Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin derzeit auch aufm Thrash Trip und bleib seit Wochen bei Kreator hängen. Die Truppe ist einfach göttlich. Gute neue Thrashbands sind mir allerdings auch nicht bekannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was Thrash angeht:
wasn mit Ektomorf? das ist auch thrash oder?
ich find die machen echt nette musik :)
 
hmm, joa, könnte man zählen...

aber mir ist heute Nacht eine reinrassige Thrash-Band eingefallen, die es noch keine 5 Jahre gibt: Legion of the damned.
Die sind geil...


Edit:
Huch, und eine weitere Reunion... und passend zum Thema von einer Thrash-Metal Band: Wehrmacht is back! (musste bei der Überschrift auch erst schlucken :haha: )
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, joa, könnte man zählen...

aber mir ist heute Nacht eine reinrassige Thrash-Band eingefallen, die es noch keine 5 Jahre gibt: Legion of the damned.
Die sind geil...


Sehr geil auf jeden Fall, aber nicht wirklich jung: die haben sich 1990 als Occult gegründet und sich 2004 einfach nur umbenannt. Das "Feel the blade" Album z.B. ist "nur" eine Neuauflage des 2003er Werks "Elegy of the weak". Aber wie gesagt: sehr geil, auch die alten Occult Sachen!
 
tach jesagt!

wollt mal anfragen ob jemand hier am donnerstag zu opeth [...] geht
]
nicht donnerstag, heute ists soweit :d

hmm, joa, könnte man zählen...

aber mir ist heute Nacht eine reinrassige Thrash-Band eingefallen, die es noch keine 5 Jahre gibt: Legion of the damned.
Die sind geil...

jau sehr geil sogar :bigok:

wenn man unbekanntere thrash-sachen sucht (und es egal ist ob sie schon alt sind) hilfts auch oft einfach mal in plattenläden zu gehen (also second-hand-läden), da mal zu suchen und einfach ein paar sachen probezuhören, da finden sich manchmal gute sachen für wenig geld die man vorher gar nicht kannte oder nur vom namen her.
 
LOTD is einfach nur geiles Metal geknüppel, eine meiner absoluten Lieblingsbands, kompromisslose Double Bass Action trifft sägende Gitarren, herrlich :d
 
... Samstag waren die Jungs in München, dummerweise hats einige Zeit gebraucht,
bis ich wusste, ob ich hin hätte können, und dann waren alle Karten weg... :-[

Harlequin Forest ist ein absoluter Übersong, ja, aber wird (noch) nicht live gespielt, da
spieltechnisch + Gesang schwer rüber zu bringen ist ;)
 
ach verdammt :heul:

hoffentlich kommt wenigstens "Lotus Eater" oder "Ghost of Perdition" oder "Deliverance" oder oder oder...
 
hmm, joa, könnte man zählen...

aber mir ist heute Nacht eine reinrassige Thrash-Band eingefallen, die es noch keine 5 Jahre gibt: Legion of the damned.
Die sind geil...


Edit:
Huch, und eine weitere Reunion... und passend zum Thema von einer Thrash-Metal Band: Wehrmacht is back! (musste bei der Überschrift auch erst schlucken :haha: )
LOTD ist aber eher keine reinrassige Thrash Band, find ich jedenfalls, wo wir grad dabei sind, werd sie wohl am 25. März hier im Capitol sehen :d

Wehrmacht haben nen totalen Knall :stupid: :banana:

was Thrash angeht:
wasn mit Ektomorf? das ist auch thrash oder?
ich find die machen echt nette musik :)
Naja, lass das nicht die alteingesessene Thrasher hören... :shot:
 
LOTD ist aber eher keine reinrassige Thrash Band, find ich jedenfalls, wo wir grad dabei sind, werd sie wohl am 25. März hier im Capitol sehen :d
Ja, dann viel Spaß dabei!
Okay, reiner Thrash ist vielleicht mehr, aber das machen doch selbst die großen Bands nicht mehr, auch das neuste Testament-werk würde ich alleine wegen des Titelsongs nicht mehr dazu zählen...

Wehrmacht haben nen totalen Knall :stupid: :banana:
Wegen des Namens?
Naja, muss man schon mit "etwas Humor" sehen, alleine schon das Cover des Albums "Biermächt" mit dem Panzer mit dem Bierflaschengeschoss und Elmo :fresse:
 
ach verdammt :heul:

hoffentlich kommt wenigstens "Lotus Eater" oder "Ghost of Perdition" oder "Deliverance" oder oder oder...
Die München Setlist war:

Heir Apparent
The Grand Conjuration
Godheads Lament
The Lotus Eater
Hope Leaves
Deliverance
Demon of the Fall
The Drapery Falls

So ähnlich wird das wohl auch ausschauen...
 
Okay, reiner Thrash ist vielleicht mehr, aber das machen doch selbst die großen Bands nicht mehr
Thrash Metal entwickelt sich halt auch weiter (was ich gut finde), klassischer Thrash ist für mich Metallica: Kill 'Em All, Dark Angel, Death Angel: The Ultra-Violence und wie die ganzen alten Bands heißen...

Wegen des Namens?
Naja, muss man schon mit "etwas Humor" sehen, alleine schon das Cover des Albums "Biermächt" mit dem Panzer mit dem Bierflaschengeschoss und Elmo :fresse:
Der Name, das Cover und vor allem die Songs, schön durchgeknallt, also genau das richtige für mich :stupid: :banana:
 
wie können die da Ghost of Perdition weglassen :(
 
Thrash Metal entwickelt sich halt auch weiter (was ich gut finde), klassischer Thrash ist für mich Metallica: Kill 'Em All, Dark Angel, Death Angel: The Ultra-Violence und wie die ganzen alten Bands heißen...
ja, aber gerade bei der neusten Testament-Platte denke ich mir immer wieder "Death Metal?" :hmm:
Weiterentwickeln ist eben immer so eine Sache... will ja nicht sagen, dass es negativ sei, "Formation of damnation" finde stark, aber ich würde schon gerne wieder einen Sound wie bei "Kill 'em all", etc wünschen...

Der Name, das Cover und vor allem die Songs, schön durchgeknallt, also genau das richtige für mich :stupid: :banana:
ach so :d
 
Die München Setlist war:

Heir Apparent
The Grand Conjuration
Godheads Lament
The Lotus Eater
Hope Leaves
Deliverance
Demon of the Fall
The Drapery Falls

So ähnlich wird das wohl auch ausschauen...

thx für die info :)

dass ghost of perdition fehlt find ich auch bissl komisch :(
aber wenigstens sind "the grand conjuration", "deliverance" & "the lotus eater" dabei.
"harlequin forest" wär ja auch zu schön gewesen, wurde ja auch schon geklärt warum nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kommen Cradle eigentlich auch ma nach HH? Hab irgendwie keinen Überblick, wer mal nach HH kommt undn Konzert gibt... :hmm::stupid:



...so far...
 
dann gehst du HIER rauf und suchst bei "events" unter "city" nach Hamburg und schon klappts :)
 
So Post Nummer 1 - Opeth Konzert Nr. 4!

T minus 24h und n paar Zerquetschte, dann rocken der Tequila und ich den Postbahnhof! Geile Location btw! Der Sound ist klasse, und die Belüftung ist der Hammer!!!

Demon on the Fall spielen sie aber auch echt jedes Mal! Beim letzten Mal (Dez. 07) war noch Blackwater Park dabei...

:banana: Mann bin ick uffjerecht! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
würd gern mal wissen ob sie "Harlequin Forest" spielen.
der song is ja mal sowas von über!
kannst ja mal bericht erstatten wenn du magst :)

:d

Heir Apparent
The Grand Conjuration
Godheads Lament
The Lotus Eater
Hope Leaves
Deliverance
Demon of the Fall
The Drapery Falls

hier bittesehr die setlist des gestrigen abends.
war ein richtig, richtig geiles konzert, die vorbands (the ocean, cynic) waren auch spitze, nette leute, guter sound, sehr entspannt alles. :bigok:

noch eine kleine impression:
dsc00085wl5xu1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Heir Apparent
The Grand Conjuration
Godheads Lament
The Lotus Eater
Hope Leaves
Deliverance
Demon of the Fall
The Drapery Falls

hier bittesehr die setlist des gestrigen abends.
war ein richtig, richtig geiles konzert, die vorbands (the ocean, cynic) waren auch spitze, nette leute, guter sound, sehr entspannt alles. :bigok:

noch eine kleine impression:
dsc00085wl5xu1.jpg


Morgen seh ich sie auch in HH...freu mich schon total :bigok:
 
:d

Heir Apparent
The Grand Conjuration
Godheads Lament
The Lotus Eater
Hope Leaves
Deliverance
Demon of the Fall
The Drapery Falls

hier bittesehr die setlist des gestrigen abends.
war ein richtig, richtig geiles konzert, die vorbands (the ocean, cynic) waren auch spitze, nette leute, guter sound, sehr entspannt alles. :bigok:

:heul: :heul: :heul:

Aber scheint ja großartig gewesen zu sein, Glückwunsch :wink:
 
Imperial-Clothing ist gut :) Hab schon zweimal da bestellt. Gab beides mal ne Zeitschrift und nen Lifeforce-Records-Sampler dabei :d
 
thx @ Budenzauber :)

bin ja mal gespannt. mein erstes mal dass ich die jungens live sehe.
ich hör schon den ganzen tag die setlist (+harlequin forest :d) durch.

T Minus weniger als 3 Stunden :banana:
 
Dann mal viel Spaß dabei :wink:



Noch mal zum Thema Thrash Metal:
Gerade bei Blabbermouth.net gesehen, dass Overkill und Exodus, also zwei lebende Größen des Bay Area Thrash Metals zusammen mit Gama Bomb und Torture Squad auf Tour gehen!

Das wird gigantisch! :love:
 
könnte man mir bitte mal band Merchandise Seiten nennen? EMP ist wie bereits erwähnt großer Mist...
 
also ich werd mir demnächst HIERVON so 3 oder 4 stück bestellen (natürlich in schwarz ;)).
dann lass ich mir da einfach bandlogos oder was auch immer ich will raufdrucken.
ist billiger und sieht in den meisten fällen auch besser aus (mMn!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh