Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre super....wenn sie nicht ständig dieses grässliche Akkordeon so prominent platzieren würden :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt mal sehr geil. Akkordeon FTW :d
 
Turis fratyr war für mich eines der besten, wenn nich sogar DAS Beste Folk/Pagan-Metal Album aller Zeiten, Sags war für mich n absoluter Flachköpper. Kaum tiefe oder Ohrwurmpotenzial, ich hoffe die neue Scheibe orientiert sich wieder mehr an der TF.

Hab mir btw heute die neue Nevermore gegönnt, Limited Edition, sehr nette Aufmachung.
 
:banana:

thumb_DSCF5551.jpg
 
Algor Mortis - Die Freiheit des denkenden Geistes (2010)

coveralgormortis2ml0.jpg

Genre: Black Metal

Durchaus eine Erwähnung wert, auch wenn es noch etwas an der Homogenität der Mischung fehlt und der Drummer durchaus noch einen Zahn zulegen könnte. Ich bin gespannt, was die Band in Zukunft abliefert!

Trackliste:
01 - Flügelschlag
02 - Leichenkälte
03 - Pfad der Verdammten
04 - Von der Hoffnung
05 - Die Freiheit des denkenden Geistes
06 - Wandrer in der Dunkelheit
07 - Seelentod
08 - Flucht
Spielzeit: 63:21

Algor Mortis bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen



Ashdautas - Shadow Plays of Grief and Pain (2005)

ixp001coveruzx7.jpg

Genre: Black Metal

Ein richtig netter Kreischer. Sicherlich nicht 100%ig originell, aber handwerklich ordentlich - ich hab meinen Spaß dran!

Trackliste:
01 - Intro
02 - Entourage of Apathy
03 - Lightless Horizon
04 - Veiled Wombs... Smashed Like Glass
05 - As the Vile Must Digress
06 - The Death of Remorse
07 - And You Will Shed Tears of Scarlet
08 - Tremble As Your Heaven Falls
09 - Eyes to a Headless Procession
Spielzeit: 40:16

Ashdautas bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen



Der Weg Einer Freiheit - Der Weg Einer Freiheit (2010)

228243hu72.jpg

Genre: Black Metal

Sicherlich das cleanste und am "hochwertigsten" produzierte Album dieser kleinen Reihe. Sehr hochklassiges Debüt - lohnt sich!

Trackliste:
01 - Ewigkeit
02 - Spätsommer
03 - Frei
04 - Aurora
05 - Zum Abschied
06 - Welk
07 - Neubeginn

Spielzeit: 43:13

Der Weg Einer Freiheit bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
 
welches der 3 Werke würdet du dem geneigten BM-Hörer (mir) am ehesten empfehlen zum reinschnuppern?

51w4klgjkyl._sl500_aa3nj93.jpg


Nevermore - The Obsidian Conspiracy

Einen der derzeit besten gitarristen der metal-Szene in der Band zu haben ist für Nevermore von großem Vorteil. Gitarrengewaltig und ausreichend Progressiv ist der neue Silberling der jungs aus Seattle. Zugegeben, ob man die Stimme von Darrel wayne mag ist Geschmackssache, ich persönlich empfinde sie alsd positiv, etwas mehr Kraft könnte allerdings schon dahinter liegen. Die Scheibe ist sehr gut produziert und bietet einen ausgewogenen Mix, wenn auch längere stumpfe Thrash passagen gemieden worden, wer sowas will muss eben Slayer hören ;) Songs wie "And the Maiden spoke" oder der Titeltrack der Scheibe haben Ohrwurmpotenzial und springen relativ ungekpnstelt aus den Boxen.

8,5/10

41qaql1zn2l._sl500_aa3fu6m.jpg


Bullet for my Valentine - Fever

Jawoll! Das muss als Einleitung genügen und ich glaub man versteht was ich meine. Fever ist absolut großartig geworden. Zugegeben, viel Innovation ist nicht dabei aber an Erfolgsrezepten soll man auch nicht rumdoktern. Gewohnt spritzige Heavy-Riffs paaren sich mit hervorragenden Soli und hinterlassen einen sehr positiven Eindruck der mit mehrmaligem Hören nur zunimmt.

8/10
 
Der Weg einer Freiheit ist der Sanfte Einstieg sag ich mal - von der Produktion her wie gesagt clean und sehr sauber. Falls du auf Raw stehst und dich mit typischen Demoschwächen abgeben kannst sind Algor Mortis interessant. Ashdautas ist ebenfalls raw, mit ner sehr prägnanten Kreischstimme (ich mag sehr, ist allerdings bestimmt nicht jedermans Sache)
Ein wenig unglücklich, dass es zu den genannten kaum hochwertiges Probehören gibt
 
Gris - Il était une forêt...

8407.gris-_2d00_-il-_cz1wf.jpg

Woa - das ist allerdings schon krass. Endlich mal jemand auf Augenhöhe mit Austere (will was heißen)! Gris, früher bekannt als Niflheim liefern da mal ordentlich was ab. Unbedingte Empfehlung für jeden Depressive Black Liebhaber! Richtig richtig Groß!

01 - Il Était une Forêt... 09:36
02 - Le Gala des Gens Heureux 10:28
03 - Cicatrice 11:44
04 - Veux-tu Danser? 09:28
05 - Profonde Misanthropie 08:05
06 - La Dryade 10:04

Spielzeit 59:32

Gris bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
 
im Herbst Winter gibts Thrash auf Tour

KREATOR, EXODUS, DEATH ANGEL und SUICIDAL ANGELS

26.11.2010 DE Stuttgart, LKA Longhorn
27.11.2010 DE Oberhausen, Turbinenhalle
28.11.2010 BE Antwerpen, Hof Ter Loo
29.11.2010 DE Leipzig, Hellraiser
30.11.2010 DE Saarbrücken, Garage
01.12.2010 DE Berlin, Postbahnhof
02.12.2010 CZ Prague, KD Vltavska
03.12.2010 AT Wien, Arena
04.12.2010 DE Lichtenfels, X-Mas Metal Festival
05.12.2010 DE Hamburg, Markthalle
06.12.2010 DK Copenhagen, Pumpehuset
07.12.2010 NO Oslo, Betong
08.12.2010 SE Stockholm, Debaser Medis
09.12.2010 DK Aarhus, Voxhall
10.12.2010 DE Hannover, Capitol
11.12.2010 DE Munich, Backstage
12.12.2010 NL Amsterdam, Melkweg
13.12.2010 FR Paris, Elysee Montmartre
14.12.2010 CH Pratteln, Z7
15.12.2010 IT Bologna, Estragon
16.12.2010 SI Ljubljana, Cvetlicarna Mediapark
17.12.2010 DE Gießen, Hessenhallen
18.12.2010 NL Eindhoven, Eindhoven Metal Meeting
19.12.2010 DE Cologne, Live Music Hall

Das ganze nennt sich Thrash Fest 2010 - Thrash Over Europe!
 
ohja...das ist es....naja Thrash scheint sich ja gut zu verkaufen im Moment...deshalb wohl;)
Aber ich geh mal davon aus das die höchstens den 30min opener geben dürfen
 
kamu schrieb:
Ashdautas - Shadow Plays of Grief and Pain
Ein richtig netter Kreischer.

Woah...mag daran liegen, dass ich bisher so noch keine "Kreischer" kenne, aber ich finde es zum :hail: schön...hässlich...ihr wisst was ich meine :fresse:

kamu schrieb:
Gris - Il était une forêt...

Hmm, wo bekomme ich die Scheibe den in DE für einen akzeptablen Kurs? Auf youtube hört sich das ja soweit sehr vielversprechend an.

Ketchupsenf schrieb:
Hat jmd von euch den Fotoband "True Norwegian Black Metal" und kann diesen empfehlen?

Leider nein, aber wenn du ihn dir holst, verliere hier bitte mal nen paar Zeilen drüber, ich finde das Ganze ziemlich interessant. Zumal die Amazon Rezensionen sich ja ganz gut anhören.
 
ohja...das ist es....naja Thrash scheint sich ja gut zu verkaufen im Moment...deshalb wohl;)
Aber ich geh mal davon aus das die höchstens den 30min opener geben dürfen
thrash ist momentan ziemlich angesagt, ja! aber warum wird gerade suicidal angels so gepuscht? es gibt deutlich bessere thrash bands...
 
im Herbst Winter gibts Thrash auf Tour

KREATOR, EXODUS, DEATH ANGEL und SUICIDAL ANGELS

26.11.2010 DE Stuttgart, LKA Longhorn
27.11.2010 DE Oberhausen, Turbinenhalle
28.11.2010 BE Antwerpen, Hof Ter Loo
29.11.2010 DE Leipzig, Hellraiser
30.11.2010 DE Saarbrücken, Garage
01.12.2010 DE Berlin, Postbahnhof
02.12.2010 CZ Prague, KD Vltavska
03.12.2010 AT Wien, Arena
04.12.2010 DE Lichtenfels, X-Mas Metal Festival
05.12.2010 DE Hamburg, Markthalle
06.12.2010 DK Copenhagen, Pumpehuset
07.12.2010 NO Oslo, Betong
08.12.2010 SE Stockholm, Debaser Medis
09.12.2010 DK Aarhus, Voxhall
10.12.2010 DE Hannover, Capitol
11.12.2010 DE Munich, Backstage
12.12.2010 NL Amsterdam, Melkweg
13.12.2010 FR Paris, Elysee Montmartre
14.12.2010 CH Pratteln, Z7
15.12.2010 IT Bologna, Estragon
16.12.2010 SI Ljubljana, Cvetlicarna Mediapark
17.12.2010 DE Gießen, Hessenhallen
18.12.2010 NL Eindhoven, Eindhoven Metal Meeting
19.12.2010 DE Cologne, Live Music Hall

Das ganze nennt sich Thrash Fest 2010 - Thrash Over Europe!

Sehr geil, danke für die Info. Ich hab auch noch was:

2vudhfrjk33.jpg


Hier ist auch ein bisschen Thrash dabei:

wod_flyer_2010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, aber wenn du ihn dir holst, verliere hier bitte mal nen paar Zeilen drüber, ich finde das Ganze ziemlich interessant. Zumal die Amazon Rezensionen sich ja ganz gut anhören.

Bin mir halt echt nicht sicher ob sich die 40€ lohnen und nach einmal anschaues es langweillig wird.

Weiß nicht ob du es kennst, aber falls es dich interessiert: Until the Light takes us ist eine sehr gute Doku über den Norwegian BM und zwischendrin ist auch ein bisschen Kunst zu sehen, eigtl ziemlich interessant.

Finde in dem Film auch Vargs Schilderung gut, wie er von Euronymus angegriffen wurde, nur doof, dass dieser ein paar mehr Einstiche hatte als Varg erzählt. Der Typ ist so durch.


Edit:
YES ULTRAWURSCHT aufm wayofdarkness, nice. Bavarian/Austrian WURSCHTCORE :d
 
Tommy Angelo bitte das erste Bild den regeln anpassen.

Die neue Unleashed soll ja so doll sein, kann das wer bestätigen?
 
Bin mir halt echt nicht sicher ob sich die 40€ lohnen und nach einmal anschaues es langweillig wird.

Deshalb wollte ich dich ja mal vorschicken :fresse:
Macht sich bei einem Black Metal Fan sicherlich auch einfach gut im Schrank, andersherum bekomme ich für den Preis auch 2-4 CDs. Bin auch noch unschlüssig.

Weiß nicht ob du es kennst, aber falls es dich interessiert: Until the Light takes us ist eine sehr gute Doku über den Norwegian BM und zwischendrin ist auch ein bisschen Kunst zu sehen, eigtl ziemlich interessant.

Hab schon davon gehört, aber bisher ist der doch noch nirgendwo zu bekommen oder? Wollte ihn mir je nach Laune eventuell aufm WOA anschauen.
 
@Chris_007

hehe kann ich auch, die sind einfach extrem geil!

ist hier jemand zufällig am Mittwoch (16.) bei 36 Crazyfists & Unearth in München?

 
Tommy Angelo bitte das erste Bild den regeln anpassen.
Wird doch schon automatisch gemacht: Diese Grafik wurde automatisch verkleinert. Um die Grafik in voller Auflösung zu sehen, klicke auf dieses Feld. Die originale Auflösung beträgt 600x1011 Pixel.

@Gaffer: Bis jetzt hab ichs vor, japp.
 
Woah...mag daran liegen, dass ich bisher so noch keine "Kreischer" kenne, aber ich finde es zum :hail: schön...hässlich...ihr wisst was ich meine :fresse:
auch nicht aaskereia (folk (b)m) oder silencer? mach mich da morgen nochmal dran. schön, wenns dir gefällt ( mir ja auch :d )

Hmm, wo bekomme ich die Scheibe den in DE für einen akzeptablen Kurs? Auf youtube hört sich das ja soweit sehr vielversprechend an.
zB

GRIS - Il Était une Forêt... bei eBay.de: Metal (endet 20.06.10 20:16:30 MESZ)

W.T.C./Blut & Eisen - Gris - Il était une forêt DLP(Fool's Gold Edition,ltd.333)

zum thema Bildband -

Das Ding ist schon sehr hochwertig gemacht, allerdings darf man nicht viel mehr als eben nen Bildband erwarten. Viele, wenn nicht alle der Bilder sind auch online einzusehen. in entsprechend niedriger auflösung, aber immerhin.


Wer meinen Ava findet darf sich nen keks freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird doch schon automatisch gemacht: Diese Grafik wurde automatisch verkleinert. Um die Grafik in voller Auflösung zu sehen, klicke auf dieses Feld. Die originale Auflösung beträgt 600x1011 Pixel.

Verkleinere es bitte, würde die Forensoftware jedes Bild neu zentrieren müssen würde das den server irgendwann in die Knie zwingen. Es gibt Regeln für Bilder, bitte halte sie ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier gestern mal reingeschnuppert und eure CD tipps gesehen, hab mir von finsterforst - zum tode hin auf youtube zusammengesucht und das klingt gar nicht schlecht, allerdings hat das erste lied, welches ich grade höre, meiner meinung nach nicht viel mit black metal zutun o_O

ich sehs eher als folk metal bisher^^
 
Kamu schrieb:
auch nicht aaskereia (folk (b)m) oder silencer? mach mich da morgen nochmal dran. schön, wenns dir gefällt ( mir ja auch )
Bis gerade noch nicht :d Werde mir beide aber mal genauer anschauen.


Das Gris Album ist dann auch schonmal bestellt, da bin ich fürs erste mal versorgt :bigok:
"Depressive Black Metal" sollte ich mir als vielversprechende Kategorie mal merken.

Naja, den Bildband werde ich mir wohl (erstmal) nicht holen, 40€ sind mir dann doch zu viel für ein paar, wenn auch gut gemachte Fotos.

Hab hier gestern mal reingeschnuppert und eure CD tipps gesehen, hab mir von finsterforst - zum tode hin auf youtube zusammengesucht und das klingt gar nicht schlecht, allerdings hat das erste lied, welches ich grade höre, meiner meinung nach nicht viel mit black metal zutun o_O

Wurde von Drop-Ex doch auch klar als Pagan bezeichnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh