Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, geht so... Besser als die Evocation allemal, aber lang nicht so gut wie die Slania.

Wird aber echt immer besser, je öfter man reinhöhrt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finds einfach nur schlecht, fast alle nuclear blast bands sind schon lange nicht mehr hörbar imo
 
mal wieder ein wenig verspätet
mdwfabz.gif


Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil
KW 5: Wodensthrone
KW 6: Helfahrt
KW 7: Svartby
KW 8: Akrea
KW 9: Ivenberg
KW 10: Askival
KW 11: Heathen Foray
KW 12: Gernotshagen
KW 13: Fimbulthier

Diese Woche:
Fimbulthier
Hat durchaus Potential. Vielleicht gefällts ja wem :)

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Blinded by Hypocrisy
Battlesong
Predators in a Human Shape
Mehr gibts auf youtube nicht, auf myspace gibts noch was inklusive 2 neuen Songs des neuen Albums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich einer von euch mal dieses "Ov hell" angetan? *Zu Kamu guck* Lohnt sichs?
 
Hat sich einer von euch mal dieses "Ov hell" angetan? *Zu Kamu guck* Lohnt sichs?

the underworld regime? naja...düdelü - dimmu borgir stimme - dadada rumpel rumpel...nichts besonderes in meinen ohren
_____________________________

ich häng mal eine neue episode des AUSGEGRABEN features dran:

Carcass - Heartwork (1993)

carcass_heartwork-b000awaw.jpg

Wir gehen an die Urväter des (death)grind und melodic death. Aus mehr oder minder aktuellem Anlass (2008 erschien die remastered Version) hier ein Stück Musikgeschichte aus dem Jahr 1993. Kontroverses Album an einer der Bruchstellen der Bandgeschichte...mir machts heut noch Spaß ;)


1. Buried Dreams 03:59
2. Carnal Forge 03:55
3. No Love Lost 03:23
4. Heartwork 04:33
5. Embodiment 05:36
6. This Mortal Coil 03:50
7. Arbeit Macht Fleisch 04:22
8. Blind Bleeding The Blind 04:57
9. Doctrinal Expletives 03:39
10. Death Certificate 03:41
Total playing time 41:55
 
Zuletzt bearbeitet:
die Scheibe is nur Ultra :bigok: Absolute Hörempfehlung, is einer meiner All time Favorites
 
Ich hab gestern zum ersten Mal in die neue Darkthrone-Scheibe "Circle the wagons" reingehört....klingt für mich sehr unterhaltsam und wird wohl ins CD-Regal wandern.
Hörprobe:Darkthrone - I am the graves of the 80s
Ich mag diese ganze punklastige Black´n´Roll-Schiene wirklich sehr, aber an der Hörprobe gefällt mir auch der Chorus, der mich irgendwie an die Nordland-Scheiben von Bathory erinnert.:shot:
 
ist halt nur nicht mehr darkthrone (Transilvanian Hunger/Panzerfaust ect)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht mehr Black Metal, aber nach wie vor darkthrone, nich verwechseln kamu...
 
find ich nichtig die unterscheidung, da allen klar ist, was ich meine

_____________

Aborted - Coronary Reconstruction EP
abortedxu6x.jpg

Back to the roots, aber leider, vor allem bei den clearvocals nicht ganz das, was ich mir gewünscht hätte. Als Gormaggedonfan sollte man mal reinhören - Instrumental trotz (oder wegen?) größerer Umbauten in der Besetzung stark!


1. Coronary Reconstruction 04:26
2. From a Tepid Whiff 03:26
3. Grime 03:40
4. A Cadaverous Dissertation 04:23
5. Left Hand Path (Entombed cover) 06:39
Total playing time 22:30
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt nur nicht mehr darkthrone (Transilvanian Hunger/Panzerfaust ect)...
Und selbst wenn es Holger und seine Schlagerschlümpfe wären...mir gefällt die Musik...hat ordentlich groove.
 
darf sie auch! ich hätte mir halt den erhalt der bmSchlagerschlüpfe "Darkthrone" gewünscht, aber es gibt ja zu meinem Glück andere ;)
 
find ich nichtig die unterscheidung, da allen klar ist, was ich meine

Mir ist durchaus auch klar was du meinst. ich bins nur Leid viele Bands reduzieren zu müssen auf ein paar bestimmte Abschnitte in ihrer Karriere. Gerade Darkthrone finde ich persönlich recht bewundernswert für ihre Einstellung zum Musikmachen. Gibt genug Bands die nur aus finanziellem Zwang ihr Image mehr schlecht als recht aufrecht erhalten aber nuja...
 
ich reduziere bei einem produkt, das zu meiner ganz persönlichen erheiterung (im weiteren sinne) beiträgt grundsätzlich und radikal : nämlich auf das was mir gefällt

und das kann ein song sein, ein album oder eine ganze reihe
 
Obwohl ich Darkthrone wegen deren Einstellung zum Musikmachen bewundernswert finde, höre ich von ihnen auch nur, was mir gefällt.:banana:
 
mdwfabz.gif


Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil
KW 5: Wodensthrone
KW 6: Helfahrt
KW 7: Svartby
KW 8: Akrea
KW 9: Ivenberg
KW 10: Askival
KW 11: Heathen Foray
KW 12: Gernotshagen
KW 13: Fimbulthier
KW 14: Svartsot

Diese Woche:
Svartsot
Flöten Metal aus Dänemark! Haben nach ihrer "Fast-Auflösung" grade ihr neues Album rausgebracht.
Perfekt für den Sommer :d

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Gravøllet
Kromandens Datter
Havfruens Kvæd
Spillemandens Dåse
 
ich setz mal einfach noch einen (viking)metal der woche + 1 dran

Mael Mórdha


Irish"Doom"Folk? Coole Geschichte in jedem Fall, auch wenn die letzte VÖ nun gut drei Jahre her ist lohnt es sich da nachzuholen, was bisher möglicherweise verpasst wurde ;)

Songbeispiele:
Ich bin so faul XD

P.S.: Dieses Jahr soll "Manannán" folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
memoriavetustaii.jpg


Blut Aus Nord - Memoria Vetusta II: Dialoge With The Stars. France 2009 - Black Metal. Von der komme ich seit einem Jahr nicht mehr los...

alcestcover.jpg


Alcest - Écailles De Lune. France 2010 - Black Metal / Post Rock. Meine Neuentdeckung...

Blacky greetings!
 
mit Blut aus Nord beweist da jmd geschmack ;)
alcest ist mir in dem album zu positiv, aber ich hab ne ahnung, was daran gefällt

wenn ich schon editiere: gut frequentiert der thread heut - weiter so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blut Aus Nord ist wirklich etwas Besonderes...

Die Alcest erinnert mich auch z. T. an Opeth, aber auf sehr originelle Art.

Ende des Monats kommt die neue 1349: Demonoir. Ich habe die ersten drei CDs. Leider komme ich seit dem letzten Album mit der Entwicklung der Musik nicht mehr klar.
 
ja, das letzte album war wirklich nicht gut. ich mochte die aber noch nie, das einzig gute an der band ist frost :d
 
Ende des Monats kommt die neue 1349: Demonoir. Ich habe die ersten drei CDs. Leider komme ich seit dem letzten Album mit der Entwicklung der Musik nicht mehr klar.

Die letzte war in der Tat das letzte. Sie haben ne Menge gut zu machen!
 
Sind die inzwischen auch auf CD so schlimm?
Ich hab mir damals Liberation gekauft, weil ich 1349 auf dem WFF ´03 ziemlich genial fand.
Dann hatte sich das ein wenig verloren und ich hab 1349 erst ´08 wieder auf dem WFF gesehen, wo ich sie mehr als enttäuschend fand.
 
Zu 1349: Ich mag die ersten drei Alben sehr! Aber wie jede Band in ihrem Entwicklungsprozess sich verändert, so hat das eben auch 1349 getan... ganz glücklich bzw. zufrieden können die Jungs aber auch nicht sein: Bei drei Alben in drei Jahren. Ok... ,wenn man von "The Großer La Muerto Tom Gabriel Fischer" produziert wird; zweites Album in Folge!

Ich mag auch Celtic Frost, aber das Gespenst wollte ich nicht in meinem Kleiderschrank stehen haben.
 
Ich habs gehasst.

Ich habs gelieb! Ich sag nur: Metalla auf Viva, mit Heartwork als Into! Das waren die seligen Zeiten, wo es noch (zumindest ein wenig) Metal im Fernsehn gab! Naja, zumindest gibts für die Ösis und all jene die "GoTV" empfangen ja Freitag abends "hostet by Planet.tt". Mit etwas Glück gibts dann wenigstens eine Stunde Metal auf die Ohren. Und bei solchen Geschmacksverirrungen wie "Dream Evil" oder "Brainstorm" liegt ja die Fernbedienung bereit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh