Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:teufel: Funeral Mist - Salvation :teufel:


Hammer Album, meinermeinung mit das beste was je an Black Metal aus Schweden gekommen ist, ich hoffe von der Band kommt mehr finde schade das Arioch (Mortuus) zu Marduk gegangen ist...

Edit: auf Youtube gibts einige Songs zum anhören, Funeral Mist in der suche eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entferne doch bitte den Hotlink ;)
 
Sowas nennt man dann wohl rythmischen Lärm^^
 
Muss ja auch nicht jedem gefallen, wär ja schlimm wenn alle den selben Geschmack hätten ^^

Ulver - Bergtatt

Ulvers Erstlingswerk geniale Mischung aus Folk und Black Metal

Youtubelinks sind doch OK nur die Fremdbilder scheinen nicht erluabt zu sein ?

Beispielsong: http://www.youtube.com/watch?v=v2Qrz1dH6jc
 
:teufel: Funeral Mist - Salvation :teufel:



Der gute, ursprüngliche BM-Sound Anfang/Mitte 90er :bigok:
Funeral Mist sind irgendwie an mir vorbeigegangen - die CD ist von 2003, aber die Aufnahmen sind älter, oder? Klingt irgendwie so gar nicht wie aus diesem Jahrtausend (und das ist in dem Fall wohl auch gut so). Danke für den Tip, werde mir die Cd besorgen!
Besser als träge Drachen, fette Könige, stumpfe Schwerter und noch zu rettende Jungfrauen, die nach ihrer Rettung immer noch Jungfrauen sind, ist das imo allemal :fresse: ;)
 
besorg dir noch die EP Funeral Mist - Devilry (inklusive Demo ^^)
da wurden noch nicht soviel Snare Drums eingesetzt auch sehr sehr gut, eigentlich so alles vom Label Norma Evangelium Diaboli ist empfehlenswert

doch Salvation ist von 2003 :d
deshalb hats mich etwas traurig gestimmt das der Sänger zu Marduk gegangen ist, wenigstens ist der ihr Album Rom 5:12 ganz hörbar geworden ^^


und ein bisschen träge Drachen, fette Könige, stumpfe Schwerter und noch zu rettende Jungfrauen darfs doch auch sein die Abwechslung machts *g*
aber wenn ich so ins CD Regal guck hab ich auch vorwiegend Black drin stehen

@Klang: die Youtube Aufnahme klingt etwas beschissen muss ich sagen, die Musik auf CD klingt eigentlich sehr viel druckvoller, das auf Youtube ist eigentlich 'Funeral Mist light' vom klang her lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon okay - mich kekst es nur ziemlich, wenn die Produktionen zuuuuu glattgebügelt sind, das ist leider oft so bei den klassischen Metal-Bands. Die Songs können gut sein - aber die Produktion wirkt oft so, als hätte der Produzent eines seiner 3 üblichen Komplett-Presets ausgewählt und das war's dann in Sachen Produktion und allein das nimmt mir persönlich oft den Spass an einer Aufnahme ;) Gegenbeispiel wären z.B. Brocas Helm - die gibt's seit zig Jahren (Jahrzehnten?), grossartige Metal-Mucke, aber kein Schw3in kennt die Band...

Ich höre auch richtig klassischen Doom ganz gerne und hab auch 'n paar Jahre Epic-Doom gemacht (mit cleanen Vocals!). Ich bin sogar teils für ein wenig Elektro und ziemlich viel Rotzrock offen -> sollte jetzt nicht so rüberkommen, als wäre ich svper-trve & engstirnig.
Hauptsache, es ist Sparten-Musik - und damit doch wieder irgendwie trve :fresse:
Selbst beim Black-Metal: Ich hab extrem viele Griechen in der Plattensammlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir eher die komplette CD Sammlung größtenteils aus den Nördlichen Regionen würde mal sagen 75 %
viel Black Metal und Melodic Death, etwas Power Metal/Death Metal

an Doom hab ich so ziemlich garnichts hehe, außer die erste Katatonia ^^
 
Das könnte daran liegen, dass nur ca. 0,00000001% der Weltbevölkerung Doom nicht total dämlich finden :fresse:
Ich könnte z.B. sagen "Ich hab schonmal auf Europas grösstem reinen Doom Festival gespielt" - dann würde ich allerdings einen entscheidenden Punkt unterschlagen: Es kommen zwar Leute aus aller Welt, aber das sind trotzdem noch immer deutlich weniger als 500 Besucher :fresse:

Die erste Kataonia ist super - immer noche in Album, um auf die Knie zu fallen!
 
jop zumal beim Digipack noch die EP dabei war, Brave Murder Day hab ich mir auch noch gegönnt dannach wurde es ja mehr Gothic (aber auch nciht schlechter ^^)


noch nen kleiner Tipp von mir

Arckanum - Kostogher (1997 Schweden :d)

http://www.arckanum.se/

war das zweite Album von Johan Lahger, meinermeinung nach unerreicht in der Bandgeschichte, unbedingt mal reinhören falls du es noch nicht kennen solltest
 
Zuletzt bearbeitet:
Helheim - Jormundgand

Helheims Erstlingswerk, ganz starkes Album

und wenn wir schon bei einen leichten Hauch Viking mit Black sind
Mithotyn - King of the Distand Forest

eher nicht so bekannte Band, hier das zweite Album der Band, mein Favorit


bleiben wir im Black/Viking Bereich

Enslaved/Emperor Split - Hordanes Land

was soll ich groß zu dem Split schreiben, Klassiker, ganz großes Kino was beide Bands hier dem Zuhörer bieten
 
Hrrr, alles sehr gute Musik.
Habs erst vor ein paar Seiten geschrieben, aber zieht euch mal http://www.myspace.com/iskald rein, das neue Album wird -was man so hört- richtig fein.

€wenn ich mich nicht ganz täusch sind die auch beim gleichen label wie enslaved ;)
 
Anaal Nathrakh

Die Briten benutzen ziemlich viele Stile Black, Grindcore usw. (ich merk grad bei dem song vielleicht nicht ganz ersichtlich lol)
wird wohl nicht der Geschmack sein von dem meißten Leuten hier *g*
naja ich hau trotzdem mal nen Lied rein vom aktuellen Album Hell is Empty, And all the Devils are Here

http://www.youtube.com/watch?v=nxAAW00ug2Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Funeral Mist höher bewertest als Arckanum und Dark Funeral, dann werde ich mir das auf jeden Fall mal anhören.

Kennst jemand schon das neue Werk von Arckanum?

Edith hat von Arckanum auch einen Link
Arckanum - Gave Fran Trulen
 
Zuletzt bearbeitet:
Funeral Mist höher als Dark Funeral auf jedenfall

Funeral Mist würd ich allerdings nicht mit Arckanum vergleichen die Bands sind zu unterschiedlich schlcihtweg vom gesamten Konzept her, Sound/Texte etc.

neues Arckanum Album Antikosmos, lange hab ich drauf gewartet mir war fast schon klar das es kein Kostogher 2 wird und ich glaube diese Klasse wird auch nie wieder erreicht werden, erwarte eher den 'neueren' Arckanum Sound es sind ein paar richtig gute und ein paar 'Ausrutscher' Songs drauf wie ich finde einfach mal reinhören von mir kriegt die Scheibe 6/10 Punkten, das was auf dem Arckanum/Svartsyn Split geboten wird ist besser als auf dem Antikosmos Album

außerdem sieht die A5 CD Hülle beschissen aus, hätten die lieben nen schönes Digipack gemacht
 
Ich hör mir grad noch "In Manus Tuas" an.
Gefällt mir was ich da höre, die CD kommt auf meinen Einkaufszettel.
 
Mal eine kurze Frage: Hab nebenbei MTV über Metallica laufen...Eben kam en Lied da kam immerwieder: Deliver the Lions! Wie heisst das?
 
grad die news gelesen das is ja wie weihnachten ^^
Ofermod bringen ihr erstes Album raus mit den Namen Tiamtü, ende dieses Monats wird es kommen

Hoffe mal das das Teil genauso gut wird wie ihre Hammer EP Mystérion Tés Anomias hoff
 
Für den Fall das noch jemand wach ist :d

Auf WDR läuft seit 35 Minuten bis um 02:30 Soulfly Life aufm Area4 ;)
 
Am Wochenende ist übrigens das Dragonslayer Festival:
a_dragon2o7.jpg

Jemand von euch da?
 
Naja bis auf Stormwarrior kenne ich keine Band. Mal sehen,so weit von mir ist es ja nicht und der Preis auch günstig.
Kenne die anderen Bands in Richtung Stormwarrior?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh