Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt hier eigentlich wer Arcane Order, Protest the Hero und/oder Bloodsimple.

Okay die Bands ähneln sich nicht wirklich. Mehr ne allgemeine Frage.

Arcane Order ist einfach Klasse. Besonders der Sänger hats drauf, besonders wenn man ihn mal mit seinem "The Raunchy" Auftritten vergleicht, zeigt er, was er auf dem Kasten hat.

Protest the Hero ist ein ziemlich großer Genremix mit eniem sehr gewöhnungsbedürftigen Sänger, der aber auch die ganze Bandbreite abdeckt und nahezu alles singen kann. Lediglich seine cleane Stimme dürfte einige doch übel aufstoßen ;-)

Bloodsimple waren auf ihrem ersten Album noch recht Metalcore angehauch, was wohl auch an der vorherigen Band des Sängers und des Gitarristen liegt, welche ihre Wurzeln im Hardcore-Punk hatte. Das 2. Album dagegen sollte auch den Metalcore abgeneigten einiges an vergnügen bereiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hab ich schon von gelesen. aber die dreharbeiten sollen ja demnächst erst anfangen oder haben gerade erst angefangen oder so.

tjoa...
gerad back from opeth.
was soll ich sagen?...
ich find gerad echt keine worte um auszudrücken wie geil es war!
die setlist war übrigens exakt die gleiche :)
aber mikael is auch echt so entertainer... einfach nur herrlich.
zu "Deliverance" meinte er: "It's a masterpiece. I wrote it. So I'm a genius!" :d

cradle werdens am sonntag schwer haben da ran zu kommen!

und beim nächsten opeth-konzert kommste mit sandman! keine ausreden dann! :d

Warst auch in HH Markthalle ?

Wenn ja war auf jeden Fall ein klasse Konzert.Drei Bands und ne Menge Musik für lächerliche 27 Eurolein.

Opeth ist einfach Godlike und Mikael (Mr. C oder David nicht Dave !) ist ein echt sympatischer Kerl.

guckst "Ort" in meinem Profil ;)
HH ist nicht die Hauptstadt ;)
in Berlin wars im Postbahnhof und es war einfach nur geil!
beim nächsten Konzert was auch nur annähernd in der Nähe ist bin ich auf jeden fall wieder dabei!

achja: zum thema cradle...
NAJA... septic flesh & moonspell haben die menge ordentlich angeheizt, gorgoroth hat die stimmung dann in den keller gebracht und cradle hats leider nicht geschafft die stimmung von vor gorgoroth wiederzuholen...
schade schade... ohne gorgoroth wärs um einiges besser gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Gorgoroth Teil tourt denn aktuell?

Was mir bei Konzerten von G. so gut gefällt ist, daß sie eine der letzten Bands sind die den Leuten diese "hasserfüllte Tonkunst" direkt vorn Latz knallen. :fresse:

ka... gorgorotz is absolut nicht mein fall.
waren einfach nur schlecht. 0 bewegung auf der bühne, nix show oder so...

nee also da könnt ich mir die musik auch gleich zu hause anhören...
wenn ich schon geld für eine "SHOW"(!!!) ausgebe, dann möchte ich bitte auch eine solche sehen!
da hat nicht mal einer von den bandmitgliedern die matte geschwungen.
der "sänger" ist einfach immer nur von links nach rechts (und umgekehrt) auf der bühne umher gegangen und hat mit "horns" aufs publikum gezeigt...
und das knapp 1 std lang :kotz:

OHOh...... Ja Haupstadt Hamburg :wink:

Naja egal war saugut und hat ne Menge Spass gemacht.Wobei Cynic so garnicht mein Fall ist was den Gesang angeht.Da muss Ich immer an Cher denken.:kotz:

moin,

ich möchte gerne mal die band von einem sehr guten freund vorstellen. sie haben gerade einen deal mit dem label Listenable Records abgeschlossen. die produktion fand bei dem ziemlich bekannten Jacob Hansen aus dänemark statt.

hier der link zur myspace-seite: Centaurus-A

im prinzip sehr technisch-anspruchsvoller death-metal, der ab und zu auch recht melodisch ist. :)

lg

nee also da könnt ich mir die musik auch gleich zu hause anhören...
wenn ich schon geld für eine "SHOW"(!!!) ausgebe, dann möchte ich bitte auch eine solche sehen!
da hat nicht mal einer von den bandmitgliedern die matte geschwungen.
der "sänger" ist einfach immer nur von links nach rechts (und umgekehrt) auf der bühne umher gegangen und hat mit "horns" aufs publikum gezeigt...
und das knapp 1 std lang :kotz:
Wie gesagt...
Was du wohl zu ihren früheren Shows gesagt hättest... :fresse:

moin,

ich möchte gerne mal die band von einem sehr guten freund vorstellen. sie haben gerade einen deal mit dem label Listenable Records abgeschlossen. die produktion fand bei dem ziemlich bekannten Jacob Hansen aus dänemark statt.

im prinzip sehr technisch-anspruchsvoller death-metal, der ab und zu auch recht melodisch ist. :)

lg

Klingt gerade nicht sooo schlecht, aber vielleicht liegts auch an dem Glühwein :d

moin,

lg

Klingt gerade nicht sooo schlecht, aber vielleicht liegts auch an dem Rotwein :d

;) mal "morgen" nochmal reinhören, ich bin bei halbwegs melodischen sachen (wenns also nicht nur gedresche ist) relativ offen

klingen wirklich nicht schlecht :-) auch ohne glühwein doer so, der komtm gleich erst :d

aber erinnert mich irgendwie mehr an born from pain oder sowas in diese richtung als an death metal ^^

kennt sich einer bei nuclear blast aus?
werd da irgendwie aus den lieferstatus nich schlau...
wenn steht "nur noch wenige auf lager" is es dann trotzdem sofort lieferbar?
weil is ja son orangenes symbol, nich das das dann ewig dauert, hate schonmal da bestellt und es hat ewig gedauert^^

find da auch nirgends hinweise zu...

Von der Logik her würde ich sagen sofort lieferbar. Das soll ja eher ein Anreiz sein das Produkt sofort zu kaufen, bevor es nicht mehr auf Lager ist und man ggf. warten muss bis es wieder reinkommt ;)

Hat jemand schonmal Sonic Syndicate live gesehen? Ich find die ja echt geil, da ich so Metal eh mag. Die spielen am 10.3. In er Batschkapp in Frankfurt und ich bin am überlegen Tickets zu kaufen.

Hat jemand schonmal Sonic Syndicate live gesehen? Ich find die ja echt geil, da ich so Metal eh mag. Die spielen am 10.3. In er Batschkapp in Frankfurt und ich bin am überlegen Tickets zu kaufen.

2 mal musste ich sie schon sehen :-[, die sind absolut nicht mein ding, und wo die bassistin jetzt auch noch die haare kurz hat ist der einzige hingucker auch weg.

Finde die Musik sehr Metalcore angehaucht, aber die Bassistin sieht geil aus :teufel: geh doch einfach hin, wenn du die Musik magst.

Was haltet ihr von Divine:Zero? Die drei Songs hören sich echt super an :banana:

Sonic Syndicate ist gutelaune-Metal. Mit Metalcore a la Heaven Shall Burn, Neaera oder As I Lay Dying imho nicht zu vergleichen, da viel zu "weich". Ein Vergleich mit In Flames gleicht ja Blasphemie :asthanos: :d Zumindest wenn man die guten alten IF-Lieder als Maßstab nimmt :drool: In Flames vs Sonic Syndicate

Versteht mich net falsch, ich höre selbst ab und zu Sonic Syndicate ;) Live spielen können se sehr gut. Hab die ja aufm Summer-Breeze gesehen und der Auftritt war wirklich sehr sehr gut. Klanglich absolut top, Mischung war auch prima, ganz anders als bei den anderen Bands. Aber "Party" haben se nicht wirklich gemacht.

Und ja, die Bassistin kann man sich anschauen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab meine 3 Azarath CDs bekommen - aergstens :)
sowas wie Vader, nur haerter :fresse:

Naja da muss ich ganz ehrlich sagen, höre ich doch lieber Vader, aber wir wissen ja alle die Geschmäcker sind verschieden !

Jungs, nehmt euch einfach mal ein paar Minuten und checkt diese Band. Vergesst die ganzen gehypten Dreckbands dieser Tage ... hier kocht der Koch noch selbst. Diese Band steht fuer herrlich brutalen Death Metal der ganz, ganz schwarzen Sorte. Irgendwo zwischen alten Morbid Angel und Angel Corpse sind AZARATH der feuchte Traum eines jeden Death Metal Musikanten. WAHNSINN!!!
Von der party san HP

Bin ja gespannt wie die live abgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh