist eh alles etwas teuer, ich kann damit umgehen. Sind auch nur soviel weil der Eurokurs so schwankt, vor wenigen Wochen wärens noch etwas unter 80 gewesen.

Und Album hab ich eh die GH3 Version, klingt gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
100€ für eine karte is ja schon sehr sehr krass ... das würd ich lieber für Wacken, WFF o.ä. ausgeben ... hat man weitaus mehr davon!
 
Aerosmith hat mich damals auch 75,00€ gekostet... war herrlich und es absolut wert :d
 
Ich geh absolut selten an Konzerte, darum gönn ichs mir gerne muss ich zugeben. Man hat nicht immer die Möglichkeit so ne tolle Band zu sehen, vor allem in der Schweiz ;)
 
Naja der Vergleich mit den Festivals hinkt etwas, weil da noch ne Menge an Nebenkosten rauf kommen, welche den Ticketpreis locker übersteigen. Zumindest bei den den großen Festivals, wenn man drei bis sechs Tage da ist.

Für einige Bands würde ich schon 100€ ausgeben, so ist das nicht.
Für AC/DC zum Beispiel, die haben die Musikgeschichte mitgeprägt und gehören zu den größten Bands aller Zeiten, außerdem weiß man nicht wie lange es die noch geben wird.
Und wenn Nightwish das geplante Orchester Konzert in London abzieht, wirds mir ehrlich gesagt scheiß egal sein wie teuer ist, sowas erlebt man nicht alle Tage.
Aber für Metallica... lol selbst wenn es noch Karten geben würde, für 100€ never ever :hmm: Für 50€ könnte man drüber nachdenken :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Metallica ist es aber so, dass auch die eine Generation geprägt haben und früher oder später werden die auch vergleichsweise so beliebt sein wie AC/DC

PS: Karte für $lipknot im Dez. erstanden :banana:
45 € inkl Children of Bodom und Machinehead
 
Hrhrhr... bei Metallica nur, wenn sie wieder zusammen mit dem Orchester aus San Francisco musizieren :banana:
 
So, seit gestern steht für mich fest, dass Volbeat eine der besten Livebands auf diesem Planeten sind. Die Show war jeden Cent wert. Ist wirklich ne sympathische Truppe :bigok:

Ein Freund hatte mich auch gefragt,ob ich auch mitkomme. Ist,aber nicht so richtig meine Musik,finde die etwas gewöhnungsbedürftig.
Naja viel Spaß wünsch ich dir.

Den Spaß hatte ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@myself:

Lass mal diese Doppelposts und diese Ausdruckweise sein :rolleyes:


Hab mal aufgeräumt.
 
Hmm, ich hab hier in HH Children of Bodom ohne die anderen, dafür nur 25€ gezahlt^^
 
nur 25 für CoB?
Hab im Mai für Suffocation+Napalm Death 28 bezahlt was auch schon viel zu viel ist.
 
Naja, die Bands die du da aufzählst hab ich noch nie in meinem Leben gehört und wenn du sie nicht eben erwähnt hättest, wäre das wohl auch so geblieben - daher kann ich dir nicht sagen, ob das im Verhältnis nun teuer oder billig ist :fresse:

Jedenfalls sind 25€ doch ein relativ normaler Preis für eine bekannte Band, zumindest in der süßen Markthalle.
Ich frag mich wieso die das nicht in einer größeren Location machen, die Karten sind nun schon seit einiger Zeit komplett weg... da hätte man doch locker die doppelte Anzahl verkaufen können, als die popeligen 1000 Leute die in die Markthalle passen...
 
@Lord
bitte bei meinem Post den Alkoholpegel zu berücksichtigen :cool:
ich war grade von Immortal und Sodom heimgekommen...

Was ich sagen wollte
1. sind die Ticketpreise allgemein (viel) zu hoch
Wer schon länger auf Konzerte geht wird diesen Trend bestätigen können
2. Wären mir persönlich 25€ für CoB, die zwar relativ gute Alben machen, aber live doch recht bescheiden sind zuviel
Zum Vergleich hab ich eben das Konzert von Suffocation/Napalm Death herangezogen (ähnlicher Preis aber für zwei Headliner)

Wenn du die genannten Bands nicht kennst, wirst du wahrscheinlich mit Death Metal und Grindcore nicht viel am Hut haben.
 
So, das nächste Konzert steht bald an:
3010200898bg.jpg

Slayer
Trivium
Amon Amarth
Mastodon

Dürfte lustig werden :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh